ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
großer nicht sichtbarer Blutverlust
-
Thema eröffnet:
großer nicht sichtbarer Blutverlust
Anfang: Vor 2 Wochen ging es meinem kleine Chi garnicht gut, er hatte keine Lust mehr auf Spaziergang und nichts. Fressen war noch nie ein Thema er futtert für sein leben gern und daher bekommt er nur abgwogenes Futter. Da er sich sichtlich nicht wohl fühlte bin ich zum TA gegangen. Es wurde Blutbild und Uschall im Bereich : Leber,Galle,Milz und Nieren gemacht. Ergebnis außer eine größere Leber war alles ok. Die Blutergebnisse sagten aus das er wohl eine große Menge Blut verloren hatte/immer noch hat!? und sein Körper im hohen Maße wieder nachproduziert. Also die Produktion ist ok, ergo nichts am Knochenmark . Ich werde heute Eisenpräparat und Aufbaumittel noch von der TA abholen und am Freitag wird nochmal ein Blutbild gemacht. Er ist leicht unsauber geworden und macht 1-2 x Pippi in die Wohnung. Problem ist: wo ist das Blut , ich habe definitiv keins gesehen , hier ist alles wischbar und mir wäre auf jeden Fall was aufgefallen. Kennt jemand so ein Fall, ich bin total runter mit den Nerven . Ich wollte anfangen mit dem kleinen zu barfen da wurde mir jetzt in dieser Situation sofort abgeraten bevor das nicht geklärt ist. Mein Verdacht ist weil er auch ein aufgeblähten Bauch hat ( TA meinte das könnte von der großen Leber kommen) das er was am Magen / Darm hat, nur wurde beim lösen nirgendwo Blut gesehen??
Kennt jemand sowas ??
Er bekommt momentan Gastrofutter( leider von Canin) weil er vor 7 Monate eine Pankreatitis hatte. Er frisst gut nur er ist durch die Blutarmut sehr schlapp
Kennt jemand sowas ??
Er bekommt momentan Gastrofutter( leider von Canin) weil er vor 7 Monate eine Pankreatitis hatte. Er frisst gut nur er ist durch die Blutarmut sehr schlapp
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ohjeh das klingt heftig,
mit dem Krakheitsbild kenne ich mich leider nicht aus, wir können nur hoffen das der kleine Sam bald wieder gesund ist und wünschen gute Besserung
mit dem Krakheitsbild kenne ich mich leider nicht aus, wir können nur hoffen das der kleine Sam bald wieder gesund ist und wünschen gute Besserung

