ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ausgewogenes Fertigbarf für Zwerge, ja, es ist endlich da!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
simone1966

Ausgewogenes Fertigbarf für Zwerge, ja, es ist endlich da!

Beitragvon simone1966 » 13. Oktober 2013 00:05

Beitrag von simone1966 » 13. Oktober 2013 00:05

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Verhandlungen, ist es mir gelungen, eine Firma zu gewinnen, die zwei Fertigbarfmischungen für Chis herstellen wird, diese sind ausgewogen und mit O/G-Anteil versehen, lediglich einige Tropfen Öl und die Calcium-, bzw. Knochengabe muss noch jeder selbst nach Bedarf des jeweiligen Hundes, selbst hinzufügen.

Da das Interesse allgemein sehr groß ist, habe ich der Einfachheit halber eine Gruppe auf Facebook eröffnet, wo ich alle Infos einstellen werde. Es wäre zu zeitaufwändig, in verschiedenen Foren und FB-Gruppen alle Infos einzeln zu posten. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Gerne könnt ihr bei Interesse beitreten:

https://www.facebook.com/groups/fertigbarf.fuer.zwerge/

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Re: Ausgewogenes Fertigbarf für Zwerge, ja, es ist endlich d

Beitragvon Joey » 13. Oktober 2013 10:29

Beitrag von Joey » 13. Oktober 2013 10:29

.....hm..... das ist sehr schön, würde mich schon interessieren, aber Facebook - nein, danke!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 13. Oktober 2013 16:50

Beitrag von Andr2a » 13. Oktober 2013 16:50

schade, hätte mich auch interessiert....aber Facebook...nein Danke!

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 13. Oktober 2013 19:07

Beitrag von simone1966 » 13. Oktober 2013 19:07

Natürlich post ich die Adresse dann auch hier, sobald es erhältlich ist, dies wird voraussichtlich Ende nächster Woche der Fall sein.

Da es inzwischen weit über 100 Interessenten, aus verschiedenen Foren und Gruppen gibt, muss ich das irgendwie organisieren, daher ist Facebook die einfachste Lösung, die Interessenten auf dem Laufenden zu halten, wie gesagt, ich bitte dafür um Verständnis.

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 15. Oktober 2013 11:59

Beitrag von simone1966 » 15. Oktober 2013 11:59

Die Preise für die Mixe sind da:

Anfängermix, Rind und Gemüse/Obst, 2,00€/500g

- aufgeteilt in 4 Portionen a 125 g
- sollten die 125 g zu viel sein, kann man davon ohne Mühe ein Stück abtrennen und wieder einfrieren.
- Wir erhalten ca. 4 - 5 Tagesrationen aus 500 g, die Tagesportion kostet also zwischen 40 Cent und 50 Cent.

Fortgeschrittenermix, Lamm und Gemüse/Obst, 2,55€/500g
- aufgeteilt in 4 Portionen a 125 g
- sollten die 125 g zu viel sein, kann man davon ohne Mühe ein Stück abtrennen und wieder einfrieren.
- Wir erhalten ca. 4 - 5 Tagesrationen aus 500 g, die Tagesportion kostet also zwischen 51 Cent und 63 Cent.

Mit 40 - 63 Cent pro Tag sind wir dabei, ich finde, da kann man nicht meckern.

Wenn alles gut geht, ist es ab übermorgen bestellbar. :springen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 15. Oktober 2013 12:29

Beitrag von Joey » 15. Oktober 2013 12:29

:springen: :ja: Sehr gut! Danke!

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 15. Oktober 2013 16:30

Beitrag von SilkeRuSa » 15. Oktober 2013 16:30

Das ist ja toll!
Da ich überzeugt vom Barfen bin, werde ich es auch ausprobieren-mal sehn wie es den Leckermäulchen schmeckt!
Gibt's auch ne Angabe zu den Versandkosten?

