ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
ChiChloe

Hilfe!

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 00:18

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 00:18

Hey ihr Lieben! Habe ein Problem mein Hund ein rüde 2 jahre alt rennt dauernd weg meine mum lässt immer die Tür offen stehen und er bleibt meistens in unserem großen Garten aber kaum ist auf dem Feld ein anderer Hund oder Menschen zu sehen flitzt er rüber und verschwindet dann ganz! Er macht immer seine fröhlichen Alleingänge :( Wir gehen mit ihm oft genug raus! Er weiß ganz genau dass er das nicht darf wir rufen ihn zurück und müssen dann meist hinterherrennen wir haben sogar schon einen Brief vom Bürgermeister bekommen -.- weil uns irgendjemand dort gemeldet hat ! Marley ist ein ganz lieber ..halt ein bisschen stürmisch...und selbst wenn wir die türen nicht aufhaben und wir kurz rausgehen um die post oder so zu holen zwengt er sich durch und rennt davon! Mit schimpfen kalppts auch nicht oder mit Hundeschule er machts immer wieder hat jemand Tipps ? Ich freue mich über jede Nachricht! :weissnicht:

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Hilfe!

Beitragvon Nicky » 4. August 2013 01:31

Beitrag von Nicky » 4. August 2013 01:31

Vllt solltet ihr erstmal den ersten Hund erziehen, bevor ihr euch einen Welpen ins Haus holt.

Hoffentlich geht das gut, wenn euer Hund so stürmisch ist Oo
Was ist denn das für ein Hund ?
Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen, mit dem Welpen...... Nicht böse gemeint, aber Du bist auch erst 11 und hast ja noch ne Menge Zeit mit nem Hund..
Aber wenn ein Hund schon nicht sonderlich gut hört und dazu noch ein welpe kommt (was mit nem grösseren stürmischen hund auch nicht ganz ungefährlich ist) guckt der kleine sich womöglich noch die unarten ab und dann habt ihr zwei Problemhunde zu Hause...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. August 2013 04:45

Beitrag von eumeline » 4. August 2013 04:45

Erziehe den Hund und Deine Mutter und vergiss den Chihuahua, der wird bei Euch nicht alt :gnade: :streicheln: :angst:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. August 2013 08:11

Beitrag von gandalf » 4. August 2013 08:11

@eumeline: :beifall: :beifall:

hallo Maja,
wie soll das mit d.Welpen gehen?Ein stürmischer grösserer unerzogener Hund kann den Welpen beim spielen sehr verletzen.
Es reicht ein freundschaftlicher Pfotenschlag des grösseren auf den Rücken des Welpen.
Ich kannte einen Zwergpudel,der von einem Labrador aus Spass im Spiel mit der Pfote auf den Rücken geklatscht wurde und der Zwergpudel fiel um und hatte einen Schlaganfall.Er konnte beim Tierarzt zwar gerettet werden,aber er war halbseitig gelähmt,der Kopf hing schief, laufen ging nicht mehr,er hatte seine Stubenreinheit verloren und er war noch nicht mal 3 Jahre alt.

Deine Mutter hat kein Verantwortungsgefühl,die Tür hinter sich zu schliessen,wie soll das werden,wenn du in der Schule bist und beide sind weg?
Was meinst du,was ich alles mit 11 Jahren wollte...da hätte ich am liebsten einen ganzen Zoo gehabt.
Am besten ist,du sagst deiner Mutter,sie möchte sich bitte hier mit dir in dem Forum anmelden,damit sie mal ein bisschen was über Chihuahuas liest und auch Fragen stellen kann... :ja:

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 4. August 2013 08:32

Beitrag von Prinzessinlila » 4. August 2013 08:32

In deinem Profil steht ein 2 jähriger Rüde, Mix aus Golden Retriver und Husky.......
...der so unerzogen und stürmisch ist...und dazu noch ein Junghund....der Erziehung und eine konsequente Hand brauch....ich denke das ihr euch darum kümmern müsst!!!....in diese Situation einen Chihuahuawelpen zu holen wäre mehr als unverantwortlich!!!Und ich hoffe wirklich das ihr so vernünftig seid und es nicht tut!!
Ganz ehrlich.....ich kann sowas auch nicht verstehen?!Reicht ein großer unerzogener Junghund mit dem ihr anscheinend nicht zurechtkommt nicht aus?....Nein...da muss noch ein kleiner süßer Chihuahuawelpe her....das die Situation für den Welpen Lebensgefährlich ist wird da garnicht bedacht....Entschuldige mich,aber das kann ich absolut nicht verstehen und würde sowas nicht verantworte können.

