ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zahnwechsel....ab wann?
-
Thema eröffnet:
Zahnwechsel....ab wann?
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage:
Wann begann bei euren Mäusen der Zahnwechsel und wie lange hat er gedauert?
Benny ist jetzt am 27.11. genau 5 Monate alt und noch KEIN Milchzahn ist raus! Schoko war damals schon mitten im Zahnwechsel.
Allerdings hat Benny in letzter Zeit immer mal kurzfristig starken Durchfall. Das kann ja auch auf Zahnwechsel hindeuten. Ein wenig zappelig...wann es nun endlich los geht...bin ich schon.
LG
Dany
habe mal eine Frage:
Wann begann bei euren Mäusen der Zahnwechsel und wie lange hat er gedauert?
Benny ist jetzt am 27.11. genau 5 Monate alt und noch KEIN Milchzahn ist raus! Schoko war damals schon mitten im Zahnwechsel.
Allerdings hat Benny in letzter Zeit immer mal kurzfristig starken Durchfall. Das kann ja auch auf Zahnwechsel hindeuten. Ein wenig zappelig...wann es nun endlich los geht...bin ich schon.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Re: Zahnwechsel....ab wann?
ja ungefähr mit 5 Monaten startete Gandalf durch und es hat lang gedauert,bis die Eckzähne auch draussen waren.
-
Thema eröffnet:
Mit ungefähr 5 Monaten ging es bei Benny auch los. Nur die Eckzähne haben mir bissle sorgen bereitet weil sie anfingen doppelt zu wachsen.. Da hat wirklich nur viel harte kausachen geholfen..
-
- Chifreund
- Vorname: Samy
- Vorname: Samy
Also Shiva (6 1/2 Monate) steckt gerade auch mitten im Zahnwechsel.
Bei uns hat es auch mit guten 5 Monaten angefangen.
Kann man da zeitlich grob was sagen, bis wann der Zahnwechsel abgeschlossen sein sollte?
Mache mir immer etwas Sorgen, dass was schief läuft bzw. Milchzähne nicht von alleine raus fallen und ich es zu spät bemerke. Schaue mir ihre Zähnchen alle 1 - 2 Tage genau an.
Sie bekommt immer ganz viele Natursachen zum Kauen.
Bei uns hat es auch mit guten 5 Monaten angefangen.
Kann man da zeitlich grob was sagen, bis wann der Zahnwechsel abgeschlossen sein sollte?
Mache mir immer etwas Sorgen, dass was schief läuft bzw. Milchzähne nicht von alleine raus fallen und ich es zu spät bemerke. Schaue mir ihre Zähnchen alle 1 - 2 Tage genau an.
Sie bekommt immer ganz viele Natursachen zum Kauen.
-
Thema eröffnet:
Bei Okki fing's früh an, er war noch nicht ganz 5 Monate.
Aber es mussten mit 7 Monaten auch schon Zähne gezogen werden, die nicht rausfallen wollten. Da half kein Wackeln, kein Kaukram oder sonst was..
Aber es mussten mit 7 Monaten auch schon Zähne gezogen werden, die nicht rausfallen wollten. Da half kein Wackeln, kein Kaukram oder sonst was..
-
Thema eröffnet:
also ich kann mich noch schwach erinnern,dass ich schon drauf und dran war,die Eckzähne ziehen zu lassen,weil die neuen auch schon zu sehen waren und er sie doppelt hatte.Aber als die neuen etwas "höher"waren,fielen die alten raus.Da war er schon bestimmt um 9 Monate.Aber sooo genau weiss ich das nicht mehr,mir kam es ewig vor.