LG Silke

Likes Summe

Thema eröffnet:
djangoline

Beitragvon djangoline » 15. Oktober 2013 16:36

Beitrag von djangoline » 15. Oktober 2013 16:36

SilkeRuSa hat geschrieben:
Das ist ja toll!
Da ich überzeugt vom Barfen bin, werde ich es auch ausprobieren-mal sehn wie es den Leckermäulchen schmeckt!
Gibt's auch ne Angabe zu den Versandkosten?

LG Silke
Das erfahren wir sobald die Sachen erhältlich sind :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 15. Oktober 2013 16:45

Beitrag von SilkeRuSa » 15. Oktober 2013 16:45

Dankeschön für die schnelle Antwort Sarah :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 18. Oktober 2013 17:17

Beitrag von simone1966 » 18. Oktober 2013 17:17

Die Mixe sind nun bestellbar:

Zwerghunde Mix Anfänger, Rind
und
Zwerghunde Mix Fortgeschrittene, Lamm

Es handelt sich um reine Fleischmixe, Gemüse/Obst ist nicht dabei, dieses kann nach Wunsch dazu bestellt werden. S. hierzu bitte die Hinweise bei dem jeweiligen Produkt.

Es wird darum gebeten, die Versandkosten im Shop zu erfragen.

http://shop.happyschnaeuzchen.de/main_bigware_29.php

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 18. Oktober 2013 18:31

Beitrag von Xalli » 18. Oktober 2013 18:31

Oben hattest du aber geschrieben, dass es fertige Mixe mit Gemüse und Obst sind. Nun fehlt ein wichtiger Bestandteil. Das ist sehr schade, denn grade Gemüse und Obst unterzumischen finde ich immer am nervigsten..

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 18. Oktober 2013 23:24

Beitrag von simone1966 » 18. Oktober 2013 23:24

Ja, das war auch so vorgesehen, leider hat der Fleischer es schlicht und einfach vergessen.
Aber die Zusammensetzung ist die gleiche, wenn du es einzeln dazu bestellst, ist auch einfach zu entnehmen, also wirklich kein Ding, da es den gleichen Gemüse und Obstmix auch einzeln dort zu kaufen gibt.

Du musst also nichts schnibbeln und pürieren, du gibst nur einfach ein Würfelchen von dem G/O-Mix dazu, ich denke das ist
ein geringer Mehraufwand.

Das sind Anlaufschwierigkeiten, die leider mal vorkommen können.

Die Versandkosten betragen übrigens für 5 kg, 5,90 Euro.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 19. Oktober 2013 06:04

Beitrag von Deena » 19. Oktober 2013 06:04

Was ist denn überhaupt der Unterschied zu normalem Fertigbarf?
Ich dachte der Unterschied wär das von bestimmten Nährstoffen durch Gemüse oder Obst mehr drinnen ist und weniger Protein.
Das ist auch ohne Öle und Kräuter, oder?

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 19. Oktober 2013 15:38

Beitrag von simone1966 » 19. Oktober 2013 15:38

Hier die Info aus dem Dokument meiner Gruppe, wie gesagt O/G müsste dann sep. dazu ist aber ganz einfach dort zu bestellen und einfach zu portionieren. In der Gruppe habe ich alles erklärt, was zu beachten ist, das schaffe ich leider nicht in 5 Foren und 6 BARF-Gruppen alles einzeln.

Was ist bei den Mixen für Zwerghunderassen anders, als bei herkömmlichen Mixen?

Leider lässt sich diese Frage nicht in einem Satz beantworten:

Auf der Suche nach einem passenden Mix für Zwerge, scheitert man regelmäßig daran, dass "immer irgendwas nicht passend ist", da für Hunde unter ca. 5 kg, die mehr als 2 % ihres Körpergewichtes fressen, einige Dinge zu beachten sind.

In den meisten Mixen sind 5 % Leber enthalten, so wie es auch in den meisten BARF-Büchern und Fibeln empfohlen wird, dieser Wert ist auch vollkommen oK, jedoch würde ein Zwerghund, der mehr an Futtermenge zu sich nimmt, als ein Durchschnittshund, dann insges. zu viel Leber aufnehmen. Empfohlen sind ca.15 - 20 g Leber pro Woche und Zwerghund, deshalb enthalten die Mixe einen Leberanteil von nur 2%.

