ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeckenkopf im Hinterbeinchen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
_ich_

Zeckenkopf im Hinterbeinchen

Beitragvon _ich_ » 23. Juni 2013 12:08

Beitrag von _ich_ » 23. Juni 2013 12:08

Hallo ihr Lieben,

ich war vorgestern beim Tierarzt weil ich eine kleine "wunde" am hinterbeinchen entdeckt habe. Der Tierarzt hat dann die stelle betäubt und mit einer nadel einen halben zeck heraus geholt.

Mein kleiner hat sich den zeckenkörper weggebissen und dann steckte etwa 2tage der zeckenkopf noch in der haut! Meine Frage, habt ihr erfáhrungen damit????? Was kann passieren? Anzeichen? :-( Ich bin echt so enttäuscht von mir selber, da ich schuld bin! Ich hab meinen kleinen 2wochen jetzt nicht gegen zecken geschützt. Schon hat er einen zecken. Ich bin traurig weil ich schuld bin.
:(

Lg an euch..bitte sagt mir eure Erfahrungen dazu, ich hoffe er kann nicht schlimm krank werden. Und was hält ihr von der Impfung gegen zecken?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Re: Zeckenkopf im Hinterbeinchen

Beitragvon Okki » 23. Juni 2013 12:27

Beitrag von Okki » 23. Juni 2013 12:27

Huhu,

erstmal ruhig Blut und mach dir keine Vorwürfe, sowas kann passieren ;)
Ich hab Okki letztes Jahr ne Zecke rausgemacht und der Körper ist abgerissen, also blieb der Kopf drin stecken. Hab dann Zugsalbe draufgemacht und nach ein paar Tagen kam der Kopf raus.

Allerdings kann die Zecke natürlich auch Bakterien/Viren in sich tragen und wenn dein Schatz die Zecke abgebissen evtl runtergeschluckt hat, können diese theoretisch übertragen werden. Aber trotzdem nicht verrückt machen, es ist ja nicht jede Zecke belastet. Ich würde einfach die nächste Zeit auf verändertes Verhalten achten wie zB Trägheit, Schlappheit, Fressunlust, Fieber.

Von der Impfung halte ich gar nichts. Nutzen/Risiko steht in keinem Verhältnis und oft wirken die auch nicht richtig. Ich hab mit meinem kleinen Zeckenmagnet hier sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht. Er hatte sonst bei jedem Spaziergang Zecken, teils gut 15 Stück. Und seit wir Kokosöl benutzen keine einzige mehr.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Zeckenkopf im Hinterbeinchen

Beitragvon Nupsi » 23. Juni 2013 18:24

Beitrag von Nupsi » 23. Juni 2013 18:24

Hallo,

unser Joschi hat auch mal einen Zeckenkopf im Hals gehabt. Ich habe nix dran gemacht und nach 3 Tagen ist das Ding von alleine herausgekommen

Likes Summe

Gesperrt