ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
SOS !! Louis wurde gebissen, brauche rat (mit foto)
-
Thema eröffnet:
SOS !! Louis wurde gebissen, brauche rat (mit foto)
hallo ihr lieben,
kann garnicht viel schreiben. Louis wurde eben gebissen und zwar am augen lid. das auge ist unbeschaded. er kann enormal schauen und kneifft es nicht zu. Es hat auch relativ schnell aufgehört zu bluten... jetzt will ich eig nur wissen ob ich eine salbe drauf schmieren kann (auge)??
hab nur angst das es sich durch bakterien entzündet.
sonst geht es ihm gut, leckerchen werden gefressen, er hat reflexe usw. Es ist auch nur leicht angeschwollen, minimal.
sdanke euch
kann garnicht viel schreiben. Louis wurde eben gebissen und zwar am augen lid. das auge ist unbeschaded. er kann enormal schauen und kneifft es nicht zu. Es hat auch relativ schnell aufgehört zu bluten... jetzt will ich eig nur wissen ob ich eine salbe drauf schmieren kann (auge)??
hab nur angst das es sich durch bakterien entzündet.
sonst geht es ihm gut, leckerchen werden gefressen, er hat reflexe usw. Es ist auch nur leicht angeschwollen, minimal.
sdanke euch
Zuletzt geändert von Louis-chantal am 4. Januar 2014 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: SOS !! Louis wurde gebissen, brauche rat
Oh je der arme,
Ist den doll auf?? ich würde zum doc gehn, gerade offene wunden sind mist.
Alles gute für den schatz
Ist den doll auf?? ich würde zum doc gehn, gerade offene wunden sind mist.
Alles gute für den schatz
-
Thema eröffnet:
eine wund an sich sieht man nicht.
das ist innen am lid.
sieht jetzt aus als wäre nichts gewesen
das ist innen am lid.
sieht jetzt aus als wäre nichts gewesen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh je wie schlimm......ich kann dir da gar nichts raten, hoffe das Beate,Uta oder Zoe
dir einen Tip geben, nur gefühlsmäßig würde ich am Auge auch nichts selbst machen
Wünsche dem Süßen gute Besserung
dir einen Tip geben, nur gefühlsmäßig würde ich am Auge auch nichts selbst machen

Wünsche dem Süßen gute Besserung

-
Thema eröffnet:
Ja, das blöde ist nur das unsere TK echt *piep* ist...
er wird grade von mal zu mal munterer. ich kühle das auch auge etwas.
ja auge ist so eine sache.... aber es ist wirklich nicht das auge verletzt. das hab ich mir angesehen und auch entdeckt das es am lid ist. Wäre das auge verletzt würde ich sofort fahren, weil am auge ist dasja kein spaß.
würd mit dem TA lieber bis morgen warten (ich renn ja auch nicht gleich in die uni wenn ich mich geschnitten habe, da wartet man ja auch ein bisschen und beobachtet)
er wird grade von mal zu mal munterer. ich kühle das auch auge etwas.
ja auge ist so eine sache.... aber es ist wirklich nicht das auge verletzt. das hab ich mir angesehen und auch entdeckt das es am lid ist. Wäre das auge verletzt würde ich sofort fahren, weil am auge ist dasja kein spaß.
würd mit dem TA lieber bis morgen warten (ich renn ja auch nicht gleich in die uni wenn ich mich geschnitten habe, da wartet man ja auch ein bisschen und beobachtet)
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo Antonia,
am Auge würde ich nicht selber mit Salben rumdoktern. Wenn es blutet
ist eine offene Wunde vorhanden, ob nun sichtbar oder nicht sichtbar.
Warscheinlich wird es alleine heilen aber ich würde sicherheitshalber
nen TA drauf schauen lassen. Gerade am/im Auge würde ich auf Nummer
sicher gehen wollen.
am Auge würde ich nicht selber mit Salben rumdoktern. Wenn es blutet
ist eine offene Wunde vorhanden, ob nun sichtbar oder nicht sichtbar.
Warscheinlich wird es alleine heilen aber ich würde sicherheitshalber
nen TA drauf schauen lassen. Gerade am/im Auge würde ich auf Nummer
sicher gehen wollen.
-
- Chi-"Urgestein"
Dann beobachte es mal....auch heute Nacht mal nach ihm schauen.
Wenn es nur ein Kratzer ist heilt es ja wieder zu

Wenn es nur ein Kratzer ist heilt es ja wieder zu

-
Thema eröffnet:
Am Auge wäre ich sehr vorsichtig und würde lieber einen TA drauf schauen lassen.
Vllt. ist auch die Hornhaut verletzt, was man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Da macht der TA dann einen Floureszin-Test.
Alles Gute
Vllt. ist auch die Hornhaut verletzt, was man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Da macht der TA dann einen Floureszin-Test.
Alles Gute

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
beate, könnte ich das mit der hornhaut auch am montag bei meinem Ta untersuchen lassen???
-
Thema eröffnet:
Wenn er nicht anfängt das Auge zusammenzukneifen, oder irgendwas dick wird oder sich was verändert, denke ich, ja.
Aber mit Salben selber rumdoktern würde ich nicht.
Falls sich was verändert, würde ich aber vor Montag reagieren.
Keinesfalls Kamille am Auge anwenden.
Aber mit Salben selber rumdoktern würde ich nicht.
Falls sich was verändert, würde ich aber vor Montag reagieren.
Keinesfalls Kamille am Auge anwenden.
-
Thema eröffnet:
Ja kamille weiß ich.
mehr als kühlen mache ich auch nicht, wenn du auch sagst das ne salbe nicht gut wäre.
danke euch
mehr als kühlen mache ich auch nicht, wenn du auch sagst das ne salbe nicht gut wäre.
danke euch
-
Thema eröffnet:
hmmm ich glaub ich wäre schon längst beim ta ...bei augen bin ich da echt n schisser....ne kleine wunde iwo am körper ok...passiert und heilt wieder...aber am auge
gute besserung auf jedenfall
gute besserung auf jedenfall
-
Thema eröffnet:
Re: SOS !! Louis wurde gebissen, brauche rat (mit foto)
Auf jeden Fall gut beobachten, nicht nur das Auge, sondern auch den Hund selber.
-
Thema eröffnet:
Jaa, er liegt jetzt neben mir. Schaut normal usw.
Keine Anzeichen von schwindel, nase ist feucht und kalt, ohren nicht heiß.
Auge tränt wie sonst auch, also nicht übermässig und schwellung geht zurück.
Keine Anzeichen von schwindel, nase ist feucht und kalt, ohren nicht heiß.
Auge tränt wie sonst auch, also nicht übermässig und schwellung geht zurück.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Bitte keine Salben aufs Auge tun , ich würde sofort in eine Tierklinik fahren , hast du die Möglichkeit da mal schnell hin zu fahren und deinen Louis unter suchen zu lassen ? Ich persönlich würde keine Nacht abwarten.
-
Thema eröffnet:
Ach herrje das arme Kerlchen
gute Besserung für ihn 

-
Thema eröffnet:
Das untere Lid hat einen kleinen Riss wie ich das sehen kann. Ich würde mich erst mal nicht weiter aufregen und abwarten. Sollte die Hornhaut verletzt sein dann müsste das Auge morgen tränen und er wurde es zu kneifen. Der Riss wird so abheilen.
Alles liebe für den kleinen.
Alles liebe für den kleinen.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Hier nochmal ein neues foto.
Mittlerweile sehen die augen relativ gleich aus. das eine ist noch etwas geschwollen.

Im ersten Moment sah das so schlimm aus... da hatte ich richtig angst, bin froh das es jetzt schon viel besser aussieht.
Mittlerweile sehen die augen relativ gleich aus. das eine ist noch etwas geschwollen.

