Beitragvon inukichan » 5. November 2013 18:37
Beitrag
von inukichan » 5. November 2013 18:37
Grünlippenextrakt ist klasse, grade für gelenk Probleme.
Meine "Chefin" war vor dem Hundesalon Tierheipraktikerin, und schwört total darauf.
Sie hat selber eine Bordeaux dogge, die neigen ja zu allerlei gebrechen, und Bones (ein junger Hund) hatte es in den Knienen und Schultergelenken. Seit die ds extrakt gibt ist es aber deutlich besser gewurden, das zeigen auch die regelmäßigen Untersuchungen in der Tierklinik.. (in der nähe von Limburg ist eine die auf Gelenke spezialisiert ist)
Bei alten Hunden, kann man zudem auch Vitamine zufüttern, das bekomt denen meist super, da sie die stoffe einfach n icht mehr so gut verwerten und aus der nahrung filtern können wie Junghunde.
Uns wurden dan die Vitamintabletten von Vitakraft ( ja wirklich genau die) empfohlen. Von der Zusammensezung sind die gut und wirken tun sie erst!
Den tipp bekahmen wir im Sommer von unserer aktuellen tierheilpraktikerin ( durch den hundesalon ist meien Chefin einfach nicht mehr in allen gebieten auf dem neusten Stand was das angeht).
Meine "Chefin" hat eine alte malteserdame "Ilse" Ilse ist schon halb blind, hat eine cronische augenerkrankung für die sie dreimal am tag tropfen bekommen muss und hat sich seit ich sie kenne (jetzt ein jahr) nie viel bewegt, war immer schlaff.
Im Sommer habe ich dann 3 Wochen ulaubsvertretung gemacht, und aufgetragen bekommen jeden tag ne halbe tablette zu geben...(sie hat viele alte Hunde aus dem Tierschutz und die meisten haben irgednwas) Ich dachte erst es liegt an mir das Ilse aufeinmal so gut drauf war, nach 2 wochen sprang sie mir hinterher wie ein jungerhund, und auch die augenprobleme sind (minimal) besser gewurden. Als dann heim kam hat sie mir von ihrem "Blindtest" erzählt. seit dem bekommt Ilse die tabletten regelmäßig, und sie ist Fitter den je.
Für ältere Hunde kann ich die also nur empfehlen.