ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gefressen(gegessen)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pauline

Gefressen(gegessen)

Beitragvon Pauline » 20. August 2013 09:25

Beitrag von Pauline » 20. August 2013 09:25

Oh wie bin ich froh Krümelchen frisst aus der Hand
Eine Kaffeetasse am morgen :bussi:
Und zum Glück nun das Futter das ich gekauft habe
denn ich werf nicht gern so hochwertiges NF
weg.
Musstet ihr auch so viel ausprobieren bis eines
akzeptiert wurde?
Wohlverstanden als Alleinhund!!!!
:chi2:

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Re: Gefressen(gegessen)

Beitragvon Andi » 20. August 2013 09:29

Beitrag von Andi » 20. August 2013 09:29

Oh ja, ich dachte immer die Melly verhungert mir, war mein erster Hund und ich war zum Glück bei der Welpenschule und habe dort Tipps bekommen. Heute frisst sie nicht mehr so mäkelig, eher umgekehrt, ich muss aufpassen. :kicher:
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deine kleinen Maus. ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
djangoline

Beitragvon djangoline » 20. August 2013 09:31

Beitrag von djangoline » 20. August 2013 09:31

Bei uns als Gismo(erste Hund) kam, hatten wir auch solche Probleme.
Er hat die ersten zwei Wochen wirklich kaum etwas gegessen, wenn dann nur von der Hand und da auch nicht viel.
Das wurde auch erst mit der Zeit :bussi:
hab ein bisschen Geduld, ist doch schon mal gut, dass sie etwas frisst! :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sammy

Beitragvon Sammy » 20. August 2013 10:01

Beitrag von Sammy » 20. August 2013 10:01

Je mehr du herum probierst mit verschiedenen Futtersorten,aus der Hand füttern u.s.w.,um so schlimmer wird es werden!
Immer daran denken:Es ist noch kein Hund vor dem vollem Napf verhungert!
Je cooler du das Ganze angehst,umso schneller wird er dir die Haare vom Kopf fressen! :kicher:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. August 2013 11:33

Beitrag von Mina » 20. August 2013 11:33

Mina habe ich recht zügig auf Barf umgestellt. Aber sie hat es nicht gerne gefressen, war noch zu dolle vom Fertigfutter ve T wöhnt. Hat bis zu 2, 5 Tage vorm vollen Napf gefastet.
Hat erst nur wenig Fleischsorten gefressen.
Aber ein Wechsel kam für mich nicht mehr in Frage. Nach ca ein Jahr Barf hörte sie auf zu mäkeln und frisst ed seit dem mit voller Begeisterung, bis auf Leber frisst sie jetzt auch jede Fleischsorte und Selbst das Gemüse wird braf verputzt.

An dem Theater bin ich selbst schuld das es so lange mit Umstellung gedauer hat. Da sie auf der Arbeit immer Zugang zum Trockenfutter hatte und dort heimlich noch mit ungesunden Leckereien versorgt wurde. Seit dem Mina nicht mehr mit zur Arbeit mitkommt war die Umstellung leichter für mich und für sie auch

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 20. August 2013 11:48

Beitrag von Deena » 20. August 2013 11:48

Ich würde niemals aus der Hand füttern.... Ein gesunder Hund verhungert nicht wenn er Futter hat. Meine Maus hat sehr, sehr schlecht gefressen. Ich habe dann immer nach 5 Minuten das Futter weggestellt und es gab erst Abends wieder was. Geht natürlich nicht bei einem Hund unter 2Kg oder so, dann hätte ich nach 2 Stunden wieder hingestellt und wieder weg wenn sie nix frisst.
Ich war auch beim Tierarzt und der hat mich darauf aufmerksam gemacht dass dieses ganze Kauzeug (Ochsenziemer, getrockneter Pansen usw) einen Chihuahuamagen auch satt macht und ich davon weniger geben sollte.
Als ich auf Barf umgestellt habe, hat sie dann gut gefressen. Aber Vorsicht, da muss man sich gut einlesen damit kein Mangel entsteht.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 20. August 2013 18:11

Beitrag von Pauline » 20. August 2013 18:11

Ja ich weis Deena Barf muss verstanden sein und es liegt mir nicht..
ich habe ein supper Futter und möchte eigendlich
dabei bleiben.
Krümele ist gut in der Figur und so um die 3,5 Kg.

und so ein kleiner muss ja nicht Unmengen fressen.
Wir verwöhnen halt unsere Hunde schon aber ich möchte der Chef
:lachen bleiben .... Bei grossen Hunden hat man nie Probleme
da wird gemamft :jubel:
Danke euch für eure Tipps :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 20. August 2013 18:13

Beitrag von Pauline » 20. August 2013 18:13

Deena hat geschrieben:
Ich würde niemals aus der Hand füttern.... Ein gesunder Hund verhungert nicht wenn er Futter hat. Meine Maus hat sehr, sehr schlecht gefressen. Ich habe dann immer nach 5 Minuten das Futter weggestellt und es gab erst Abends wieder was. Geht natürlich nicht bei einem Hund unter 2Kg oder so, dann hätte ich nach 2 Stunden wieder hingestellt und wieder weg wenn sie nix frisst.
Ich war auch beim Tierarzt und der hat mich darauf aufmerksam gemacht dass dieses ganze Kauzeug (Ochsenziemer, getrockneter Pansen usw) einen Chihuahuamagen auch satt macht und ich davon weniger geben sollte.
Als ich auf Barf umgestellt habe, hat sie dann gut gefressen. Aber Vorsicht, da muss man sich gut einlesen damit kein Mangel entsteht.
Was machst du denn auf Reisen? Barf???? Wie geht das?

Likes Summe

Thema eröffnet:
doreen

Beitragvon doreen » 20. August 2013 21:58

Beitrag von doreen » 20. August 2013 21:58

Ich sag doch Romy , die Maus ist verfressen. Es dauert halt ein bisschen . Aber ich finde es gut, wenn man am Anfang zumindest auch aus der Hand füttert. Ist doch toll, wenns jetzt klappt. :bussi: :bussi:

Likes Summe

Gesperrt