ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flohinvasion

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yuna

Flohinvasion

Beitragvon Yuna » 8. August 2013 19:28

Beitrag von Yuna » 8. August 2013 19:28

Also so langsam werde ich echt bekloppt.
Kimba hat Flöhe..
Ich hab seit Mo habe ich einen Floh auf Kimba entdeckt und ihm dann sofort Advantix drauf gemacht.
Aber Di hatte er wieder einen Mittwoch 2 und heute hab ich gerade wieder einen aus seinem Fell abgesammelt.
Soviel in so kurzer Zeit das ist doch nicht normal.
Ich hab schon alles abgesauft und ausgeklopft.
Und auch in seinem Fell finde ich keinerlei Flokot. :wut:

Haben wir jetzt ne Floinvasion?
Er ist ja in jedem Raum, nun weiß man gar nicht so die sich denn genau herkommen..
Hab schon so ein Flohfangteller mit Teelicht und Spülmittelwasser im dunkeln aufgestellt , doch da war keiner drin.
Nur eine Fliege , die sich verirrt hatte.

Ich verstehe nicht warum diesmal Advantix überhaupt nicht wirkt.
Muss ich jetzt diesen Fogger besorgen?
Und alle Räume damit ausräuchern oder wie?
Das soll doch so schädlich sein. Hab ja Astma...

Was mache ich nur.. Mehr als die Vieher immer wieder absammeln saugen und putzen geht doch nicht.. :wut: :weinen1:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Flohinvasion

Beitragvon eumeline » 8. August 2013 19:30

Beitrag von eumeline » 8. August 2013 19:30

Sind vielleicht Igel an Eurem Gassieweg ??

Likes Summe

Thema eröffnet:
Monty

Beitragvon Monty » 8. August 2013 19:35

Beitrag von Monty » 8. August 2013 19:35

Hallo,

ich nutze für alle meine Tiere eine Tierbürste mit Ionisator und keine Flöhe weit und breit. Vielleicht hilft es ja auch hier ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 8. August 2013 19:38

Beitrag von Yuna » 8. August 2013 19:38

Igel???
Neee keine Igel gesehen, :gassi:
kann er sich die wirklich immer von draußen wieder einfangen?
Er hat doch Advantix drauf das müsste doch wirken , dass sie ihn nicht mehr anspringen..

Ich verstehe das nicht.
Nicht mal Flohkot habe ich gefunden, sonst hätte ich das doch schon früher draufgemacht!... :weinen1:
Wo kommen die Biester bloß her?

Was ist das für eine Bürste, wie wirkt die wo kann man die erwerben..
Ich bin echt verzweifelt!!!

Zuerst diese unerträgliche Hitze diesen Sommer, dann eine Mückenplage und Fliegenplage und nun auch noch Flöhe.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Monty

Beitragvon Monty » 8. August 2013 19:51

Beitrag von Monty » 8. August 2013 19:51

Die Bürste wirkt über Ultraschall von der Firma inFactory. An den Ton gewöhnten sich meine Süßen ganz schnell, nur der Ersteinsatz schien ein wenig unangenehm. Sie ist Batterie betrieben und kann auch ohne Ultraschall als normale Pflegebürste benutzt werden. Der Ionisator wirkt gegen Flöhe und Gerüche, sollte aber täglich eingesetzt werden. Da ich vergessen habe,wo ich sie kaufte, googelte ich mal ein wenig. Derzeit bieten Amazon.de und pearl sie an, aber auch noch viele andere. Zur Shopsuche einfach tierbürste infactory in die Suche eingeben, dann kann man sich den günstigsten Anbieter aussuchen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 8. August 2013 20:24

Beitrag von Yuna » 8. August 2013 20:24

Ich probiere gerne alles mal aus!!!
Die werde ich zusammen mit dem Dampfreiniger ausprobieren, als die Bürste für Kimba den Reiniger für den Rest :ergeben: :kicher:
Hab mir jetzt erstmal einen Dampfreiniger bestellt bei Amazon diesen hier.

Damit komm ich auch in die Ritzen, ganz ohne Chemie.
Ich hatte ja mal einen , der hat sich mit einem lauten knall aber gleich am ersten Tag verabschiedet.
Ich hoffe nur dieser wird nicht dasselbe Schicksal erleiden.

