ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Für die Barfer

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Für die Barfer

Beitragvon eumeline » 15. Januar 2014 08:55

Beitrag von eumeline » 15. Januar 2014 08:55

Ich barfe ja nicht, aber dieser Shop wurde empfohlen, ich finde es steht auch auf der Startseite kurz und knapp Interessanters zum Thema.

Auch sonst steht vieles, informatives zur Ernährung auf dieser Seite.

http://pansenexpress.de/

Ich finde es extrem bedenklich wenn man denkt, ach - ich barf dann mal.

Dies ist ein wirklich großes Thema mit dem man sich sehr genau beschäftigen und einlesen muss bevor mal loslegt, denn sonst ist es schlechter für die Ernährung unserer Lieblinge als das mieseste Futter auf dem Markt.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Re: Für die Barfer

Beitragvon Mina » 15. Januar 2014 11:15

Beitrag von Mina » 15. Januar 2014 11:15

Das ist richtig Sabine, einfach zum schlachter gehen und Pansen, Muskel einkaufen würde auf Dauer nicht ausreichen.
so man aber auch nicht einfach ein fertigfutter geben kann, denn auch das ohne sich informiert zu haben kann zu problemen führen.

Aber ich denke das wir hier genug infod haben, ich gebe auch gerne minas plan weiter und helfe beim Barfeinstieg, falls jemand mit Barf anfangen möchte. Zudem haben wir hier noch viele andere Barfer die auch gerne helfen. Wenn man ein barfshop in der Nähe hat ist das noch besser weil die dort meist auch bei der umstellung gerne helfen.
Das tolle an barfen ist das man so frühzeitig erkennen kann ohne Experte zu sein, an der kotausscheidung, Fell, Haut, atem.

Der link von sabiene sagt das Gemüse quatsch ist das, gemüse muss man nur dann nicht geben wenn man ganze freilebende oder weide tiere füttert. Für ein chihuhua unmöglich ;)
Gesperrt