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 4. August 2013 09:46

Beitrag von Nicky » 4. August 2013 09:46

Goldie & Husky mix ? Also schon sehr gross....
Oh Gott bitte lass deine Mutter sich hier anmelden oder lass irgendwen mit Deiner Mutter sprechen das kann lebensgefährlich für den Welpen werden und wenn der hund nach zwei wochen tot ist ist das geheule gross! Sei bitte, auch mit 11, vernünftig!

Mal davon abgesehen, der Rüde ist mit Sicherheit nicht kastriert & jetzt ne Hündin?
Dann seh ich bald schon die nächsten Themen.
Hilfe der Rüde will auf mein chi Mädchen aufspringen, Hilfe meine chi Hündin ist von unserem Riesen hund gedeckt worden.. ahhhhhhhhh

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. August 2013 10:02

Beitrag von Chibuty » 4. August 2013 10:02

Wie wäre es denn, meine einfachste Idee:

Nutzt eine Leine!

Und zäunt euren Garten ein :wink:

Und beim Gassi nicht von der Leine - nutzt eine Schleppleine und arbeitet an der Erziehung!

Ist er kastriert?

Thema eröffnet:
Monty

Beitragvon Monty » 4. August 2013 10:12

Beitrag von Monty » 4. August 2013 10:12

Der jetzige Rüde ist nicht nur groß, er steckt voller Tatendrang, seinem Alter und seinem Mix entsprechend. Für ihn reicht es nicht aus, nur spazieren zu gehen, oder mal neben dem Rad zu traben. Der Junge will was erleben, sich austesten, er ist in der Phase: mir gehört die Welt.
Dazu muß man auch noch schauen, wie sich der Mix im Wesen verteilt. Kommt mehr Husky durch, bedenke auch einmal, wofür er einst gezüchtet wurde. Er ist sportlich, will herumflitzen, hat einen hohen Bewegungsdrang und braucht nur wenig Erholung, um wieder startklar fürs nächste Abenteuer zu werden.
Mein großer Hund ist beispielsweise ein Mix zwischen Berner Sennen und Border Collie, mit sehr viel Berner Sennen. Anders hätte er nicht zu meinem Chi gepaßt.
Auch solltest Du bei so einem Größenunterschied im heimischen Rudel auf die Führung achten.
Der Chi muß also die Chefrolle bekommen, sonst ist die Gefahr zu groß, von einem freundschaftlichen Tatzenschlag des großen Hundes verletzt oder gar getötet zu werden.
Das setzt aber auch Erfahrungen in der Hundeerziehung vorraus.
Möchtest Du dem jetzigen Rüden gerecht werden, verbringe viel viel Zeit mit ihm, beschäftige ihn mit immer neuen Dingen, zeige ihm, das es nirgends spannender ist, wie daheim, dann muß er nicht mehr weglaufen.
Allerdings bleibt dann auch keine Zeit, zusätzlich einen Chi aufzuziehen.
Auf der anderen Seite kannst Du so mit deinem jetzigen Hund sehr viel Spaß haben und Erfahrungen sammeln.
Später kann es dann ja auch einen Chi geben. Du bist sehr jung und kannst noch viele viele Hunde haben.

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 17:12

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 17:12

Ja das stimmt aber bei meinem anderen Beitrag habe ich erklärt dass das bei marley etwas anders ist er ist gern stürmisch aber total lieb zu kleinen wesen auch zu chis wir hatten schonmal einen pflegewelpen (chihuahua) und der hat bei uns gewohnt marley hat sich eigentlich nicht für ihn intressiert und wenn war er total lieb! Ist nett von euch das ihr euch sorgen macht! Zum Überlegen ist zu spät! und das kann man mit schreiben nicht so gut erklären wenn er kleinen wesen was tut dann leckt er sie wenn dann ab! ;D Aber macht er eigentlich nicht er liegt auf seiner decke und schläft

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 17:14

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 17:14

wir kommen außerdem mit unserem hund klar! Er läuft gerne mal weg deswegen ist er nicht ungezogen er macht alles außer das mit dem laufen was wir ihm sagen : sitz,platz,pfote usw.. wenn wir sagen aus macht er das auch!

