ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bevorstehender Ungarnurlaub
-
Thema eröffnet:
Bevorstehender Ungarnurlaub
Hallo ihr Lieben :-)
Ab nächste Woche studiert der Bruder meines Freundes in Ungarn (Arztanwärter).
Da fahren wir ihn hin und Ella kommt natürlich mit. In einem bleiben wir eine Woche da und urlauben :-)
Ella wurde Anfang Juli Tollwut geimpft (hat alles gut vertragen). Und gechippt wurde sie heute...
Da es in Ungarn ja wesentlich mehr Zecken gibt und diese dort wohl auch gefährlicher sein sollen... hab ich mich über ein Zeckenschutzmittel informiert. Ein Spot- On möchte ich ungern benutzen. Ich hab ein Zeckenhalsband gefunden: "Scalibor". Bei meiner Tierärztin hab ich auch nachgefragt, die hat mir dieses auch empfohlen.
Heimtierausweis hab ich auch...
Maulkorb auch (um über die Grenze zu kommen)...
Hab Ella vor einem Monat eine tolle Kühlmatte besorgt... da ist ein spezielles Gel drin... das hält bis zu 5 Tage kühl (aber nicht zu kalt, es ist schön angenehm)... die werden wir auf jeden Fall mitnehmen, allein schon für die Autofahrt. Da wir 13 h fahren, fahren wir 4 Stunden, Pause ca. 40-60 Min. Dann erneute 3 h. Dann übernachten wir in der Steiermark. Dann gehts am nächsten Morgen für weitere 4 h, dann Pause, dann 2 h. Und dann sind wir da...
Das ist mein erster Urlaub mit Hund... könnt ihr mir Ratschläge geben falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte?
Wir bleiben 9 Tage. Der Rückweg verläuft genau wie der Hinweg...mit Pausen und Übernachtung im Hotel.
:-)
Ab nächste Woche studiert der Bruder meines Freundes in Ungarn (Arztanwärter).
Da fahren wir ihn hin und Ella kommt natürlich mit. In einem bleiben wir eine Woche da und urlauben :-)
Ella wurde Anfang Juli Tollwut geimpft (hat alles gut vertragen). Und gechippt wurde sie heute...
Da es in Ungarn ja wesentlich mehr Zecken gibt und diese dort wohl auch gefährlicher sein sollen... hab ich mich über ein Zeckenschutzmittel informiert. Ein Spot- On möchte ich ungern benutzen. Ich hab ein Zeckenhalsband gefunden: "Scalibor". Bei meiner Tierärztin hab ich auch nachgefragt, die hat mir dieses auch empfohlen.
Heimtierausweis hab ich auch...
Maulkorb auch (um über die Grenze zu kommen)...
Hab Ella vor einem Monat eine tolle Kühlmatte besorgt... da ist ein spezielles Gel drin... das hält bis zu 5 Tage kühl (aber nicht zu kalt, es ist schön angenehm)... die werden wir auf jeden Fall mitnehmen, allein schon für die Autofahrt. Da wir 13 h fahren, fahren wir 4 Stunden, Pause ca. 40-60 Min. Dann erneute 3 h. Dann übernachten wir in der Steiermark. Dann gehts am nächsten Morgen für weitere 4 h, dann Pause, dann 2 h. Und dann sind wir da...
Das ist mein erster Urlaub mit Hund... könnt ihr mir Ratschläge geben falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte?
Wir bleiben 9 Tage. Der Rückweg verläuft genau wie der Hinweg...mit Pausen und Übernachtung im Hotel.
:-)
-
Thema eröffnet:
Re: Bevorstehender Ungarnurlaub
Ist heute zu Tage Fliegen nicht billiger und Stressfreier? Das ist meine Erfahrung. Kleine Hunde können ja bei Frauchen bleiben und nicht im Frachtraum.
Ich glaube sonst hast du alles bedacht
Ich glaube sonst hast du alles bedacht

