ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nu hat es Freddy erwischt :(
-
Thema eröffnet:
Nu hat es Freddy erwischt :(
Hallo,
ich hab ja länger nicht viel von mir hören lassen, aber die Zeit liess es einfach nicht zu.
Seit gestern Abend baut meine Maus jedenfalls stark ab und hat ganz offensichtlich Schluckbeschwerden / Halsschmerzen.
Ich mach mich jetzt gleich auf zum TA um abklären zu lassen was es genau ist. Ihre Lymphknoten sind jedenfalls nicht dick, daher hoffe ich das sie keine Mandelentzündung hat.
Erste Sofortmaßnahmen: Schal + Fenchenhonig.
Ich meld mich sobald ich vom TA komme.
Drückt mal die Daumen das es schnell ausgestanden ist.
LG
ich hab ja länger nicht viel von mir hören lassen, aber die Zeit liess es einfach nicht zu.
Seit gestern Abend baut meine Maus jedenfalls stark ab und hat ganz offensichtlich Schluckbeschwerden / Halsschmerzen.
Ich mach mich jetzt gleich auf zum TA um abklären zu lassen was es genau ist. Ihre Lymphknoten sind jedenfalls nicht dick, daher hoffe ich das sie keine Mandelentzündung hat.
Erste Sofortmaßnahmen: Schal + Fenchenhonig.
Ich meld mich sobald ich vom TA komme.
Drückt mal die Daumen das es schnell ausgestanden ist.
LG
-
Thema eröffnet:
Re: Nu hat es Freddy erwischt :(

Ich drücke fest die Daumen, damit es "nur" Halsschmerzen sind!
-
Thema eröffnet:
Eine ziemlich starke Kehlkopfentzündung ist es.
Antibiotika, etwas gegen Schluckbeschwerden und nen Schleimlöser. Dazu natürlich warm halten und den Fenchelhonig soll ich ruhig weiter geben.
Gefressen hat sie gerade immerhin auch was.
Antibiotika, etwas gegen Schluckbeschwerden und nen Schleimlöser. Dazu natürlich warm halten und den Fenchelhonig soll ich ruhig weiter geben.
Gefressen hat sie gerade immerhin auch was.
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja

Passt gut auf ihn auf! Mein Blümchen hatte ja auch Kehlkopfentzündung und trotz Ab-Gabe ist eine Lungenentzündung draus geworden. Wünsche Freddy das Allerbeste und dass er ganz schnell wieder gesund wird.

-
Thema eröffnet:
Ja Sonja ich kenne deine Geschichte mit Blümchen, darum hab ich auch heute nicht gezögert und bin direkt zum Arzt gefahren. Normalerweise gehe ich bei Erkältungserscheinungen nämlich nicht, aber meine Hündin liegt seit gestern nur rum und fing dann gestern Abend mit den extremen Schluckbeschwerden an, sodass sie sich teilweise nichtmal hinlegen wollte oder wenn nur dann mit Kopf irgendwo drauf legen.
Und Danke für die Genesungswünsche!
Und Freddy is ein kleines Mädchen
Etwas irreführend ihr Name, sie heisst ja eigentlich Leni, wird aber aufgrund ihrer Art fast ausschliesslich Freddy genannt (sie ist zu frech und eigensinnig für eine Leni).
Und Danke für die Genesungswünsche!
Und Freddy is ein kleines Mädchen

Etwas irreführend ihr Name, sie heisst ja eigentlich Leni, wird aber aufgrund ihrer Art fast ausschliesslich Freddy genannt (sie ist zu frech und eigensinnig für eine Leni).
-
Thema eröffnet:
Gute Besserung! Wir drücken die Daumen und Pfoten das es schnell wieder besser wird! 

