Meine Hundesitter (Schwiegereltern) berichteten, dass Deena bei ihnen immer humpelt mit einem Hinterbein.
Deena geht allerdings momentan nur 1x die Woche wenn überhaupt zu den Hundesittern. Ich habe sie noch nie humpeln gesehen. Mein Mann sagt aber, sie hat wirklich gehumpelt als er sie abgeholt hat.
Würdet ihr den Hund komplett durchchecken lassen? Sie humpelt nicht mal beim Agility.
Oder können Hunde kapieren, dass sie Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie humpeln? Weil die Schwiegermama massiert dann immer das Bein.
Oder kann es daran liegen, dass deren Boden härter ist oder so? Und dann eine Erkrankung immer zum Vorschein kommt? Dieser Fersenkappenabriss?
Achja es geht nicht um meinen Chihuahua sondern um meine Sheltiehündin aber das ist ja hoffentlich Wurst.
Sie war noch nie krank und ist 2,5 Jahre alt. Die Krallen sind auf keinen Fall zu lang und das Fell an der Pfote wird alle 2 Wochen sehr kurz geschnitten. Auf HD ist sie auch geröngt (HD A) und zum Hundesport gehen wir nur ein mal die Woche und das fällt noch manchmal aus.
Liebe Grüße