ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mit Momo zum Tierarzt.....
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Mit Momo zum Tierarzt.....
Bin gerade auf dem Sprung....mit Momo zum Tierarzt :-(
drückt bitte gaaanz doll die Daumen das es nix "Schlimmes" ist....
sie hat seit ein paar Tagen ganz doll "Magenprobleme".... Kot mit Schleim,gelblich,geleeartig.......
mal sehen.....
drückt bitte gaaanz doll die Daumen das es nix "Schlimmes" ist....
sie hat seit ein paar Tagen ganz doll "Magenprobleme".... Kot mit Schleim,gelblich,geleeartig.......
mal sehen.....
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Alles Gute für Momo und das es bald wieder gut ist.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Hier wird alles fest gedrückt, Magen-Darm geht anscheinend gerade überall rum 
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wir drücken kräftig alle Daumen und Pfoten das es nur ein Infekt ist.
Gute Besserung Momo
Gute Besserung Momo
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Re: Mit Momo zum Tierarzt.....
Daumen werden fest gedrückt
aber auch hier ist viel Magen und Darm bei den Hunden unterwegs, wurde mir gesagt
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
auch wir drücken feste däumchen, es soll nix schlimmes sein...

-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Soooo....erstmal DAAAANNNKKKEEEEEE!!!!
sind wieder Zuhause....
Momo wurde von oben bis unten untersucht.....alles gut!Temperatur,Darmgeräusche usw....alles super....
sie hat 2 Spritzen für den Magen/Darm bekommen...und Parasitentabletten....für jewails 5 Tage....
mal sehen....hoffentlich wird's so wieder gut.
Ich habe auch direkt wieder mein gewohntes Futter bestellt....musste einanderes nehmen weil meins nicht vorrätig war...bei sowas könnte ich ja..... :-(
sind wieder Zuhause....
Momo wurde von oben bis unten untersucht.....alles gut!Temperatur,Darmgeräusche usw....alles super....
sie hat 2 Spritzen für den Magen/Darm bekommen...und Parasitentabletten....für jewails 5 Tage....
mal sehen....hoffentlich wird's so wieder gut.
Ich habe auch direkt wieder mein gewohntes Futter bestellt....musste einanderes nehmen weil meins nicht vorrätig war...bei sowas könnte ich ja..... :-(
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Na zum Glück, aber für was Parasitentabletten hat sie den welche?
Schnell gute Besserung
Schnell gute Besserung
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Die Tabletten heißen Prazifen....die soll ich ihr geben..
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Die sind gegen Würmer, ja hat sie den welche wurde getestet oder wir nur so auf Verdacht entwurmt,
tut mir leid aber das versteh ich dann immer nicht
tut mir leid aber das versteh ich dann immer nicht
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Mmmmhhhh ohne das Parasiten festgestellt wurden ?
Ich bin mit solchen Medis immer sehr vorsichtig, ich gebe in solchen Fällen Schonkost und warte 2-3 Tage ab was passiert, in der Regel ist dann Alles wieder okay
http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Aber ich will auch dem TA nicht ins Handwerk pfuschen, vielleicht hatte er ja eine gute Erklärung warum Du die Medis geben sollst
Ich bin mit solchen Medis immer sehr vorsichtig, ich gebe in solchen Fällen Schonkost und warte 2-3 Tage ab was passiert, in der Regel ist dann Alles wieder okay
http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=12
Aber ich will auch dem TA nicht ins Handwerk pfuschen, vielleicht hatte er ja eine gute Erklärung warum Du die Medis geben sollst
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Richtig Durchfall hat sie nicht....hautsächlich den Schleim und das geleeartige Zeug was danach kommt....ich wollte nicht lange selber rumdocktern und ausprobieren....deshalb bin ich mit ihr zum Arzt...
ich vertraue mal auf das was er sagt und macht...wird schon gut sein,
wenn ich es besser wüsste dann müsste ich nicht dahin..und ich kann ja nicht alles in Frage stellen...
also bin ich jetzt mal gespannt wie es wird....hoffe gut....meine arme Mausi...
ich vertraue mal auf das was er sagt und macht...wird schon gut sein,
wenn ich es besser wüsste dann müsste ich nicht dahin..und ich kann ja nicht alles in Frage stellen...
also bin ich jetzt mal gespannt wie es wird....hoffe gut....meine arme Mausi...
