ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wer hat Erfahrungen bei Getreideallergie?
-
Joey
Thema eröffnet:
Wer hat Erfahrungen bei Getreideallergie?
Nun soll ich 2 Monate Pferde - u. Straussenfleisch mit Kartoffeln füttern, sonst nix weiter.
Konnte jemand damit schon Erfahrungen sammlen?
Konnte jemand damit schon Erfahrungen sammlen?
-
Deena
Thema eröffnet:
Re: Wer hat Erfahrungen bei Getreideallergie?
Das halte ich für einen sehr sehr schlechten Ratschlag da der Hund so 100prozentig Mangelernärt wird durch das fehlen von Gemüse.
Ich füttere Getreidefrei nicht wegen einer Allergie sondern weil Getreide Mist ist. Ich füttere nur Fleich und Gemüse. Hier muss man sich genau ausrechnen wovon der Hund wieviel braucht in Bestandteilen also den ganzen Mineralien und Vitaminen. Auch Öl muss man zufüttern das ist alles nicht so einfach. Vor allem wenn du vor hattest gekocht zu füttern weil dann viel verloren geht. Ich füttere roh siehe Barf
Ich füttere Getreidefrei nicht wegen einer Allergie sondern weil Getreide Mist ist. Ich füttere nur Fleich und Gemüse. Hier muss man sich genau ausrechnen wovon der Hund wieviel braucht in Bestandteilen also den ganzen Mineralien und Vitaminen. Auch Öl muss man zufüttern das ist alles nicht so einfach. Vor allem wenn du vor hattest gekocht zu füttern weil dann viel verloren geht. Ich füttere roh siehe Barf
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Ich habe eine Kundin mit der ich mich heute über die Allergie von ihrem Colli mix unterhalten habe. Der darf auch nur Pferdefleisch und Kartoffeln.
Vorher hatte er starken Haarverrlust und hat sich gekratzt. Sie hat den Hund dann testen lassen, auf Allergien. Seit einem Jahr füttert sie Rohes oder gekochtes Pferdefleisch, jenachdem was gerade zur Verfügung ist, Rohes sagt sie bekommt sie leider nicht immer gekauft, dann weicht sie auf Dosen zurück die 100% Fleisch enthalten (zB. Lunderland,Boos)
Sie füttert jetzt Pferdefleisch, Pferdekehle(selten), Kartoffel, Kräutermix und Lachsöl seit 6 Monaten und der Hund sieht wieder normal aus, das Fell ist wieder nachgewachsen und das Kratzen hat aufgehört auch hat das Fell das erstemal geglänzt was vor, stumpf und schuppig war.
Vorher hatte er starken Haarverrlust und hat sich gekratzt. Sie hat den Hund dann testen lassen, auf Allergien. Seit einem Jahr füttert sie Rohes oder gekochtes Pferdefleisch, jenachdem was gerade zur Verfügung ist, Rohes sagt sie bekommt sie leider nicht immer gekauft, dann weicht sie auf Dosen zurück die 100% Fleisch enthalten (zB. Lunderland,Boos)
Sie füttert jetzt Pferdefleisch, Pferdekehle(selten), Kartoffel, Kräutermix und Lachsöl seit 6 Monaten und der Hund sieht wieder normal aus, das Fell ist wieder nachgewachsen und das Kratzen hat aufgehört auch hat das Fell das erstemal geglänzt was vor, stumpf und schuppig war.
Zuletzt geändert von Mina am 2. August 2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joey
Thema eröffnet:
Danke!
Ja, Gemüse ist in dem Trockenfutter auch drin, dazu gebe ich dann Pferdefleisch.
Ich werde mich noch ausreichend informieren!
Das wäre ja nun nicht gerade gut, wenn zu der Allergie nun auch noch eine Mangelerscheinung dazu kommen würde..... nee, nee,
ich pass genau auf was und wie ich Futter zubereiten muss!
Ja, Gemüse ist in dem Trockenfutter auch drin, dazu gebe ich dann Pferdefleisch.
