Hallo!
Kann jemand erklären wie diese Flecke bei Joey einfach so auftauschen?
Als Joey zu mir kam, am 20.06.2013, war er fast rein weiß, nur sein rechtes Ohr hat einen Fleck, beige.
An der Rute war auch einer.
Sein Bauch hatte erst schwarze Flecke, dann wurden sie bräunlich, er war kahl...... ich fragte danach, hier, im Forum.
Nun wächst ja sein Fell am Bauch nach, aber ich entdecke laufend neue, kleine dunkle und auch beige farbenen Flecke an ihm.
Zum Beispiel hat er am linken Ohr auch Flecke bekommen, beige, zwischen den Augen schimmert es auch plötzlich beige und an
seinem Popo sind 2 kleine Flecke dazu gekommen.
Ich finde das doch recht merkwürdig.
Kann das sein, dass es wegen der Hormonumstellung kommt, er wurde im Ja.'13 kastriert?
Oder wegen der drastischen Umstellung seiner Lebensbedingungen, Klima, Ernährung, Haltung/Zuwendung, er kommt ja aus Spanien?
Ich bin sehr gespannt ob jemand diese Fleckenphänomen erklären kann.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gibt es eine Erklärung wie diese Flecke entstehen?
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Gibt es eine Erklärung wie diese Flecke entstehen?
also rambo ist ja eigentlich schwarz/weiß. aber unter dem weißen fell sieht er auf der haut aus wie eine milkakuh
es soll bei weißen hunden oft so sein, daß die haut farbig pigmentiert ist. über die jahre werden es mehr und mehr...
-
Joey
Thema eröffnet:
Re: Gibt es eine Erklärung wie diese Flecke entstehen?
emmaundrambo hat geschrieben:also rambo ist ja eigentlich schwarz/weiß. aber unter dem weißen fell sieht er auf der haut aus wie eine milkakuhes soll bei weißen hunden oft so sein, daß die haut farbig pigmentiert ist. über die jahre werden es mehr und mehr...
.....ach was..... danke schön für des Rätsels Lösung!
Oh je, dann ist er mit 10 Jahren ein bunter Hund.