ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
thema zweit hund anschaffung
-
Filou
Thema eröffnet:
thema zweit hund anschaffung
hallo ich bin neu hier in forum. und bin dabei mir ein zweit hund anzuschaffen . bin aber ein bisschen ängstlich wie mein kleiner filou darauf reagieren könnte kann einer mir da weiter helfen es gibt ja genug hier in forum die 2 hunde haben . möchte gern den ihre erfahrungen gern austauschen. meiner ist jetzt 3,5 jahre jung war aber früher schon ein mal mit peggy ihr hund zusammen. wir haben ihm vorigen jahres in januar ihr abgekauft 
-
Gijo
- Chifreund

- Vorname: Daniela
Re: thema zweit hund anschaffung
Hallo
ich habe 3 Chi-Nasen.
Bei uns war es so... vor 10 Jahren ist Giny bei uns eingezogen. Mir war aber schnell klar,
dass ich gerne noch einen 2ten Chi haben möchte. Einfach auch aus dem Grund,
ein Spielgefährten für Giny zu haben. Dann kam 3 Monate später Josy zu uns.
Giny und Josy haben sie eigentlich gleich ganz gut verstanden.
Zwar hat Giny schon durch knurren ihre Rangordnung klar gemacht,
aber da Josy ein total ruhiger Typ ist und sie mit einem Schlafplatz und Futter sehr leicht
zufrieden zustellen ist, gab es bei uns keine Probleme.
Was möchtest du denn genau wissen?
ich habe 3 Chi-Nasen.
Bei uns war es so... vor 10 Jahren ist Giny bei uns eingezogen. Mir war aber schnell klar,
dass ich gerne noch einen 2ten Chi haben möchte. Einfach auch aus dem Grund,
ein Spielgefährten für Giny zu haben. Dann kam 3 Monate später Josy zu uns.
Giny und Josy haben sie eigentlich gleich ganz gut verstanden.
Zwar hat Giny schon durch knurren ihre Rangordnung klar gemacht,
aber da Josy ein total ruhiger Typ ist und sie mit einem Schlafplatz und Futter sehr leicht
zufrieden zustellen ist, gab es bei uns keine Probleme.
Was möchtest du denn genau wissen?
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
Ich habe fünf Hundenasen, verschiedener Rassen und leben friedlich zusammen. Ein Hund ist nun mal ein Rudeltier, warum nicht? Nur, für Dich muss klar sein ob ein zweiter Hund Platz in Deinem Leben hat
Vermieter, Job, Familie
-
Filou
Thema eröffnet:
ich möchte mir ein kleinen jorky noch dazu holen. die zeit lässt es zu ich geh morgens ganz früh aus dem haus viertel nachvier bin aber halb neun wieder da und meine kinder lassen es zu 2mädels sind schon aus dem haus habe jetzt nur noch ein 13jährigen zu hause der mit ihm morgens immer geht den rest gehe ich immer . ich habe ein haus mit viel gründstück 1000 quadrat meter müssten wohl reichen für 2 kleine fell nasen . nun meine frage wie muss ich mich verhalten wen ich den anderen kleinen hole?? muss ich die beiden immer zu mindest jetzt zusammen lassen oder auch mal trennen wen ich nicht da bin einkaufen ect ??
-
Beate
Thema eröffnet:
Erstmal .... herzlich willkommen bei uns
Ich war ein paar Tage nicht online und habe Dich noch garnicht begrüßt.
Ich sehe, Du kommst aus Varel?
Wir treffen und regelmäßig im Neuenburger Urwald mit unseren Chis.
Hast Du Lust, mal zum Treffen zu kommen?
Ich kenne Filou von Peggy auch persönlich von Usedom
Ich war ein paar Tage nicht online und habe Dich noch garnicht begrüßt.
Ich sehe, Du kommst aus Varel?
Wir treffen und regelmäßig im Neuenburger Urwald mit unseren Chis.
Hast Du Lust, mal zum Treffen zu kommen?
Ich kenne Filou von Peggy auch persönlich von Usedom
-
Filou
Thema eröffnet:
wie gesagt ich bin neu hier im land niedersachsen ich weiss nicht wo es ist sonst würde ich gern mal kommen . we mir einer erklährt wo es ist
-
Gijo
- Chifreund

Erstmal .... herlich willkomemn bei uns![]()
Beate: Schön, dass du wieder da bist. Warst in Holland im Urlaub.
Passiert mir auch gerne mal.