-
- SuperChi

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es deiner Maus ganz schnell wieder gut geht.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ohjeh, armes Freddy Frettchen
wir wünschen Dir ganz schnell gute Besserung

wir wünschen Dir ganz schnell gute Besserung

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
sie bekommt 3x am Tag soviel das sie ca. 2x schlucken muss, damit sich der Honig gut über die Schleimhäute verteilt. Ist ungefähr ein erbsengroßer Klecks.chihuahuagirl hat geschrieben:Wieviel Fenchelhonig bekommen eure Mäuse denn ?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ohh ........Die süsse kleine Maus ?
na dann aber schön auskurieren, das ist ja gar nicht schön und auch fies mit den Schluckschmerzen .........kleine Leni gute Besserung
na dann aber schön auskurieren, das ist ja gar nicht schön und auch fies mit den Schluckschmerzen .........kleine Leni gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Oh,die arme Leni ! Eine Mandelentzündung ? Versuch mal,ihr einen Schal zu verpassen. Bei meinen hat warme Hühnerbrühe gut geholfen,denn fressen wollten sie damals nicht wirklich.Gute Besserung euch & erzähl,wie es beim TA war. 

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
-
Thema eröffnet:
Freddy dankt.
Sie schläft fast den ganzen Tag oder wenn sie wach ist leidet sie ziemlich. Sie schläft dauernd im halbsitzen ein weil sie sich ungern legen mag, da es dann am Hals etwas drückt.
Ausserdem baut sie langsam aber stetig weiter ab, ausser ihr wird was essbares vorgehalten, dann wird sie aktiv und frisst. Aber selber bewegen meidet mittlerweile komplett und selbst Liegeposition wechseln dauert lange und endet dann meist im sitzen.
Ich hoffe morgen gehts ihr wieder besser, so leiden sehen hab ich sie nichtmal bei ihrer Gebärmutterentzündung oder nach ihrer Zahnop-Narkose
Schwerer Grad zwischen zuviel betüddeln damit sie sich nicht reinsteigert und ihr gutes tun damit es ihr besser geht.
Sie schläft fast den ganzen Tag oder wenn sie wach ist leidet sie ziemlich. Sie schläft dauernd im halbsitzen ein weil sie sich ungern legen mag, da es dann am Hals etwas drückt.
Ausserdem baut sie langsam aber stetig weiter ab, ausser ihr wird was essbares vorgehalten, dann wird sie aktiv und frisst. Aber selber bewegen meidet mittlerweile komplett und selbst Liegeposition wechseln dauert lange und endet dann meist im sitzen.
Ich hoffe morgen gehts ihr wieder besser, so leiden sehen hab ich sie nichtmal bei ihrer Gebärmutterentzündung oder nach ihrer Zahnop-Narkose

Schwerer Grad zwischen zuviel betüddeln damit sie sich nicht reinsteigert und ihr gutes tun damit es ihr besser geht.
-
Thema eröffnet:
Ja,wart ihr den bei TA ? Was hat sie denn ?? Das hört sich ja schrecklich an ! 

