ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alle Zähne wurden heute gezogen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
bambi507

Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon bambi507 » 25. November 2013 23:13

Beitrag von bambi507 » 25. November 2013 23:13

Guten Abend,
letzte Woche war ich mit meinem 5 jährigen Chihuahua Daisy beim Tierarzt um die Impfungen zu aktualisieren. Der Tierarzt hat meine Daisy kontrolliert und meinte nach dem er Ihre Zähne angesehen hat, dass wir doch mal einen Termin für eine Zahnsteinentfernung ausmachen sollten! Meine kleine hatte etwas Mundgeruch und dadurch dachte ich, kann es vielleicht daran liegen und wollte nur das Beste für sie!

Heute war ich beim Tierarzt! Der Arzt meinte er möchte Sie unter Narkose setzen, worauf ich schon etwas bedrückt war, da meine Daisy nur 1,5 kg wiegt und sehr klein ist! Der Tierarzt meinte, dass nichts passiert und er die Dosis gering halten würde! Ich stimmte ein und sollte meine Daisy mittags wieder abholen.

Als ich Mittags kam hatte der Tierarzt ohne Zustimmung von mir die Zähne (alle bisauf einen gezogen, da der eine ziemlich tief im Kiefer sass, hatte er diese nicht geschafft)
Ich war schockiert.. ohne meine Zustimmung hat der Arzt alle Zähne gezogen.. als ich ihn darauf angesprochen habe, was ihm einfällt und warum er mich nicht gefragt hat (da ich mit Sicherheit 2 -3 Tierärzte gefragt hätte ob das überhaupt nötig ist)

Jetzt meine Frage, ich bin am Boden zerstört. Was soll ich machen? Das darf er doch nicht?? Ich werde mich morgen nochmals bei ihm persönlich beschweren und ich habe auch schon überlegt einen Anwalt einzuschalten!
Meine kleine Maus hat starke Schmerzen und ich weiß nicht, wie er das tun konnte :(((((

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon love_little_chi » 25. November 2013 23:19

Beitrag von love_little_chi » 25. November 2013 23:19

Was jetzt ernsthaft?! Was das für ein Penner?! Mensch dein armes Hündchen! Also ich bin ja ned so ein "ich hol die Polizei"- sudderer aber da würd ich sofort beim Anwalt auf der matte stehen?
Was soll denn das bitte? Oder du gehst hin und haust ihm selbst auch alle Zähne raus, die Variante wäre wohl für die Nerven besser wird dir aber leider ned weiter helfen - ohne *piep* jetzt wenn ich sowas schon lese da bin echt auf 180, was glaubt der Typ wer er ist?!
Na auf jeden fall Anwalt sein Armer Hund echt :(
Ich weiß ned ob es Zahnersatz für Hunde gibt? Aber sowas müsste er dann eigentlich zahlen das währe das Mindeste! Das arme Tier grundlos verstümmeln ja kann man schon so sagen! Echt zum durchdrehen

Thema eröffnet:
bambi507

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon bambi507 » 25. November 2013 23:23

Beitrag von bambi507 » 25. November 2013 23:23

Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich fühle.. Ich fühle mich selbst so schuldig, da ich sie dorthin gebracht habe :(
Mein Freund hat beim Tierarzt angerufen und ihn fertig gemacht, was er sich einbildet ohne unsere Zustimmung alle Zähne zu ziehen! Und er meinte, das wär Tierquälerei wenn man das nicht macht etc. :(
Bei der Kontrolle vor einer Woche wäre es nur Zahnsteinentfernung gewesen und jetzt auf einmal alle Zähne ziehen!!!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde morgen nochmals zum Tierarzt gehen und ihn nochmals zur Rede stellen und sofort zum Anwalt gehen!!!!! :(

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Beiträge: 9109
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 25. November 2013 23:26

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 25. November 2013 23:26

:wut: das ist ja der Hammer :wut: welchen Grund hat er denn genannt das er alle Zähne gezogen hat ??

Thema eröffnet:
bambi507

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon bambi507 » 25. November 2013 23:27

Beitrag von bambi507 » 25. November 2013 23:27

Die Zähne haben schon gewackelt meinte er und sie wären entzündet gewesen! Aber da ruf ich doch an und frage nach!!!! Ich hätte es niemals machen lassen ohne vorher noch 2 - 3 oder noch mehr Tierärzte nach einer Meinung zu fragen!!!! :(

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Beiträge: 9109
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 25. November 2013 23:48

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 25. November 2013 23:48

Das ist eine schwierige Situation dagegen anzugehen. Wenn es ein guter T.A gewesen wäre hätte er Dich Informieren müssen ....da er alle

Zähne gezogen hat. Meinem Paddy wurden auch 4 Zähne gezogen ohne Nachfrage aber da war es wesentlich älter.

Kann es gar nicht glauben das ein 5 jähriger Hund so schlechte Zähne hat das man alle ziehen muß :nono:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11442
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Yvonne » 26. November 2013 06:38

Beitrag von Yvonne » 26. November 2013 06:38

Glaub nicht das Du da ne Chance hast wenn er sagt die waren wackelig und entzunden, was man ja erst sieht wenn der Zahnstein weg ist. Der Zahnstein hält manchen Zahn fest.
Auch ohne Zähne kann er in paar Wochen sogar Trofu fressen, da sich das Zahnfleisch verhärtet, das wäre also nicht schlimm.
Gute Besserung :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. November 2013 08:42

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. November 2013 08:42

:staunen: ich bin baff . Ich glaube nicht, dass das so in Ordnung ist.