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: großer nicht sichtbarer Blutverlust
Vielen lieben Dank, ich hoffe das man herausfindet was es ist und ihm noch geholfen werden kann , ich habe nur Angst das es Krebs oder innerlich irgendwas perforiert ist. Ich lieben diesen kleinen Kerl über alles.
-
Thema eröffnet:
Hallo!
Wurde der Kot auf okkultes (verstecktes) Blut untersucht? Oder ist der Kot total unauffällig? Kannst du das Blutbild vielleicht hier einstellen?
Wurde der Kot auf okkultes (verstecktes) Blut untersucht? Oder ist der Kot total unauffällig? Kannst du das Blutbild vielleicht hier einstellen?
-
Thema eröffnet:
Nein weil die Tierärztin meint das im Futter auch Blut drin ist und es bei dem Test nicht zu unterscheiden ist ob es vom Hund oder vom Futter kommt. Ich hatte ihr den Vorschlag auch gemacht aber sie meinte dafür müsste ich den HUnd erstmal ein paar Tage fleischlos ernähren was in der jetztige Lage nicht gut wäre. Er bekommt Eisen und noch sowas ( hole ich gleich ab sobald Auto von der Werkstatt kommt) dann sollten wir am Freitag nochmal Blutbild machen und einschicken dann werden wir sehen ob immer noch dieser Verlust besteht. Kot ist unauffällig, Blutbild habe ich jetzt nicht hier das liegt bei der Äärztin
-
Thema eröffnet:
Hmmm.. Ok. Also wenn er nicht gerade gebarft wird sollte es schon gehen. Außer er bekommt Dosenfutter mit Fleisch pur. Hat er gelbliche Schleimhäute (Auge, Zahnfleisch)? Wurde ein Urinstick gemacht?
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also Zahnfleisch ist ok Urinstick wurde gemacht. Bei der Urinprobe war irgendwas mit dem Zucker ( kann ich leider nicht mehr so wiedergeben) aber nach dem Blutbild hat er kein Diabetes.Am Auge ist nichts gelblich also weiß wie es sein sollte, was ihr aber bei der Untersuchung aufgefallen ist , das er ab und zu blau wurde ?!
-
Thema eröffnet:
Puh, schwierig. Das kann alles Mögliche sein. Ich drück euch ganz fest die Daumen dass bald gefunden wird was dem kleinen fehlt. Ich denk nochmal drüber nach...
-
Thema eröffnet:
Auf was hättest du den getippt evtl ? Ich werde mich nicht darauf stützen aber es würde mich einfach mal interessieren
-
Thema eröffnet:
Einen konkreten Verdacht habe ich nicht. Müsste mir dazu die Blutergebnisse ansehen usw.
Wenn der Hämatokrit bzw die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) erniedrigt sind kann das außer einer inneren Blutung noch andere Ursachen haben. Z.B. eine Hämolyse (Erythrozyten werden zu früh abgebaut - haben eine verringerte Lebensdauer). Eine Hämolyse kann verschiedene Ursachen haben zB Infektionskrankheiten, Parasiten, Vergiftung oder eine zugrundeliegende Erkrankung. Aber das ist nur in eine Richtung gedacht. Es gibt noch andere Ursachen die zu den Symptomen deines kleinen führen können. Vielleicht kannst du ja das nächste Blutbild vom Tierarzt mitnehmen und hier einstellen oder mir per PN schicken wenn du magst.
Wenn der Hämatokrit bzw die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) erniedrigt sind kann das außer einer inneren Blutung noch andere Ursachen haben. Z.B. eine Hämolyse (Erythrozyten werden zu früh abgebaut - haben eine verringerte Lebensdauer). Eine Hämolyse kann verschiedene Ursachen haben zB Infektionskrankheiten, Parasiten, Vergiftung oder eine zugrundeliegende Erkrankung. Aber das ist nur in eine Richtung gedacht. Es gibt noch andere Ursachen die zu den Symptomen deines kleinen führen können. Vielleicht kannst du ja das nächste Blutbild vom Tierarzt mitnehmen und hier einstellen oder mir per PN schicken wenn du magst.
-
Thema eröffnet:
also beim Uschall hat man gesehen das die Leber vergrößert war, sie hat mir das auch sofort gesagt und erklärt. Sie meinte die Leber wäre zwar vergrößert aber nicht auffällig in hinsicht Tumor oder sowas. Ich bin immer noch der Meinung wenn eine größere menge Blut austritt( aus dem Körper) dann muss man das sehen das muss ja irgendwo bleiben.Meine Befürchtung ist ,das was im bzw am Darm ist weil der Bauch auch immer so aufgebläht ist. Es tut ihm auch gut wenn man den Bauch leicht massiert, er schließt dann meist die Augen
-
Thema eröffnet:
Dann würde ich auch mal zu einem großen Kotprofil mit parasitologischer Untersuchung raten.
-
Thema eröffnet:
Das ist eine gute Idee das werde ich auf jeden Fall Freitag mitmachen lassen. Das man da wenigstens schon was ausschließen kann.
-
Thema eröffnet:
Ja genau. Am besten du fängst von heute bis Donnerstag den Kot auf und nimmt ihn am Freitag mit zum Tierarzt. Geht auch in Kotbeuteln falls du kein Röhrchen da hast :-)
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Wenn dein Hund krank ist, auch schon an pankreatitis leidet, genau dann ist gesunde Ernährung ganz wichtig damit natürliche Vitamine und Eisen usw aufgenommen werden können. Wer auch immer dir jetzt vom Barfen abgeraten hat, das war bestimmt jemand der sein hund nicht barft. Ich kann dir gerne bei der umstellung helfen, das das barf auf dein sam abgestimmt ist. Fertigfutter macht krank, warte nicht erst auf Besserung, das rc lindert zwar die Beschwerden der pankreatitis aber züchtet neue Probleme
-
Thema eröffnet:
ok werde ich auf jeden Fall machen , vielen Dank. Sollte sich was neues ergeben werde ich euch informieren.
-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
Drücke euch die Daumen, das alles schnell wieder gut wird mit dem armen Schatz 

-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ohje gute Besserung für die Maus
Zu welchen TA geht ihr denn in GE?

Zu welchen TA geht ihr denn in GE?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
Drücke auch ganz fest die Daumen das dein Schatz schnell wieder gesund wird

-
Thema eröffnet:
Oh je, da habt ihr aber im Moment große Sorgen. Ich hoffe dass es bald Besserung gibt. Wenn Blutverlust war, geht der Aufbau mit Eisenpräberaten langsam. Dein Hündchen müsste
durch den Blutverlust schlapp sein? Ist er schnell müde?
Wenn ne Leber entzündet ist, kann man dies mit Medikamente behandeln, doch ich hoffe auch bei Vergrößerung. Vielleicht sind Giftstoffe fehlgeleitet und in der Niere gelandet.
Hat dein Hündchen gerade Jungen bekommen? Ist es eine sie oder ein er? Bei einer Geburt gehen die Giftstoffe über die Nieren, doch wenn die fehlgeleitet werden, landen die in der Leber. Das ist dann
gar nicht gut. Bestimmt ist es nur eine Entzündung und man kann hoffentlich die Ursache erkennen. Vielleicht hat sie zu fett gegessen, Diätkost ist sicherlich hilfreich. Das dicke Bäuchlein ist wohl die
geschwollene Leber. Frag mal den Tierarzt ob da kühlen guttut!
Alles Gute weiterhin.
durch den Blutverlust schlapp sein? Ist er schnell müde?
Wenn ne Leber entzündet ist, kann man dies mit Medikamente behandeln, doch ich hoffe auch bei Vergrößerung. Vielleicht sind Giftstoffe fehlgeleitet und in der Niere gelandet.
Hat dein Hündchen gerade Jungen bekommen? Ist es eine sie oder ein er? Bei einer Geburt gehen die Giftstoffe über die Nieren, doch wenn die fehlgeleitet werden, landen die in der Leber. Das ist dann
gar nicht gut. Bestimmt ist es nur eine Entzündung und man kann hoffentlich die Ursache erkennen. Vielleicht hat sie zu fett gegessen, Diätkost ist sicherlich hilfreich. Das dicke Bäuchlein ist wohl die
geschwollene Leber. Frag mal den Tierarzt ob da kühlen guttut!
Alles Gute weiterhin.
Zuletzt geändert von Glueckskind am 11. Februar 2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Die Tierärztin ist Dr Gisela Haverkamp in Herne auf der Bahnhofstraße, sie ist seit mehr als 10 Jahren unsere Tierärztin und kennt alle 3 Hunde vom Welpenalter an. Ich vertraue ihr zu 100% weil sie uns bis jetzt immer gut beraten hat . Sam ist ein kastrierter Rüde und ist auch sehr schlapp und müde, schläft sehr viel. Futter sollte in der momentane Lage nicht umgestellt werden. Er leidet unter Bluarmut und sie möchte ihn jetzt auch nicht in dieser Lage noch eine Futterumstellung zumuten. Wenn wir herausgefunden haben was er hat, denke ich steht einer Futterumstellung nichts im Wege, der Meinung ist auch die TA. Ich hoffe das wir bald wissen was es ist und es ihm besser geht denn ich leide mit und kann kaum noch nachts schlafen. Sowas kann ein echt fertig machen und ich danke euch allen fürs Daumen drücken 

