ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

trinkt nicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
devil43

trinkt nicht

Beitragvon devil43 » 3. März 2014 12:33

Beitrag von devil43 » 3. März 2014 12:33

:chi2: hi mein armer Gerry hatte am freitag Fieber wir waren beim ta da hatte er eine infusion und ne spritze bekommen.Am samstwg war das Fieber weg , er frisst kaum will nichts trinken.ich weiss nicht mehr weiter.

Bild

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Re: trinkt nicht

Beitragvon Mina » 3. März 2014 13:08

Beitrag von Mina » 3. März 2014 13:08

Was Fütterst du ?
Hat der Ta mal den Urin untersucht? Ein Blutbild erstellt? Was war die Ursache fürs Fieber?

Thema eröffnet:
devil43

Beitragvon devil43 » 3. März 2014 13:12

Beitrag von devil43 » 3. März 2014 13:12

Er bekommt im moment gekochtes hünschen und normalerweise bekommt er bosch trockenfutter , er frisst ein paar brocken , nur trinken will er nicht, ich muss im das wasser einflösen.

Thema eröffnet:
devil43

Beitragvon devil43 » 3. März 2014 13:14

Beitrag von devil43 » 3. März 2014 13:14

Blutbild war in ordnung und urin hat er nicht untersucht.

Thema eröffnet:
devil43

Beitragvon devil43 » 3. März 2014 13:28

Beitrag von devil43 » 3. März 2014 13:28

Was die Uhrsache für das Fieber war hat der ta nicht gesagt blutbild ok und fressen tut er wenig trinkt nicht .Bosch ist normalerweise sein Futter :chi2:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. März 2014 14:34

Beitrag von gandalf » 3. März 2014 14:34

hallo,
bleib doch mal lieber beim Hühnchen als b.Trockenfutter oder ein gutes Nassfutter,dass du mit Wasser o.Leberwurstbrühe verdünnst.1 Klacks Leberwurst auf 1 Essl.,dann mit Wasser verdünnen,sodass d.klacks Wust dünn und suppig ist und übers Nassfutter verteilen.
Trockenfutter entzeiht dem körper noch mehr Wasser und da er nicht trinkt,ist das alles andere als hilfreich.
Das Hühnchen kannst du ihm ja auch suppig anbieten,viel ungesalzene Brühe dazu z.B.

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 3. März 2014 14:41

Beitrag von Glueckskind » 3. März 2014 14:41

Oh, armes Hascherl
Man leidet immer so mit, als wäre es ein Kind. Ist es ja auch!
Ich hoffe er nimmt dir die Brühe mit dem Hähnchen zusammen.
Erkältungswelle geht ja rum.
Gute Besserung! :herzen:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 3. März 2014 15:25

Beitrag von Udina » 3. März 2014 15:25

Oh armes Schätzchen ,
Das mit dem Hühnchen und der Brühe finde ich sehr gut- hoffe er nimmt bzw. frisst es auch- nur mal so ein Vorschlag von mir- hatte das mit Mausi auch gemacht, habe eine kleine Spritze mit ca. 1 ml auf gezogen und es ihr ins Mäulchen gegeben- hat prima funktioniert,

wünschen dem Kleinen recht gute Besserrung :bussi:

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 3. März 2014 18:25

Beitrag von Cookies Fortune » 3. März 2014 18:25

Oh je...

Bevor Du ihm Wasser einflößt, versuch es erst mit der Hühnerbrühe.
Oder auch ein hochwertiges Nassfutter, wo Du ggf. noch etwas Brühe oder Wasser untermischen kannst.
Bitte kein Bosch Futter mehr geben. Also gar nicht mehr, auch nicht wenn er wieder gesund ist.

Thema eröffnet:
devil43

Beitragvon devil43 » 3. März 2014 19:44

Beitrag von devil43 » 3. März 2014 19:44

Ich war beim Ta und der sagte er ist topfit hab ihm jetzt wasser mit milch drin gegeben das hat er getrunken das huhn hat er auch gefressen ich muss das halt nochmal beobachten. Ta meinte auch das es von einer läufigen hündin kommen kann. ERhat vor 14 tagen erst eine hündin gedeckt unbeabsichtigt. Ta meinte auch das man in chemisch kastrieren lassen kann, ich traue der sache aber nicht. :chi2:

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 3. März 2014 21:01

Beitrag von ERBSE » 3. März 2014 21:01

Bitte sei vorsichtig mit der Milch, Hunde sind laktoseintolerant. :ergeben: Könnte Durchfall und Bauchschmerzen geben.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 3. März 2014 21:12

Beitrag von Cookies Fortune » 3. März 2014 21:12

Ja, Milch macht oft Durchfall, Hühnerbrühe ist viel besser.
Unbeabsichtigt eine Hündin gedeckt??? :staunen:

Über die chemische Kastration (Kastrations-Chip) kann Du auch ganz viel nützliches hier im Forum erfahren.

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 3. März 2014 22:47

Beitrag von Sam » 3. März 2014 22:47

Arme Maus wir wünschen den Kleinen gute Besserung. Rocky hat sich auch ein weggeholt hat aber zum Glück kein Fieber. Die TA meinte sie hat schon mehrere Hunde gehabt die jetzt anfangen einwenig zu kränkeln mit Fieber usw. Zum Glück futtert und trinkt er aber er mag nicht spielen und raus gehen im moment auch nicht so, ich halte ihn warm und ein paar Streicheleinheiten sind auch drin ;)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 3. März 2014 23:00

Beitrag von Pfötchen-Fan » 3. März 2014 23:00

Auch von hier gute Besserung! Bitte Vorsicht mit Spritzen einflößen - Gefahr dass es in die Luftröhre / Lunge kommt

Mit einem schwämmchen geht es gut ! Einträufeln .

Keine Milch - ganz fatal !

Reconvalescene Pulver vom TA hat alles (!!!!) was er braucht - incl. Flüssigkeit vom Anrühren

Kostet rund n Euro und hilft in solchen Zeiten super weiter

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. März 2014 23:15

Beitrag von Mina » 3. März 2014 23:15

Ziegenmilch ist besser, als Kuhmilch

Thema eröffnet:
devil43

Beitragvon devil43 » 4. März 2014 12:13

Beitrag von devil43 » 4. März 2014 12:13

Ich habe noch nie so einen sturren hund erlebt, gestern trinkt er noch milch mit wasser und heute will er garnix leckerli und brot frisst er . Ich mache ihm heute hühnerbrühe vielleicht nimmt er das an . Hund müsste man sein dann wüsste ich was er will. :gassi2:

Unser Gerry war im Garten mit ner Hündin von einer bekannten einmal nicht aufgepasst und schon ist es geschehn. 3 Tage später wollte er nix mehr trinken und fressen bin dann zum ta und da hatte er fieber, gestern sagt mir der ta gerry ist fit der simuliert nur. Ich finds schön das man hier gleich viele antworten bekommt. Da ich in Ludwigshafen keinen kenne. :chi:
Gesperrt