Gute Besserung für die kleine Maus :krank: :streicheln:

Thema eröffnet:
Deena

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Deena » 26. November 2013 09:16

Beitrag von Deena » 26. November 2013 09:16

Oha das ist ja echt wie ein Alptraum. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den auf jeden Fall verklagen.
Würde auch der Züchterin mitteilen, dass mit 5 Jahren schon alle Zähne gezogen werden mussten, ist ja zum Teil Veranlagung. Manche Züchter legen da größten Wert drauf und würden dann nicht mit den Tieren weiterzüchten wenn das bei mehreren Nachkommen so ist.
Gute Besserung! Und gib der Maus bitte richtiges Schmerzmittel und keinen Pflanzen-Kügelchen-Kram.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14235
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Kajo » 26. November 2013 09:16

Beitrag von Kajo » 26. November 2013 09:16

Das ist meiner Meinung nach etwas derb herftig. Ohne Nachfrage so eine Aktion durchzuziehen. :nein: Tut mir sehr leid für die kleine Maus. :streicheln:

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33432
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon eumeline » 26. November 2013 09:32

Beitrag von eumeline » 26. November 2013 09:32

Das ist ja der reinste Krimi. Ich wäre wohl komplett ausgetickt.

Erstmal würde ich einen Bericht an die Tierärztekammer schreiben und mich beim Anwalt erkundigen ob man eine Klage anstreben sollte.

Kleine Maus wird, wenn die Schmerzen vorbei sind, ein fast normales Leben führen, die Hunde kommen auch ohne Zähne ganz gut zurecht, aber ich finde das ganze eine absolute Sauerei, zumal man es ja nicht rückgängig machen kann.

Für Deine Daisy gute Besserung, das sie bald ganz schmerzfrei ist :streicheln:

Thema eröffnet:
Pauline

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Pauline » 26. November 2013 10:41

Beitrag von Pauline » 26. November 2013 10:41

Das ist ja der Hammer wünsche gute Heilung der Kleinen :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Beate » 26. November 2013 10:42

Beitrag von Beate » 26. November 2013 10:42

OmG da wär ich vollkommen ausgerastet :weinen3:
eumeline hat geschrieben:Erstmal würde ich einen Bericht an die Tierärztekammer schreiben und mich beim Anwalt erkundigen ob man eine Klage anstreben sollte.
Genau SO würde ich auch vorgehen !

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Schoko2012 » 26. November 2013 12:17

Beitrag von Schoko2012 » 26. November 2013 12:17

Beim Menschen wäre das Verhalten des Tierarztes Körperverletzung und ich bin ABSOLUT SICHER, dass er dich hätte informieren MÜSSEN, bevor es so etwas tut.
Rechtlich gesehen ist der Hund dein "Eigentum" und dieses hat der Arzt ungefragt und ungebeten " beschädigt".

Die Sache ist unfassbar und an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten. Danach käme nur noch einen Hund ohne jegliche Zustimmung des Besitzers zu kastrieren oder ihm einfach ein Bein zu entfernen.
Da es sich bei der Schädigung eines Tieres nach dem deutschen Gesetz um "Sachbeschädigung" handelt, kommen Tierärzte mit einer Geldstrafe davon.
Der Typ scheint ein absoluter Pfuscher zu sein und ich glaube , ich hätte den noch in seiner Praxis eigenhändig kastriert.

LG
Dany

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Chrissy » 26. November 2013 12:38

Beitrag von Chrissy » 26. November 2013 12:38

Der absolute Alptraum....das kann man ja gar nicht glauben :nein: :weinen2:

Deine arme Maus , ich hoffe die Schmerzen sind ganz schnell überstanden :streicheln:

Thema eröffnet:
fiorela

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon fiorela » 27. November 2013 17:50

Beitrag von fiorela » 27. November 2013 17:50

hi, wie geht es der kleine? hat sie noch schmerzen? ui, ich habe auch mit d. zähnen, habe totale mitgefühl.... :streicheln: vg Fiorela

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4276
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon emmaundrambo » 27. November 2013 18:22

Beitrag von emmaundrambo » 27. November 2013 18:22

wie bitte? das gibt es ja wohl nicht :weinen3: das würde ich auch nicht auf sich beruhen lassen!!!
gute besserung der kleinen maus :bussi:

Golis-Frauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 116
Registriert: 19. Juli 2012 20:03
Vorname: Golis-Frauchen
Vorname: Golis-Frauchen

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Golis-Frauchen » 27. November 2013 21:11

Beitrag von Golis-Frauchen » 27. November 2013 21:11

Hallo!

Oh je !

Liegt ein Röntgenbild vor?

Hast Du Deine Einwiligung für die OP gegeben?

Also- ein Formular unterschrieben?

L.G.

Thema eröffnet:
Zorro

Re: Alle Zähne wurden heute gezogen

Beitragvon Zorro » 27. November 2013 22:12

Beitrag von Zorro » 27. November 2013 22:12

Das ist ja schlimm. :nein: Das arme kleine Mäuschen.
Hoffentlich hat Sie nicht solche Schmerzen. :streicheln:
Gesperrt