ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Totgesagte leben länger...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Totgesagte leben länger...

Beitragvon Cookies Fortune » 26. Dezember 2013 21:50

Beitrag von Cookies Fortune » 26. Dezember 2013 21:50

das trifft es wohl bei meiner Maja ganz genau. (Achtung, sehr lang )

Das meine Dt. Drahthaarhündin nicht mehr die jüngste und auch nicht mehr die gesündeste ist, wissen vielleicht einige.
Bei Maja wurde schon mit 3 Jahren Spondylose festgestellt, ne sogenannte Gelenkmaus in der Schulter machte ihr auch ne Zeitlang das Leben schwer. Dazu kommt seit ca. 1 1/2 Jahren ein Herzfehler (alle 4 Klappen schließen nicht mehr richtig).
Aber das was wir in den letzten Monaten durch haben, ist echt furchtbar gewesen.

Irgendwie war Maja trotz Schmerzmittel und Herzmedis nicht fit. Keine Kondition mehr, extremes Hecheln, Gewichtszunahme usw.
Na ja, anfangs schob man es noch auf die Hitze. Da ist man dann auch nicht soviel spazieren gegangen, weil sie die Hitze schon immer schlecht vertragen hat. Und das sie dann an Gewicht zunimmt, war irgendwie logisch.
Dann sah man aber das sie vollkommen unförmig aussah und fast 4 kg zugenommen hatte. Der TA gab dann Entwässerungstabletten und ich sollte weniger Banane, Äpfel usw. füttern.... würde auch dick machen.
Na ja, aber als es immer schlechter als besser wurde, sind wir 4 Std. nach Hannover gefahren zu dem Dr. Tobias, ein bekannter und eigentlich guter Kardiologe.
Dr. Tobias hat dann ein Herzultraschall gemacht, gesehen das der Herzbeutel mit Blut/Wasser gefüllt war, was dann durch eine Punktion abgezogen wurde. Tja und dann hörte ich nur noch was von Herzbasistumor... Dann hab ich kaum noch was mitbekommen... :weinen3:
Das Punktat wurde zum Pathologen geschickt. Das Ergebnis kam dann ne knappe Woche später. In der Zeit ging es Maja nicht wirklich besser. Sie konnte kaum noch spazieren gehen. Dazu bekam sie auch noch Cortison in hoher Dosis und andere Entwässerungtabletten. Diese Mischung und Dosis wirkte soooo extrem. Maja hat das Wasser literweise gesoffen, sie konnte nicht mal mehr 2 Std. das Pipi anhalten, draußen mußte sie alle 5m einen riesen See, wobei sie kaum noch Kraft hatte sich hinzuhocken, wegen der schlimmen Spondylose, die schon den gesamten Rücken versteift hat. Sie sollte auch in der Zeit keine Schmerzmittel bekommen, wäre zuviel, hauptsache sie kommt irgendwie über die kommenden Tage.
Den ganzen Flur (da liegt Teppich) hat sie die erste Nacht vollgepullert.
Die nächsten Nächte habe ich blaue Säcke auseinander geschnitten, ausgelegt und 2 alte Laken darüber. So mußte ich nur jeden Morgen die 2 Laken waschen und der Teppich blieb trocken.

Tja, dann das Ergebnis vom Pathologen - es ist ein sehr bösartiger Tumor! Dr. Tobias gab die Prognose reserviert bis ungünstig, das war schon vor dem Ergebnis des Pathologen. Der übrigens in seinen Befund schrieb "... große Anzahl von Tumorzellen... :weinen3: :weinen2:

Das war an einem Freitag. Er meinte dann, übers WE sollte Maja noch ne Chance bekommen.
Ich hab echt nur noch geheult, jeden Tag gedacht, das es der letzte Tag mit Maja wäre, jeden Morgen neben mein Bett geschaut ob sie noch atmet... ich wünsche das echt niemandem... wir haben wirklich nur noch Tag für Tag gelebt...

Nach dem WE ging es ihr dann doch etwas besser. Sie bekam weiter ihre Medikamente... Tag für Tag, Woche für Woche... und sie lebte immernoch, erholte sich sogar, so das wir die Medis etwas runterfahren konnten.

Leider bekam Maja extreme Hautprobleme, der ganze Rücken voller Eiterbeulen die dann aufplatzten. Nach diversen Antibiotikagaben, 2x per Spritze, 1x 3 Wochen Dauergabe, kamen die Beulen nach einer Woche ohne AB immer wieder. Die THP machte leider einen sehr unsicheren Eindruck, wir sollten dies und das probieren, Heilpilze die sehr teuer waren, Bioresonanz usw. aber nichts half und ich wußte ja auch nicht wieviel Zeit wir noch hatten.

Also im Netz nach TÄ gegoogelt die sich evtl. mit Hautproblemen auskennen. So bin ich auf eine Praxis in Berlin gestoßen. Sie macht hautsachen, er Tumorsachen, also perfekt. Ich habe mit ihnen telefoniert und laaange Mails ausgetauscht. Schließlich sind wir hingefahren.

Nachdem sie Maja untersucht haben, und auch noch zu einem anderen Kardiologen in Berlin geschickt hatten (war schon abends halb 8, ein echter Marathon) haben sie gesagt, nein... Maja kann keinen bösartigen Tumor haben, sie ist zu gut drauf...
Sie haben die nächsten Tage viel rumtelefoniert, sich schlau gemacht usw. Sie meinten dann, der Hund mit dem gleichen Tumor, der nach der Diagnose noch am längsten lebte, lebte ganze 3 1/2 Wochen...

Sie haben dann das Punktat vom Pathologen angefordert und es von ihrem Pathologen erneut untersuchen lassen.

Seit wenigen Tagen haben wir das Ergebnis. Maja hat KEINEN bösartigen Tumor, es deutet auch nichts darauf hin, das sie überhaupt einen Herztumor hat...
Sie hatten dann noch mit dem "alten" Pathologen telefoniert und der gab dann zu, das wenn Maja noch leben würde und es ihr gut geht, es sich um eine Fehldiagose handelt. Er hätte sich von Dr. Tobias etwas verleiten lassen, weil er sagte da ist was...

Das ist das aaaaallergröööööößte Weihnachtsgeschenk was ich je hatte. Meine Maja lebt, es geht ihr gut (dafür was sie sonst noch hat) und ich muß keine Angst haben, das sie jeden Moment nicht mehr sein könnte.

Es war letzendlich sehr wahrscheinlich ein Herzbeutelerguß, der immer wieder auftreten kann, aber nicht muß. Das kann man aber punktieren und dem Hund gehts wieder besser. Bis jetzt kam es aber nicht wieder.

Nun sind wir dabei das Cortison etwas runterzufahren und evtl. ganz abzusetzen. Die Eiterbeulen kamen bis jetzt nach 4 wöchiger AB Gabe noch nicht wieder, es sind schon 1 1/2 Wochen rum, ohne das ich neue Beulen sehen kann... toi, toi, toi

Ich bin den TÄ aus Berlin unsagbar dankbar. Sie sind soooo engagiert, schreiben laaaange Mails, auch am WE, Telefonate usw.

Und eins wird ganz deutlich, man sollte sich dringend immer mind. eine 2. weitere Meinung einholen, egal wie schlimm und eindeutig die erste Diagnose auch scheint.

Mich hat das ganze ziemlich viel Geld und Nerven gekostet, aber das war es wert!!!

Maja kann wieder ne ganze Stunde spazieren gehen, mit genügend Trinkwasser auch noch viel länger. Sie ist munter und fröhlich, das man vergißt das sie schon 12 Jahre ist und alles andere als gesund.

Ich hoffe, das sie noch ganz lange bei mir sein kann und es ihr gut geht. :herzen:

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Totgesagte leben länger...

Beitragvon CARENA » 26. Dezember 2013 21:54

Beitrag von CARENA » 26. Dezember 2013 21:54

Was für eine furchtbare Geschichte....ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit deinem Herzblatt :wolke:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 26. Dezember 2013 21:56

Beitrag von Chrissy » 26. Dezember 2013 21:56

Das ist natürlich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk :ja:

Ich wünsche dir auch, das sie noch lange bei dir bleiben darf :bussi: :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 26. Dezember 2013 22:02

Beitrag von Birgit657 » 26. Dezember 2013 22:02

ich wünsche dir auch das sie noch ganz lange bei dir sein kann und es ihr gut geht :bussi: :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 26. Dezember 2013 22:08

Beitrag von Yvonne » 26. Dezember 2013 22:08

So eine schöne Nachricht, noch ein langes glückliches Leben zusammen :bussi:

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 26. Dezember 2013 22:22

Beitrag von love_little_chi » 26. Dezember 2013 22:22

Schön dass es ihr wieder gut geht, aber echt ne Wahnsinns Horror Story!

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 26. Dezember 2013 22:22

Beitrag von Schoko2012 » 26. Dezember 2013 22:22

Hallo Martina,

ich habe so an Maja und dich gedacht und so die Daumen gedrückt. Und jetzt.....kann ich vor Freude nichts mehr schreiben.
Es ist einfach OHNE WORTE und ich bin sehr glücklich für euch beide.
Alles, alles Liebe

Dany

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 26. Dezember 2013 22:24

Beitrag von Nuggets » 26. Dezember 2013 22:24

Ein erschreckendes Erlebnis. :nono: Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre mit Maja. :ja:
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 26. Dezember 2013 22:31

Beitrag von Cookies Fortune » 26. Dezember 2013 22:31

Ich danke Euch, Ihr seid lieb. :)

Wir schauen jetzt, das es Maja auch dauerhaft gut geht. Die ganzen Medis sind ja auch nicht ohne.
Montag hatten wir einen Blut und Urintest gemacht. Der Urin war super, das Blutergebnis bekommen wir erst morgen. Gerade Nieren und Leber werden durch sowas ja ziemlich belastet.
Schmerztabletten bekommt sie keine mehr, nur noch 3x1 Zeel. Scheint zu funktionieren. *freu

Abgesehen davon, das es für mich furchtbar war, hat Maja fast 4 Monate Medis bekommen, die sie vielleicht gar nicht oder nur weniger bzw. nicht so lange hätte bekommen müssen.
Vielleicht rufe ich Anfang nächsten Jahres mal Dr. Tobias an und frag einfach mal, was er dazu so denkt...

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 27. Dezember 2013 10:25

Beitrag von Twinkys Dog Style » 27. Dezember 2013 10:25

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Es ist schon schlimm was für Fehldiagnosen gestellt werden. Wie schnell es doch gehen kann das ein Tier wegen solch einer falschen Diagnose dann auch eingeschläfert wird. :weissnicht:
Gott sei dank hast du dir eine zweite Meinung eingeholt. Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander. :gassi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 27. Dezember 2013 10:28

Beitrag von Chibuty » 27. Dezember 2013 10:28

Schön das es Maja wieder besser geht :bussi:

Das kann ich mir gut vorstellen das es das beste Weihnachtsgeschenk gewesen ist :huepf:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 27. Dezember 2013 10:32

Beitrag von Hexi » 27. Dezember 2013 10:32

Freue mich mit, dass es Maya besser geht. :bussi: :streicheln:

Ein tolles Weihnachtsgeschenk. :wolke:
Wünsche euch noch viele, viele Jahre zusammen.