-
- Chifreund
Ich wäre auch fast gestorben als es Tinkerbell so schlecht ging...vorallem musste ich da auf Fortbildung und es ließ sich auch nicht verschieben...das war der HORROR!!!
Kann total nachempfinden wies dir geht
Wird bestimmt alles wieder gut...
Halt uns doch bitte auf den laufenden wies dem Wauzen so ergeht...hoffentlich schnell besser

Kann total nachempfinden wies dir geht

Halt uns doch bitte auf den laufenden wies dem Wauzen so ergeht...hoffentlich schnell besser

-
- Chifreund
Wünsche gute Besserung. Drücke die Daumen das die Ursache gefunden wird 

-
Thema eröffnet:
Ich kann Mina nur uneingeschränkt zustimmen. Lass Dich gern von ihr beraten.
Sie ist ein Ass auf dem Gebiet “bargen“.
Ich barfe meine beiden Hunde! Der Grosse ist 3 Jahre alt, ihn habe ich mit 14 Wochen
bekommen! Er war krank und ist hochgradig allergisch...auf jedes Futter! Viele Nerven hab
Ich verloren und viiiieeeelllllll Geld beim Tierarzt! Vor lauter Verzweiflung bin ich dann aufs
barfen gekommen! Es folgte eine Ausschlussdiät. Nun bekommt er Pferd! Das verträgt er!
Ihm geht es fantastisch, er ist kerngesund und die TÄ ist hin und weg von ihm und seinem
Zustand!!! KEIN MUNDGERUCH, SCHNEEWEIßE ZÄHNE, FANTASTISCHES FELL usw.!
Meinen Kleinen habe ich erst seit 1 Woche und habe ihn sofort und ab dem ersten Tag auf Barf
umgestellt, ohne jegliche Probleme. Er bekommt alles gemischt, nicht nur Pferd.
Wie gesagt, ich sehe es so wie Mina.
Alles alles gute und vor allem gute Besserung dem kleinen Schatz
Sie ist ein Ass auf dem Gebiet “bargen“.
Ich barfe meine beiden Hunde! Der Grosse ist 3 Jahre alt, ihn habe ich mit 14 Wochen
bekommen! Er war krank und ist hochgradig allergisch...auf jedes Futter! Viele Nerven hab
Ich verloren und viiiieeeelllllll Geld beim Tierarzt! Vor lauter Verzweiflung bin ich dann aufs
barfen gekommen! Es folgte eine Ausschlussdiät. Nun bekommt er Pferd! Das verträgt er!
Ihm geht es fantastisch, er ist kerngesund und die TÄ ist hin und weg von ihm und seinem
Zustand!!! KEIN MUNDGERUCH, SCHNEEWEIßE ZÄHNE, FANTASTISCHES FELL usw.!
Meinen Kleinen habe ich erst seit 1 Woche und habe ihn sofort und ab dem ersten Tag auf Barf
umgestellt, ohne jegliche Probleme. Er bekommt alles gemischt, nicht nur Pferd.
Wie gesagt, ich sehe es so wie Mina.
Alles alles gute und vor allem gute Besserung dem kleinen Schatz

-
Thema eröffnet:
Was soll das jetzt mit den barfen, ihre Tierärztin hat doch eindeutig gesagt das es in der jetzigen Situation nicht gut ist auch noch auf Barf
um zu steigen. Durch das Barfen wird sicher keine unerklärliche Blutung geheilt.
Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Wurde die Milz auch untersucht?
Könnte auch ein Milzriss sein der vielleicht schlecht zu finden ist.
Ich drück euch die Daumen das ihr die Ursache so schnell wie möglich findet und alles wieder gut wird.
um zu steigen. Durch das Barfen wird sicher keine unerklärliche Blutung geheilt.
Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Wurde die Milz auch untersucht?
Könnte auch ein Milzriss sein der vielleicht schlecht zu finden ist.
Ich drück euch die Daumen das ihr die Ursache so schnell wie möglich findet und alles wieder gut wird.