@Filou: Vielleicht ein paar Überlegung...
- Kann jemand im Notfall 2 Hunde nehmen?
- Kannst du 2 Tierarztrechnung zahlen?
- Rüde oder Weibchen? Ist FIlou kastriert?
- Welpe oder ausgewachsener Hund?
- Hast du zum Welpenstart am Anfang ausreichend Zeit?
Nein, in der Regel musst du die beiden natürlich nicht trennen.
Am Anfang darf der Welpe/Hund ja eh nicht alleine bleiben.
Die meisten Welpen dackeln Frauchen am Anfang eh immer hinterher.
Wenn du auf Welpen oder Hundeschau gehst und evt. einen Hund in engere Wahl geschlossen hast,
dann kannst du Filou sicherlich zum beschnuppern einmal mitnehmen.
Vielleicht kann FIlou auch seinen Spielgefährten aussuchen ;-)
Ich hatte meine beiden großen Mädels auch bei der 3. Hundesuche dabei.
Zuhause musst du drauf achten, den Ersthund nicht an 2te Stelle zu stellen.
Er könnte sonst Eifersüchtig werden.
Bevor du deine Hunde später mal eine Weile alleine lässt,
sollten sich deine Hunde schon gut an einander gewöhnt haben.
Es kommt ja nicht der 2te Hund nach Hause und du lässt die Hunde
sofort alleine. In der Eingewöhnungsphase bist du ja dabei und kannst
im schlimmsten Falls ja eingreifen.
Bei uns gab es jedenfalls nie ein Problem. Egal ob beim 2. oder 3ten.
-
Filou
Thema eröffnet:
danke erst mal für die antworten . du hast geschrieben schön das du wieder da bist , ich war noch nie hier gewesen. ich hole den welpen warscheinlich sa. nachmittag ab ein jorky welpr sie züchtet mehrere rassen chis,biewer und jorkys ein rüden welpen , brauche keine angst haben das sie mal trächtig an kommt . ich wollte ja das ich meinen mit bringe aber sie meinte ich soll ihm zu hause lassen weil er sich sonst erschreckt wen er auf ein mal so viel welpen sieht . (ich weiss auch nicht )
-
Gijo
- Chifreund

-
Nicky
Thema eröffnet:
Die züchtet mehrere Welpen ?
Kommt mir irgendwie wieder komisch vor Oo
Kommt mir irgendwie wieder komisch vor Oo
-
Filou
Thema eröffnet:
ja ich weiss ja auch nicht wirklich ??was ich machen soll , ich bin noch beim überlegen ob ich ein chi nehmen soll oder den kleinen jorky
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ganz ehrlich, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hier im Forum gibt es eine Frau, die hat einen ganz süßen Chiwelpen anzugeben. Vielleicht liest du mal die threads genau und findest sie. Viel Glück bei der Hundesuche!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
gandalf
Thema eröffnet:
also ich denke wegen Filou brauchst du dir nicht so viele Sorgen zu machen,denn er war ja zuerst auch mit einem Zweitrüden zusammen.
Und ich finde es gut,dass du einen Rüden holst,so ist keine Gefahr von unerwünschtem Nachwuchs,der mal eben so passieren könnte.
Lass dir doch einfach Zeit und schaue sie dir nochmal an und lass dich auch nicht von der Züchterin drängen.
Und ich finde es gut,dass du einen Rüden holst,so ist keine Gefahr von unerwünschtem Nachwuchs,der mal eben so passieren könnte.
Lass dir doch einfach Zeit und schaue sie dir nochmal an und lass dich auch nicht von der Züchterin drängen.
-
Filou
Thema eröffnet:
nein die züchterin drängt auch garnicht sie hat ja selber gesagt ein oder mehrer nächte darüber schlafen letzten mitwoch waren wir da gewesen und sie meinte ich resavier für dich ein chi und ein jorky rüden und den kommt ihr sa. nachmitag zum kaffee und den werden wir sehen was wir den machen oder was wir nehmen
-
Filou
Thema eröffnet:
sagt mal was nehmt ihr hier für hundeleinen doppel leinen oder 2einzelne was geht besser ??
-
Ingrid
Thema eröffnet:
Ich habe für meine Hunde je eine Führleine. Die sind 2m lang/10 mm breit. Ich komme damit sehr gut klar...
