ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich hab keinen chi, ich hab einen vielfrass!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Dropstine

Ich hab keinen chi, ich hab einen vielfrass!

Beitragvon Dropstine » 19. März 2014 11:28

Beitrag von Dropstine » 19. März 2014 11:28

Meine Tinka.... Wir waren letztens beim TA ( nur zum durchchecken) , die meinte das Tinka gewichtsmässig doch schon hart an der Grenze ist (3kg). Schöner knuddelbauch, speckring links, rechts u ein kleines Doppelkinn -.-
Ich steh schon beim füttern daneben weil sie sonst phoebes Napf mit leer putzt.(die bekommt ja noch zusätzlich fett rein da nur 1,8kg. Aaaaber dieser Hund frisst alles!! Ein unglaubliches Talent im fressen finden. Ranzen der Kids ausräumen, Müll plündern, die heimchenbox auf der Couch Schreddern u dann auf zur frohen heimchenjagd :(
Sie frisst auch alles was nicht essbar ist... Plaste, Kerzen!! Haargummis, Lego u PlaYmobil. Mag der ein o andere Grinsen :) aber ich hab a) Angst das sie immer dicker wird und b) das sie mal was giftiges erwischt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit ihr...

Thema eröffnet:
Okki

Re: Ich hab keinen chi, ich hab einen vielfrass!

Beitragvon Okki » 19. März 2014 11:44

Beitrag von Okki » 19. März 2014 11:44

Das ist aber merkwürdig..also das mit Plastik, Kerzen und so.
Kann es sein, dass ihr irgendwas fehlt und sie deswegen solche Dinge isst? Also man sagt ja, dass zB Kot, Tapeten gefuttert werden, wenn dem Organismus etwas fehlt.

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 19. März 2014 11:50

Beitrag von Dropstine » 19. März 2014 11:50

Unsere Hunde bekommen wirklich alles. Sie werden teilgebarft, nassfutter auch. Trocken wird als Belohnungen gefüttert. Obst, Gemüse... U bei den Kindern manchmal auch Kekse o Kuchen -.-
Phoebe macht das nicht. Wirklich nichts davon. Ich versteh es nicht.

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 19. März 2014 11:52

Beitrag von Tiny » 19. März 2014 11:52

... sorry, mußte jetzt echt Schmunzeln :kicher:

Verstehe aber auch deine Ängste! Hatte auch so eine kleine "Mülltonne". Kann dir leider keinen anderen Rat geben, als alles wegräumen, wegsperren, räumlich abgrenzen und Kauknochen od. ähnliches anbieten. Wahrscheinlich machst du das schon alles, ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nichts anderes ein. :ergeben:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 19. März 2014 11:54

Beitrag von Jackymay » 19. März 2014 11:54

Nein zum Schmunzeln ist es nicht mehr. Ich habe mal von einer Krankheit/Störung gehört,die den Drang auslöst,unfressbares zu fressen.Weiß den Namen nicht mehr.Frag vll Deinen TA.
Ansonsten ist ein Vielfrass was schönes,habe hier auch einen (Jackymay).Gemüse muß nicht versteckt werden,wird gern gefressen USW.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 19. März 2014 12:26

Beitrag von Okki » 19. März 2014 12:26

Hm dann ist es wirklich eigenartig.
Von der Krankheit, die Rita meint, hab ich auch schon gehört. Würde auch den TA fragen und bis dahin ALLES wegsperren und wegräumen. Tu so, als hättest Du einen Welpen, vielleicht hilft unterstützend ja auch das Üben nichts aufzunehmen.

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 19. März 2014 12:45

Beitrag von Dropstine » 19. März 2014 12:45

Das Versuch ich ja. Aber so dumm kann man manchmal gar nicht denken was sie alles findet :( dafür macht sie auch echt akrobatische Übungen, vom Stuhl auf den Tisch u dann ins Regal. ( haben solche spiele gemacht als sie noch klein war weil sie es gern getan hat, nur nicht so extrem ) vielleicht Schau ich mal nach einem anderen Tierarzt. War damals da gewesen weil ich den eindruck hatte sie pullert viel mehr als Phoebe. Aber Aussage war halt der Hund ist kerngesund nur zu dick.

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 20. März 2014 18:53

Beitrag von petra06 » 20. März 2014 18:53

Der Zwergdackel von meiner Friseurin ist noch abartiger :kicher:
Wenn sie ihn auf die Pferdekoppel mitnimmt frisst er Pferdeäppel - geht ja noch - aaaaaber . . . . . vor kurzen war der Tierarzt da und hat bei einen Pferd irgendwo ein Stück Haut weggeschnitten und schwupps - Dackel hats gefressen :vogel:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. März 2014 18:58

Beitrag von Beate » 20. März 2014 18:58

Ich kann mir vorstellen, dass das anstrengend ist, vor allem, weil man Angst hat, dass mal was passiert :angst:

Wir stellen bei uns IMMER alle Stühle ran, weil Maja sonst Tischkontrolle macht und wir lassen grundsätzlich nichts stehen - ist uns im laufe der Jahre in Fleisch und Blut übergegangen...

Wurde mal ein Blutbild gemacht und/oder die Schilddrüsenwerte überprüft?

Thema eröffnet:
sunny68

Beitragvon sunny68 » 20. März 2014 19:46

Beitrag von sunny68 » 20. März 2014 19:46

Hallo,

ich wünschte mir zwar, meine Kleine wäre auch ein Vielfraß aber wenn es um Plastik und anderes Ungenießbares geht hört der Spaß dann auf. Von solchen Störungen habe ich auch schon gehört bzw. mal im Fernsehen gesehen (war es Cesar Milan oder diese Victoria? Irgend eine Show war das) dort wurde mit Training Abhilfe geschaffen. Aber das war glaube ich sehr mühsam, zeitaufwendig und langwierig.
petra06 hat geschrieben:Der Zwergdackel von meiner Friseurin ist noch abartiger :kicher:
Wenn sie ihn auf die Pferdekoppel mitnimmt frisst er Pferdeäppel - geht ja noch - aaaaaber . . . . . vor kurzen war der Tierarzt da und hat bei einen Pferd irgendwo ein Stück Haut weggeschnitten und schwupps - Dackel hats gefressen :vogel:
Das ist so ziemlich normal. Es gibt für Hunde nichts Appetitlicheres als Horn vom Pferd. Nach 30 Jahren Stallerfahrung kann ich Dir sagen, dass sich bei uns im Stall alle Hunde förmlich um die Teile vom Huf gekloppt haben, wenn der Hufschmied kam. Nicht nur die Stallhunde die es gewohnt waren, auch die der Einsteller. Besonders der Hufstrahl, das weiche Innere, ist eine echte Delikatesse!
LG, Jutta

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 20. März 2014 20:09

Beitrag von Dropstine » 20. März 2014 20:09

Ok Pferdehuf fällt aus.. Da schüttelt es mich. Nein sie wollte keine weiteren Untersuchungen machen da sie der meinung war Tinka ist kerngesund. Sie ist ja auch fit, richtiger kleiner drehrumbum. Sie weiß auch sie darf das nicht. Wenn sie dann wieder überglücklich im Körbchen sitzend vor sich hinkaut .. Da reicht ein Blick u es fällt aus ihrem Mäulchen. Und dann natürlich der Blick.. Ich wars nicht.
Sie nimmt alles mit ins Körbchen. Aber alles was mir gehört( Schuhe Socken Haarbürste) lässt sie komplett ganz. Versteh einer die Tinka...
Ich hab hier leider noch nicht rausgefunden welcher Tierarzt kompetent ist :(

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 21. März 2014 16:06

Beitrag von mrs. Muggles » 21. März 2014 16:06

Hihi, das könnten meine Terrier sein, auch meine Chi`s haben Ihren Charakter angenommen. Man muss wirklich aufpassen, die wandelnden Mülltonnen auf vier Pfoten würden alles fressen wenn man nicht aufpasst. Flöckchens Delikatesse ist Toilettenpapier, d.h. unsere Rollen stehen immer weit oben :kicher:

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 21. März 2014 16:39

Beitrag von Dropstine » 21. März 2014 16:39

Auch eine interessante Variation.. :D
Es hilft wohl nur alles absichern. Dieser Hund hat eine Vorliebe für Müll u Dreck sowas ist mir noch nicht passiert. Vielleicht bin ich nur zu verwöhnt von den anderen 2.
Gesperrt