ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
balu frisst nicht!!
-
Thema eröffnet:
balu frisst nicht!!
Hallo,
Ich mach mir echt sorgen Balu frisst seid vorgestern nichts!
Sonst lässt er nichts im futternapf übrig.
Er ist jetzt 7 Monate und er hat 3 mal täglich gefuttert!
Kann es sein das es vom Zahnwechsel kommt?
Wir hatten am Wochenende Damen Besuch liegt vielleicht daran.
Hab immer noch das selbe Futter was er gerne essen tut hat er es vielleicht satt gegessen.
Wenn ich Sag willste ein leckerchen das nimmt er dann er muss ja irgendetwas essen.
Weis mir kein rat mehr soll ich zum tierartz?
Oder trauert er dem chi mädchen hinterher?
Bitte um tips:-)
Lg myriam
Ich mach mir echt sorgen Balu frisst seid vorgestern nichts!
Sonst lässt er nichts im futternapf übrig.
Er ist jetzt 7 Monate und er hat 3 mal täglich gefuttert!
Kann es sein das es vom Zahnwechsel kommt?
Wir hatten am Wochenende Damen Besuch liegt vielleicht daran.
Hab immer noch das selbe Futter was er gerne essen tut hat er es vielleicht satt gegessen.
Wenn ich Sag willste ein leckerchen das nimmt er dann er muss ja irgendetwas essen.
Weis mir kein rat mehr soll ich zum tierartz?
Oder trauert er dem chi mädchen hinterher?
Bitte um tips:-)
Lg myriam
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Re: balu frisst nicht!!
Wie verhält er sich denn sonst? Steht er nur vor der Tür und will heraus, dann kann es am Damenbesuch liegen. Er ist aber auch mit 7 Monaten gerade im Zahnwechsel und kann auch Zahnschmerzen haben. Das sollte man von einem Zahnspezi abklären lassen.
Macht er denn regelmäßig seine Häufchen? Wenn ja, hat er vielleicht noch eine andere Futterquelle gefunden.
LG Jürgen
Macht er denn regelmäßig seine Häufchen? Wenn ja, hat er vielleicht noch eine andere Futterquelle gefunden.

LG Jürgen
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Das kenne ich nur zu gut, wenn es Balu sonst gut geht, dann wird bestimmt nichts schlimmes sein. Meine futtern im Moment auch nicht viel aber jedes Leckerchen wird gerne genommen. Solange er die noch gerne nimmt geht es ihm bestimmt gut.
Wenn du das Gelühl hast, das es ihm schlecht geht lieber zum Tierarzt.
Alles Gute
Wenn du das Gelühl hast, das es ihm schlecht geht lieber zum Tierarzt.
Alles Gute
-
Thema eröffnet:
Guten morgen,
Balu verhällt sich normal ausser wenn ich arbeiten geh dann beobachtet er die Haustür
Zur Zeit ist mein Mann zuhause und es sagt er heult etwas rum.
Leckerlis hat er heute morgen gegessen.
Soll ich vieleicht mal anderes futter probieren?
Aber soll schnell umstellen ist ja auch nicht gut!
Danke für die antworten
Balu verhällt sich normal ausser wenn ich arbeiten geh dann beobachtet er die Haustür
Zur Zeit ist mein Mann zuhause und es sagt er heult etwas rum.
Leckerlis hat er heute morgen gegessen.
Soll ich vieleicht mal anderes futter probieren?
Aber soll schnell umstellen ist ja auch nicht gut!
Danke für die antworten

