Er ist vorige Woche Donnerstag oder Freitag entlaufen und die Besitzerin hat es im Tierheim gemeldet. Sonst wurde nix gemacht - er war halt einfach weg ........
Am Sonntag abend wurde dies mir zugetragen und zwar von einer Freundin die wiederrum über drei Ecken die Besitzerin kannte.
Also begann ich als erstes über die Chipnummer den Hund auf Animaldata als vermisst zu melden - dies wurde natürlich auch nicht gemacht!
Danach setzte ich einen Post auf FB - und siehe da innerhalb von zwei Stunden bekam ich die ersten Nachrichten von Menschen die wussten wo sich der Hund befindet

Die ehrliche Finderin hatte den Hund sofort einen TA vorgestellt um den Besitzer zu finden - leider war der Chip nicht umgemeldet (seuftzzzzzzzzzz) und so auch eine ungültige Tel. Nr. hinterlegt.
Auch die Finderin meldete den Fund im selben Tierheim - doch auch da wurde nicht geschaltet - ich versteh das nicht

Auf jeden Fall war die Besitzerin schnell "überredet" den Hund abzugeben (mit den Worten - er kann ja dort bleiben übergab sie uns seinen Impfpass)

Mir fehlen wirklich die Worte!
Der Kleine ist so was von brav - ich kann mir gar nicht vorstellen dass der abgehauen ist ........
Die Ex-Besitzerin war wohl nicht sehr interessiert an ihm - ließ sie ihn doch vor 4-5 Monaten an PL operieren - und der Hund ist jetzt erst ein Jahr alt.
Ich frage mich wirklich was den TA da geritten hat einen so jungen Hund zu operieren!
AAAAABER - er bekommt ab Sonntag ein wunderbares neues zuhause

Das ist der kleine Whisky:

und auf die Couch passt er auch wunderbar:

LG Silvia