Thema eröffnet:
Nicci

Beitragvon Nicci » 27. Dezember 2013 10:36

Beitrag von Nicci » 27. Dezember 2013 10:36

Oh Gott ist das schrecklich in dem Glauben zu leben,
dass dein Hund jeden Moment sterben könnte.
Einfach nur grauenhaft.
Umso mehr freue ich mich, dass es eine Fehldiagnose war.
Ich wünsche euch auch noch viele schöne gemeinsame Jahre :bussi:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 27. Dezember 2013 15:15

Beitrag von Cookies Fortune » 27. Dezember 2013 15:15

Twinkys Dog Style hat geschrieben:Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Es ist schon schlimm was für Fehldiagnosen gestellt werden. Wie schnell es doch gehen kann das ein Tier wegen solch einer falschen Diagnose dann auch eingeschläfert wird. :weissnicht:
Tja, und ich war ja auch schon kurz davor...
Wenn das Leben des Hundes nur noch aus saufen und pullern besteht, die Tage hatte Maja garantiert keine Lebensqualität mehr.
Und hätte ich sie einschläfern lassen, wäre die Wahrheit ja nie rausgekommen. Oder wenn doch, dann würde man glaub ich echt nen Knacks bekommen, wenn man hinterher erfahren würde, das der Hund gar nichts schlimmes hatte...
Wenn ich so dran denke, wie viele Hunde vielleicht erlöst werden, obwohl sie noch viele Monate oder Jahre schön hätten leben können... schon gruselig.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 27. Dezember 2013 16:47

Beitrag von gandalf » 27. Dezember 2013 16:47

oh man da habt ihr alle ja genug mitgemacht.Diese Ärzte....wie gut,dass du nicht aufgegeben hast.
Dann wünschen wir euch weitere kleine Fortschritte und dass Maja noch eine ganze Zeit mit euch zusammen bleibt. :gassi2:

Chico
Chifreund
Chifreund
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Beitragvon Chico » 27. Dezember 2013 17:04

Beitrag von Chico » 27. Dezember 2013 17:04

wie schrecklich, :bussi: wir wünschen der kleinen Maja gaaaaanz viel Gesundheit....

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 27. Dezember 2013 17:07

Beitrag von Udina » 27. Dezember 2013 17:07

Oh mein Gott Martina, habe deinen Text grad gelesen und bin total schockiert gewesen :weinen2: , erst wollte ich nicht weiter lesen, weil ich befürchtet habe, dass das Ende schlimm ausgegangen ist, habe dann aber weiter gelesen, und ich freue mich so sehr, dass es eine Fehldiagnose war :huepf:
Ich kann mir gut vorstellen was du für Ängste um Maja aus gestanden haben musst :streicheln: , ich wünsche dir noch viele schönen Jahre zusammen mit Maja.
Und Maja das ist für dich :bussi: und wir wünschen dir weiterhin

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 28. Dezember 2013 17:33

Beitrag von eumeline » 28. Dezember 2013 17:33

Ach Martina,

ich freue mich total mit Dir und ich wünsche Euch noch eine ganz lange und glückliche Zeit miteinander :gassi2:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 29. Dezember 2013 13:21

Beitrag von Cookies Fortune » 29. Dezember 2013 13:21

Lieben Dank Euch allen, nun wird Maja bestimmt 100 Jahre. :)

Seit einigen Tagen haben wir nun angefangen das Cortison auszuschleichen. Sie hat ja eh nicht soviel in den letzten Wochen bekommen, 5 mg. tägl plus diese 1,5 mg die in den Schmerztabletten drin waren.
Nun bekommt sie 2 Wochen tägl. 2,5 mg und dann 2 Wochen 1,25 mg und die letzten 2 Wochen alle 2 Tage 1,25 mg. So haben es mir jetzt die TÄ aus Berlin empfolen.
Danach werde ich erst bei den Entwässerungstabletten anfangen.

Morgen bekomme ich dann hoffentlich endlich die Blutwerte...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Januar 2014 19:20

Beitrag von gandalf » 7. Januar 2014 19:20

Und wie waren die Blutwerte?
Wie geht es ihr denn inzwischen?
Klappt es gut mit dem ausschleichen?

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 7. Januar 2014 20:42

Beitrag von Cookies Fortune » 7. Januar 2014 20:42

Danke Iris, das Du fragst. :)
Genau die Blutwerte, ja die haben wir inzwischen.
Wen es interessiert...

a-Amylase 498 U/l < 1650
Lipase 47.7 U/l < 300
Glucose 6.3 mmol/l + 3.05-6.1
Fructosamine 250.2 µmol/l < 374
Triglyceride 0.40 mmol/l < 3.9
Cholesterin 6.1 mmol/l 3.1-10.1
Bilirubin-gesamt 1.8 µmol/l < 3.4
AP 131 U/l + < 108
GLDH 28.7 U/l + < 6
g-GT 17.1 U/l + < 5
ALT(GPT) 154.1 U/l + < 55
AST(GOT) 25.8 U/l + < 25
CK 27.0 U/l < 90
Gesamteiweiß 65.4 g/l 54-75
Albumin 43.4 g/l 25-44
Globuline 22.0 g/l - 25-45
Harnstoff 26.4 mmol/l + 3.3-8.3
Kreatinin 71.0 µmol/l 35-106
Phosphat-anorg 1.6 mmol/l 0.7-1.6
Magnesium 0.8 mmol/l 0.6-1.3
Calcium 2.7 mmol/l 2.3-3.0
Natrium 147 mmol/l 140-155
Kalium 4.1 mmol/l 3.5-5.1
Na-/K-Quotient 36.3 . > 27
Eisen 13.7 µmol/l - 15-45

Blutbild (Laserstreulicht-Methode)

* Erythrozyten 6.58 T/l 5.5 - 8.5
* Hämatokrit 0.48 l/l 0.44-0.52
* Hämoglobin 171 g/l 150-190
* Leukozyten 11.7 G/l 6.0-12.0
* Segmentkernige 91 % + 55-75
* Lymphozyten 6 % - 13-30
* Monozyten 3 % 0-4
* Eosinophile 0 % 0-6
* Basophile 0 % 0
* Stabkernige 0 % 0-4
* Hypochromasie neg. neg.
* Anisozytose neg. neg.
* Thrombozyten 304 G/l 150-500

Differentialblutbild (absolute Zahlen)

* Segmentkernige 10.6 G/l + 3.0-9.0
* Lymphozyten 0.7 G/l - 1-3.6
* Monozyten 0.4 G/l 0.04-0.5
* Eosinophile 0.0 G/l - 0.04-0.6
* Basophile 0.0 G/l < 0.04
* Stabkernige 0.0 G/l < 0.5

Die Leberwerte sind nicht ganz so gut, was aber eine Folge des Cortisons ist. Die Leber kann sich aber wieder erholen. Sie bekommt jetzt Hepatosan und bald noch was homöophatisches (warte noch, der TA wollte es zuschicken).
Der Harnwert ist auch erhöht. Aber beim Barfen ist es ja auch so, das der Wert eh etwas höher ist. Das homöophatische Mittel soll dann für Leber und Niere sein.

Ein Nierenleiden liegt zum Glück noch nicht vor, dafür müßte der 2. Nierenwert auch hoch sein, ist er aber nicht.

Maja gehts echt gut.
Wir waren Sonntag auf Rügen (Dranzke/Bug). Wir haben dort ein gaaanz einsames Zipfelchen der Insel erkundet. Weiter hinten wars wohl privat, hatten aber kein Schild gesehen... :pfeifen:
Na ja, kurzzeitig waren wir etwas orientierungslos bzw. dachten die Runde wäre kleiner. Verlaufen geht nicht wirklich, ist ja eh nur ein schmaler Zipfel der Insel, also links und rechts Wasser.
Und so waren wir gut 3 Stunden unterwegs. Ich hätte nie gedacht, das Maja das so gut durchhält. Zum Glück verträgt sie das Ostseewasser total gut, so das sie zwischendurch immer "tanken" konnte.
Also ich war komplett alle und das am letzten freien Tag. :grins:
Aber bei Maja auch am Folgetag von Erschöpfung keine Spur. :springen:

Seit heute bekommt sie nur noch 2,5 mg Cortison. Man merkt bis jetzt keine Veränderung.

Nächsten Donnerstag dann mal wieder zum Herzultraschall, evtl. nochmal eine Blutuntersuchung.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Januar 2014 20:45

Beitrag von eumeline » 7. Januar 2014 20:45

Das klingt doch Alles prima :huepf: gib Ihr doch zusätzlich Mariendistelkerne, die kannst Du im Reformhaus oder in der Apotheke bestellen, kurz anschroten und zum Fressen geben.
Damit kann sich die Leber sehr gut regenerieren und es ist Natur pur :ja: Ich nehme das auch 1x im Jahr kurmäßig.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. Januar 2014 20:48

Beitrag von gandalf » 7. Januar 2014 20:48

mensch,eigentlich sieht das Blutbild nicht so schlimm aus,wie schön für deine Hündin u,f.dich natürlich.

Ist ja alles abgedeckt worden mannoman,sieht doller aus als mein Blutbild.
Es freut mich sehr,dass du wieder durchatmen kannst und ich wünsch euch ,dass es noch lange so bleibt :ja:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 13. Januar 2014 22:40

Beitrag von Cookies Fortune » 13. Januar 2014 22:40

Tja, zu früh gefreut.
Wäre ja auch zu schön gewesen, so ganz ohe Sorgen um Maja.
Jetzt geht das mit den Eiterbeulen wieder los. So eine Sch...
Ich weiß nicht was ich tun soll. :(
Vielleicht das Cortison schneller absetzen?! Ich weiß ja nicht mal 100%ig ob´s davon ist.
Ach man...

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Hexi » 13. Januar 2014 22:46

Beitrag von Hexi » 13. Januar 2014 22:46

Oh nein, was sagt denn der TA?
Ich kann da leider nicht helfen, drücke aber die Daumen und lass
Pfötchen drücken, dass es wieder besser wird. :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 13. Januar 2014 22:56

Beitrag von Cookies Fortune » 13. Januar 2014 22:56

Ich danke Dir. :)
TÄ... na ja...
Die wissen doch auch nicht weiter.
Ich will morgen versuchen die TÄ in Berlin zu erreichen. Denen vertraue ich noch am meisten.
4 Wochen ging es ohne Antibiotika, ich dachte ehrlich das das jetzt ausgestanden ist.
Kann doch das AB nicht als Dauergabe geben.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Januar 2014 00:40

Beitrag von gandalf » 14. Januar 2014 00:40

Cortison hilft ja gegen Entzündungen,aber evtl.ist es das falsche Antibiotika.
Es muss schon passen,wie b.Gandalf damals auch.Die TÄ muss einen AB-Test machen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 14. Januar 2014 11:47

Beitrag von eumeline » 14. Januar 2014 11:47

Och Mensch, die arme Maja, knuddel sie mal von uns :bussi: wir wünsche Ihr das es bald wieder besser geht :streicheln:

Thema eröffnet:
Martina H

Beitragvon Martina H » 14. Januar 2014 12:41

Beitrag von Martina H » 14. Januar 2014 12:41

Gute Besserung! :flowers:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. Januar 2014 17:28

Beitrag von Cookies Fortune » 14. Januar 2014 17:28

Hab noch niemanden von den TÄ aus Berlin ereicht.
@ Iris
Das wurde ja untersucht und hat ja auch geholfen. Sie hat ja mehrere Male AB bekommen. Das letzte Mal 4 Wochen. Alle Eiterstellen waren so schön abgeheilt und das Fell war fast nachgewachsen.
Ich hab ihr heute kein Cortioson gegeben, ich hoffe, das ich es schneller absetzen kann. Eigentlich sollte sie jetzt noch 1 Woche 2,5mg tägl. bekommen und danach nochmal 2 Wochen alle 2 Tage 2,5mg. Denke, ich werde jetzt schon anfangen es nur noch alle 2 Tage zu geben.

Man, ich muß die TÄ heute unbedingt noch erreichen...
Gesperrt