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 17:15

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 17:15

ah ja und noch was er ist kastriert macht euch mal keine sorgen!

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 17:23

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 17:23

Es ist wirklich lieb von euch sich so viele Sorgen zu machen aber ein freundlicher schlag mit der pfote das macht unser Hund nicht er läuft weg weil er andere sieht oder mal alleine spazieren gehn will er macht nichts böses! Wiegesagt wir wissen schon alles wie das mit dem Chi und so geht! Könntet ihr bitte (auch wenns nett gemeint war) nächtes mal einfach auf meine Frage antworten und nicht sagen ob wir den chihuahua nehmen oder nicht weil das unsere angelegenheit ist :) Nicht böse gemeint! Ich hoffe wir verstehen uns jetzt besser! Denn ich kann sehr empfindlich auf solche antworten sein auch wenn ihr das nicht böse meint

VIEELE LIEBE GRÜSSE :wink:

Thema eröffnet:
tknq

Beitragvon tknq » 4. August 2013 18:10

Beitrag von tknq » 4. August 2013 18:10

Bei einem Husky-Retriever Mischling wundert es mich nicht sonderlich das er stiften geht, das wird Huskys gerne nachgesagt, da diese recht eigenständig sind im denken. Sie sind zwar unglaublich Rudelbezogen, aber wenn es dort zu langweilig ist, dann sucht man sich eben Beschäftigung.

Bei so einem Mischling hat man ohnehin zwei Rassen vereint die gegensätzlicher kaum sein könnten, da hilft in erster Linie nur viel Arbeit um den Hund geistig und körperlich gut auszulasten, da beide Rassen fürs Arbeiten geschaffen wurden und das sich der Hund dann verselbstständig ohne genug Abwechslung im Leben ist dann wenig verwunderlich.

Und nein, ein Hund der abhaut ist nicht gut erzogen, zur Erziehung gehört mehr als ein paar Kunststückchen können. Erziehung ist das was es braucht um mit dem Hund problemlos durch den Alltag gehen zu können und mit ihm zusammen den kompletten Alltag leben zu können. Haut er ab, ist da ein Misstand. Mal davon ab, das er dabei auch sich und anderen Schaden zufügen kann, da ein Auto überrascht werden kann oder auch ein Fahrradfahrer, ohne das der Hund ihm was böses wollte.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 4. August 2013 18:40

Beitrag von mausbein » 4. August 2013 18:40

Hallo,

ich behaupte mal eurem Rüden ist langweilig, es reicht nicht nur spazieren zu gehen.
Euer Hund muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden.
Auch solltet ihr vielleicht am Grundgehorsam arbeiten, eventuell bei eurem Tür-Problem
einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Das ist aber keine Aufgabe für ein Kind, sondern
die Eltern sollten sich darum kümmern.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 4. August 2013 19:24

Beitrag von Nupsi » 4. August 2013 19:24

Hallo,

sorry, wenn ich Deine Postings zu Eurem Mix lese kann ich nur schmunzeln.

Wie können Eltern einem 11jährigen Kind Hunde anvertrauen, wenn einer davon noch nicht mal erzogen ist.
..er läuft weg weil er andere sieht oder mal alleine spazieren gehn will er macht nichts böses!
DAS ist unverantwortlich und schlicht unerzogen
Wiegesagt wir wissen schon alles wie das mit dem Chi und so geht
Man lernt nie aus und aus Deinen vielen Fragen kann man leider erkennen, daß ihr doch noch nicht Alles wißt.

Aus der Vielzahl Deiner Postings werde ich nicht so ganz schlau- einmal sind sie kindlich geschrieben- dem Alter entsprechend und dann kommt wieder eine recht erwachsene Schreibweise.

