ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
vermehrtes urinieren bei welpen
-
Thema eröffnet:
vermehrtes urinieren bei welpen
hallo chi freunde, ich habe d. eindrück das meine kleine 5 Monate alte Hündin heute sehr oft pipi macht (so zw 8+10 mal) - es ist aber alles normal - kein dunkles urin, mal viel mal wenig. sie isst, spielt etz wie immer...hoffentlich ist keine blasen Entzündung. Was denkt ihr? vg und danke , Fiorela
-
Thema eröffnet:
Re: vermehrtes urinieren bei welpen
Huhu,
ich hab auch sofort an Blasenentzündung gedacht und würde vorsichtshalber den Urin untersuchen lassen.
Kann man meist gut mit einer ausrangierten Suppenkelle auffangen
Gib doch bitte Bescheid, was da rauskommt
ich hab auch sofort an Blasenentzündung gedacht und würde vorsichtshalber den Urin untersuchen lassen.
Kann man meist gut mit einer ausrangierten Suppenkelle auffangen

Gib doch bitte Bescheid, was da rauskommt

-
Thema eröffnet:
danke Okki, für deine antwort.soll ich nun mit der kelle versuchen d. pipi abzufangen? das glaube ich wird schwierig sein. wo soll ich das den zum testen senden?werde dann heute nacht die wärmeflasche und kirschkernkissen ihr ins box stellen. gute nacht,fiorela
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Genau, oder vielleicht hast du auch so eine "Rüdin"
Meine markieren draußen jeden Grashalm.
Meine markieren draußen jeden Grashalm.
-
Thema eröffnet:
Geht das so früh los mit dr Läufigkeit?
Ja ich meinte das Auffangen mit der Kelle Fiorela, aber wenn sie das stört, kannst Du auch zB versuchen, schnell ein Zewa drunter zu legen, wenn sie Pipi macht und dieses dann in ein Behältnis auswringen.
Untersuchen lassen kannst Du das dann beim Tierarzt.
Ja ich meinte das Auffangen mit der Kelle Fiorela, aber wenn sie das stört, kannst Du auch zB versuchen, schnell ein Zewa drunter zu legen, wenn sie Pipi macht und dieses dann in ein Behältnis auswringen.
Untersuchen lassen kannst Du das dann beim Tierarzt.
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Also Läufigkeit schließe ich eher aus, das wäre wirklich dann sehr früh. Tinkerbell war mit 10 Monaten das erstemal läufig und Lillifee mit 9 Monaten
Es gibt Tage da machen meine auch relativ oft Pippi, das finde ich nicht so ungewöhnlich.
Lass es aber auf jedenfall untersuchen, um eine Blasenentzündung auszuschließen

Es gibt Tage da machen meine auch relativ oft Pippi, das finde ich nicht so ungewöhnlich.
Lass es aber auf jedenfall untersuchen, um eine Blasenentzündung auszuschließen

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Wenn das kein Dauerzustand ist dann okay, aber wenn sie so weitermacht hilft nix, am besten den Morgenurin auffangen, meistens müssen die dann auch so arg das die Kelle garnicht stört, bei uns hat das immer gut geklappt, warten bis sie sich hinhockt und zack die Kelle drunterhalten 

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Das kommt aber auch vom Trockenfutter, da müssen die Hunde vermehrt trinken und entsprechend auch pischern!
Hast Du vielleicht was zu fressen/knabbern gegeben, dass einen erhöhten Durst auslösen könnte?
Hast Du vielleicht was zu fressen/knabbern gegeben, dass einen erhöhten Durst auslösen könnte?
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
können auch Struvitkristalle sein, aber das wird dann der Urin test auch zeigen
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Ob eine Blasenentzündung vorliegt, würde ich auch abklären lassen. Sie kann aber auch schon läufig werden, dann wird ein paar Wochen vorher auch schon fleißig draußen markiert.
-
Thema eröffnet:
hallo chi freunde, also,.habe meine Rosalina warm gehalten.heute war alles ganz normal-nix, ein paar mal pipi gemacht...essentechnisch - sie kriegt 2 mal täglich trofu (ist aber nicht so begeistert davon) und 1 x täglich gekochte pute/hänchen+gemüse (isst sehr gerne) kann sie mit 5 Monaten schon laufig werden?? ist aber sehr früh...
-
- Chifreund
Dein Hund weiß was gut für ihn ist
Trockenfutter ist nicht gerade gesund. Ist viel zu trocken.
Das selbstgekochte ist viel gesunder.
Vielleicht ist ja Barf was für euch?

Trockenfutter ist nicht gerade gesund. Ist viel zu trocken.
Das selbstgekochte ist viel gesunder.
Vielleicht ist ja Barf was für euch?
-
- SuperChi
Hätte ich früher auch gedacht, bis ich eine Eurasier-Hündin kennenlernte, die mit 4 Monaten (!!!) läufig wurde.kann sie mit 5 Monaten schon laufig werden?? ist aber sehr früh...
-
- Forenbetreuerin
Lass das TF weg, nimm ein gutes und vor Allem getreidefreies Futter, das wird Ihr viel besser bekommen und esünder ist es sowieso.
TF ist nicht gut für unsere Hunde
TF ist nicht gut für unsere Hunde

-
Thema eröffnet:
guten morgen, ich schaue noch heute wie das mit Rosalina weiter geht. Elke, vill. hat sie sich am samstag etwas unterkühlt? es war doch so nass..inzwischen schläft sie mit 2! wärmeflaschen in box,das mag sie sehr, meine nackte schöne
.und vill.wird sie jetzt laufig da sie deine hübsche jungs kennen gelernt hat?
sie war den ganzen tag so happy ! wg futter: jeder sagt was anderes, und zu jede form gibt es für und gegen.ich versuche zu wechseln. schönen tag Fiorela

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
ja, alles wieder ruhig. sie schläft auch wieder in Wohnzimmer (die viel wärmer ist als mein Schlafzimmer, wo sie 2 Wochen geschlafen hat).aber ich lasse alles auf, so kann sie mich hören(und ich sie auch).schönen tag Fiorela