-
Thema eröffnet:
Ja ich war heut morgen um kurz nach 10 direkt da.
Er sagt ne starke Kehlkopfentzündung, KANN aber auch Zwingerhusten sein. Sie bekam AB und Cortison, letzteres gegen die Schwellung. Zusätzlich soll ich ihr nen Schleimlöser übers Futter geben (der verstärkt auch die AB Wirkung).
Was mich ein wenig wundert ist seine Aussage, "wenn ich recht habe mit meinem Verdacht auf Zwingerhusten, dann geht es ihr die nächsten 1-2 Tage noch um einiges schlechter".. sie hustet auch nicht, auch kein rückwärtsniesen vermehrt etc (nur das schon von Anfang an bestehende rückwärtsniesen nach dem trinken)
Ich wüsste nur beim besten willen nicht woher sie sich den geholt haben soll, da sie Kontakt zu fremden Hunden meidet und die große auch nichts hat und sie eher Kontakt hatte zu anderen.
Da aber die Medikamente glaube ich gleich sind, egal ob es nun eine Kehlkopf- oder Mandelentzündung ist bzw Zwingerhusten, bleibt nur abwarten, Ruhe und Wärme übrig.
Jedenfalls werden beide Hunde nun strickt getrennt.
Er sagt ne starke Kehlkopfentzündung, KANN aber auch Zwingerhusten sein. Sie bekam AB und Cortison, letzteres gegen die Schwellung. Zusätzlich soll ich ihr nen Schleimlöser übers Futter geben (der verstärkt auch die AB Wirkung).
Was mich ein wenig wundert ist seine Aussage, "wenn ich recht habe mit meinem Verdacht auf Zwingerhusten, dann geht es ihr die nächsten 1-2 Tage noch um einiges schlechter".. sie hustet auch nicht, auch kein rückwärtsniesen vermehrt etc (nur das schon von Anfang an bestehende rückwärtsniesen nach dem trinken)
Ich wüsste nur beim besten willen nicht woher sie sich den geholt haben soll, da sie Kontakt zu fremden Hunden meidet und die große auch nichts hat und sie eher Kontakt hatte zu anderen.
Da aber die Medikamente glaube ich gleich sind, egal ob es nun eine Kehlkopf- oder Mandelentzündung ist bzw Zwingerhusten, bleibt nur abwarten, Ruhe und Wärme übrig.
Jedenfalls werden beide Hunde nun strickt getrennt.
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
Bei Blümchen war es auch so. Anstatt dass es besser wurde, wurde es immer schlimmer. Mach Priesnitzwickel, das hilft! Und lass sie inhalieren. Wenn ich damit früher begonnen hätte, wäre es vielleicht keine Lungenentzündung geworden. 4-6x am Tag inhalieren lassen!!!!
Das einzige, das Blümchen auch nicht verloren hat, war ihr Appetit. Schal ist auch ganz, ganz wichtig!!!!
Ich drück die kleine Freddy ganz fest! Schnell gesund werden, kleines Mädel!
PS: Lilly hat sich nicht angesteckt, obwohl sie die ganze Zeit im selben Raum waren. Da war ich echt froh!
Das einzige, das Blümchen auch nicht verloren hat, war ihr Appetit. Schal ist auch ganz, ganz wichtig!!!!
Ich drück die kleine Freddy ganz fest! Schnell gesund werden, kleines Mädel!
PS: Lilly hat sich nicht angesteckt, obwohl sie die ganze Zeit im selben Raum waren. Da war ich echt froh!
-
Thema eröffnet:
Hört sich alles schlimm an.
Allerdings denke ich nicht,dass Hunde trennen jetzt noch was bringt...In der Inkubationszeit war das sicher auch schon ansteckend & Du müßtest jetzt auch strickte Hygiene Maßnamen einhalten.

Allerdings denke ich nicht,dass Hunde trennen jetzt noch was bringt...In der Inkubationszeit war das sicher auch schon ansteckend & Du müßtest jetzt auch strickte Hygiene Maßnamen einhalten.

-
Thema eröffnet:
Da Sita ja 2 Etagen unter mir in einer komplett getrennten Wohnung wohnt, ist trennen ja nicht schwer. Auch kann ich den Kontakt ja gänzlich unterbinden, indem ich unten nicht hingehe.
Aber ich übertreibe es da auch nicht, nur muss ich Sita ja nicht den ganzen Tag neben Freddy liegen lassen und risikieren das Freddy sie abschlabbert.
@ Sonja.. an die Wickel + Inhalation hatte ich auch gedacht nur leider ist heute Samstag und die Apotheke hat seit Mittag zu und im Haus hab ich nichts dafür.
Wenn es also bis Montag so bleibt dann werd ich wohl erst dann damit anfangen können.
Ich gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus
Aber ich übertreibe es da auch nicht, nur muss ich Sita ja nicht den ganzen Tag neben Freddy liegen lassen und risikieren das Freddy sie abschlabbert.
@ Sonja.. an die Wickel + Inhalation hatte ich auch gedacht nur leider ist heute Samstag und die Apotheke hat seit Mittag zu und im Haus hab ich nichts dafür.
Wenn es also bis Montag so bleibt dann werd ich wohl erst dann damit anfangen können.
Ich gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin