ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Granne ins Auge gepiekt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Granne ins Auge gepiekt

Beitragvon JasminHN » 26. Juli 2013 09:25

Beitrag von JasminHN » 26. Juli 2013 09:25

Huhu,

meine Hummel hat sich vorhin beim Gassi ne Granne ins Auge gepiekt, ich konnte Sie rauszupfen soweit ist alles gut, aber da kann doch sicher ne Verletzung am Auge sein, oder??? Im Moment tränt es ein wenig was ich aber mal als normal empfinde, ist bei uns ja auch wenn wir was im Auge haben/hatten... nun. Kann sich das nun entzünden??Und kann ich vorbeugend was machen?? Damit es sich gar nicht erst entzündet, oder abwarten und dann handeln mit TA? *grübel...

Likes Summe

gandalf

Re: Granne ins Auge gepiekt

Beitragvon gandalf » 26. Juli 2013 09:31

Beitrag von gandalf » 26. Juli 2013 09:31

da würde ich jetzt nicht am Auge reiben.Weil ,wenn es tränt,ist es ja gut,dann kommen Kleinigkeiten mit raus.
Gut beobachten und schauen,wie es heute nachmittag ist,ob es gerötet ist,sie daran reiben will,dann zum TA.
Gandalf hatte mal eine Granne im Bein,die ist gewandert,ich habe es zu spät entdeckt,als das ich hätte noch zupfen können.
Der ta hat ü.14 tage benötigt,letzl.hat Zugsalbe geholfen.
Das geht aber auf d.Auge nicht.Versuche auch zu verhindern,dass sie selbst daran reibt.

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 26. Juli 2013 09:33

Beitrag von JasminHN » 26. Juli 2013 09:33

Alles klar Iris, dann lass ich das Äuglein mal gaanz in ruhe vor sich hintränen, im Moment schläft sie eh (und schnarcht :kicher: )
Und Handel dann ggfs, falls es schlimmer und Sie daran reibt...

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. Juli 2013 09:45

Beitrag von eumeline » 26. Juli 2013 09:45

Wenn das schlimmer wird ab zum TA, ist ja auch geschickter Weise mal wieder ein Freitag.
Das kann eine Verletzung in der Hornhaut geben und das muss behandelt werden, gloß nicht selber dran gehenb, wenn sich da was entzündet oder gar Bakterien reinkommen kann sie das gsanz böse Folgen haben.

Gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 26. Juli 2013 10:01

Beitrag von JasminHN » 26. Juli 2013 10:01

Ja da haste recht, mit dem Freitag, aber irgendwie is das doch immer so, ob Tierisches Wehweh oder Zahnschmerzen bei uns, kommt doch immer zu WE, aber ich hab ne gute TK im Hinterkopf, war da schon öfter und bin da rundum zufrieden, bisher... meine TÄ schickt mich da immer hin wenn es weiterführende Untersuchungen geben soll...

Likes Summe

Okki

Beitragvon Okki » 26. Juli 2013 10:23

Beitrag von Okki » 26. Juli 2013 10:23

Mit dem Auge wütd ich nicht lang warten..das kann ganz böse werden.
Okki hat sich vorletztes Jahr am Auge verletzt, ich hatte es gar nicht mitbekommen, er hat etwas dran gejuckt abends, dachte es wäre vom Wind gereizt.
Am nächsten Morgen hab ich voll den Schreck bekommen und mich erstmal übergeben vor Sorge..
Sein Auge war komplett zugeschwollen und die ganze Gesichtshälfte dick.
Sind sofort zum TA, Ergebnis: zwei Löcher in der Hornhaut und schon entzündet. Bei sowas können die auch ihr Augenlicht oder das ganze Auge verlieren. Wir mussten zwei Wochen lang jd Tag 3 verschiedene Mittel geben und alle zwei Tage zur Kontrolle.
Ist alles super abgeheilt, aber bei Augengeschichten bin ich seitdem seeehr vorsichtig.

Likes Summe

Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Juli 2013 11:42

Beitrag von Nicky » 26. Juli 2013 11:42

Bebi hatte letztens eine Auseinandersetzung mit der Katze meines Freundes, die hat ihn auch im Auge erwischt..
Ich bin direkt zum Tierarzt, beim Auge bin ich immer ganz vorsichtig, da kann so schnell was passieren.
& beim Tierarzt können die ja ganz schnell & einfach gucken mit diesen Tropfen ob die Hornhaut verletzt ist.
Teuer ist die Untersuchung auch nicht & sollte es sich zum Wochenende verschlimmern zahlst Du im Notdienst natürlich das 2-3 fache....

Also wenn Du Zeit hast, würd ich glaub ich mal eben zum TA, Tropfen ins Auge & gucken....
Sonst bin ich ja nicht so pingelich, wenn mal weh wehchen sind, aber am/im Auge wird mir immer ganz komisch .. :/

Gute Besserung =)

Likes Summe

Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 26. Juli 2013 16:00

Beitrag von Petra Maria » 26. Juli 2013 16:00

Ich würde ihr beim Tierarzt eine antibiotische Augensalbe holen,
nicht, dass sich über's Wochenende das Auge entzündet.

Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co.

Likes Summe

shivali
Chifreund
Chifreund
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel

Beitragvon shivali » 26. Juli 2013 16:11

Beitrag von shivali » 26. Juli 2013 16:11

Hallo Jasmin,

ich würde dringend zum Tierarztbesuch raten. Sunny hatte sich vor ein paar Monaten ebenfalls eine Verletzung am Auge zugezogen. Direkt danach war es nicht so schlimm, aber nachmittags hat es heftig getränt und sie machte das Auge nicht mehr auf. Beim Tierarzt zeigte sich, dass sie ein Loch in der Hornhaut hatte, sie hatte sich richtig ein Stück rausgestanzt. Glücklicherweise blieb ihr eine OP erspart, aber 5 x täglich Tropfen und zusätzlich 3 x täglich Salbe. Außerdem musste sie einen Kragen tragen, 2 Wochen lang und zwar Tag und Nacht. Also alles nicht so gemütlich. Es heilte gut zu, aber mit solchen Verletzungen sollte man lieber 1 x mehr als zuwenig zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung für die Kleine.

LG
Christa

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 26. Juli 2013 18:54

Beitrag von Kajo » 26. Juli 2013 18:54

Bild

Likes Summe

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 26. Juli 2013 19:17

Beitrag von Katy » 26. Juli 2013 19:17

Gute Besserung der Maus! :bussi:
Spunky hatte auch mal eine im Auge, wir haben es gut rausbekommen und dann wars auch gut! Hat halt auch bissi getränt, aber er hat nicht dran gerieben und so, deshalb sind wir damals auch nicht zum Tierarzt! Klar wenns schlimmer wird oder wie auch immer ab zum Doc :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 26. Juli 2013 21:49

Beitrag von JasminHN » 26. Juli 2013 21:49

Huhu ihr lieben

und dankeee :bussi: bisher ist alles gut es tränt schon ne Weile nicht mehr und sie reibt auch nicht oder sowas... ich beobachte aber weiter, und natürlich ggfs. TK :wink:

Likes Summe

Katy
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Katy » 27. Juli 2013 10:46

Beitrag von Katy » 27. Juli 2013 10:46

Das hört sich doch gut an :beifall:

Likes Summe

Gesperrt