Ist diesmal eine andere Marke mit Überhitzungsschutz, ich hoffe das klappt besser

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 8. August 2013 20:41

Beitrag von Lilasblue » 8. August 2013 20:41

Du wirst die Flöhe nicht los werden, wenn du nur advantix verwendest. Geh zum Tierarzt und lass dir Program Tabletten verschreiben. Die machen, dass die Nachkommen der Flöhe keinen Chitinpanzer ausbilden und deswegen sterben. Flöhe bleiben ja nicht am Wirt, sondern der Floh hüpft rauf, saugt und hüpft wieder runter. Nachdem er Blut gesaugt hat, legt es seine Eier an unzugänglichen Stellen ab. Darum wird man Flöhe so schwer los. Wenn du nur advantix verwendest, geht er Floh zwar nicht mehr auf den Hund, er sucht sich eben einen anderen Wirt, zb dich. Durch Program Tabletten wird dieser Kreislauf unterbrochen. Alle Körbchen, Decken, auch die Teile im Auto müssen heiß gewaschen oder eingefroren werden. Bitte darauf schauen, dass du die Biester so schnell wie möglich los wirst. Denn viele Hunde entwickeln auf Flohkot eine Allergie, die dann extrem ausartet.
Noch etwas, die richtige Behandlung dauert mindestens 3 Monate. Auch wenn du eine zeitlang keine Flöhe siehst, sind sie als Eier, Larven oder Puppen noch vorhanden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 9. August 2013 11:30

Beitrag von Yuna » 9. August 2013 11:30

Habe gerade beim Tierarzt angerufen und der hat mir Advokat empfohlen, das soll wirksamer als die Programtabletten sein.

Was meint ihr? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wir haben hier ja noch einen Hund mit im Haus der kein Spot on drauf hat,
vielleicht springen die von dem immer wieder zu Kimba hin und her...
Der hatte schon einen leichten Schlaganfall und muss Tabletten nehmen, deswegen wollten wir der Hündin keine Chemie aussetzen, bin jetzt aber doch am überlegen
ihr wenigstens Frontline mitzubringen, oder gleich Advokat?

heute nachmittag fahre ich da vorbei, soll ich vorsichtshalber doch Programtabletten und Advokat mitbringen?
Kann der Dampfreiniger die Viecher töten?

Die Flohfallen mit Kerzenlicht und Spüulmittelwasser haben jedenfalls keine Flöhe gefangen.
Heute morgen hab ich einen Floh halbtod im Körbchen gefunden.
IIIIIIIH

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. August 2013 12:59

Beitrag von Okki » 9. August 2013 12:59

Die Teelichtflohfallen sind auch Käse..hab ich auch versucht. Wir hatten damals durch die Katzen Flöhe, 6 Monate lang hab ich die nicht weggekriegt.
Dann hab ich Essigessenz und Wasser gemischt ubd alle Ritzen damit eingesprüht, zusätzlich Dampfreiniger. Alle Körbchen gewaschen ider eingefroren. Die Katzen bekamen Stronghold (weiß nicht, glaub das gibts nur für Katzen) und dann war Ruhe.

Program-Tabletten sind viel besser als Advokat. Denn wenn nur ein Floh nicht auf Kimba geht und das daher nicht abbekommt, gehts mit der Eierlegerei weiter. Mit Program sterben die vorhandenen Flöhe zwar nicht, aber können sich nicht mehr vermehren..also wäre nach dieser Generation Schluss.
Kannst Du auch online bestellen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 9. August 2013 13:11

Beitrag von Yuna » 9. August 2013 13:11

Gut, wird gemacht.
Ich bringe beides mit und versuche es erstmal mit den Programtabletten.
Der Dampfreiniger kommt hoffentlich morgen von Amazon, dann werde ich damit alles absprühen
und diese Essigessenz wo hast du die her?
Mögen die Flöhe also nicht :jubel:

Sollten die in den nächsten 2 Wochen immer noch rumhüpfen,dann Advokat drauf...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. August 2013 13:22

Beitrag von Okki » 9. August 2013 13:22

Essigessenz bekommst Du in jedem Supermarkt ider auch Discounter.

Wenn Du gerade erst Advantix draufgemacht hast, musst Du mit Advokat aber mindestens vier Wochen warten :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 9. August 2013 15:03

Beitrag von Yuna » 9. August 2013 15:03

Ok, bekommt er erstmal die Programtablette heute.

Hoffentlich kommt der Dampfreiniger bald..

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 9. August 2013 15:35

Beitrag von Peggy » 9. August 2013 15:35

Ich mache immer Advocate drauf und er hatte noch nie einen Floh und es wird sehr gut vertragen. :wink:

Likes Summe

Gesperrt