ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Scalibor
-
Thema eröffnet:
Scalibor
Hat jmd von euch Erfahrung mit dem Scalibor Halsband bei euren Chis??
Ich hab das Halsband jedes Jahr für meinen Jack Russell Terrier und bin Super zufrieden damit. Jetzt weiß ich nur nicht wie es bei den kleinen Chihuahuas ist und ob man es ihnen überhaupt anziehen darf?!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Ich hab das Halsband jedes Jahr für meinen Jack Russell Terrier und bin Super zufrieden damit. Jetzt weiß ich nur nicht wie es bei den kleinen Chihuahuas ist und ob man es ihnen überhaupt anziehen darf?!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Re: Scalibor
Hallo,
wir versuchten einmal bei Winston dieses Halsband auszuprobieren. doch wir nahmen dieses Ding ganz schnell wieder ab als wir sahen wie Winston auf einmal wie ein besoffener zu torkeln anfing. GsD gab sich das nach dem abnehmen innerhalb kurzer Zeit wieder.
Wir können davon nur abraten.
wir versuchten einmal bei Winston dieses Halsband auszuprobieren. doch wir nahmen dieses Ding ganz schnell wieder ab als wir sahen wie Winston auf einmal wie ein besoffener zu torkeln anfing. GsD gab sich das nach dem abnehmen innerhalb kurzer Zeit wieder.
Wir können davon nur abraten.
-
Thema eröffnet:
Ich halte nicht viel von dem Halsband, Rocky hat davon ein Ekzem bekommen 
Habe es ganz schnell wieder abgemacht , die TA hielt auch nicht viel von da wohl irgendein Nervengift drin sein sollte.
Schau mal hier nach besonders Inhaltsstoffe/ Wirkstoffe :
http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum es zu Hautreizungen und Ekzeme kommt

Habe es ganz schnell wieder abgemacht , die TA hielt auch nicht viel von da wohl irgendein Nervengift drin sein sollte.
Schau mal hier nach besonders Inhaltsstoffe/ Wirkstoffe :
http://www.mittel-gegen-zecken.de/scalibor.html
Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum es zu Hautreizungen und Ekzeme kommt

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Warum machst Du es um, hat er sonst zuviele Zecken ?
Mein TA hat auch davon abgeraten, er meinte für die Kleinhunderassen wäre es nicht wirklich geeignet.
Mein TA hat auch davon abgeraten, er meinte für die Kleinhunderassen wäre es nicht wirklich geeignet.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ich hatte das Scalibor auch für meine Yorkie-Hündin, sie hat es aber nicht gut vertragen, hat Anfälle bekommen, torkelte und viel auch mal um, hab das sofort wieder weg gemacht- zuviel Chemie scheint da drin zu sein was den Kleinen erheblich schadet.
Dieses Jahr werde ich es mal mit Kokosöl probieren......
Dieses Jahr werde ich es mal mit Kokosöl probieren......
-
- Forenbetreuerin
Ich schwöre ja immer noch auf meine Bernsteinhalsbänder, wir haben seit Jahren keine Zecken mehr 

-
- Chifreund
- Vorname: Samy
Hast du einen Tipp, wo man diese online gut kaufen kann?eumeline hat geschrieben:Ich schwöre ja immer noch auf meine Bernsteinhalsbänder, wir haben seit Jahren keine Zecken mehr

-
- Forenbetreuerin
Leider nein, ich kaufe die Bernsteinchen z.B. als Babyzahnketten und ziehe sie dann selbst auf Schmuckgummi, das ält suer und sie können im Notfall rausschlüpfen.
Das sieht dann so aus

Das sieht dann so aus

-
- Chifreund
Habe mal etwas gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestoßen
http://www.amberdog.de/Hundeketten/Klei ... ::1_3.html
Hier gibt es die Kategorie "Kleine Hunde" und da erscheint dann eine Auswahl an verschiedenen Bernsteinkettchen.
Habe schon bestellt
http://www.amberdog.de/Hundeketten/Klei ... ::1_3.html
Hier gibt es die Kategorie "Kleine Hunde" und da erscheint dann eine Auswahl an verschiedenen Bernsteinkettchen.
Habe schon bestellt

-
Thema eröffnet:
Hallo Sabine - Eumeline,
die Babyzahnsteinkettchen sind aus geschliffenen Steinen, die für Hunde gegen Zecken sollten aus ungeschliffenen Steinchen sein.
Ich hab ein Kettchen von Amberdog und das ist auch ungeschliffen.
Geholfen hat es jedenfalls - bilde ich mir ein.

die Babyzahnsteinkettchen sind aus geschliffenen Steinen, die für Hunde gegen Zecken sollten aus ungeschliffenen Steinchen sein.
Ich hab ein Kettchen von Amberdog und das ist auch ungeschliffen.
Geholfen hat es jedenfalls - bilde ich mir ein.

-
- Forenbetreuerin
Das ist ein Ammenmärchen, wir haben seit Jahren erfolgreich die geschliffenen Steine - der eumel sagt immer
Hauptsache die Hunden glauben dran

Hauptsache die Hunden glauben dran

-
Thema eröffnet:
Hi Sabine,eumeline hat geschrieben:Leider nein, ich kaufe die Bernsteinchen z.B. als Babyzahnketten und ziehe sie dann selbst auf Schmuckgummi, das ält suer und sie können im Notfall rausschlüpfen.
Das sieht dann so aus
deine Kette hat außer Bernstein, noch einzelne andere Steine? Was ist das?
Also wenn man Bernsteinketten kauft muss man aufpassen, dass man auch Bernstein und keine nachgeahmte Kunststoffkette kauft.
Die werden sehr nachgemacht und teuer verkauft. Ich hab die Kette von meiner Tochter noch. Das versuchen wir dann auch mal aus.
-
- Forenbetreuerin
Die Steine sin Lapislazuli.
Ich habe die Ketten in einem vertrauensvollen kleinen Steineladen gekauft und jetzt brauche ich eine neue, die werde ich in Riebnitz-Damgarten direkt beim Bernsteinmuseum kaufen, denen kann man hoffentlich auch vertrauen.
Vor Allen die angeblich "Natubelassenen" sind öfter besch...., die kehren den Staub zusammen der beim Schleifen entsteht, "backen" daraus eine Platte und dann wird die zerkrümelt, dann sehen die aus wie naturbelassener Bernstein. Man sollte also dort kaufen wo man wirklich vertrauen haben kann
Ich habe die Ketten in einem vertrauensvollen kleinen Steineladen gekauft und jetzt brauche ich eine neue, die werde ich in Riebnitz-Damgarten direkt beim Bernsteinmuseum kaufen, denen kann man hoffentlich auch vertrauen.
Vor Allen die angeblich "Natubelassenen" sind öfter besch...., die kehren den Staub zusammen der beim Schleifen entsteht, "backen" daraus eine Platte und dann wird die zerkrümelt, dann sehen die aus wie naturbelassener Bernstein. Man sollte also dort kaufen wo man wirklich vertrauen haben kann

-
Thema eröffnet:

tragen die hundis dann den ganzen tag die kette oder nur zum spazieren gehen?
liebe grüße sandra
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Lassen denn eure Hunde die Ketten angezogen? Ich kann mir vorstellen, dass sie versuchen sie abzustreifen?
-
Thema eröffnet: