ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zähne stehen fast alle doppelt
-
Thema eröffnet:
Zähne stehen fast alle doppelt
Hallo ihr Lieben,
seit Tagen mache ich mir Gedanken wann ich evtl. Bennys Zähne ziehen lassen muss und wollte bei euch mal nachfragen wie lange ihr gewartet habt.
Benny wird am 27.12. ein halbes Jahr alt und ist mitten im Zahnwechsel. Wobei das Wort WECHSEL im Prinzip bei ihm falsch ist. Er hat fast alle Schneidezähne mittlerweile doppelt stehen.
Die Backenzähne kann ich leider nicht überprüfen, da der junge Mann jedesmal wie ein Stier schnaubt, wenn ich in sein Mäulchen schauen will. Seufz.
Bei Schoko war es ganz anders. Da fielen erst alle Zähne aus und dann kamen die Neuen.
Da ich mich aber schwer tue an eine OP zu denken....könnt ihr mir bitte sagen wie lange ich da Geduld haben darf bis sich evtl. noch etwas von alleine tut.
Er hat einen leichten Vorbiss und ich will natürlich den Zähnchen auch nicht schaden in dem ich zu lange warte.
Wenn ich mit meinem Problem zum TA gehe, weiß ich jetzt schon was kommt....."wann machen wir denn einen OP Termin?"
Kauknochen und dergleichen bekommt er genug. Daran kann es nicht liegen, dass die Milchzähnchen einfach nicht ausfallen.
Vlt. bin ich ja einfach zu ungeduldig.
LG
Dany
seit Tagen mache ich mir Gedanken wann ich evtl. Bennys Zähne ziehen lassen muss und wollte bei euch mal nachfragen wie lange ihr gewartet habt.
Benny wird am 27.12. ein halbes Jahr alt und ist mitten im Zahnwechsel. Wobei das Wort WECHSEL im Prinzip bei ihm falsch ist. Er hat fast alle Schneidezähne mittlerweile doppelt stehen.
Die Backenzähne kann ich leider nicht überprüfen, da der junge Mann jedesmal wie ein Stier schnaubt, wenn ich in sein Mäulchen schauen will. Seufz.
Bei Schoko war es ganz anders. Da fielen erst alle Zähne aus und dann kamen die Neuen.
Da ich mich aber schwer tue an eine OP zu denken....könnt ihr mir bitte sagen wie lange ich da Geduld haben darf bis sich evtl. noch etwas von alleine tut.
Er hat einen leichten Vorbiss und ich will natürlich den Zähnchen auch nicht schaden in dem ich zu lange warte.
Wenn ich mit meinem Problem zum TA gehe, weiß ich jetzt schon was kommt....."wann machen wir denn einen OP Termin?"
Kauknochen und dergleichen bekommt er genug. Daran kann es nicht liegen, dass die Milchzähnchen einfach nicht ausfallen.
Vlt. bin ich ja einfach zu ungeduldig.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Re: Zähne stehen fast alle doppelt
Huhu Dany,
ich hab bei Okki bis zum 7. Monat gewartet und in seinem Fall war das schon zu lang..so dass ein neuer, bleibender Zahn auch schon gezogen werden musste. Andere warten bis ein Jahr..
Ich glaube, da kannst Du nur immer wieder gucken und drauf achten, dass sich nichts verschiebt.
(wegen dir, denk ich im Übrigen dauernd an Pudding
)
ich hab bei Okki bis zum 7. Monat gewartet und in seinem Fall war das schon zu lang..so dass ein neuer, bleibender Zahn auch schon gezogen werden musste. Andere warten bis ein Jahr..
Ich glaube, da kannst Du nur immer wieder gucken und drauf achten, dass sich nichts verschiebt.
(wegen dir, denk ich im Übrigen dauernd an Pudding

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Sind die Milchzähne locker, oder lassen sie sich nicht bewegen ?
Ich musste bei meinen noch nie Zähne ziehen lassen. Rate aber meinen welpenkäufern immer, zur Kontrolle einen guten Tierarzt drauf schauen zulassen. Wieviele neue Zähnchen sind denn schon da?
Ich musste bei meinen noch nie Zähne ziehen lassen. Rate aber meinen welpenkäufern immer, zur Kontrolle einen guten Tierarzt drauf schauen zulassen. Wieviele neue Zähnchen sind denn schon da?
-
Thema eröffnet:
Hallo Doreen,
mein Eindruck ist...die Milchzähne wackeln alle NICHT!
Und ...es sind auch schon ALLE neuen Schneidezähne da.
Also komplette Doppelbezahnung. Seufz.
LG
Dany
mein Eindruck ist...die Milchzähne wackeln alle NICHT!
Und ...es sind auch schon ALLE neuen Schneidezähne da.
Also komplette Doppelbezahnung. Seufz.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Hi Steffi,
hmmmm...da ich ja nicht viel "gucken darf" , bin ich natürlich noch zappeliger als man da ohnehin schon ist.
Und wenn du schreibst, dass es bei Okki mit 7 Monaten schon zu spät war......grübel....
Jajaaaaa........der Gedanke an SCHOKOpuddding MIT SAHNE .....drängt sich bei meinem Namen und dem Namen eines meiner Hunde auch förmlich auf
Ich liiiiiiiiebe Pudding mit Sahne!
LG
Dany
hmmmm...da ich ja nicht viel "gucken darf" , bin ich natürlich noch zappeliger als man da ohnehin schon ist.
Und wenn du schreibst, dass es bei Okki mit 7 Monaten schon zu spät war......grübel....
Jajaaaaa........der Gedanke an SCHOKOpuddding MIT SAHNE .....drängt sich bei meinem Namen und dem Namen eines meiner Hunde auch förmlich auf

Ich liiiiiiiiebe Pudding mit Sahne!
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Ich würde noch warten,es sein denn die alten Zähne stören das Gebiss i-wie.ZB Bohren sich in die Bzwacke ,oder zwingen die neuen in die falsche Position.
Auf jeden Fall würde ich dringend üben,dass Du gucken darfst & ans putzen gewöhnen.

Auf jeden Fall würde ich dringend üben,dass Du gucken darfst & ans putzen gewöhnen.

-
Thema eröffnet:
@Jackymay
Du meinst also, wenn sie quasi in 2 Reihen ordentlich hinter einander stehen, kann ich noch warten?
DAS tun sie!!!! Sie stehen exakt in 2 Reihen. Ganz ordentlich!
Hast du evtl. einen Tipp wie ich üben kann?
Momentan mache ich es so. Immer wenn wir schmusen, streichele ich auch am Mäulchen und wenn ich die Lefze heben und ein bisschen gucken "darf" lobe ich ihn gaaaanz doll.
Aber vlt. weißt du ja noch was Besseres?
Er ist seeeehr ungehalten, wenn man nur einen Moment "rumfriemelt". Er knurrt nicht oder so, aber er schnauft und zieht sofort den Kopf weg.
LG
Dany
Du meinst also, wenn sie quasi in 2 Reihen ordentlich hinter einander stehen, kann ich noch warten?
DAS tun sie!!!! Sie stehen exakt in 2 Reihen. Ganz ordentlich!
Hast du evtl. einen Tipp wie ich üben kann?
Momentan mache ich es so. Immer wenn wir schmusen, streichele ich auch am Mäulchen und wenn ich die Lefze heben und ein bisschen gucken "darf" lobe ich ihn gaaaanz doll.
Aber vlt. weißt du ja noch was Besseres?
Er ist seeeehr ungehalten, wenn man nur einen Moment "rumfriemelt". Er knurrt nicht oder so, aber er schnauft und zieht sofort den Kopf weg.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Hallo Dany, mein Muffin jetzt 11 Monate alt, hat noch zwei doppelte Reißzähne. Der TA meinte ich solle warten bis sie mind. 1 Jahr alt ist (es sei denn, sie mag nicht mehr kauen, zeigt sich schmerzhaft ect.), denn die Chancen stehen recht gut, dass sich die Wurzeln der Milchzähne noch zurückbilden. Sie hatte lange Zeit drei doppelte Reißzähne und einer ist schon ausgefallen in der Zeit.
-
Thema eröffnet:
Dany,eine andere Möglichkeit,als hartnäckig zu bleiben hast Du nicht.Ela zB,die nun seit 12 Wo hier ist kannte es auch nicht,dass einer im Maul fummelt.Ich habe gefühlte 10000000 mal am Tag die Lefzen angefasst,angehoben,Zähne berührt usw.Sie kann sich wie ein Aal winden,man könnte meinen,dieser Hund hätte keine Knochen,nur Gummi.Trotzdem,eine Wo nach Einzug konnte ich schon ganz kurz putzen.Jetzt wird sie nicht mal mehr wach,wenn ich alle,wirklich alle Zähne putze/anschaue.
Ich würde aber nicht ganz doll loben fürs "Anschauen lassen",sondern ruhig & leise .Um zu zeigen :"ich mache gaaaar nichts besonderes,schlaf weiter".Ela lies sich auch "tot quatschen": leise & monoton i-ein Blödsinn reden ,das hat sie eingeschläfert.Noch was :ich fand heraus,dass Ela massierende ,kreisende Bewegungen der Baby Bürste gefallen---sie hat dann schön still gehalten.

