ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Warum fressen meine nicht über dem Napf?!
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Warum fressen meine nicht über dem Napf?!
Meine Hunde nehmen sich immer das Futter (Bröckchen) aus ihrem Napf und fressen es woanders.....
am liebsten laufen sie damit ins Körbchen...oder auf die Fußmatte vor der Terrasse....oder sonst wohin....aber sie fressen nie am Napf...
woran kann das liegen?Machen eure so was auch?Sie machen mir so immer alles dreckig :-( und ich kann immer hinterher saugen :-(
....man sieht sie immer mit dem Futter hin und her flitzen......
am liebsten laufen sie damit ins Körbchen...oder auf die Fußmatte vor der Terrasse....oder sonst wohin....aber sie fressen nie am Napf...
woran kann das liegen?Machen eure so was auch?Sie machen mir so immer alles dreckig :-( und ich kann immer hinterher saugen :-(
....man sieht sie immer mit dem Futter hin und her flitzen......
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Re: Warum fressen meine nicht über dem Napf?!
Was fütterst Du, noch mal ? Meine Nia macht das ,wenn die Brocken zu groß sind.Deswegen hacke ich ihr Fleisch extra klein.
VG
VG
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Die Brocken bzw Bröckchen sind gaaanz klein :-) ich mache sie auch extra klein.....
füttere http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente ... 17120.html
füttere http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente ... 17120.html
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Aber das lasse ich ihm nicht durchgehen, weil oft isst er nicht auf und dass sich dann irgendwer in die Hundsfutter Klumpen sitzt möchte ich nicht.
Aber probieren tut er es immer wieder mal
-
Nicci
Thema eröffnet:
So ist es bei uns auch. Obwohl alles schon sehr klein geschnitten ist, nimmt sie sich ein Stück raus und versucht dann es auf dem Sofa zu essen. Direkt über dem Napf ist so nur ganz selten, da hat sie dann wohl besonders großen Kohldampf.
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
na super...dann kennen das ja einige ;-)
meine können über den ganzen Tag verteilt fressen....und so habe ich dann immer Dreck da...vor allem im Körbchen...auf dem Sofa versuchen sie es garnicht....da schmeiße ich sie immer runter ;-) vor allem wenn sie mit einem Knochen der aufgeweicht ist oder derartigem kommen ;-)
meine können über den ganzen Tag verteilt fressen....und so habe ich dann immer Dreck da...vor allem im Körbchen...auf dem Sofa versuchen sie es garnicht....da schmeiße ich sie immer runter ;-) vor allem wenn sie mit einem Knochen der aufgeweicht ist oder derartigem kommen ;-)
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Unsere inhalieren über dem Napf alles weg.
Wenn die Brocken allerdings zu groß sind - wenn ich nicht richtig muse (füttere Nassfutter) - dann kann es bei Bella sein dass sie einen großen Brocken rausnimmt und neben dem Napf frisst. Weglaufen tut sie nicht mehr, da weiss sie das die anderen beiden dann zum klauen kommen
Wenn die Brocken allerdings zu groß sind - wenn ich nicht richtig muse (füttere Nassfutter) - dann kann es bei Bella sein dass sie einen großen Brocken rausnimmt und neben dem Napf frisst. Weglaufen tut sie nicht mehr, da weiss sie das die anderen beiden dann zum klauen kommen
-
Nicci
Thema eröffnet:
Na das ist doch ein gutes Argument um meinen Mann davon zu überzeugen, uns eine zweite Fellnase zu holen!
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
@Nicci....hihi....wenn Frauchen doch immer alles sauber macht....hihi...
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mina hat ihr Fleisch auch immer weggeschleppt, seit dem hat sie unterm Napf eine größere Decke, wo sie dann gerne darauf frisst. Sie frisst wohl lieber auf weichem Untergrund
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Das mit der Decke habe ich auch gemacht :-) :-)
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
meine 2 nehmen sich nur TF aus dem napfi mit in ihre geheimen ecken. NF wird inhaliert 
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
-
Nicci
Thema eröffnet:
Inhalieren tut unsere nur Leckerlies. Da wird schon mal gefressen und geknabbert wie von der Tarantel gestochen.
Alles andere wird gemächlich verzehrt. Das beste wird natürlich zuerst rausgesucht und wenn sie dann merkt gibt nix anderes oder besseres mehr wird auch der Rest gefuttert.
Das mit der Decke werde ich auch mal ausprobieren.
Alles andere wird gemächlich verzehrt. Das beste wird natürlich zuerst rausgesucht und wenn sie dann merkt gibt nix anderes oder besseres mehr wird auch der Rest gefuttert.
Das mit der Decke werde ich auch mal ausprobieren.
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Ich würde nicht den ganzen Tag das Futter stehen lassen, da weiß man ja gar nicht wieviel
jeder Hund überhaupt frisst. Bei uns gibt es 3x mal am Tag Futter, das ist dann auch in 5 Min.
weg und es gibt keine Sauerei oder hin u her geschleppe.
jeder Hund überhaupt frisst. Bei uns gibt es 3x mal am Tag Futter, das ist dann auch in 5 Min.
weg und es gibt keine Sauerei oder hin u her geschleppe.
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Meine haben anfangs auch immer Futter vom Napf weggeschleppt. Aber das hat sich inzwischen gegeben ohne dass ich irgendetwas tun musste.
-
Puppe84
Thema eröffnet:
Yoda macht das auch, er rennt immer zum Badeläufer. Er läuft für jedes Stück hin und her.
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Hihi, jaa macht meine auch, allerding hab ich irgendwann ein altes Handtuch drunter gelegt und nun geht es, zwar nicht immer aber einigermaßen, vorteil an dem Handtuch ist halt, ab in die WaMa und alles wieder frisch, da kann se rumsauen und es ist mir egal