ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jerry ist in der Brunft

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jerry

Jerry ist in der Brunft

Beitragvon Jerry » 27. Juli 2013 08:17

Beitrag von Jerry » 27. Juli 2013 08:17

Hallo,

seit Tagen ist Jerry wie ausgewechselt. Er weckt uns um 4.oo Uhr in der Nacht, um Gassi zu gehen (als wenn um diese Zeit läufige Artgenossen auf ihn warten).

Er isst weniger. Insgesamt läuft er sehr unruhig durch Haus und Garten. Zum Glück ist der Garten ausbruchssicher angelegt. Das wird wohl noch einige Tage so weitergehen.

Fazit: Jerry will seine "Art" erhalten; ein eigentlich löbliches Verhalten.

P.S.: gibt es eigentlich Swinger-Club's für Hunde?

Gruß Peter

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Jerry ist in der Brunft

Beitragvon Kajo » 27. Juli 2013 08:23

Beitrag von Kajo » 27. Juli 2013 08:23

Mensch, Peter, Jerry ist unser aller Vorbild. Ich kann da aber nicht mehr mithalten. Ich falle um halb sechs in der Früh hundemüde ins Bett - dann ist Ruhe. :ja:

Was die Hundswingerclubs angeht, frag doch mal Tante Google, die weiß doch fast alles. Eine angenehme Brunftzeit wünschen wir. :wolke: :bussi: :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 27. Juli 2013 08:38

Beitrag von GaHi » 27. Juli 2013 08:38

Ohhh das kenn ich nur zu gut :ergeben:
auch Page rennt in den Standtagen mit mir die ganze Nacht draussen rum
Immer zu einem Pinscherrüden, den sie den Rest des Jahres weg beisst weil
der immer bereit ist :lachen

Ich kann es so nachvollziehen wie es Dir geht :gnade:

Likes Summe

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 27. Juli 2013 10:41

Beitrag von Katy » 27. Juli 2013 10:41

ooooooch Jerry :streicheln:
Immer diese Damen wa?! :kicher:
Mit den Swinger Clubs das ist sicher noch ne Marktlücke! Da sollte man mal drüber nachdenken :lachen
Ales gute für die Brunftzeit!

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 27. Juli 2013 12:19

Beitrag von Pfötchen-Fan » 27. Juli 2013 12:19

Oh je ! Kastra Chip gibt's auch für geplagte kleine testosteronbomben Jerrys :lachen:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Juli 2013 12:31

Beitrag von eumeline » 27. Juli 2013 12:31

Ohoh der Jerry,

ich wünsche Euch das die Hündin in der Nachbarschaft dann bald durch ist mit der Läufigkeit und Jerry sich wieder entspannen kann :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 27. Juli 2013 21:36

Beitrag von Deena » 27. Juli 2013 21:36

Ich habe letztens einen Bericht gesehen in dem es darum ging, dass "Trieb" nur eine Ausrede ist für nicht so gut erzogene Hunde.
Habe ihn nicht gelesen weil ich keinen Rüden habe, vielleicht war das nur eine Meinung von einem "Experten" wo ich ja nicht viel drauf gebe oder Wissenschaftler haben wirklich was herausgefunden. Ich suche den Bericht morgen mal raus, bin auf Arbeit ;)
(Deshalb habe ich noch keine Meinung zu der Aussage des Berichtes)
Aber ich kenne Deckrüden die ihre Dogdanceshow auf der Fläche perfekt durchziehen wo vorher eine läufige Hündin hinuriniert hat.
Aber das könnten meine Hunde auch nicht ;) Wollte nur eine Erfahrung beisteuern.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 27. Juli 2013 23:09

Beitrag von Okki » 27. Juli 2013 23:09

Na das kommt auch immer auf die Intensität des Triebes an, denke ich.
Ein Rüde meiner Mutter -und ihre Hunde sind gelinde gesagt seehr unerzogen- ist da auch ganz entspannt. Dem kann man ne läufige Hündin vor die Nase halten und er guckt nur ulkig.

Ich bin auch immer der Meinung, dass es ganz viel auf die Erziehung ankommt. Okki ist zB auch trotz seiner Triebigkeit sehr gut abrufbar, aber wie zum Geier soll man einem Hund abtrainieren, dass er Daheim sitzt, Essen verweigert und leidet?!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 28. Juli 2013 15:06

Beitrag von Deena » 28. Juli 2013 15:06

Sorry, ich finde den Bericht nicht mehr, glaube der ist aus dem anderen Forum gelöscht weil sich der Benutzer gelöscht hat, der ihn gepostet hat.
Wie gesagt, ich hab dazu keine Meinung weil ich nicht weis wer ihn verfasst hat.
Da stand halt drin man soll den Trieb in positive Energie umwandeln.

Ich würde den Hund vielleicht vom "leiden" ablenken mit komplizierten Denkspielen und superhammermegaleckerlies also keine gekauften Leckerlies sondern Putenfleisch, Blutwurst, Leber o.ä.
Ich meine keine Leckerliesuchspiele sondern wo richtig das Hirn arbeitet. Z.B. dem Hund beibringen wie seine Spielzeuge heißen und dass er sie an einen bestimmten Ort bringt also später mal "Hase in die Tonne, Ball zu mir, Quietschie in die Tonne" usw.. Das ist richtig schwer ohne Handzeichen. Das dann mit 15 Spielzeugen oder so.

Likes Summe

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 28. Juli 2013 16:37

Beitrag von mrs. Muggles » 28. Juli 2013 16:37

Denke das in der Nähe eine läufige Hündin ist und er seinen Trieben nach geht. Einen Abstecher zum TA wäre von Vorteil wie Uta beschreibt um einen Chip setzen zu lassen. @Deena, wäre es wirklich so, das eine läufige Hündin in der Nachbarschaft rum läuft. Nützt keine positive Energie :lachen da ist das Weibchen schon wesentlich wichtiger :lachen
Peter, ich wünsche Dir das sich Jerrys Samba tanzenden Hormone wieder beruhigen :lachen :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 28. Juli 2013 19:45

Beitrag von Jerry » 28. Juli 2013 19:45

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps, die ich gern einmal ausprobieren werde.

Von Vorteil war gestern das Unwetter über Kiel-Meimersdorf. Die Straßen wurden zu Flussläufen. Durch diesen Starkregen sind auch die Hundedüfte weggeschwemmt worden. :jubel: :jubel:

Nun hoffe ich, dass die läufigen Hündinnen so langsam "durch sind" und Jerry wieder die Lust am Essen und an der Verteidigung seines Reviers usw. zurückgewinnt.

Nur eins kommt nicht in Frage - die chemische Keule. Ich lasse ihm die Freude am "lustvollen" Leben.

LG Peter

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 28. Juli 2013 19:48

Beitrag von Deena » 28. Juli 2013 19:48

Ich hab doch geschrieben dass ich gar nicht der Meinung bin was der Bericht sagt sondern keine Meinung habe also brauchst mich nicht auslachen, mrs.Muggles ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 28. Juli 2013 21:27

Beitrag von mrs. Muggles » 28. Juli 2013 21:27

@Deena, das würde ich nie machen. HAbe Dich angelächelt :bussi:

Likes Summe

Gesperrt