ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeel oder Traumeel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Zeel oder Traumeel

Beitragvon Cookies Fortune » 12. Dezember 2013 23:26

Beitrag von Cookies Fortune » 12. Dezember 2013 23:26

Huhu Ihr,

da ich bei meiner Maja versuche irgendwie von irgendwelchen starken Tabletten wegzukommen, fange ich erstmal bis alles geklärt ist bei den Schmerztabletten an. Sie hat schwere Spondylose - der Rücken ist fast komplett steif, die Rute geht auch nur noch ein kleines Stück hoch. Aber wer sie sieht glaubt das und anderes eh alles nicht. ;)

Jedenfalls hatte ich jetzt mit Zeel vet. angefangen. Bekommt sie seit ca. 3 Wochen.
Das Zeel kannte ich vorher nicht, nur Traumeel.

Gibt es Vor- oder Nachteile bei einem von den beiden? Eins stärker, eins schwächer?

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Zeel oder Traumeel

Beitragvon gandalf » 13. Dezember 2013 07:31

Beitrag von gandalf » 13. Dezember 2013 07:31

Zeel ist stärker.

Hat dir der THP nichts dazu gesagt?Ich weiss es nur aus Erfahrung mit meiner damaligen THP.
Ich wünsche deiner Maja alles Gute :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 13. Dezember 2013 09:52

Beitrag von Pfötchen-Fan » 13. Dezember 2013 09:52

ich kann leider auch nicht kompetent antworten, da wir nur Traumeel verwenden .

Gehts Maja denn besser damit ?

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 13. Dezember 2013 09:54

Beitrag von Deena » 13. Dezember 2013 09:54

Oh nein bitte gib dem Hund richtiges Schmerzmittel :weinen1:
Studien in denen den Probanden (Chronische Schmerzpatienten) nicht gesagt wurde ob sie ein richtiges Schmerzmittel, gar kein Schmerzmittel oder ein Homöopathisches bekommen, hat ergeben, dass sie beim homeöopathischen gedacht haben, sie bekommen keins. Ich glaube das wirkt nur wenn man daran glaubt und Hunde können ja nicht daran glauben.
Ich finde das echt grenzwertig kein richtiges Schmerzmittel zu geben wo man weis dass es wirkt, also eine Wirkung nachgewiesen ist, wenn ein Tier Schmerzen hat.
Viele Pharmazeuten die nicht mehr im Beruf tätig sind geben ja auch zu dass diese Medikamente nur Geldmacherei sind. Leute die die "Medikamente" mit entwickelt haben.

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 13. Dezember 2013 10:40

Beitrag von Zoe » 13. Dezember 2013 10:40

Hallo!

Zeel ist schon das richtige Mittel. Du kannst es aber auch mit Traumeel kombinieren oder abwechselnd geben. Ich rate immer zur kurmäßigen Gabe über ca. 6 Wochen und dann eine Pause bzw ein anderes Mittel. Wenn du das Schmerzmittel ausschleichst bzw die Dosis verringerst und ihr Zeel gibst dann merkst du ja wie sie sich verhält und ob sie Schmerzen hat. Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall. Zeel ist eher schmerzhemmend und Traumeel eher entzündungshemmend. Das Schmerzmittel kannst du ja jederzeit wieder erhöhen wenn du merkst die Homöopathie reicht nicht aus.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 13. Dezember 2013 12:00

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2013 12:00

Nelly hat Beides gekoppelt bekommen, (sie hatte ihre Schmerzen ja schon mit anderen Tabletten vom Tierarzt verschleppt ), von jeder Tablette 1 Ganze, bis sie Schmerzfrei war.
Danach wurde das Ganze ganz langsam ausgeschlichen, immer für drei Tage eine Viertel Tablette von jeder Sorte weniger.
Ich war sehr zufrieden und habe die Tabletten jetzt für immer in meiner Notfallapotheke.
Anschließend haben wir Darmaufbau gemacht.
Ach so und Grünlippmuschel gab es auch.

