ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mausi soll in die Röhre

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Mausi soll in die Röhre

Beitragvon Udina » 27. Februar 2014 19:58

Beitrag von Udina » 27. Februar 2014 19:58

Hallo liebe Foris,
Meine TÄ hat mir gesagt, dass wir Mausi doch mal in die Röhre schicken sollten, um heraus zu finden, warum sie Anfälle bekommt. Aber ehrlich gesagt habe ich schon Angst davor sie in die Röhre zu bringen, ist doch sicherlich schlimm für so einen kleinen Hund.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Röhre? Und wie läuft das ab :weissnicht: :angst:

Fritzi

Re: Mausi soll in die Röhre

Beitragvon Fritzi » 27. Februar 2014 20:09

Beitrag von Fritzi » 27. Februar 2014 20:09

Ich habe damit keine Erfahrung. Aber ich gehe einfach mal davon aus das sie Mausi
narkotisieren, sie hält ja sonst nicht still...
Anders geht es gar nicht. Aber warum hast du deine TA nicht gleich nach dem Ablauf
gefragt??? Wollte sie nicht nochmal anrufen und weitere Ergebnisse des Blutes durchgeben?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 27. Februar 2014 20:13

Beitrag von Yvonne » 27. Februar 2014 20:13

Für ein CT bekommt sie eine Narkose.

Vielleicht sollte erstmal Blut, Herz genau untersucht werden bevor sie ne Narkose bekommt.

Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 27. Februar 2014 20:14

Beitrag von Cookies Fortune » 27. Februar 2014 20:14

Wäre vielleicht schön, wenn Du bei dem anderen Thema weiter geschrieben hättest. So gibts wieder mehere Themen und man muß sich alles zusammen suchen.
Der Hund bekommt auf alle Fälle eine Narkose, da er absolut still liegen muß geht das gar nicht anders.
Wann läßt Du es denn machen?
Du schreibst, ...um herrauszufinden, warum sie ANFÄLLE bekommt... Hatte sie schon mehrere?

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 28. Februar 2014 07:50

Beitrag von Fritzi » 28. Februar 2014 07:50

Guten Morgen....
Magst mal antworten???? :ergeben:

@Martina: Wundert mich jetzt auch mit den "Anfällen"... :angst:

SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 28. Februar 2014 08:49

Beitrag von SammyHunbold » 28. Februar 2014 08:49

Seltsam seltsam..

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 28. Februar 2014 09:13

Beitrag von Udina » 28. Februar 2014 09:13

Ich fahre nacher zur TÄ und hole die Blutergebnisse ab, dann will sie mir noch Medis für die erhöhten Leberwerte mit geben, und auch noch was für die Schildrüse, und ich werde sie noch einmal fragen, ob es wirklich nötig ist, dass Mausi in die Röhre soll.
Werde mich dann wieder melden.

Joey

Beitragvon Joey » 28. Februar 2014 09:15

Beitrag von Joey » 28. Februar 2014 09:15

Sweety bekommt eine Narkose und die Röhre, wenn es MRT ist, kostet 500,-€, hat gerade eine Hundebesitzerin dafür bezahlt.

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 28. Februar 2014 09:26

Beitrag von Udina » 28. Februar 2014 09:26

Cookie´s Fortune hat geschrieben:Wäre vielleicht schön, wenn Du bei dem anderen Thema weiter geschrieben hättest. So gibts wieder mehere Themen und man muß sich alles zusammen suchen.
Der Hund bekommt auf alle Fälle eine Narkose, da er absolut still liegen muß geht das gar nicht anders.
Wann läßt Du es denn machen?
Du schreibst, ...um herrauszufinden, warum sie ANFÄLLE bekommt... Hatte sie schon mehrere?
Sorry Martina, ja hätte ich tun sollen, hab aber nicht daran gedacht- tut mir leid :ergeben: , Mausi hatte den ersten Anfall- hat aber nur 10 Minuten gedauert- am 27.8.13, der war Nachts halb 3 Uhr....bin dann am nächsten Morgen zur TÄ hin, sie hat mich dann in die Tierklinik überwiesen- dort wurde Ultraschall bei ihr gemacht- kam raus das die Leber und Niere nicht so okay wären. Wurde dann mit Medikamenten behandelt.

Joey

Beitragvon Joey » 28. Februar 2014 09:42

Beitrag von Joey » 28. Februar 2014 09:42

........ :ergeben: ........wie heißt denn dein Hundchen nun? Mausi oder Sweety, denn Sweety hast du in deinem Profil angegeben - nur so nebenbei gefragt. ;)

MR0801

Beitragvon MR0801 » 28. Februar 2014 09:47

Beitrag von MR0801 » 28. Februar 2014 09:47

Facebook steht auch sweety :ergeben:

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 28. Februar 2014 13:00

Beitrag von Udina » 28. Februar 2014 13:00

Hallo ihr Lieben,
Meine Hündin heißt eigentlich Sweety, aber sie wird von uns nur Mausi genannt- auf Sweety reagiert sie schon lange nicht mehr- haben sie schon als Welpe so genannt....
So und ich nun bei der TÄ und habe mir die Medikamente und die Blutwerte abgeholt. Bevor ich die ganze Werte hier schreibe, habe ich mal Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr es einigermaßen erkennen- oder eine Lupe dazu nehmen ....

Bild

Bild

Bild

Mausi muss jetzt 2x täglich eine halbe Tablette TWS nehmen....

gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2014 13:25

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2014 13:25

sehr gut,dass du den Befund hier einstellst, :beifall: :beifall: :beifall: vielleicht gibt es ja die Eine oder Andere ,die es dir erklären kann,aber ich denke,deine tÄ hat dir schon das Wichtigste mitgeteilt.
Die Schilddrüsenwerte,Leberwerte u.Gallenwerte sind erhöht.Bei einem Menschen würde ich z.B.sagen dass Leber u.Galle zusammenhängen und die Leber unterstützt werden muss u.unbedingt Schilddrüsenhormone zugeführt werden müssen,weil 2 wichtige Organe wie Schilddrüse und Leber aus d.Gleichgewicht sind.
Daher finde ich die Röhre für deine Maus etwas voreilig,denn sie hat ja keinen Wasserkopf und ich persönl.fände es dringender,die aus dem Gleis geratenen Werte mittels Medikamenten zu stabilisieren.

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 28. Februar 2014 21:04

Beitrag von Udina » 28. Februar 2014 21:04

Ja Iris das mit der Röhre lassen wir erst einmal -wusstest du das der Hundebesitzer das wenn man einen Hund in die Röhre setzen muss das die Kosten zwischen 400 und 800 Euro liegen?

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 28. Februar 2014 21:19

Beitrag von ERBSE » 28. Februar 2014 21:19

Joey hat geschrieben:Sweety bekommt eine Narkose und die Röhre, wenn es MRT ist, kostet 500,-€, hat gerade eine Hundebesitzerin dafür bezahlt.

SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 28. Februar 2014 21:35

Beitrag von SammyHunbold » 28. Februar 2014 21:35

ERBSE hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Sweety bekommt eine Narkose und die Röhre, wenn es MRT ist, kostet 500,-€, hat gerade eine Hundebesitzerin dafür bezahlt.
:ja:
:idee:

gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Februar 2014 21:37

Beitrag von gandalf » 28. Februar 2014 21:37

Sweety hat geschrieben:Ja Iris das mit der Röhre lassen wir erst einmal -wusstest du das der Hundebesitzer das wenn man einen Hund in die Röhre setzen muss das die Kosten zwischen 400 und 800 Euro liegen?
ich weiss das es noch teurer sein kann,es gibt einen Unterschied zwischen CT und MRT,preislichist er nicht so gross,aber von der art der behandlung soll MRT besser sein.
P.S.ich kann mir manchmal auch nicht alles merken,was ich mal schrieb :wink:

birgid

Beitragvon birgid » 28. Februar 2014 22:01

Beitrag von birgid » 28. Februar 2014 22:01

Also ich würde auch erst mal schauen das die Werte wieder im Normalbereich kommen.
Vielleicht war das ja die Ursache für den Anfall.
Gesperrt