ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Leckerli Vergleich

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Roni

Leckerli Vergleich

Beitragvon Roni » 25. Februar 2014 15:49

Beitrag von Roni » 25. Februar 2014 15:49

Hallo
Welche sind zu empfehlen.
Royal Canin EDUC
ZUSAMMENSETZUNG:
Tapioka, Weizenkleberfutter*, Weizenfuttermehl, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe.

ZUSATZSTOFFE (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin C: 200 mg, Vitamin E:
500 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 20% - Fettgehalt: 1% - Rohasche: 2,3% - Rohfaser: 1,9% - Feuchtigkeit:
15%.

*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.
oder
Terra Canis

Rind: Rohprotein: 55,1%, Fettgehalt: 37,2%, Rohfaser: 1,3%, Rohasche: 2,3%, Feuchtigkeit: 4,1%, MJ/kg: 23,9
Lamm: Rohprotein: 32,3%, Fettgehalt: 54,7%, Rohfaser: 4,7%, Rohasche: 4,6%, Feuchtigkeit: 4,6%, MJ/kg: 26,8
Hirsch: Rohprotein: 57,1%, Fettgehalt: 20,1%, Rohfaser: 8,8%, Rohasche: 3,8%, Feuchtigkeit: 8,1%, MJ/kg: 17,9
Pute: Rohprotein: 37,7%, Fettgehalt: 49,6%, Rohfaser: 3,2%, Rohasche: 2,6%, Feuchtigkeit: 5,0%, MJ/kg: 26,1
Huhn: Rohprotein: 42,5%, Fettgehalt: 42,1%, Rohfaser: 2,2%, Rohasche: 2,8%, Feuchtigkeit: 5,8%, MJ/kg: 24,4

Rind: 100% Muskelfleisch vom Rind
Lamm: 100% Muskelfleisch vom Lamm
Hirsch: 100% Muskelfleisch vom Hirsch
Pute: 100% Muskelfleisch von der Pute
Huhn: 100% Muskelfleisch vom Huhn

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Leckerli Vergleich

Beitragvon Cookies Fortune » 25. Februar 2014 16:03

Beitrag von Cookies Fortune » 25. Februar 2014 16:03

Ganz klar: Terra Canis!

Royal Canin ist der letzte Dreck.
Da ist nicht ein Körnchen gutes drin, nichts absolut gar nichts.
Schon mal geschaut was Tapioka ist???
Hab noch nie einen Hund gesehen der freiwillig Weizen frißt. Wenn doch, haben sie einen besch... und man hat keinen Hund sondern ein Huhn gekauft. :)
Aber dank Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern, bekommen die Firmen alles los. Leider...

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 25. Februar 2014 16:04

Beitrag von Glueckskind » 25. Februar 2014 16:04

Softleys extra für kleine Hunde!

Heart Breakers

55gr.

Getreidefrei
> ´90% saftigem Fleisch.

Thema eröffnet:
Roni

Beitragvon Roni » 25. Februar 2014 16:08

Beitrag von Roni » 25. Februar 2014 16:08

Ok Danke

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 25. Februar 2014 16:32

Beitrag von Glueckskind » 25. Februar 2014 16:32

Sind denn meine Sorte zu empfehlen??? Ich hab zugegriffen da sie Getreidefrei sind!
Herkules liebt sie, hat ja aber nix zu sagen über die Qualität.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 25. Februar 2014 16:48

Beitrag von Scarlet » 25. Februar 2014 16:48

Von den beiden oben auf jeden Fall Terra Canis!

Die Softleys find ich nicht gut. Hier mal als Beispiel die Sorte Rind:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 93,3% (Schwein, Geflügel, Rind 4%)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelstärke)
Hefen

-> Gerade mal 4% Rind drin, eine Dreistigkeit, wie ich finde, sowas dann "Rind" zu nennen. Der Rest größtenteils Schwein, das muss wirklich nicht sein. Dann weiß man noch nicht mal wie viel davon jetzt Fleisch und wieviel Nebenerzeugnisse sind. Könnte gut sein dass du hauptsächlich Gedärme (mit Inhalt) und Krallen schön miteinander zu einer homogenen Masse vermengt fütterst! Pflanzliche Nebenerzeugnisse gehören wohl auch eher in den Müll als in den Hundemagen (hier ist auch die Frage, ist es nur Kartoffelstärke, das wäre ja noch ok). Hefe kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das so gut ist, das geht doch auf im Magen?!

Zusatzstoffe:
Mit Antioxidations- und Konservierungsmittel, mit Farbstoffe

-> Das sagt dann den Rest. Haltbar und schmackhaft gemacht und damit man den Müll nicht sieht auch noch paar Farbstoffe rein :kotz2:

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 25. Februar 2014 17:02

Beitrag von Glueckskind » 25. Februar 2014 17:02

Dankeschön für die Info.

Bei Terra Canis,
welche Sorten eignen sich denn da für Welpen 20 Wochen?

Thema eröffnet:
Roni

Beitragvon Roni » 25. Februar 2014 17:23

Beitrag von Roni » 25. Februar 2014 17:23

Ich habe bei Terra Canis angerufen. Man muss zuerst seine Frage auswählen. Finde ich schon mal gut. Man wird dann zu dem Zuständigen verbunden.
Sie meinte bei einem Chihuahua kann man bis zum 7. Monat Terra Canis Welpe http://www.terracanis.de/shop/hund/welpenstube/ füttern. Mit ca. 8 Monaten sind sie ausgewachsen und dann normales Futter. O ton Terra Canis :gassi2:

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 25. Februar 2014 17:32

Beitrag von Scarlet » 25. Februar 2014 17:32

Die Sorte ist an sich egal. Hochwertig sind sie alle, da es ja 100% Muskelfleisch ist. Ich würde aber gerade bei Welpen auf die Größe achten. Die Wuffels sind die kleinsten mit 0,6cm x 0,6cm aber immer noch ziemlich groß, finde ich. Ich hab eine Packung Zuhause und muss sagen, eigentlich sind sie mir zu groß, da Scarlet mindestens 2-3x beißen muss (sind auch ziemlich hart), bis sies schluckt.

Ich würde was kleineres von anderen hochwertigen Marken nehmen, an deiner Stelle.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 25. Februar 2014 17:37

Beitrag von Scarlet » 25. Februar 2014 17:37

Bei Terra Canis ist der einzige Unterschied zu den "normalen" Dosen der erhöhte Calciumgehalt im Welpenfutter. Da Chihuahuas aber im Verhältnis zu ihrem Gewicht deutlich mehr fressen als größere Hunde, ist der oft viel zu hoch für unsere Zwerge. Ich habe das extra damals ausgerechnet für Nancy, der Calciumanteil im Terra Canis sensitiv (für Erwachsene) deckt den Bedarf eines Chihuahua Welpen völlig. Der im Welpenfutter wird höchstwahrscheinlich sogar zu hoch sein. Ist bei Terra Canis jetzt aber auch nicht dramatisch, da nur natürliches Calcium verwendet wird, was bei Überschuss in gewissen Mengen auch wieder ausgeschieden werden kann. Der große Vorteil am sensitiv gegenüber dem Welpenfutter ist aber, dass es getreidefrei ist. Ich würde auf jeden Fall eine getreidefreie Ernährung bevorzugen.

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 25. Februar 2014 18:01

Beitrag von Glueckskind » 25. Februar 2014 18:01

Hi,
wegen den Leckerlies frag ich dort auch mal speziell nach. Denn Chihuahuas sind ja recht klein und kommen nicht mit allen Leckerlies zurecht.
Gesperrt