-
Filou
Thema eröffnet:
-
Ingrid
Thema eröffnet:
-
Filou
Thema eröffnet:
die sind ja süss solche kaufe ich auch gibt es die auch in derzoo handlung ?? danke
-
Ingrid
Thema eröffnet:
Die Geschirre habe ich bei Fressnapf gekauft und die Leinen bei Ebay. Ich denke aber, dass du die Leinen auch bei Fressnapf erhälst, sonst haben die einen Katalog und können die Sachen bestellen...
-
gandalf
Thema eröffnet:
wir haben auch 2 Geschirre und jeder hat eine Leine.
Das liegt daran,dass bei den Koppelleinen der Hund,der langsamer ist oder mal woanders schnüffeln möchte,dann mit weggezogen wird,wenn der schnellere wegzieht.Oder jedenfalls meine,die gehen manchmal in ganz verschiedene Richtungen.
Da stelle ich mich selbst als Koppelleine zur Verfügung.
Das liegt daran,dass bei den Koppelleinen der Hund,der langsamer ist oder mal woanders schnüffeln möchte,dann mit weggezogen wird,wenn der schnellere wegzieht.Oder jedenfalls meine,die gehen manchmal in ganz verschiedene Richtungen.
Da stelle ich mich selbst als Koppelleine zur Verfügung.
-
Filou
Thema eröffnet:
stimmt auch wieder den mache ich es auch so 2 leinen . und was nimmt man als halsband softgeschirr macht sich bestimmt besser als ein normales halsband für die kleinen für filou habe ich ganz normales geschirr . 
-
gandalf
Thema eröffnet:
ja ,auf jeden Fall Geschirr.Halsband drückt auf den Kehlkopf,der plötzliche Ruck an der Leine kann den Hund,der ein Halsband trägt,sehr verletzen,also das siehst du schon völlig richtig mit dem Geschirr.Welches bleibt dir überlassen,schau mal hier im Forum nach dem Namen "chibuty"sie stellt tolle Geschirre für unsere Kleinen her. 
-
Gijo
- Chifreund

Ich habe auch die dünnen 2 m Leinen zum verstellen aus Shivalis Shop Chihuahua-shop.com.
Sie ist auch hier im Forum und du kannst dich von ihr beraten lassen.
Ich würde auch definitiv ein Geschirr nehmen und kein Halsband.
Warum und weshalb findest du auch hier unter der Suchfunktion ;-)
Sie ist auch hier im Forum und du kannst dich von ihr beraten lassen.
Ich würde auch definitiv ein Geschirr nehmen und kein Halsband.
Warum und weshalb findest du auch hier unter der Suchfunktion ;-)
-
Filou
Thema eröffnet:
hallo ich habe jetzt den zweit hund es ist ein kleiner jorky habe ihm gerade geholt. jetzt meine frage ist das normal das mein erster hund knurrt was den 2 angeht will er sich bemerkbar machen das er chef ist ??
-
Monty
Thema eröffnet:
Ja das ist normal. Aber kein Drama, Du solltest sie jetzt nicht alleine lassen, langsam sehen, wie sie aufeinander reagieren. Laß ihnen Zeit, sich kennenzulernen. Du wärst im ersten Moment vielleicht auch knurrig, wenn dir jemand einen fremden Mann ins Haus setzen würde
Auch von uns ein ♥*"*•..•*"*♥-liches Willkommen hier♥*"*•..•*"*♥
-
Pauline
Thema eröffnet:
Hallo
ja das ist völlig normal muss aber nicht sein, lass beiden Zeit und bleib dabei......
eine Frage züchtet die Frau beide Rassen Yorki und Chis? Hat dein Yorki jetzt Papiere?
Alles gute und viel Geduld
ja das ist völlig normal muss aber nicht sein, lass beiden Zeit und bleib dabei......
eine Frage züchtet die Frau beide Rassen Yorki und Chis? Hat dein Yorki jetzt Papiere?
Alles gute und viel Geduld
-
Filou
Thema eröffnet:
ja züchtet beide rassen . aber ohne papiere. mit papiere sind die kleinen doppeö so teuer . ich bin immer dabei zu mindest jetzt erst mal
-
Pauline
Thema eröffnet:
darf ich fragen was du bezahlt hast? Nur wenn du willst möchte nicht aufdringlich sein, schickst mal ein Foto 
-
Filou
Thema eröffnet:
wie du ja weisst bin ich neu hier ,wir wissen noch nicht wie das geht hier mit den bildern reinsetzten . aber wir machen es noch. bezahlt haben wir für den kleinen 550 euro