Ich werde mich noch ausreichend informieren!
Das wäre ja nun nicht gerade gut, wenn zu der Allergie nun auch noch eine Mangelerscheinung dazu kommen würde..... nee, nee,
ich pass genau auf was und wie ich Futter zubereiten muss!
-
Joey
Thema eröffnet:
Danke für deine Antwort!Mina hat geschrieben:Ich habe eine Kundin mit der ich mich heute über die Allergie von ihrem Colli mix unterhalten habe. Der darf auch nur Pferdefleisch und Kartoffeln.
Komisch ist, dass Joey sich nicht juckt.
Und das Fell wächst auch schon wieder nach, habe bis heute animonda oder wie das heißt gefüttert, 100% Fleisch.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei ihm wegen der Kastra ist oder psychisch bedingt ist, denn er hat ja eine Menge
von Januar bis jetzt in D erlebt und keiner weiß was er in Spanien erleben musste.
Es ist gut, wenn er dieses Getreide nicht bekommt und besser ist es wenn er Pferde - u. Straussenfleisch mit Zutaten frisst, dass heißt, Maja auch.
-
Mina
- Chifreund

has mal ein link? weil 100% Fleisch als Trockenmahlzeit kann nicht sein, da muss ja noch was zugefügt werden, was die Zutaten zu Brocken formt. Feisch alleine kann man nicht zu Brocken formen
oder hast du Fleischdosen gefüttert?
Zuletzt geändert von Mina am 2. August 2013 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Joey
Thema eröffnet:
Ja, Fleischdosen...... animonda, Gran Carno, Fleisch purMina hat geschrieben:has mal ein link? weil 100% Fleisch als Trockenmahlzeit kann nicht sein, da muss ja noch was zugefügt werden, was die Zutaten zu Brocken formt. Feisch alleine kann man nicht zu Brocken formen
Joey frisst rohe Möhren, Pansen hat er bekommen, auch getrocknet.
-
Mina
- Chifreund

und Getreide hast du dann dazu gegeben oder wie kommt ihr auf Getreideallergie?
Steig da irgendwie nicht ganz durch, was ihr wann gefüttert habt. Hast du nur Fleischdosen gefüttert mit Möhren? oder auch Rohes? oder Fertigfutter(trocken oder Dose)?
Was für symptome sind aufgetreten?
Steig da irgendwie nicht ganz durch, was ihr wann gefüttert habt. Hast du nur Fleischdosen gefüttert mit Möhren? oder auch Rohes? oder Fertigfutter(trocken oder Dose)?
-
Joey
Thema eröffnet:
Okay, fix noch ne Antwort, muss mit den Hunden runter.......Mina hat geschrieben:und Getreide hast du dann dazu gegeben oder wie kommt ihr auf Getreideallergie?
Joey ist seit dem 20.06. bei mir, kam aus Spanien, im Februar nach D.
Im Januar wurde er in Sp. kastriert.
Als ich ihn am 20.06. in Bayreuth abholte, da hatte er schon einen kahlen Bauch. Auf der Pflegestelle bekam er wohl Trockenfutter.
Bei mir bekam er auch Trockenfutter, mal auch Fleischdosen, auch fütterte ich Hähnchenbrust mit Möhren und Reis, gekocht und verschiedene Leckerlis.
Fast überall war Getreide drin, hab alles verschenkt.
Nun habe ich gefrorenes Pferdefleisch und HAPPY DOG, AFRIKA, Strauss & Kartoffeln gekauft.
Ich habe vor das Fleisch und das Trockenfutter zu mischen, nicht zu kochen.
Ich bin in 30 Minuten wieder am PC!
-
Joey
Thema eröffnet:
Wir sind wieder am PC!