Da Du die Antworten die Du bekommen hast nicht hören willlst, daß unerzogene Hunde grundsätzlich an die Leine bzw. Schleppleine müssen, weiß ich nicht, was Du von uns erwartest.

Lieber Gott- lass es bitte ein Troll sein :ergeben:

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 4. August 2013 22:23

Beitrag von ChiChloe » 4. August 2013 22:23

Toll!-.- kann man sich hier wieder löschen ich hab echt kein bock mehr!

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 4. August 2013 22:33

Beitrag von Prinzessinlila » 4. August 2013 22:33

Mit was für Reaktionen hast du denn auf deine Geschichte gerechnet?!Wir sind alles erwachsene vernünftige Menschen....die eine gute und vernüftige Meinung dazu vertreten!Ich kann mich dem auch nur anschließen!Es gibt einfach zu viele Hunde die in unpassenden Situationen angeschafft werden...das Internet ist voll davon-das muss ja nicht sein!Ich denke auch ihr habt doch einen Familienhund....um den sich gekümmert werden kann/muss.....und zu sagen ich kann nicht mehr absagen...ich muss ihn holen...ich denke das das Ganze auch von deinen Eltern nicht gut bedacht ist....ich würde mit meinem Hund die Hundeschule besuchen....es kann auch Monate dauern.....aber es macht ja auch Spaß sich um euer Tier zu kümmern....und man sieht Erfolge!Und ich denke in so einem Fall muss sich erst um ein Tier gekümmert werden!Und da denke ich sind auch deine Eltern gefragt!Sie haben die Verantwortung...sei bitte nicht böse...aber was willst du erwarten was wir in solch einer Situation sagen?!

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 4. August 2013 22:51

Beitrag von Gijo » 4. August 2013 22:51

Könnt ihr euch in der Familie nicht einigen die Haustür geschossen zuhalten bzw. einen Zaun um euer Grundstück zu ziehen?

Was meinst du mit Hundeschule klappt es nicht? Wie lange seit ihr denn schon in dieser bzw, wie oft trainiert ihr?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 4. August 2013 22:52

Beitrag von Chibuty » 4. August 2013 22:52

ChiChloe hat geschrieben:Toll!-.- kann man sich hier wieder löschen ich hab echt kein bock mehr!
Was willst du nun von uns hören?

Viele haben dir Tipps gegeben - ganz einfache die kaum Zeit kosten und dann wiederum intensive Trainingtipps.

Keiner dabei, bzw nix dabei was du gebrauchen kannst?

Überdenkt die Anschaffung des Chi's einfach noch mal - macht ja kein Sinn wenn die Ferien vorbei sind und dann deine Eltern alles machen müssen. So wie es scheint bekommen sie den großen Familienhund ja bereits nicht ausgelastet. :(

Gijo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Gijo » 4. August 2013 23:12

Beitrag von Gijo » 4. August 2013 23:12

Tipps:

1. Hund an die Leine/, wenn die Haustür offen stehen soll.
2. Evtl. Grundstück/Garten einzäunen
3. 1 mal am Tag eine zusätzlich zu den anderen Gassi-Gängen eine extra große Runde (gut 1 Std. oder länger).
4. den Hund mit Intelligenzspielzeug beschäftigen
5. vernünftige Kauknochen (zB Ochsenziemer) zur Beschäftigung auslegen
6. Kleine Übungen zu Hause machen. Sitz. Platz. Bleib usw., so könnt ihr eurem Hund beibringen im Haus zu bleiben, wenn die Tür offen steht.
7.Hundeschule bzw Hundetrainer holen
8. Spielzeug besorgen. Viele Hunde lieben Suchspiele. (Leckerchen verstecken)
9. Beschäftigt euer Hund täglich mehrmals neben dem Gassi gehen.
Vielleicht mag er Ballspiele, Frisbee fangen.

Ist euer Hund ausgelassen und ausgetobt, dann wird er eher mehr Interesse an seinem Körbchen zum ausruhen finden,
als jedesmal abzuhauen.

