ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Amy ist krank
-
Andr2a
Thema eröffnet:
Amy ist krank
Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit schrieb ich ja, das Amy den Verdacht hat auf Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir zur Blutkontrolle kommen sollten. Nun stellte sich heraus, Amy hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Das soll heißen, sie produziere keine oder wenige Entzyme zur Verdauung. Deswegen die schwarzen Pigmentflecken und das dauernde und stete Aufstoßen, Bauchschmerzen und die starken Blähungen. Ich muss sie nun mind. 5 mal am Tag füttern und ganz kleine Mengen. In 2 Wochen soll ich noch einmal hinkommen zur nächsten Blutuntersuchung, sollte es nicht gut sein, wird es medikamentös behandelt. Erst einmal, wollen sie es noch einmal so probieren ohne Medies. Na ich hoffe, das wir es so hinbekommen. Kann man da selbst etwas machen? Vielleicht ein paar Vitamine oder so zugeben? Vielleicht kommen wir ja so um die ganzen Behandlungen drum herum
vor einiger Zeit schrieb ich ja, das Amy den Verdacht hat auf Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir zur Blutkontrolle kommen sollten. Nun stellte sich heraus, Amy hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Das soll heißen, sie produziere keine oder wenige Entzyme zur Verdauung. Deswegen die schwarzen Pigmentflecken und das dauernde und stete Aufstoßen, Bauchschmerzen und die starken Blähungen. Ich muss sie nun mind. 5 mal am Tag füttern und ganz kleine Mengen. In 2 Wochen soll ich noch einmal hinkommen zur nächsten Blutuntersuchung, sollte es nicht gut sein, wird es medikamentös behandelt. Erst einmal, wollen sie es noch einmal so probieren ohne Medies. Na ich hoffe, das wir es so hinbekommen. Kann man da selbst etwas machen? Vielleicht ein paar Vitamine oder so zugeben? Vielleicht kommen wir ja so um die ganzen Behandlungen drum herum
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Amy ist krank
Arme Amy, hoffentlich bekommst Du das Problem so in den Griff ohne Medikamente. Wir drücken die Daumen und die Pfötchen.

-
Dropstine
Thema eröffnet:
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh je, das arme Mäuschen
. Drücke auch die Daumen
und lass Pfötchen drücken, dass ihr es ohne Medis hinbekommt.
Alles Gute
und lass Pfötchen drücken, dass ihr es ohne Medis hinbekommt.
Alles Gute
-
Joey
Thema eröffnet:
Sag - viele schwarze Flecke, wo, wie?

Solche meinst Du nicht?
Heute ist der Bauch von Joey schon fast vollständig mit Fell bedeckt.
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich hab mal bei Menschen, Tiere & Doktoren einen Fall gesehen, bei dem ein Hund das hatte.
Die Besitzer mussten das Enzym in Tablettenform geben und dann wurd alles gut.
Drücke euch die Daumen und gute Besserung
Die Besitzer mussten das Enzym in Tablettenform geben und dann wurd alles gut.
Drücke euch die Daumen und gute Besserung
-
Beate
Thema eröffnet:
Hallo Andrea
Ich würde ihr Kanne Ferment bei jedem Füttern übers Futter streuen (immer ein bisschen).
Das sind Verdauungsenzyme drin.
Gute Besserung
Ich würde ihr Kanne Ferment bei jedem Füttern übers Futter streuen (immer ein bisschen).
Das sind Verdauungsenzyme drin.
Gute Besserung
-
Zwergalfan
Thema eröffnet:
oh je...........die arma maus. ich wünsche von ganzen herzen gute Besserung.
vielleicht magst du es untersützend mit Homöopathie versuchen.
haronga d12
eichhornia d4
jeweils 1 Tablette 30 Minuten vor jeder Mahlzeit,
mit zunehmender Besserung dann weniger.
haronga ist eine pflanze aus madagaskar, die von dr. willmar schabe gefunden wurde. sie soll eine ungenügende produktion des bauchspeicheldrüsensafts verbessern , aber auch die heilung der erkrankten drüse
anregen.
vielleicht magst du es untersützend mit Homöopathie versuchen.
haronga d12
eichhornia d4
jeweils 1 Tablette 30 Minuten vor jeder Mahlzeit,
mit zunehmender Besserung dann weniger.
haronga ist eine pflanze aus madagaskar, die von dr. willmar schabe gefunden wurde. sie soll eine ungenügende produktion des bauchspeicheldrüsensafts verbessern , aber auch die heilung der erkrankten drüse
anregen.
-
Andr2a
Thema eröffnet:
@Joey...schau mal bitte...die Flecken sind ganz klein und schwarz...nicht so wie bei Dir...die Pigmentflecken hat ja Püppilotta auch.
Hier mal zum Vergleich:

Hier mal zum Vergleich:

-
gandalf
Thema eröffnet:
Du kannst folgendes geben,aber bitte sprich es nochmal vorher zumindest telefonisch mit deinem Tierarzt ab:
"Pankreatin Albrecht",Einzelfuttermittel f.Hunde und Katzen.Es besteht aus natürlichen Verdauungsenzymen.
Man gibt 1/2 Kapselinhalt 2 mal täglich zu dem Futter.
Gute Besserung für die Süsse
"Pankreatin Albrecht",Einzelfuttermittel f.Hunde und Katzen.Es besteht aus natürlichen Verdauungsenzymen.
Man gibt 1/2 Kapselinhalt 2 mal täglich zu dem Futter.
Gute Besserung für die Süsse
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
die arme Amy
zum glück kann man das gut behandeln, die verdauungsenzyme die Iris meint, hätte ich dir auch geraten.
hoffentlich klappt das mit den 5 kleinen mahlzeiten, wir drücken die daumen!
hoffentlich klappt das mit den 5 kleinen mahlzeiten, wir drücken die daumen!
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Gute Besserung für die kleine Amy - ich hoffe Ihr bekommt es ohne Medikamente hin.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
Twinkys Dog Style
Thema eröffnet:
Ich drück euch die Daumen das ihr es ohne Medis hin bekommt. Gute Besserung für Amy. 
-
Joey
Thema eröffnet:
Okay, danke Andrea, bin doch beruhigt, denn die Flecke sind doch sehr verschieden.Andr2a hat geschrieben:@Joey...schau mal bitte...die Flecken sind ganz klein und schwarz...nicht so wie bei Dir...die Pigmentflecken hat ja Püppilotta auch.
Hier mal zum Vergleich:
Alles, alles Gute, das wird wieder, wirst sehen!
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Joey
Thema eröffnet:
Hallo Andrea, wie geht es denn Amy heute?
Drück die kleine Puppe mal ganz doll!
Drück die kleine Puppe mal ganz doll!
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Liebe Andrea , ach Mensch , das tut mit leid ! Bei der Diagnose wird es vermutlich nicht ohne das Enzym gehen . Ich kann dir , wenn du möchtest , gern die Tel Nr einer befreundeten Züchterin geben , die auch ein Mäuschen mit dem Problem hat und dir sicher gern für einen tel. Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen wird . Wenn das hilft , gern .