Ich werde noch 10 Min. warten ob noch ein Rat, Tipp oder Bemerkung kommt, dann muss ich ins Bett,
muss ja morgen wieder arbeiten. :-((
Ich werde noch 10 Min. warten ob noch ein Rat, Tipp oder Bemerkung kommt, dann muss ich ins Bett,
muss ja morgen wieder arbeiten. :-((
-
Joey
Thema eröffnet:
Wollte nur mal nachschauen ob sich noch wer gemeldet hat, aber leider nicht.
Ich muss auch bald arbeiten gehen.
Ich wünsch allen einen schönen Tag!
-
gandalf
Thema eröffnet:
meinst du,Fleisch und TroFu in einer Mahlzeit mischen?
Das ist ganz schlecht,das sind unterschiedliche Verdauungszeiten der beiden Futterarten und führt zu Verdauungsbeschwerden bis hin zu Durchfall.Dann liebe morgens Fleisch und abends TroFu oder eben umgekehrt.
Ist die Allergie ein Verdacht oder wurde getestet?
Das ist ganz schlecht,das sind unterschiedliche Verdauungszeiten der beiden Futterarten und führt zu Verdauungsbeschwerden bis hin zu Durchfall.Dann liebe morgens Fleisch und abends TroFu oder eben umgekehrt.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Lass vor Allem das TF mal ganz weg, das ist oft unverträglich, füttere ein richtig gutes, getreidefreies Futter und Du wirst sehen das es ihm bald besser geht 
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
Lass bitte das Trockenfutter endlich weg, jedes Trockenfutter enthält Getreide. Außerdem ist Trockenfutter sowieso ungesund.
Gib richtig gutes Nassfutter, wie zum Beispiel Terra Canis sensitiv, es enthält überhaupt kein Getreide, dafür aber Gemüse.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gib richtig gutes Nassfutter, wie zum Beispiel Terra Canis sensitiv, es enthält überhaupt kein Getreide, dafür aber Gemüse.
-
Joey
Thema eröffnet:
Ist nur ein Verdacht.gandalf hat geschrieben:meinst du,Fleisch und TroFu in einer Mahlzeit mischen?
Den Test kann ich mir nicht leisten, kostet um die 200,-€.
Der Leidensweg von Mimi und die Anschaffung von Joey haben mich ganz schön zahlen lassen.
Ich gebe nur aufgeweichtes TroFu, zusammen mit dem Pferdefleisch welches ich nicht roh gebe, hab es nur leicht angekocht.
Bis jetzt vertragen Joey und Maja das Futter sehr gut.
-
Joey
Thema eröffnet:
Ich weiche das TroFu auf, mixe es mit angekochtem Pferdefleisch....... was soll man glauben, wenn man dem was auf einer Packung steht nicht glauben kann?Sonja hat geschrieben:Lass bitte das Trockenfutter endlich weg, jedes Trockenfutter enthält Getreide. Außerdem ist Trockenfutter sowieso ungesund.
Das was auf der Verpackung von sogenannten guten Futtersorten steht?
Das Fell wächst nach, Joey geht es blendend, sollte sich das Blatt wenden, dann werde ich sofort tätig werden.
-
Lilasblue
- SuperChi

Schau, du kannst ja machen, was du willst, aber in jedem Trockenfutter ist Getreide enthalten, egal ob eingeweicht oder nicht. Ich würde es auf alle Fälle weglassen.
-
Joey
Thema eröffnet:
Ich verstehe schon was du meinst, aber bist du der Meinung, dass Futter für Allergiker angeboten wird, OHNE GETREIDE, wenn doch welches drin ist?Sonja hat geschrieben:Schau, du kannst ja machen, was du willst, aber in jedem Trockenfutter ist Getreide enthalten, egal ob eingeweicht oder nicht. Ich würde es auf alle Fälle weglassen.
WOLFSBLUT z.B. WIDE Plain - ein TroFu, ein sehr gutes und du meisnst da ist dann auch Geteide enthalten, obwohl keins drin sein soll?
Wen sollte man überhaupt noch glauben?
Mein PC hat ne Macke, wird morgen platt gemacht, fällt laufend aus.