In vielen Mixen sind schon Knochen (gemahlen) oder Calciumpulver verarbeitet, leider liegt dieser Anteil fast immer zu hoch, d.h. die Zwerge nehmen zu viel Calcium auf, wobei wir beim gleichen Problem, wie beim Trockenfutter (wo es ganz extrem ist), oder beim Nassfutter sind.
"Unsere" Mixe enthalten keine Knochen und auch keine anderen Calciumzusätze. Deshalb kann die Calciumgabe an jeden Hund individuell angepasst werden, was ein enormer Vorteil ist. S. hierzu bitte unter Dokumente, dort ist alles zum Calciumbedarf genau erklärt.

In anderen Mixen sind oft Zutaten enthalten, die nicht so geeignet für empfindliche Hunde sind, z.B. Innereien, wie Lunge, die oft Durchfall macht, u.a. Kräuterzusätze, die man lieber nach Bedarf geben möchte, etc., deshalb sind auch diese nicht enthalten.

Gemüse und Obst ist oft nur in geringen Mengen enthalten, meist 10 - 15 %, in der Spezialliteratur für Zwerghunde werden jedoch 30 % empfohlen.

Ja, da kann man lange suchen, aber fündig wird man leider bisher nicht!

Und was ist nun drin?

Pansen, Blättermagen, Muskelfleisch, Herz, Leber, Mini-Anteil Fisch, (Knorpel nur im Lamm-Mix), der fleischige Anteil macht 70 % aus.

Gemüse/Obstmix, dieser Anteil macht 30 % aus, und hier ist wirklich alles drin, was das Herz begehrt, incl. Salatanteil.

Es passt nun endlich mal, und alles, was man zufügen muss, ist etwas Öl und Calcium.
Ansonsten gelten die allg. Empfehlungen für BARFer, für die Dinge, die man wöchentlich hinzugeben sollte, diese bitte ich zu beachten, alles ist in den Dateien genau beschrieben.Das sollte aber auch für Anfänger zu bewältigen sein.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 19. Oktober 2013 15:55

Beitrag von Schoko2012 » 19. Oktober 2013 15:55

Hallo Simone,

ich finde es MEGAAA, dass du dir die Mühe gemacht hast das nicht nur zu organisieren, sondern uns auch auf diesem Weg zu informieren.
Wenn ich es recht verstanden habe kann ich da Futter bestellen, O/G Mischung, Eierschalenpulver und Öl dazu....fertig.
So ist barfen endlich auch für uns möglich.
Herzlichen Dank dafür!!

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 20. Oktober 2013 17:52

Beitrag von simone1966 » 20. Oktober 2013 17:52

Genau sooooo Ist es, alle wichtigen Infos rund ums BARFen findest du aber auch in meiner FB-Gruppe.

Richtig ist auch, dass ich das aus Liebe zu unseren felligen Familienmitgliedern mache und nichts daran verdiene.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 20. Oktober 2013 18:13

Beitrag von Schoko2012 » 20. Oktober 2013 18:13

Dann bist du ein SCHATZ!!! :bussi:
Aber.....ich wäre auch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass du was daran verdienst, weil ich da anscheinend genau so ticke wie du. :jubel:

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 20. Oktober 2013 18:24

Beitrag von simone1966 » 20. Oktober 2013 18:24

Danke das ist sehr lieb von dir, Dany.

Für alle, die traurig waren, dass einige Artikel schon ausverkauft waren, es konnte kurzfristig neue Ware beschafft werden, alles wieder da!!!

Likes Summe

Thema eröffnet:
simone1966

Beitragvon simone1966 » 24. Oktober 2013 20:27

Beitrag von simone1966 » 24. Oktober 2013 20:27

So, die ersten Hunde haben den Anfängermix Rind getestet, und was soll ich sagen? Es schmeckt und wird gut vertragen, ich freue mich.

Likes Summe

Gesperrt