Wenn euer Welpe die Tage bei euch einzieht...
Ein Welpe nimmt sich sehr gerne ein Beispiel an den anderen Hunden.
Ihr solltet wirklich dringend dafür sorgen die Haustür zu schließen oder irgendwo ein Kindergitter aufstellen,
so dass die Hunde evt. im Wohnzimmer bleiben können.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 4. August 2013 23:23

Beitrag von Mina » 4. August 2013 23:23

Mit dem Hund gemeinsam eine Aufgabe suchen wie z.B Agility, Maintrailing, Dogdance usw und das regelmäßig mit der Hundeschule zusammen. Zudem Appotieren von Dummys in der Hundeschule kann man lernen was damit alles möglich ist. Spaziergänge alleine reicht vielen Hunden nicht, ganz egal wie lange.
20-40 min am Tag effektives Training mit einem erwachsenen Hund reicht meist aus. Das was man in der Hundeschule gezeigt bekommt, kann man so täglich üben. Den ehe man ein Verhaltenstherapeut oder Trainer zuzieht würde ich erstmal, den Hund eine Aufgabe geben, die er mit euch zusammen ausüben kann.
Hund im Garten abstellen und abwarten was passiert, ist damit nicht gemeint

Thema eröffnet:
Josy

Beitragvon Josy » 5. August 2013 14:29

Beitrag von Josy » 5. August 2013 14:29

Ich finde es traurig, wenn man Dir nicht mal die Meinung schreiben darf und Du gleich Dich abmelden möchtest nur weil man Dir einen guten Rat gibt.
Der vielleicht das Leben eines kleinen Welpen retten kann!
Für mich bist Du überhaupt nicht reif und von mir würdest Du keinen Hund, egal ob Welpe oder Junghund, ob Chi oder irgendeine andere Rasse bekommen!!!!!

Wenn ich das lese von Dir dann fällt mir dazu nur eines ein: HILFE!!

Mir tut der kleine Welpe jetzt schon leid .

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 5. August 2013 19:55

Beitrag von mausbein » 5. August 2013 19:55

Maja ist 11 Jahre alt, sie ist ein Kind. Solch trotziges Verhalten war zu erwarten.
So waren wir alle als Kind, wenn die Antwort nicht passt wird rumgebockt. Also
"Reife" erwarte ich nicht von einer 11 Jährigen.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 5. August 2013 21:35

Beitrag von Nupsi » 5. August 2013 21:35

mausbein hat geschrieben: "Reife" erwarte ich nicht von einer 11 Jährigen.
Aber von den Eltern :ergeben:

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 5. August 2013 23:54

Beitrag von doreen » 5. August 2013 23:54

Ich halte mich hier raus, sonst platze ich. Kind hin oder her. :wut:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 6. August 2013 05:48

Beitrag von Nicky » 6. August 2013 05:48

Vllt Wars doch ein Troll ? Kommt ja jetzt nix mehr..

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 6. August 2013 08:11

Beitrag von Joey » 6. August 2013 08:11

Nicky hat geschrieben:Vllt Wars doch ein Troll ? Kommt ja jetzt nix mehr..

Juchuhhh..... es muss einer gewesen sein! :kicher:

Was es auch war, sie/er muss ja gesehen, gelesen haben wie sie/er mit ihren/seinen unsinnigen Fragen, Weisheiten angekommen ist.

Hoffentlich erscheint nicht wieder ein neuer, alter Troll auf der Bildfläche! :gnade:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 6. August 2013 11:28

Beitrag von Nicky » 6. August 2013 11:28

Ich hoffe es wirklich so sehr. Alleine schon um solch eine Hundekonstellation nicht mit erleben zu müssen oO

Na hoffen wir mal das jetzt wieder Ruhe einkehrt =)

Thema eröffnet:
Diva22

Beitragvon Diva22 » 14. August 2013 23:02

Beitrag von Diva22 » 14. August 2013 23:02

Ihr seit ja alle nicht sehr höfflich ich sehe das eig. genauso aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben ein Kind mit diesen Texten etwas zu unterstellen oder sie gar zu verletzen, ihr habt selbst gesagt sie ist noch ein Kind da solltet ihr mit ihr denke ich auch wie ein Kind umgehen!

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 14. August 2013 23:26

Beitrag von Nicky » 14. August 2013 23:26

Es hat doch alles nix gebracht sie hat doch null Einsicht gezeigt egal Auf welchem weg mit ihr geredet wurde!
Gesperrt