ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Geisteskrank oder doch Inzucht!!!,
-
Miachen
Thema eröffnet:
Geisteskrank oder doch Inzucht!!!,
Wie bemerkt man Syntome bei einer Inzucht oder wenn sie geistigkrank sin kônnte? 
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
Re: Geisteskrank oder doch Inzucht!!!,
morgen
wie kommst du denn auf diese fragestellung?
wie kommst du denn auf diese fragestellung?
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
Hm, weder noch.
Inzuchtdepressionen sofern sie dem Laien denn auffallen, wenn diese über mehrere Jahre betrieben wurde in nachlassender Fruchtbarkeit und die Tiere sind kleiner als das Ursprungstier.Verhaltensauffälligkeiten wüßte ich nicht unbedingt.Denke das kann nur ein Fachmann erkennen. Oft wird bei der Zucht um Rassen zu verkleinern Inzest eingesetzt, das heißt, der Inzuchtkoeffizient bzw Ahnenverlustkoeffizient kommt zu tragen um die Ursprungstier zu verzwergen. Interessante Frage !
.
Inzuchtdepressionen sofern sie dem Laien denn auffallen, wenn diese über mehrere Jahre betrieben wurde in nachlassender Fruchtbarkeit und die Tiere sind kleiner als das Ursprungstier.Verhaltensauffälligkeiten wüßte ich nicht unbedingt.Denke das kann nur ein Fachmann erkennen. Oft wird bei der Zucht um Rassen zu verkleinern Inzest eingesetzt, das heißt, der Inzuchtkoeffizient bzw Ahnenverlustkoeffizient kommt zu tragen um die Ursprungstier zu verzwergen. Interessante Frage !
.
-
Toska
Thema eröffnet:
Inzucht macht sich in erster Linie mit Körperlichen Anomalien bemerkbar
Geistige defizite sind meisten dan wenn die Welpen ohne Umweltreize aufgewachsen sind (vermehren im Keller usw)
Wasserkopf wäre auch eine Diagnose ( aber gott sei dank nicht sehr häufig)
Dan gibt es natürlich noch ganz normal intelligente und weniger Intelligente Hunde .. wie beim Mensch auch
Mehr input wäre gut um so eine Frage beantworten zu können
Geistige defizite sind meisten dan wenn die Welpen ohne Umweltreize aufgewachsen sind (vermehren im Keller usw)
Wasserkopf wäre auch eine Diagnose ( aber gott sei dank nicht sehr häufig)
Dan gibt es natürlich noch ganz normal intelligente und weniger Intelligente Hunde .. wie beim Mensch auch
Mehr input wäre gut um so eine Frage beantworten zu können
-
Beate
Thema eröffnet:
-
Deena
Thema eröffnet:
Am besten man kauft nur Hunde mit Ahnentafel, so einfach. Da ist inzucht dann nur entfernter erlaubt und das machen manche mit Absicht weil es irgend einen Sinn hat.
-
Beate
Thema eröffnet:
Das scheint aber nicht zu stimmen. In dem Link, den ich eingestellt habe,schreibt Gabi (hier aus dem Forum)Deena hat geschrieben:Am besten man kauft nur Hunde mit Ahnentafel, so einfach. Da ist inzucht dann nur entfernter erlaubt und das machen manche mit Absicht weil es irgend einen Sinn hat.
und Page hat ne Ahnentafel.der Vater von Page ist auch der Sohn von der Mutter von Page
-
Deena
Thema eröffnet:
-
Beate
Thema eröffnet:
-
GaHi
Thema eröffnet:
Page kommt nur vom Dhd, oder wie der heisst
Allerdings weiss ich dass Inzucht häufig gemacht wurde, unter dem Decknamen der Linienzucht
Allerdings weiss ich dass Inzucht häufig gemacht wurde, unter dem Decknamen der Linienzucht
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
Linienzucht und Inzucht ist eine Verpaarung von Tieren die näher miteinander verwandt sind. Geschwisterpaarung sowie mit Vater und Tochter Sohn mit Mutter also Inzest ist absolut verboten. Man hat früher oft solche Testpaarungen gemacht um zu sehen was der Hund vererbt und ist in den VDH Statuten verboten und ist gut so. Züchten heißt Verantwortung und viel Wissen, das man sich über Jahrzehnte erwirbt und nie auslernt. Vor allem eine große Verantwortung dem Tier gegenüber. Inzucht und Linienzucht trifft ob man will oder nicht auf viele Züchter zu, da die Urahnen unserer Rassen auf einen kleinen Bestand zurück zu führen ist.
Zuletzt geändert von mrs. Muggles am 23. Juni 2013 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Deena
Thema eröffnet:
Ich glaube das wird schon ganz genau geprüft ob das schädlich ist, der VDH ist ja sehr streng. Denke die würden das nicht erlauben wenn es schlimm wäre.
Ich kann euch nur berichten der Hund in der Ahnentafel von meiner Hündin (UrOma) vor dem die Inzucht drinnen ist, wurde der erfolgreichste Hund von allen deutschen VDH-Zuchtstätten also gewann bei den Crufts als einzigster jemals aus Deutschland dieser Rasse. Also hat schon einen Sinn.
Ich dachte der Themenersteller meint jetzt irgend einen "vermehrer" ohne Papiere der Geschwister verpaart oder so.
Ich kann euch nur berichten der Hund in der Ahnentafel von meiner Hündin (UrOma) vor dem die Inzucht drinnen ist, wurde der erfolgreichste Hund von allen deutschen VDH-Zuchtstätten also gewann bei den Crufts als einzigster jemals aus Deutschland dieser Rasse. Also hat schon einen Sinn.
Ich dachte der Themenersteller meint jetzt irgend einen "vermehrer" ohne Papiere der Geschwister verpaart oder so.
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Interessantes Thema, aber warum die Frage ? Keine Info's warum usw.
Find ich bissel dürftig als Eröffnungs Post.
Find ich bissel dürftig als Eröffnungs Post.