-
- Chifreund
Guten Morgen,
ich würde nicht umstellen. Genau das gleiche hatte ich mit meinen beiden auch und hab immer was Neues aufgetischt. Die beiden wurden immer wählerischer.
Die sind schlau, mal sehen was Frauchen als nächstes rausholt. Ich hab gekocht, hab roh fütterung gemacht, spez. Futter vom TA geholt und aus der Zoohandlung usw. am Ende bin ich bei Platinum hängen geblieben. Sie essen es beide gerne und haben auch Tage an denen sie nicht gerne futtern.
Dann lasse ich es einfach stehen irgendwann nehmen sie es. Wenn du den Balu jetzt aber mit Leckerchen fütterst, dann möchte er am liebsten nur noch die. Den Fehler habe ich ja auch schon gemacht und meine schlauen Chis haben das sofort raus gehabt, wie sie das steuern.
Nette Grüße
Sandra
ich würde nicht umstellen. Genau das gleiche hatte ich mit meinen beiden auch und hab immer was Neues aufgetischt. Die beiden wurden immer wählerischer.
Die sind schlau, mal sehen was Frauchen als nächstes rausholt. Ich hab gekocht, hab roh fütterung gemacht, spez. Futter vom TA geholt und aus der Zoohandlung usw. am Ende bin ich bei Platinum hängen geblieben. Sie essen es beide gerne und haben auch Tage an denen sie nicht gerne futtern.
Dann lasse ich es einfach stehen irgendwann nehmen sie es. Wenn du den Balu jetzt aber mit Leckerchen fütterst, dann möchte er am liebsten nur noch die. Den Fehler habe ich ja auch schon gemacht und meine schlauen Chis haben das sofort raus gehabt, wie sie das steuern.
Nette Grüße
Sandra
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wenn Du das Futter wwechselst erziehst Du Dir einen mäkeligen Hund.
Wenn er aber heute auch wieder nicht richtig frisst, dann würde ich doch mal den TA draufschauen lassen. Reduziere mal heute die Leckerlis und schau was dann heute Abend passiert, denn es kann auch sein das er nun auf die Leckerlis fixiert ist und solange er dann nicht richtig hungrig ist wartet er.
Wenn er aber heute auch wieder nicht richtig frisst, dann würde ich doch mal den TA draufschauen lassen. Reduziere mal heute die Leckerlis und schau was dann heute Abend passiert, denn es kann auch sein das er nun auf die Leckerlis fixiert ist und solange er dann nicht richtig hungrig ist wartet er.
-
Thema eröffnet:
War bei uns genau so wie Sandra es beschreibt. Da wir ja mittlerweile Benny haben kann man das Verhalten von Schoko noch besser beobachten.
Ich stelle Futter hin. Benny stürzt sich drauf. Schoko liegt in irgend einer Ecke und wartet ab. Kein Interesse. Benny frisst und frisst. Nach ein paar Min. steht Schoko laaaangsam auf und begibt sich zu seinem Napf. Frei nach dem Motto: "Okayyyyy, ihr habt gewonnen. Wenn ich jetzt nicht aufstehe, frisst der kleine Schisser meinen Napf auch noch leer und ich bekomme nix. Dann esseeeeee ich eben was. Seufz"
Den zweiten Hund anzuschaffen war absolut genial.
LG
Dany
Ich stelle Futter hin. Benny stürzt sich drauf. Schoko liegt in irgend einer Ecke und wartet ab. Kein Interesse. Benny frisst und frisst. Nach ein paar Min. steht Schoko laaaangsam auf und begibt sich zu seinem Napf. Frei nach dem Motto: "Okayyyyy, ihr habt gewonnen. Wenn ich jetzt nicht aufstehe, frisst der kleine Schisser meinen Napf auch noch leer und ich bekomme nix. Dann esseeeeee ich eben was. Seufz"

Den zweiten Hund anzuschaffen war absolut genial.

LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Hmmm hab ja auch einen zweithund aber der frisst den Napf von Balu immer leer
Hab jetzt gerade mal anderes Futter hingestellt und siehe da Balu hat etwas gegessen ich hoffe ja jetzt das er durch das neue Futter kein bauchweh bekommt wegen der Umstellung!
Bin jetzt dennoch froh das er was gefressen hat und beobachte es weiter.
Danke für eure antworten
LG myriam

Hab jetzt gerade mal anderes Futter hingestellt und siehe da Balu hat etwas gegessen ich hoffe ja jetzt das er durch das neue Futter kein bauchweh bekommt wegen der Umstellung!
Bin jetzt dennoch froh das er was gefressen hat und beobachte es weiter.
Danke für eure antworten

LG myriam
-
Thema eröffnet:
Ich mags ja kaum schreiben, weil ich das schon mind. 2 Mal empfohlen habe...aber....Hüttenkäse zum gewohnten Futter gemengt, hat schon Wunder bewirkt. Schoko frisst sein Futter fast NUR mit Hüttenkäse.
LG
Dany
LG
Dany