Also ich würde ihn immer gaaanz sanft mit ins Wasser nehmen, locken, mich riesig freuen wenn er schon mit den Füßen im Wasser ist und wenn er schwimmt,
dann würde meine Freude keine Grenzen kennen. Das würde ich mehrmals versuchen und wenn dann keine Freude aufkommt würde ich es lassen oder einen Profi fragen.
Meine Maja z.B. ist ja ein Pudel, sie ging gerne ins Wasser bis sie mal auf einer Wiese, nahe eines festen Betonufers, umher rannte und plötzlich war sie weg.
Ich konnte nicht so schnell laufen, Knieop. und als ich dann meine Maja sah wie sie versuchete an dieser Mauer hoch zu kommen - ein schreckliches Bild!!!
Ich habe sie dann am Geschirr herausgezogen, gewärmt. Sie hat so jämmerlich geweint........ von da an ging sie nie wieder ins Wasser. Das war im Jan.'07.
Aber als ich es nicht mehr für möglich gehalten hatte, dass sie jemals wieder ins Wasser geht, bei einer Fahrradtour, da stand sie bis zum Bauch plötzlich in einem Badesee.
Mit Joey war ich noch nicht am See, aber schon in einem kleinen Planschbecken zeigt er wenig Begeisterung.