Im ersten Moment sah das so schlimm aus... da hatte ich richtig angst, bin froh das es jetzt schon viel besser aussieht.
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
ich würde sofort zum Doc fahren...bin halt auch ein Schisser, lieber einmal zu viel zum Arzt (jedenfalls bei den Lütten) als einmal zu spät...vor allen bei Dingen am Auge...
Du erwähntest das er gebissen wurde, hast du die Daten von dem Besitzer des Wesens welches Louis gebissen hat?
Dann müsste diese Person auch die Arztrechnung übernehmen...
Ich weiß nicht, ggf. wohl auch die Umkosten die dir entstehen wenn du zu einem Tierarzt fährst der dir besser gefällt.
Ich drück euch die Daumen, das es deinem Mäuschen bald wieder gut geht
Du erwähntest das er gebissen wurde, hast du die Daten von dem Besitzer des Wesens welches Louis gebissen hat?
Dann müsste diese Person auch die Arztrechnung übernehmen...
Ich weiß nicht, ggf. wohl auch die Umkosten die dir entstehen wenn du zu einem Tierarzt fährst der dir besser gefällt.
Ich drück euch die Daumen, das es deinem Mäuschen bald wieder gut geht
-
Thema eröffnet:
Der andere hund ist quasi unser hund.
Wir haben ja noch den beagle gehabt, der ist nun aber vor einem halben jahr zu meiner schwester und ihrem freund + dessen hund gezogen. Ihr freund geht halt viel fahrrad fahren usw und das wird einem beagle gerechter.
Zzt ist er aber hier weil die im urlaub sind, bis morgen. Louis ist ja mit ihm aufgewachsen und eig verstehen sie sich auch. Louis dominiert ihn nur total und ärgert ihn auch manchmal (das unterbinden wir aber)
in der situation vorhin hat louis auf dem schoß meinen mama gesessen und jack daneben, jack(beagle) wurde gestreichelt und louis wollte auch und plötzlich ging er auf ihn los. Louis konnte nicht ausweichen. ich sofort jack weg gehoben und meine mama louis ist die luft.
und dann war es auch schon passiert.
jack sucht nun schwanzwedelnd den kontakt (er ist eig eich totaler schisser und wenn andere hunde knurren rennt er weg) und louis ist skeptisch. wir lassen die beiden nun nicht mehr aus den augen.
Die Tk hier, ist bei notfällen einfach bescheuert. Die behalten jeden hund über nacht da usw. Von einer freundin der Hund hatte ne kleinigkeit und das war auch am wochenenden, letzendlich hat sie 400 € bezahlt, weil die alles mögliche untersucht haben... jeder nromale TA hätte das nicht gemacht. Die sind dafür bekannt möglichst viel geld abzuzocken.
Wenn louis nun fieber bekommt oder iwas anderes würd ich sofort hinfahren!!! Nur momentan sieht es wieder ganz gut aus, zum glück.
Wir haben ja noch den beagle gehabt, der ist nun aber vor einem halben jahr zu meiner schwester und ihrem freund + dessen hund gezogen. Ihr freund geht halt viel fahrrad fahren usw und das wird einem beagle gerechter.
Zzt ist er aber hier weil die im urlaub sind, bis morgen. Louis ist ja mit ihm aufgewachsen und eig verstehen sie sich auch. Louis dominiert ihn nur total und ärgert ihn auch manchmal (das unterbinden wir aber)
in der situation vorhin hat louis auf dem schoß meinen mama gesessen und jack daneben, jack(beagle) wurde gestreichelt und louis wollte auch und plötzlich ging er auf ihn los. Louis konnte nicht ausweichen. ich sofort jack weg gehoben und meine mama louis ist die luft.
und dann war es auch schon passiert.
jack sucht nun schwanzwedelnd den kontakt (er ist eig eich totaler schisser und wenn andere hunde knurren rennt er weg) und louis ist skeptisch. wir lassen die beiden nun nicht mehr aus den augen.
Die Tk hier, ist bei notfällen einfach bescheuert. Die behalten jeden hund über nacht da usw. Von einer freundin der Hund hatte ne kleinigkeit und das war auch am wochenenden, letzendlich hat sie 400 € bezahlt, weil die alles mögliche untersucht haben... jeder nromale TA hätte das nicht gemacht. Die sind dafür bekannt möglichst viel geld abzuzocken.
Wenn louis nun fieber bekommt oder iwas anderes würd ich sofort hinfahren!!! Nur momentan sieht es wieder ganz gut aus, zum glück.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
-
Thema eröffnet:
Danke. Louis ist eben aufgewacht und hat gleich seine übliche show abgezogen. Im bett wälzen und auf dem rücken liegen, strecken... zeigen wie toll er ist usw.
Die normalen "Tränen" sind nun auch vollständig durchsichtig, der leichte rosa stich ist nun auch weg.
Die normalen "Tränen" sind nun auch vollständig durchsichtig, der leichte rosa stich ist nun auch weg.
-
- Chifreund
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Thema eröffnet:
Mit ner Augenverletzung bis Montag warten?? Würde ich niemals. Das kann soo gefährlich werden..gerade bei einem Biss können so viele Bakterien hineingelangen.