ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bachblüten bei Stress
-
Thema eröffnet:
Bachblüten bei Stress
Hallo,wer kennt sich mit Bachblüten aus ?
Folgendes : Jackymay macht sich mom.selbst das Leben schwer.Ich versuche mal zu erklären ...
Jackymay passt schon immer sehr auf Nia auf.Momentan stöbert & rennt diese bei jedem Spaziergang sehr viel & schnell... So bald Jackymay sieht,dass ihre Freundin ca 20 Meter Entfernung zu uns hat,oder ins Gebüsch hüpft,gerät sie richtig ausser sich.Rennt zu mir,hechelt furchtbar,wedelt ,wie eine verrückte,schmeißt sich auf d.Boden...Man könnte meinen ,sie bekommt auf der Stelle einen Herzanfall.Heute im Wald mußte ich Nia an die Slepp nehmen,da sie extrem gestöbert hat...Sofort hat sich Jackymay wieder beruhigt,denn,nun konnte" die Kleine" nicht mehr verloren gehen.Sprich,J.hat wirklich furchtbaren Stress.
Meine Frage :gibt es Bachblüten für so einen Fall ? Angeblich sollen Rescue Tropfen helfen.Stimmt es ?
Habe im Netz gerade nichts gefunden.
VG & Hiiiilfe !
Folgendes : Jackymay macht sich mom.selbst das Leben schwer.Ich versuche mal zu erklären ...
Jackymay passt schon immer sehr auf Nia auf.Momentan stöbert & rennt diese bei jedem Spaziergang sehr viel & schnell... So bald Jackymay sieht,dass ihre Freundin ca 20 Meter Entfernung zu uns hat,oder ins Gebüsch hüpft,gerät sie richtig ausser sich.Rennt zu mir,hechelt furchtbar,wedelt ,wie eine verrückte,schmeißt sich auf d.Boden...Man könnte meinen ,sie bekommt auf der Stelle einen Herzanfall.Heute im Wald mußte ich Nia an die Slepp nehmen,da sie extrem gestöbert hat...Sofort hat sich Jackymay wieder beruhigt,denn,nun konnte" die Kleine" nicht mehr verloren gehen.Sprich,J.hat wirklich furchtbaren Stress.
Meine Frage :gibt es Bachblüten für so einen Fall ? Angeblich sollen Rescue Tropfen helfen.Stimmt es ?
Habe im Netz gerade nichts gefunden.
VG & Hiiiilfe !
-
Thema eröffnet:
Re: Bachblüten bei Stress
Ich denke, Rescue könnte helfen, die Wirkung ist aber vermutlich eher von kurzer Dauer. Es ist ja ein Notfallmittel.
Um dauerhaft etwas zu erreichen müsstest du dir eine Bachblütenmischung organisieren. Ich habe solche "Standardmischungen", wie zum Beispiel bei Angstzuständen und Stress schon mal im Tierfachgeschäft gesehen.
Ansonsten google doch mal nach Bachblütenmischung bei Stress. Da wirst du sicher fündig. Musst aber darauf achten, dass das Mittel alkoholfrei ist.
Viel Erfolg
Um dauerhaft etwas zu erreichen müsstest du dir eine Bachblütenmischung organisieren. Ich habe solche "Standardmischungen", wie zum Beispiel bei Angstzuständen und Stress schon mal im Tierfachgeschäft gesehen.
Ansonsten google doch mal nach Bachblütenmischung bei Stress. Da wirst du sicher fündig. Musst aber darauf achten, dass das Mittel alkoholfrei ist.
Viel Erfolg

-
Thema eröffnet:
@ Gaby,ich habe ja gesucht...Für Angst gibt`s vieles.Aber Stress ist ja was anderes (?) Und ist denn das ,was im Zoo Geschäft verkauft wird wirklich gut ? Wirksam ? 

-
Thema eröffnet:
hallo Rita, ich benutze selber hin und wieder Bach blüten, und finde sie gut. ich kenne mich nicht mit d. Anwendung für Hunde, aber ich hab jetzt in mein buch nachgeschaut und schreibe dir die mittel die bei stress+angst angesagt sind:
1)Aspen ("hat ängstliche Vorahnungen", unerkläriliche angst)2) Mimulus (angst von konreten dingen, Situatione)3) Rock rose ( panische angst Todesangst, in bedrohlichen Situationen) 4)mangel an Gelassenheit ( mimulus, rock rose) 5) hilflos ( weiss nicht was an machen soll) - cerato, scleranthus, wild oat 6) loslassen (sein angehörige) -chicory 7)nervös (durch sorgen) agrimony, red chestnut / (durch angst (mimulus, rock rose) /druch stress( elm , oak) 8) fühlt sich gestresst ( elm, oak)
viele grüße Fiorela
1)Aspen ("hat ängstliche Vorahnungen", unerkläriliche angst)2) Mimulus (angst von konreten dingen, Situatione)3) Rock rose ( panische angst Todesangst, in bedrohlichen Situationen) 4)mangel an Gelassenheit ( mimulus, rock rose) 5) hilflos ( weiss nicht was an machen soll) - cerato, scleranthus, wild oat 6) loslassen (sein angehörige) -chicory 7)nervös (durch sorgen) agrimony, red chestnut / (durch angst (mimulus, rock rose) /druch stress( elm , oak) 8) fühlt sich gestresst ( elm, oak)
viele grüße Fiorela
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Rescuetropfen helfen eigentlich, musst du testen, weil es nicht bei jedem Mensch/Tier hilft.
Ansonsten beim THP Tropfen für deine Maus mischen lassen...
Ansonsten beim THP Tropfen für deine Maus mischen lassen...
-
Thema eröffnet:
THP wäre auch meine Idee,mein Problem ist nur,dass sich jeder so nennen kann
Ich habe 0 Ahnung,wer hier bei uns vertrauensvoll und gut ist 

-
- Chifreund
Thema eröffnet:
Hallo Rita,
es gibt im "Bachblütenforum" einen Beitrag: Die 38 Bachblüten für Hunde.
Den kannst du mal aufrufen. Dort sind die einzelnen Mittel und ihre Wirkung ziemlich gut beschrieben. Vielleicht findest du etwas, was passt.
Ob es wirkt kann ich dir wirklich nicht sagen. Bei dem einen ja, beim anderen nicht. Das musst du ausprobieren.
es gibt im "Bachblütenforum" einen Beitrag: Die 38 Bachblüten für Hunde.
Den kannst du mal aufrufen. Dort sind die einzelnen Mittel und ihre Wirkung ziemlich gut beschrieben. Vielleicht findest du etwas, was passt.
Ob es wirkt kann ich dir wirklich nicht sagen. Bei dem einen ja, beim anderen nicht. Das musst du ausprobieren.
-
Thema eröffnet:
Danke euch ! Das genannte Forum habe ich zwar nicht gefunden,aber was anderes nach Wirkstoffbeschreibung bestellt.
Hexe,unsere HH gehen gaaaanz sicher nicht zum HP,ihnen ist schon gutes Futter zu teuer.
Hexe,unsere HH gehen gaaaanz sicher nicht zum HP,ihnen ist schon gutes Futter zu teuer.
-
Thema eröffnet:
Ich muß gestehen,dass ich früher über alternativen Mittelchen ,wie Bachblüten geschmunzelt habe.
Mache ich nie wieder.Jackymay bekommt nun Bachbl. Kugelchen.Notfall Mischung,die ersten 3 Tage alle 3h zu verabreichen,dann 4 mal/Tag.
Das 1. mal hat sie es 30 Min vor dem Spaziergang bekommen.Draussen konnte man die Wirkung sehen.Viel weniger hecheln & "durchdrehen" ,wenn Nia voran rannte.Heute am 2 Tag hatte ich auf der Waldrunde eine ABSOLUT entspannte J.,obwohl Nia wie verrückt stöberte.Unglaublich !
Muß mal schauen ,ob es Bachblüten für Kinder gibt
Gegen Bockigkeit,Streit & schlechte Noten 

Mache ich nie wieder.Jackymay bekommt nun Bachbl. Kugelchen.Notfall Mischung,die ersten 3 Tage alle 3h zu verabreichen,dann 4 mal/Tag.
Das 1. mal hat sie es 30 Min vor dem Spaziergang bekommen.Draussen konnte man die Wirkung sehen.Viel weniger hecheln & "durchdrehen" ,wenn Nia voran rannte.Heute am 2 Tag hatte ich auf der Waldrunde eine ABSOLUT entspannte J.,obwohl Nia wie verrückt stöberte.Unglaublich !
Muß mal schauen ,ob es Bachblüten für Kinder gibt

