ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
1 Jahr und immer noch unsauber
-
Thema eröffnet:
1 Jahr und immer noch unsauber
Hallo Leute,
ich bin wirklich verzweifelt...
Paula ist jetzt 1 Jahr und knapp ein Monat alt und ist immer noch unsauber. Wir hatten das alles gut im Griff, bis zu ihrer ersten läufigkeit. Seitdem macht sie regelmäßig in die Wohnung. Auch kann sie nicht mehr bescheid sagen. Das hat sie früher immer gemacht. Wir sind damals alle 2h rausgegangen mit Ihr und sie hat immer leckerchen und viel Lob bekommen wenn sie draußen gemacht hat. Meistens macht sie ins Bad. Sobald wir vergessen dort die Tür zuzumachen passiert es! Egal ob wir vorher Gassi waren und wie lange, dass spielt keine Rolle. Heute Früh hat sie auf die Tagesdecke gepullert und groß gemacht während ich unter der Dusche stand. Es gab keine Anzeichen dass sie muss. Als ich bis kurz vor 6 aufgestanden bin hat sie ruhig geschlummert und kaum bis ich unter der Dusche fällt ihr plötzlich ein das sie muss und auch keine sec. länger warten kann.
Ich bin wirklich verzweifelt. Wir gehen wieder alle 2h mit ihr raus, außer Nachts da hat sie auch früher schon durchgehalten.
Und wenn nicht hat sie uns geweckt. Früher zumindest jetzt hält sie durch.
Was kann das Problem sein? Verändert hat sich eig nichts...
Mein Freund meinte, dass sie vllt eifersüchtig auf die Katzen sei aber die bevorzugen wir nicht und die Katzen waren auch von anfang an da...
Kann einer helfen?
LG
ich bin wirklich verzweifelt...
Paula ist jetzt 1 Jahr und knapp ein Monat alt und ist immer noch unsauber. Wir hatten das alles gut im Griff, bis zu ihrer ersten läufigkeit. Seitdem macht sie regelmäßig in die Wohnung. Auch kann sie nicht mehr bescheid sagen. Das hat sie früher immer gemacht. Wir sind damals alle 2h rausgegangen mit Ihr und sie hat immer leckerchen und viel Lob bekommen wenn sie draußen gemacht hat. Meistens macht sie ins Bad. Sobald wir vergessen dort die Tür zuzumachen passiert es! Egal ob wir vorher Gassi waren und wie lange, dass spielt keine Rolle. Heute Früh hat sie auf die Tagesdecke gepullert und groß gemacht während ich unter der Dusche stand. Es gab keine Anzeichen dass sie muss. Als ich bis kurz vor 6 aufgestanden bin hat sie ruhig geschlummert und kaum bis ich unter der Dusche fällt ihr plötzlich ein das sie muss und auch keine sec. länger warten kann.
Ich bin wirklich verzweifelt. Wir gehen wieder alle 2h mit ihr raus, außer Nachts da hat sie auch früher schon durchgehalten.
Und wenn nicht hat sie uns geweckt. Früher zumindest jetzt hält sie durch.
Was kann das Problem sein? Verändert hat sich eig nichts...
Mein Freund meinte, dass sie vllt eifersüchtig auf die Katzen sei aber die bevorzugen wir nicht und die Katzen waren auch von anfang an da...
Kann einer helfen?
LG
-
- Chifreund
- Vorname: Ulli
Re: 1 Jahr und immer noch unsauber
hmm, also Bescheid sagen unsere auch nicht, haben sie noch nie, aber sie "antworten" mir mittlerweile, wenn ich frage, wer mal pieschern muß. Wenn sie wirklich müssen, laufen sie dann zur Tür und wenn sie nicht müssen, bleiben sie einfach in ihren Körbchen liegen und schauen mich mit großen Augen an, so nach dem Motto: laß mich doch in Ruhe
Deswegen einen Tip kann ich nicht wirklich geben, außer daß ich, egal, ob sie noch schlafen oder nicht, morgens "rausjage", bevor ich ins Bad gehe, da kenn ich kein Pardon.
Deswegen einen Tip kann ich nicht wirklich geben, außer daß ich, egal, ob sie noch schlafen oder nicht, morgens "rausjage", bevor ich ins Bad gehe, da kenn ich kein Pardon.
-
Thema eröffnet:
Ich würde den Ablauf in der Frühe ändern.Sprich,erst raus mit dem Hund,dann erst duschen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wäre auch meine Antwort gewesen wie Jackymay sagt. So mache ich es zumindest auch immer.
Macht sie im Bad auf einen Läufer? Versuche mal ihn wegzunehmen - das Problem hatten wir auch immer. Seitdem keine Matte mehr liegt macht auch keiner mehr rein. Mal ein Unglück passiert, aber das ist nicht die Regelmäßigkeit und komischer weise ist es wenn auch immer ne Wurst - Ne Pfütze haben wir meist nicht - es sei denn ich verpenne es und der Iwi oder Bellazwerg geht auf den Teppich - die großen kommen nicht auf solche Ideen.
Macht sie im Bad auf einen Läufer? Versuche mal ihn wegzunehmen - das Problem hatten wir auch immer. Seitdem keine Matte mehr liegt macht auch keiner mehr rein. Mal ein Unglück passiert, aber das ist nicht die Regelmäßigkeit und komischer weise ist es wenn auch immer ne Wurst - Ne Pfütze haben wir meist nicht - es sei denn ich verpenne es und der Iwi oder Bellazwerg geht auf den Teppich - die großen kommen nicht auf solche Ideen.
-
Thema eröffnet:
Es ist ja nicht nur morgens...und die Läufer haben wir schon weg geschmissen...
Aber wenn ich vor dem duschen rausgehe sehe ich auf dem Kopf aus wie ein MOP
deswegen gehe ich erst duschen und dann Gassi^^
Letztens war Paulas kumpel Lui zu besuch...Die beiden haben 10 min gespielt, vorher war Paula noch mit im Wald zum Pilze sammeln.
Nach 10 min sag ich so wir gehen besser mal raus wenn die toben müssen die doch immer Pipi machen (es waren 10 min wo sie getobt hatten) schwupps war der Flur vollgepiescht und gesch***
Aber wenn ich vor dem duschen rausgehe sehe ich auf dem Kopf aus wie ein MOP

deswegen gehe ich erst duschen und dann Gassi^^
Letztens war Paulas kumpel Lui zu besuch...Die beiden haben 10 min gespielt, vorher war Paula noch mit im Wald zum Pilze sammeln.
Nach 10 min sag ich so wir gehen besser mal raus wenn die toben müssen die doch immer Pipi machen (es waren 10 min wo sie getobt hatten) schwupps war der Flur vollgepiescht und gesch***
-
- Chifreund
also morgens ist mir das total egal wie ich ausseh, ich bin sogar nachts schon im Schlafanzug raus
-
Thema eröffnet:
Hut auf den MOP & fertig.Es kann ja sein,dass sie es sich eben vom "Früh-Pieseln" so angewöhnt hat & es nun auf den ganzen Tag überträgt.
Was sein muß,muß eben sein.Ela zB muß nach dem Frühstück sofort raus,zum Haufen machen.Einmal habe ich`s vergessen---> Haufen in der Küche.Sie ist 16 Mo alt.Also vergesse ich`s nicht mehr & gut ist es.
Was sein muß,muß eben sein.Ela zB muß nach dem Frühstück sofort raus,zum Haufen machen.Einmal habe ich`s vergessen---> Haufen in der Küche.Sie ist 16 Mo alt.Also vergesse ich`s nicht mehr & gut ist es.
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja

Leider melden beide Hunde nicht, wenn sie raus müssen. Lilly hat sich halt an meine Rausgeh- und Gartenzeiten gewöhnt. Aber Blümchen kann keine Sekunde einhalten. Wenn sie muss, dann muss sie auf der Stelle und sofort. Ich wohne ja in einem großen Haus. Da habe ich auch einen großen Garten. So habe ich das ganze Jahr meine Wohnungstür und die Tür zum Garten offen. Und Blümchen geht eben raus, wann sie muss. Ich war auch echt schon etwas verzweifelt. Das war meine Lösung, aber ich weiß so eine Lösung kann nicht jeder in Anspruch nehmen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Sonja,
und im Winter ? Ich habe den ganzen Sommer die Tür zum Garten offen, aber jetzt wäre mir das schon zu kalt.
und im Winter ? Ich habe den ganzen Sommer die Tür zum Garten offen, aber jetzt wäre mir das schon zu kalt.
-
- SuperChi
Ja, auch im Winter haben wir offen. Aber das ist sicher anders als bei dir. Mein Haus hat 4 Wohnungen. Im Erdgeschoss wohnt meine Mum in einer Wohnung. Ich wohne im 1. Stock in einer Wohnung. Die anderen beiden Wohnungen sind für Verwandtschafts- und Freundesbesuche.
Das heißt, es gibt große Vorräume und ein riesiges Stiegenhaus. Und man geht vom Stiegenhaus aus in den Garten. Diese Tür ist einen Spalt offen und meine Wohnungstür im 1. Stock ist auch einen Spalt offen. Ich muss eben ein wenig mehr heizen, aber es geht. Wir werden sehen, ob ich heuer schon öfter die Tür zumachen kann.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn es draußen schüttet, kann es noch immer sein, dass Kot im Stiegehaus landet. War im heurigen Jahr 2x der Fall. Super finde ich das nicht, aber machen kann ich auch nichts anderes als ich eh schon tue.
Das heißt, es gibt große Vorräume und ein riesiges Stiegenhaus. Und man geht vom Stiegenhaus aus in den Garten. Diese Tür ist einen Spalt offen und meine Wohnungstür im 1. Stock ist auch einen Spalt offen. Ich muss eben ein wenig mehr heizen, aber es geht. Wir werden sehen, ob ich heuer schon öfter die Tür zumachen kann.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn es draußen schüttet, kann es noch immer sein, dass Kot im Stiegehaus landet. War im heurigen Jahr 2x der Fall. Super finde ich das nicht, aber machen kann ich auch nichts anderes als ich eh schon tue.
-
- Forenbetreuerin
Ah okay Sonja,
dann ist die Lösung perfekt, bei uns geht es direkt aus der Küche in den Garten und da ist es jetzt schon zu kühl wenn sie auf Dauer offen steht. Vorne raus ist der Garten nocht nicht Hundesicher.
Ich muss eben den Pförtner spielen, aber das mache ich ja für die Mäuse gerne
dann ist die Lösung perfekt, bei uns geht es direkt aus der Küche in den Garten und da ist es jetzt schon zu kühl wenn sie auf Dauer offen steht. Vorne raus ist der Garten nocht nicht Hundesicher.
Ich muss eben den Pförtner spielen, aber das mache ich ja für die Mäuse gerne

-
Thema eröffnet:
Ist jetzt OT,aber dennoch...
Habt ihr keine Angst ,die Hunde ohne Aufsicht in den Garten zu lassen ?
Was man so von den Hundedieben hört...
Wenn man ländlich wohnt,wie wir,dann sollte man (finde ich ) wegen Greifvögel aufpassen.
Unsere 3 dürfen nur in Begleitung in den Garten.Nebenbei kann man so auch sicher sein,dass sie keinen Krach machen & nix über den Zaun geschmissen wird,was die Hunde fressen könnten.
VG
Habt ihr keine Angst ,die Hunde ohne Aufsicht in den Garten zu lassen ?
Was man so von den Hundedieben hört...

Unsere 3 dürfen nur in Begleitung in den Garten.Nebenbei kann man so auch sicher sein,dass sie keinen Krach machen & nix über den Zaun geschmissen wird,was die Hunde fressen könnten.
VG
-
Thema eröffnet:
Na dann werden wir das mal versuchen mit morgens gleich raus.
Wenn ich ein Haus mit Garten hätte würde ich ihr glaube ich auch die möglichkeit bieten das sie so oft wie möglich raus in den Garten kann... Aber dafür muss erst noch gespart werden...
Vielleicht kann ja eine Katzenklappe abhilfe schaffen?
Wenn ich ein Haus mit Garten hätte würde ich ihr glaube ich auch die möglichkeit bieten das sie so oft wie möglich raus in den Garten kann... Aber dafür muss erst noch gespart werden...
Vielleicht kann ja eine Katzenklappe abhilfe schaffen?

-
- SuperChi
@Jackymay: Mein Garten hat rundherum Mauern (Häuserfronten) und ein Tor, das vier Meter hoch ist - ähnlich einem Vierkanthof, nur ist da nicht nur ein Hof, sondern auch ein großer Garten. Das ganze befindet sich mitten am Stadtplatz von Heudenreichstein, also keine Gefahr von Greifvögeln. Ich glaube auch nicht, dass mir da jemand meine Hunde herausstiehlt. 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wir wohnen auch in der Stadt, aber hier kreisen auch Greifer.
LG Jürgen

LG Jürgen
-
- SuperChi