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich würde auch fliegen. Viel angenehmer - ehrlich!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Thema eröffnet:
Wir wären auch geflogen... aber für das Studium braucht er einfach jede Menge was er mitnehmen muss... das würde ein Linienflugzeug nie mitnehmen ^^
Wenn wir ihn mal besuchen, dann fliegen wir auch hin :-)
Wenn wir ihn mal besuchen, dann fliegen wir auch hin :-)
-
Thema eröffnet:
Ich finde fahren besser, gerade nach Ungarn ist es ja eh nicht weit. Bin selbst am Freitag 18 Stunden von Kroatien zurück gefahren, ist zwar schon anstrengend aber man ist im Urlaub viel flexibler und spart sich das Leihauto
Wobei ich immer gerne durchfahre und nur kurze Pipipausen mache...Und je nachdem wie viele im Auto mitfahren kommt es billiger als fliegen, wenn man für die Strecke ca. 2 Tanks berechnet, um die 160 Euro...
Warnwesten habt ihr für jeden Fahrer und Mitfahrer?
Ansonsten würde ich zur Sicherheit Öl und Kühlflüssigkeit mitnehmen, dann dürfte nichts mehr schief gehen.
Wünsche euch viel Spaß im Urlaub!

Warnwesten habt ihr für jeden Fahrer und Mitfahrer?
Ansonsten würde ich zur Sicherheit Öl und Kühlflüssigkeit mitnehmen, dann dürfte nichts mehr schief gehen.
Wünsche euch viel Spaß im Urlaub!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Kathi,
meistens geht es einfacher als man denkt, unsere Hunde kennen auch lange Strecken und liegen meistens ganz entspannt im Auto.
Wir haben auch die Kühldecke, wenn ich die dabei habe lege ich sie so, das sie wählen können ob sie drauf oder daneben liegen wollen, das ist wirklich perfekt
Biete einfach genug zu trinken an, Pausen hast Du gut eingeplant und nicht zu viel Fresschen am Tag, lieber Abends die Hauptmahlzeit füttern wenn Ihr angekommen seid.
Wird sicher toll, wir wünschen Euch gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt
meistens geht es einfacher als man denkt, unsere Hunde kennen auch lange Strecken und liegen meistens ganz entspannt im Auto.
Wir haben auch die Kühldecke, wenn ich die dabei habe lege ich sie so, das sie wählen können ob sie drauf oder daneben liegen wollen, das ist wirklich perfekt

Biete einfach genug zu trinken an, Pausen hast Du gut eingeplant und nicht zu viel Fresschen am Tag, lieber Abends die Hauptmahlzeit füttern wenn Ihr angekommen seid.
Wird sicher toll, wir wünschen Euch gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
Ich fahre lange Strecken gerne Nachts.Aber meine Bande liebt Auto fahren.Wenn es rollt pennen sie.Egal zu welcher Uhrzeit.Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!
-
Thema eröffnet:
Danke ihr Lieben :-)
Ja Warnwesten haben wir.
Und Ella liebt Autofahren (kennt sie ja von meinem Job bisher, der hat sich jetzt auch geändert, aber zum Vorteil für sie. Ich arbeite ab September wieder im Nachtdienst in der Intensivpflage und so kann Ella zu Hause im Bett mit meinem Freund bleiben) :-)
Wir sind bestens vorbereitet und ihr könnt euch dann ganz bald auf viele tolle Ella- Fotos aus der Steiermark und Ungarn freuen :-)
Bis dahin
Liebe Grüße Ella & Kathi
Ja Warnwesten haben wir.
Und Ella liebt Autofahren (kennt sie ja von meinem Job bisher, der hat sich jetzt auch geändert, aber zum Vorteil für sie. Ich arbeite ab September wieder im Nachtdienst in der Intensivpflage und so kann Ella zu Hause im Bett mit meinem Freund bleiben) :-)
Wir sind bestens vorbereitet und ihr könnt euch dann ganz bald auf viele tolle Ella- Fotos aus der Steiermark und Ungarn freuen :-)
Bis dahin

Liebe Grüße Ella & Kathi