Thema eröffnet:
Jammy

Beitragvon Jammy » 13. Dezember 2013 12:12

Beitrag von Jammy » 13. Dezember 2013 12:12

Zeel gibt man bei chronischen Leiden und Traumeel
bei akuten Dingen...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Dezember 2013 15:10

Beitrag von gandalf » 13. Dezember 2013 15:10

@Deena:
wenn einer deiner Hunde demnächst mal Durchfall hat,gib mal DIARHEEL.
Man wünscht sich ja dann eine sichtbare Reaktion.Theoretisch würde Diarheel, deinen Ausführungen nach,nicht wirken.Dann musst du dich eben selbst davon überzeugen,versuchs mal.
Und letztes Jahr hatte ich ja den Wadenbeinbruch und wie immer,die Ärzte möchten nageln usw.Die waren nicht begeistert,als ich ,wie fast immer,alles ablehnte.Ich nahm beide Mittel:Traumeel/Zeel und Traumeel Salbe.
Bei jedem Röntgen waren sie erstaunt,wie gut alles ohne Nägel wieder zusammenwuchsMan braucht auch hier allerdings Geduld.Standardbehandlung ist eben:OP und Nägel.Glaube allein hätte nicht weiter geholfen.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 13. Dezember 2013 15:50

Beitrag von Cookies Fortune » 13. Dezember 2013 15:50

Huhu,

danke schon mal für Eure Antworten. :)

Maja bekommt z.Z. 7-8 verschiedene Medikamente. Darunter Herztabletten, Cortison, Entwässerungstabletten, Schmerztabletten die ebenfalls etwas Cortison enthalten.
Da ich ihr laut dem Kardiologen nur dieses eine Schmerzmedikament geben kann, muß ich jetzt irgendwo mal anfangen, die starken Tabletten zurück zu fahren.
Es ist noch offen, ob ich demnächst auch die Entwässerungs- und Cortisontabletten reduzieren und evtl. sogar absetzen kann. Ist aber eine laaange komplizierte Geschichte. Ich hoffe, ich kann an anderer Stelle bald etwas erfreuliches erzählen. Da würde hier aber gerade viel zu viel werden...

Ich denke Majas Körper hat schon genug mit dem ganzen Gift zu tun, da versuche ich eben irgendwas abzusetzen bzw. mit was "harmlosen" auszutauschen.

@Sarah
Du glaubst anscheinend nicht an Homöophatie?!
Dann kann meine Maja wohl "glauben". :D Ich konnte ihr über 7 Jahre die Schmerzmittel ersparen, indem sie homöophatisch behandelt wurde. Und ihr ging es sehr gut damit. Bei dem Versuch diese Mittel abzusetzen, sah man nach 1-2 Tagen schon das die Schmerzen wiederkamen. Ist doch komisch, oder? Wenns denn angeblich gar nicht hilft...?!

Dan werde ich erstmal bei Zeel bleiben. Ich hatte die Schmerztabette schon halbiert und mit zeel ergänzt. Maja gehts super damit. Jetzt am WE werde ich versuchen nur noch 1/4 Schmerztabl. zu geben.

Ist es wirklich nötig, das man nach einer bestimmten Zeit eine Pause macht, bzw. das Mittel wechselt?

Unsere THP ist nicht mehr unsere THP. Weiß nicht, ob ich mir jemals noch ne neue suche... Die Tierärztin aus Berlin macht nebenbei auch Homöophatie, sie hatte mir das Zeel empfolen.
Mich hatten nur einige Inhaltsstoffe "abgeschreckt": Embryo-Gewebe (vom Schwein), Nabelschnur-Gewebe (vom Schwein), Plazenta-Gewebe (vom Schwein)...

@Sabrina
Sehe gerade in Deinem Banner das Du Ostheopatie machst. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, würdest Du mir evtl. an anderer Stelle hier im Forum mal den Unterschied zwischen Ostheopatie und Chiropraktik erklären? :)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 13. Dezember 2013 17:58

Beitrag von gandalf » 13. Dezember 2013 17:58

Also meine THP meinte,wenn das Tier zusätzlich Kortison bekommt,dann schleicht sie immer zuerst d.Kortison aus,damit sie mit d.homöopath.Mittel anfangen kann.
Vielleicht kann dir jemand dazu was sagen..?

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. Dezember 2013 01:00

Beitrag von Cookies Fortune » 14. Dezember 2013 01:00

Ja, ich weiß... :(
Aber ich warte erstmal noch auf das Ergebnis von dem 2. Pathologen und dann entscheiden wir was wir mit den ganzen Medis machen.
Die TÄ hatte mir auch noch Renes Viscum zur Unterstüzung der Nieren empfolen. Sie meinte das könnte ich auch trotz des Cortisons geben. Hab es aber noch nicht gekauft.
Es ist alles so viel wo man sich schlau machen muß.... :(
Gesperrt