-
Thema eröffnet:
Ich habe extra welche wegen Silvester für Ginger anmischen lassen. Musste einen Fragebogen ausfüllen und habe das Problem beschrieben. Und an Silvester war sie in der Wohnung auf Grund der Knallerei gar nicht gestresst hat nur den Kopf mal hoch gehoben. Und davor die Jahre ist sie immer durch die Wohnung gelaufen und wusste nicht wohin mit sich sich selbst. Dieses mal war es ganz anders. Und sie hat sie nur an an dem Tag bekommen. Vorher noch nie. Wir sind dann vor 0 Uhr weit raus aufs Feld gelaufen wo man nur die Raketen sieht aber kaum Lärm war. Sie hat nur mal kurz gehechelt. Davor die Jahre immer ganz stark. Hätte auch nicht gedacht das es hilft. Wobei wir nicht ganz sicher sind ob es auch daran liegt das sie läufig ist. Weil die Kombi Silvester und läufigkeit hatten wir noch nie. Aber ich kann es dennoch empfehlen. Obwohl ich vorher an sowas nicht geglaubt habe.
-
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ich schätze die Bachblüten auch sehr ....
@ Jackymay eventuell hilft dir hier dieser Link...
http://www.alwin.tierkunst.com/images/s ... _hunde.pdf
@ Jackymay eventuell hilft dir hier dieser Link...
http://www.alwin.tierkunst.com/images/s ... _hunde.pdf
-
Thema eröffnet:
Auch ich bin von den Bachblüten begeistert . Meine drei bekommen auch Ihre Bachblüten - jeder seine eigene Mischung- die uns unsere Tierpsychologin
zusammenstellt. Ich kann dir nur raten mal einen Hundepsychologen aufzusuchen - der schaut sich deinen Hund dann genau an und Ihr bekommt
eine ganz exakte Mischung für seine Bedürfnisse.
zusammenstellt. Ich kann dir nur raten mal einen Hundepsychologen aufzusuchen - der schaut sich deinen Hund dann genau an und Ihr bekommt
eine ganz exakte Mischung für seine Bedürfnisse.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
(hüstel) weil sich jeder so nennen kann.Genauso ,wie jeder eine Hundeschule betreiben darf.Wie ,um Gottes Willen ,soll eine absolut fremde Person das Problem des Hundes beurteilen können,ohne diesen Hund wochenlang zu beobachten(so wie Besitzer) ?
Für mich ist es reine Geldschneiderei,sonst nichts.
Für mich ist es reine Geldschneiderei,sonst nichts.
-
Thema eröffnet:
na ja,ganz so einfach ist es nicht.Man muss schon was vorweisen könne,der Besitzer sollte darauf achten,dass es einen Abschluss und in WAS es den gibt.Ich habe ja aus reinem Interesse ein Fernstudium z.Tiertherapeuten gemacht,in einer Zeit,in der ich krank war(damit mein Gehirn was zu tun hat) und das dauert mindestens 2 Jahre und fängt bei "A" an,kommt darauf an,welche Schule...dann muss man eine Abschlussarbeit schreiben(Diplom),man kann sich aussuchen,welches Tier.Ich fand die Ausbildung sehr gründlich,vom Wald zum Stöckchen sozusagen.Wenn das Diplom durchgekommen ist(dafür gibts einen Fall und hunderte Fragen u.Problemstellungen),bekommst du den "Titel"und wenn es eine seriöse Schule ist,auch erst mal einen kleinen Kundenkreis,der noch betreut wird von erfahreneren Therapeuten.
Wichtig ist immer,genau nach der Qualifikation zu fragen,auch ruhig nach dem Ausbildungsort,welche Schule und welche Richtung(Wildtier oder Haustier,Pferd oder Hund),es gibt Regeln,wieviel Honorar genommen werden darf, und es gibt strikte Untersuchungsmethoden,um sich an die Ursache einer Verhaltensstörung anzutasten bzw.den Ursprung(der manchmal jahrelang zurück liegen kann)zu finden.
Ein Besitzer liebt sein Tier und manchmal vermenschlicht er es ,ein guter Therapeut bleibt neutraler Ansicht.Der Besitzer macht z.B.Sachen falsch u.kriegt es aber slbst nicht mit,dafür ist dann ein Therapeut unterstützend.
Wichtig ist immer,genau nach der Qualifikation zu fragen,auch ruhig nach dem Ausbildungsort,welche Schule und welche Richtung(Wildtier oder Haustier,Pferd oder Hund),es gibt Regeln,wieviel Honorar genommen werden darf, und es gibt strikte Untersuchungsmethoden,um sich an die Ursache einer Verhaltensstörung anzutasten bzw.den Ursprung(der manchmal jahrelang zurück liegen kann)zu finden.
Ein Besitzer liebt sein Tier und manchmal vermenschlicht er es ,ein guter Therapeut bleibt neutraler Ansicht.Der Besitzer macht z.B.Sachen falsch u.kriegt es aber slbst nicht mit,dafür ist dann ein Therapeut unterstützend.
-
Thema eröffnet:
Tja,Iris,es gibt sie natürlich,gute Trainer & Therapeuten.Nur eben selten & sie sind auch schwer zu finden.Die Fragen,die Du stellen würdest ,könnten unser einem schon helfen bei der Suche.Ich bezweifle jedoch stark,dass der Therapeut Zeit & Lust hätte,sie ehrlich zu beantworten.Ich bin viell. zu mißtraurisch,verzeih .
Jedenfalls habe ich wohl zufällig genau die richtige Mischung erwischt & erfreue mich wieder an meiner entspannter "Lady in Black"

Jedenfalls habe ich wohl zufällig genau die richtige Mischung erwischt & erfreue mich wieder an meiner entspannter "Lady in Black"