Ich würde aber nicht ganz doll loben fürs "Anschauen lassen",sondern ruhig & leise .Um zu zeigen :"ich mache gaaaar nichts besonderes,schlaf weiter".Ela lies sich auch "tot quatschen": leise & monoton i-ein Blödsinn reden ,das hat sie eingeschläfert.Noch was :ich fand heraus,dass Ela massierende ,kreisende Bewegungen der Baby Bürste gefallen---sie hat dann schön still gehalten.

-
Thema eröffnet:
Bei meiner Maus sind die letzen beiden Zähne, waren auch die Schneidezähne, erst mit sieben Monaten raus gefallen. Der TA drohte uns auch schon mit ziehen, aber in der 2-wöchigen Frist die er uns gab, sind sie doch noch von allein raus gefallen.
Ich hoffe er muss nicht operiert werden und das Problem löst sich von allein. Ich drücke die Daumen
Ich hoffe er muss nicht operiert werden und das Problem löst sich von allein. Ich drücke die Daumen

-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Hallo Dany,
Ganz ehrlich, KEINE PANIK!
Dein benny ist ein Liebhaber hund und soll nicht in die Zucht, da eilen die Zähne nicht, gismo is jetzt fast ein Jahr und hat noch einen Zahn doppelt. Er hatte auch lange Zeit alles Zähne doppelt und einen vorbiss, jedes mal wenn ich zum ta kam wurde ich gefragt wann ich das richten lassen will... Hab immer gesagt, garnicht! Als dann idefix kam habe ich von der züchterin gismo angucken lassen und die hat das gleiche gemeint. Jetzt inzwischen ist der vorbiss weg und nur noch ein Zahn doppelt. Das wird schon, nur Geduld. Solange er noch kaut und normal frisst würde ich warten. Eilt nix!
Is nur Geldschneiderei bei den Ärzten!
Ganz ehrlich, KEINE PANIK!
Dein benny ist ein Liebhaber hund und soll nicht in die Zucht, da eilen die Zähne nicht, gismo is jetzt fast ein Jahr und hat noch einen Zahn doppelt. Er hatte auch lange Zeit alles Zähne doppelt und einen vorbiss, jedes mal wenn ich zum ta kam wurde ich gefragt wann ich das richten lassen will... Hab immer gesagt, garnicht! Als dann idefix kam habe ich von der züchterin gismo angucken lassen und die hat das gleiche gemeint. Jetzt inzwischen ist der vorbiss weg und nur noch ein Zahn doppelt. Das wird schon, nur Geduld. Solange er noch kaut und normal frisst würde ich warten. Eilt nix!
Is nur Geldschneiderei bei den Ärzten!

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Hallo Dany,
Dein Beitrag spricht mir direkt aus dem Herzen. Ich habe mit Bubbles genau das gleiche Problem. Er ist jetzt 8 Monate alt, alle
Zähne stehen doppelt und es ist tatsächlich nicht ein einziger ausgefallen. Grundsätzlich bilden sich die Zahnwurzeln noch bis zum ersten Lebensjahr zurück und die Zähne fallen von selbst aus. Ich denke aber auch schon über eine Op nach, da unten die Zähne nicht mehr in einer Reihe stehen. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass jetzt noch alle Zähne ausfallen. Aber ich hab sooo Angst vor der Narkose.
Ich werde den Thread mal verfolgen. Ich drücke Fir auf jeden Fall die Daumen.
Ganz ganz liebe Grüße
Daniela
Dein Beitrag spricht mir direkt aus dem Herzen. Ich habe mit Bubbles genau das gleiche Problem. Er ist jetzt 8 Monate alt, alle

Ich werde den Thread mal verfolgen. Ich drücke Fir auf jeden Fall die Daumen.
Ganz ganz liebe Grüße
Daniela
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Hallo Dany,
das ist sehr schwer zu beurteilen. Bei Josy ging das alles von allein nur bei Lena nicht ganz.
Bei Lena wollten die Eckzähen im Unterkiefer nicht raus. Die TÄ hat mir ausführlich und nachvollziehbar
erklärt warum es wichtig ist das die Milchzähne nicht zu lange im Kiefer bleiben. Im sechsten Monat wollte
sie die beiden schon ziehen. Ich hab noch zwei Monate gewartet. Bis dahin ist noch einer rausgefallen.
Hab mir dann noch von zwei TÄ eine Meinung geholt und mich dann eng schieden denn Zahn ziehen zu lassen.
Ganz klar war das für mich nicht leicht, weil ich sehr große Angst vor der OP hatte.
Lena hat ein ganz tolles Gebiss.
LG
Sandra
das ist sehr schwer zu beurteilen. Bei Josy ging das alles von allein nur bei Lena nicht ganz.
Bei Lena wollten die Eckzähen im Unterkiefer nicht raus. Die TÄ hat mir ausführlich und nachvollziehbar
erklärt warum es wichtig ist das die Milchzähne nicht zu lange im Kiefer bleiben. Im sechsten Monat wollte
sie die beiden schon ziehen. Ich hab noch zwei Monate gewartet. Bis dahin ist noch einer rausgefallen.
Hab mir dann noch von zwei TÄ eine Meinung geholt und mich dann eng schieden denn Zahn ziehen zu lassen.
Ganz klar war das für mich nicht leicht, weil ich sehr große Angst vor der OP hatte.
Lena hat ein ganz tolles Gebiss.
LG
Sandra
-
Thema eröffnet:
Hallo,
also wenn mal so ein paar Zähne nicht gleich ausfallen würde ich auch warten. Wenn aber noch kein einziger mit 8 Monaten raus ist würde ich auf alle Fälle
zum Tierarzt gehen.
also wenn mal so ein paar Zähne nicht gleich ausfallen würde ich auch warten. Wenn aber noch kein einziger mit 8 Monaten raus ist würde ich auf alle Fälle
zum Tierarzt gehen.
-
- Chifreund
- Vorname: Manu
- Vorname: Manu
Eddy hat auch noch zwei Zähne doppelt! Ein Reißzahn und ein schneidezahn! Hab das auch mal der Tierärztin gezeigt! Die meinte ich soll mal noch warten bis er 10 Monate ist! Jetzt ist er knapp 10 Monate und die zwei zähnchen wackeln nicht!
Jetzt geh ich morgen mal zu ner anderen Tierärztin! Hab Angst! Hatte gehofft das Problem löst sich von alleine!
Jetzt geh ich morgen mal zu ner anderen Tierärztin! Hab Angst! Hatte gehofft das Problem löst sich von alleine!
-
Thema eröffnet:
Geht bitte zu einem Zahnspezialisten, um euch da vernünftig beraten zu lassen.
Ihr geht mit Zahnschmerzen doch auch nicht zu eurem Hausarzt
Ihr geht mit Zahnschmerzen doch auch nicht zu eurem Hausarzt

-
Thema eröffnet:
Ich danke euch sehr, für eure beruhigenden Worte. Man fühlt sich immer alleine mit so einem Problem, bis man dann mit euch "gesprochen" hat und merkt wie viele das schon hatten oder haben.
@Sarah
Das mit dem Liebhaber Hunde sehe ich auch so wie du und ein Vorbiss ist für mich mittlerweile kein Drama mehr. Anfangs war ich fast entsetzt, weil ich das bei Schoko nicht kannte.
@Daniela
Da drücke ich bei euch ebenfalls die Daumen. Die Zähne müssen bei uns einfach WECH!!!
Was für ein Satz
Im Gegensatz zu vielen von euch, habe ich ja noch Glück. Benny ist so eine kleine Fressmaschine, dass er bereits 2,8 kg wiegt. Wehe, er wäre so ein leichtes Mäuschen. Dann wäre ich noch aufgelöster bei dem Gedanken an eine Narkose.
Ich werde erst mal weiter mit ihm "lass mich deine Zähne sehen, Baby" üben und gaaaaanz genau schauen was die Beißerchen treiben.
Vlt. melde ich mich in 2 Monaten noch mal dazu und erzähle wie es sich entwickelt hat.
Zumindest habt ihr mich erst mal beruhigt und ich kann noch ein bisschen gelassen abwarten. Vielen Dank dafür!!!
LG
Dany
@Sarah
Das mit dem Liebhaber Hunde sehe ich auch so wie du und ein Vorbiss ist für mich mittlerweile kein Drama mehr. Anfangs war ich fast entsetzt, weil ich das bei Schoko nicht kannte.
@Daniela
Da drücke ich bei euch ebenfalls die Daumen. Die Zähne müssen bei uns einfach WECH!!!

Was für ein Satz

Im Gegensatz zu vielen von euch, habe ich ja noch Glück. Benny ist so eine kleine Fressmaschine, dass er bereits 2,8 kg wiegt. Wehe, er wäre so ein leichtes Mäuschen. Dann wäre ich noch aufgelöster bei dem Gedanken an eine Narkose.
Ich werde erst mal weiter mit ihm "lass mich deine Zähne sehen, Baby" üben und gaaaaanz genau schauen was die Beißerchen treiben.
Vlt. melde ich mich in 2 Monaten noch mal dazu und erzähle wie es sich entwickelt hat.
Zumindest habt ihr mich erst mal beruhigt und ich kann noch ein bisschen gelassen abwarten. Vielen Dank dafür!!!
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Penny mussten auch 10 Zähne oder so gezogen werden. Ich hab es auch machen lassen weil eine Bekannte von mir einen Chi hat dem die Milchzähne zu spät gezogen wurden und der konnte nur breiiges Futter fressen weil die Kauflächen von den bleibenden Zähnen nach außen standen. Dadurch dass er nichts festes kauen konnte, mussten die richtigen Zähne dann auch mit 3 Jahren gezogen werden weil sie schlecht wurden. Ganz davon abgesehen dass der arme Hund auf Knochen, Ochsenziemer usw. verzichten musste sein ganzes Leben.
Zähne ziehen ist wirklich nicht schlimm, die Hunde bekommen ja keine Narkose sondern nur eine Sedierung. Penny ist 10 Minuten nach der "OP" wieder durch den Wald geflitzt.
Zähne ziehen ist wirklich nicht schlimm, die Hunde bekommen ja keine Narkose sondern nur eine Sedierung. Penny ist 10 Minuten nach der "OP" wieder durch den Wald geflitzt.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallop Dany,
meidstens machen wir uns da mehr verrückt als es sein muss. Lass einen guten TA draufschauen und nur er kann Dir sagen ob sich da schon was verschiebt oder ob man noch abwarten kann.
Das haben schon viele durch und soweit ich weiss, bisher immer ohne Pobleme
meidstens machen wir uns da mehr verrückt als es sein muss. Lass einen guten TA draufschauen und nur er kann Dir sagen ob sich da schon was verschiebt oder ob man noch abwarten kann.
Das haben schon viele durch und soweit ich weiss, bisher immer ohne Pobleme

-
Thema eröffnet:
Huhu Dany
Wenn er erst 6 Monate alt wird, brauchst Du Dich noch nicht verrückt zu machen.
Ich würde noch etwas warten und dann eine TA drauf schauen lassen.
Bei Trüffel (er hat auch nen Vorbiss) war in dem Alter auch noch alles bombenfest.
Mit 10 Monaten mussten dann 3 Fangzähne gezogen werden, aber die anderen waren alle raus.
Ich drück die Daumen