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
hmmm ja hoff ma mal das beste, ich wär a vorsichtig mit Medikamente, auch wenn ich mein Tierarzt grundsätzlich auch vertraue hab ich schon einige Male beobachtet dass Diego auf so manches Medikament rauf paar Tage später erst so richtig schlimmen Durchfall gekriegt hat...
-
bamina
Thema eröffnet:
Alles gute deinem kleinen!
Bin geschockt wieviel ich das gerade im Internet lese. Ich war mit meinem Brutus am Dienstag aus demselben Grund beim Tierarzt... Leichter Magen Darm Infekt war die Diagnose... Was geht denn da nur gerade rum :-\
Bin geschockt wieviel ich das gerade im Internet lese. Ich war mit meinem Brutus am Dienstag aus demselben Grund beim Tierarzt... Leichter Magen Darm Infekt war die Diagnose... Was geht denn da nur gerade rum :-\
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Jaaa.....ganz komisch!....nicht nur bei Tieren.....wir haben momentan ganz ganz viele Kinder im Kindergarten mit Durchfall....und Erbrechen....
-
GaHi
Thema eröffnet:
Mein Tierarzt versucht bei Magen Darm Sachen auch immer mit Entwurmung zu kommen
DasZeug ist eh ein Hammer , das kann ich doch nem Hund mit Magen Darmerkrankung nicht geben
Gute Besserung
Ich geb immer Ulcogant und Panteprazol
DasZeug ist eh ein Hammer , das kann ich doch nem Hund mit Magen Darmerkrankung nicht geben
Gute Besserung
Ich geb immer Ulcogant und Panteprazol
-
CARENA
Thema eröffnet:
Ich les das gerade jetzt erst....tut mir echt leid für deine Maus...
Aber ganz ehrlich....diese Tabletten für Parasiten würde ich nicht geben.....bitte lass lieber den Kot vorher nochmal untersuchen....es kann andere Ursachen haben, wie z.B. Futterunverträglichkeit...dann war es lange nass.....die brauchen beim Gassi nur das nasse Gras futtern.....
Diese Wurmtabletten sind chemische Keulen, und die Tierärzte wollen das immer verabreichen wie Nimm 2 Bonbon...ich persönlich lasse Kotproben dank Empfehlung unserer tollen Beate im Institut in München untersuchen...und zwar auf alles....und nie war was.....so hätte ich wohl lange Zeit meinen Mädels diese Keulen zugemutet, ohne das sie es benötigt hätten...
Meine TA kennt mich schon....deshalb liebe ich meine Doktore Eichtmeyer....die erinnert mich auch schon nicht mehr an
die Pflichtimpfen...hihi...es war ganz schlimm, als sie in Babypause war....grusel
Diese müpfeligen Tierärzte....Götter am Tier....grrrrrrr.....wenn unsere Mäuse reden könnten....die würden uns was erzählen
Bitte geb nicht so einfach das, was dir der Tierarzt erzählt....
Aber ganz ehrlich....diese Tabletten für Parasiten würde ich nicht geben.....bitte lass lieber den Kot vorher nochmal untersuchen....es kann andere Ursachen haben, wie z.B. Futterunverträglichkeit...dann war es lange nass.....die brauchen beim Gassi nur das nasse Gras futtern.....
Diese Wurmtabletten sind chemische Keulen, und die Tierärzte wollen das immer verabreichen wie Nimm 2 Bonbon...ich persönlich lasse Kotproben dank Empfehlung unserer tollen Beate im Institut in München untersuchen...und zwar auf alles....und nie war was.....so hätte ich wohl lange Zeit meinen Mädels diese Keulen zugemutet, ohne das sie es benötigt hätten...
Meine TA kennt mich schon....deshalb liebe ich meine Doktore Eichtmeyer....die erinnert mich auch schon nicht mehr an
die Pflichtimpfen...hihi...es war ganz schlimm, als sie in Babypause war....grusel
Diese müpfeligen Tierärzte....Götter am Tier....grrrrrrr.....wenn unsere Mäuse reden könnten....die würden uns was erzählen
Bitte geb nicht so einfach das, was dir der Tierarzt erzählt....