ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnstein weg ohne Nebenwirkungen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Zahnstein weg ohne Nebenwirkungen

Beitragvon Jackymay » 29. Mai 2013 13:39

Beitrag von Jackymay » 29. Mai 2013 13:39

Hallo,
ich bin sehr froh,gigantische 7€ ausgegeben zu haben :jubel: ,für einen Zahnsteinkratzer.Ich glaube ,man nennt es auch "Dentalhacken".Kennt jeder vom eigenen Za.Arzt.Habe heute damit den ganzen Za.Stein Rest,den ich nicht mit der Zahnbürste erwischt habe,weg gekratzt.Voraussetzung ist natürlich,dass der Hund absolut still hält,was meine beiden auch tun.
Wollte mal erwähnt haben,viell.bringt`s jemanden auf die gleiche Idee.
VG,Rita :wink:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Re: Zahnstein weg ohne Nebenwirkungen

Beitragvon Pfötchen-Fan » 29. Mai 2013 13:42

Beitrag von Pfötchen-Fan » 29. Mai 2013 13:42

ja das ist ne gute idee - vielen Dank !!! :wink:

---> und danach Herbax 2 x pro Woche und ie Zähne bleiben sauber .

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 29. Mai 2013 15:49

Beitrag von Peggy » 29. Mai 2013 15:49

Ich habe auch so ein Ding aber wenn man den Zahnstein abkratzt ist der Schmelz schnell beschädigt und es setzt sich um so schneller Zahnstein ab.
Bei einer professionellen Reinigung werden die Zähne noch poliert damit sich nicht so schnell neuer Zahnstein bilden kann. Ich würde das nicht machen. :angst: ist aber natürlich nur meine Meinung.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 29. Mai 2013 17:23

Beitrag von Okki » 29. Mai 2013 17:23

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, Peggy.
Durch das Abkratzen rauht der Zahnschmelz nunmal an und alles bleibt schneller haften.
Wenn überhaupt, würde ich ganz vorsichtig mit dem Fingernagel etwas drüberkratzen und so nur entfernen, was ganz leicht abgeht. Alles andere würd ich nur vom TA machen lassen.

Okki wurden ja im November die Zähne gereinigt, seitdem bekommt er nach dem Abendessen jeden Abend einen Streifen Trockenfleisch und danach werden auch jeden Abend die Zähne mit Herbax geputzt. Und seine Zähne sind immer noch supersauber

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 29. Mai 2013 19:08

Beitrag von Jackymay » 29. Mai 2013 19:08

Ja,das mit dem Zahnschmelz mag stimmen.Aber,der wird doch auch angekratz,wenn der Hund am Knochen beisst,Stock zerlegt usw.Auch Fruchtsäure bei gebarften Hunden greift Za.Schmelz an.Platinum Sprey bestimmt auch...
Die ideale Methode findet man nie,denn beim TA muß der Hund in die Narkose------> auch nicht gut,auch wenn nicht direkt für den Zahnschmelz,sondern für das ganze Tier. :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 29. Mai 2013 19:17

Beitrag von Peggy » 29. Mai 2013 19:17

@Rita !
Es geht darum das es aus Metall ist und den Zahnschmelz zerkratzt.
Ist nicht böse gemeint :ergeben: aber nicht ratsam für die Zähne.

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 30. Mai 2013 07:47

Beitrag von Pfötchen-Fan » 30. Mai 2013 07:47

Also ich glaube , beide Seiten sprechen Richtiges an- denn wenn man so einen Zahnsteinhaken nur unter den festen Belag führt mit der Spitze und kurz hebelt , fliegt der Brocken ab - Kratzen muss man da oft gar nicht am Zahn entlang . .

Einzig etwas Erfahrung ist nötig oder sich mal zeigen lassen , wie das geht , ohne fas Zahnfleisch zu verletzen bzw. den Zahn . Ich habe das bei einer Züchterin mal gesehen , die das voll routiniert drauf hatte .

Es gibt ja nicht nur einen Königsweg - ich denke , wer das gut kann , kann die vorderen Zähne gut sauber halten. Für die Hintere. Braucht man sowieso den TA - das sieht man selbst ja kaum .

Ich bin mit Herbax auch seehr zufrieden!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Fipsi&Frodo

Beitragvon Fipsi&Frodo » 30. Mai 2013 08:41

Beitrag von Fipsi&Frodo » 30. Mai 2013 08:41

Uta ist dieses Herbax Pulver?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 30. Mai 2013 08:48

Beitrag von Jackymay » 30. Mai 2013 08:48

Herbax ist eine Zahnpasta für Hunde.Wir sind auch fleißige Herbax -Putzer,aber aus den Ritzen holt`s auch nicht.Übrigens,der TA macht es erst auch manuell,per Hacken,erst dann kommt U-Schal . :wink:

Likes Summe

Gesperrt