Wenn er erst 6 Monate alt wird, brauchst Du Dich noch nicht verrückt zu machen.
Ich würde noch etwas warten und dann eine TA drauf schauen lassen.
Bei Trüffel (er hat auch nen Vorbiss) war in dem Alter auch noch alles bombenfest.
Mit 10 Monaten mussten dann 3 Fangzähne gezogen werden, aber die anderen waren alle raus.
Ich drück die Daumen

-
Thema eröffnet:
Ich seh so Aussagen wie "keine Panik...hat doch noch Zeit...warte mal ab..." immer ganz kritisch.
Das ist doch von Hund zu Hund unterschiedlich. Klar, Panik bringt nix und ist auch nicht nötig. Aber sooo locker nach dem Motto "aaach, alles halb so wild" empfinde ich auch nicht als richtig.
Genau aus dem Grund wurde Okki ein bleibender Zahn gezogen und zwei andere sind dauerhaft schief. Klar, ich möchte nicht züchten, daher ist MIR das egal. Aber er beißt sich dadurch dauernd auf die Lippe und da müssen wir schon drauf achten, weil das sonst wund werden und sich entzünden kann.
Manche Hunde entwickeln sich schneller, andere langsamer. Die einen kommen mit 6 Monaten in die Pubertät, die anderen mit 8..manche heben früh das Beinchen, andere spät. Ist doch in allen Bereichen so.
Wenn ich damals nicht gedacht hätte "och joah, er ist ja noch jung..ich warte noch, die fallen sicher noch raus" hätte Okki heute alle Zähne und zwar nicht störend.
Damit will ich nicht sagen, dass man immer sofort ziehen lassen sollte..aber eben, dass man immer ein Auge auf die Zähne haben sollte..wöchentliches kontrollieren und rechtzeitiges Reagieren unabhängig vom Alter.
Das ist doch von Hund zu Hund unterschiedlich. Klar, Panik bringt nix und ist auch nicht nötig. Aber sooo locker nach dem Motto "aaach, alles halb so wild" empfinde ich auch nicht als richtig.
Genau aus dem Grund wurde Okki ein bleibender Zahn gezogen und zwei andere sind dauerhaft schief. Klar, ich möchte nicht züchten, daher ist MIR das egal. Aber er beißt sich dadurch dauernd auf die Lippe und da müssen wir schon drauf achten, weil das sonst wund werden und sich entzünden kann.
Manche Hunde entwickeln sich schneller, andere langsamer. Die einen kommen mit 6 Monaten in die Pubertät, die anderen mit 8..manche heben früh das Beinchen, andere spät. Ist doch in allen Bereichen so.
Wenn ich damals nicht gedacht hätte "och joah, er ist ja noch jung..ich warte noch, die fallen sicher noch raus" hätte Okki heute alle Zähne und zwar nicht störend.
Damit will ich nicht sagen, dass man immer sofort ziehen lassen sollte..aber eben, dass man immer ein Auge auf die Zähne haben sollte..wöchentliches kontrollieren und rechtzeitiges Reagieren unabhängig vom Alter.
-
Thema eröffnet:
Laut Aussage veschiedener TÄ, besteht mit 6 Monaten absolut kein Handlungsbedarf.
-
Thema eröffnet:
Ich sagte ja auch nicht, dass jetzt bereits Handlungsbedarf besteht.
Nur dass man das eben nicht soo auf die leichte Schulter nehmen sollte. Schiefe Zähne sind ja nicht nur ein optischer Aspekt (der mir egal wäre).
Nur dass man das eben nicht soo auf die leichte Schulter nehmen sollte. Schiefe Zähne sind ja nicht nur ein optischer Aspekt (der mir egal wäre).
-
Thema eröffnet:
So habe ich die Postings auch nicht verstanden, dass man es auf die leichte Schulter nehmen soll.
Eher so, dass sie sich ketzt noch nicht verrückt machen sollte.
Beobachten aber auf jeden Fall.
Ich habe damals als Trüffel 6 Monate alt war, telefoniert wir eine Blöde, auch Zahn TÄ angerufen.
Und die Aussage ALLER war, nachdem sie nach dem Alter gefragt haben...
Beobachten... aber ist noch Zeit.
Eher so, dass sie sich ketzt noch nicht verrückt machen sollte.
Beobachten aber auf jeden Fall.
Ich habe damals als Trüffel 6 Monate alt war, telefoniert wir eine Blöde, auch Zahn TÄ angerufen.
Und die Aussage ALLER war, nachdem sie nach dem Alter gefragt haben...
Beobachten... aber ist noch Zeit.
-
Thema eröffnet:
Mir geht es genau wie Steffi es schreibt.
OPTIK ist nicht wichtig. Bei mir zählt GESUNDHEIT!
Ich möchte nicht, dass Benny nachher beim Kauen Probleme hat oder sogar manche Dinge nicht fressen kann.
Ich möchte aber auch nicht zu früh eingreifen.
Bei Schoko war damals ein Reißzahn laaaangsam beim Ausfallen. Mein TA wollte da SOFORT ran und ihn entfernen. Da es nur der eine Zahn war, habe ich abgewartet und das Glück gehabt, dass er irgendwann einfach so ausgefallen ist.
Bei Benny ist es total anders. Habe noch nie einen Chi mit "Haigebiss" gesehen
. Sieht gefääährlich aus
LG
Dany
OPTIK ist nicht wichtig. Bei mir zählt GESUNDHEIT!
Ich möchte nicht, dass Benny nachher beim Kauen Probleme hat oder sogar manche Dinge nicht fressen kann.
Ich möchte aber auch nicht zu früh eingreifen.
Bei Schoko war damals ein Reißzahn laaaangsam beim Ausfallen. Mein TA wollte da SOFORT ran und ihn entfernen. Da es nur der eine Zahn war, habe ich abgewartet und das Glück gehabt, dass er irgendwann einfach so ausgefallen ist.
Bei Benny ist es total anders. Habe noch nie einen Chi mit "Haigebiss" gesehen

LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Ja das wurde mir eben auch gesagt..und mit 7 Monaten kam dann das Ziehen und die Aussage "hätte man eher gehandelt.."
Verrückt machen soll Dany sich natürlich nicht, das sagte ich ja auch. Mein Posting ist nur ein Rat, gerade weil sie schreibt, dass Benny sich ungern ins Mäulchen schauen lässt.
Verrückt machen soll Dany sich natürlich nicht, das sagte ich ja auch. Mein Posting ist nur ein Rat, gerade weil sie schreibt, dass Benny sich ungern ins Mäulchen schauen lässt.
-
Thema eröffnet:
Ich glaube, da sind wir uns hier ALLE einig.Schoko2012 hat geschrieben:OPTIK ist nicht wichtig. Bei mir zählt GESUNDHEIT!
Wenn Du so unischer bist, wieso gehst Du dann nicht zu einem Zahntierarzt und stellst ihn vor?
Ich glaub, dass wäre die beste Lösung

-
Thema eröffnet:
Weil ich keinen Zahntierarzt hier in der Nähe kenne und weil ich meinem TA nicht wirklich traue.
Eine vertrackte Situation.
Ich wollte ja auch heute und hier nicht eine Entscheidung haben, sondern erst mal Meinungen hören um dann zu sehen wie ich es entscheide.
Ich werde mir die Zähne weiterhin täglich anschauen und nach ca. 4 Wochen die Meinung meines TA erfragen. Dann sehe ich weiter.
LG
Dany
Eine vertrackte Situation.
Ich wollte ja auch heute und hier nicht eine Entscheidung haben, sondern erst mal Meinungen hören um dann zu sehen wie ich es entscheide.
Ich werde mir die Zähne weiterhin täglich anschauen und nach ca. 4 Wochen die Meinung meines TA erfragen. Dann sehe ich weiter.
LG
Dany
-
Thema eröffnet:
Wie weit ist denn Hannover von Dir?
Dort gibt es eine der besten Zahntierärztinnen Deutschlands.
Dort gibt es eine der besten Zahntierärztinnen Deutschlands.
-
Thema eröffnet: