Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 22. März 2014 14:19
Beitrag
von Okki » 22. März 2014 14:19
Hallo liebe Fories,
ich wollte mal fragen, wer von euch mir Infos bzgl. einer Schilddrüsenunterfunktion geben könnte.
Es betrifft den Hund einer Freundin und ich würde ihr gerne mit Infos, Links, Erfahrungsberichten helfen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und mir ein paar Dinge gespeichert, aber teilweise waren die Beiträge ja schon recht alt, vielleicht sind neue Erfahrungen vorhanden.
Danke im Voraus

-
Pfötchen-Fan
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
-
Beitragvon Pfötchen-Fan » 22. März 2014 15:33
Beitrag
von Pfötchen-Fan » 22. März 2014 15:33
Ohjeh hier kann ich diesmal leider nix Helfendes beitragen

... Dazu ist mein * Praxiswissen* recht gering ..... Wir hatten es nie . Tut mir leid, ich hoffe es kommen noch paar Beiträge

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 22. März 2014 16:06
Beitrag
von eumeline » 22. März 2014 16:06
Leider bzw. Gott sei Dank keine Erfahrungen

-
Thema eröffnet:
Peggy
Beitragvon Peggy » 22. März 2014 17:11
Beitrag
von Peggy » 22. März 2014 17:11
Hab leider auch kein Wissen darüber

-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Beitragvon Mina » 22. März 2014 20:28
Beitrag
von Mina » 22. März 2014 20:28
Soweit ich weiß kann man das mit Tabletten gut einstellen.
Mehr kann ich auch nicht zu schreiben.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 22. März 2014 20:35
Beitrag
von Okki » 22. März 2014 20:35
Danke trotzdem, auch wenn ich nach Infos suche, freut es mich ja, dass ihr damit keine Erfahrungen habt

-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
-
Beitragvon mausbein » 23. März 2014 07:55
Beitrag
von mausbein » 23. März 2014 07:55
Hallo,
unsere Lucy ( Dackel-Pinscher-Mix 6 Jahre ) hat SDU. Letztes Jahr wurde das festgestellt.
Angefangen hat es damit das ihr stellenweise Fellbüschel ausgefallen sind. Diese Stellen
hat sie sich blutig gekratzt. Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn und wir mussten ihr einen
Body anziehen wegen dem kratzen.
Der TA hat einen Bluttest gemacht und sie nimmt seitdem Tabletten, nachdem die richtige
Dosierung raus war ist auch das Fell wieder nachgewachsen. Die Tabletten wird sie den
Rest ihres Lebens nehmen müssen.
Zusätzlich bekommt Lucy Becel Omega 3 Öl mit ins Futter weil ihre Haut extrem trocken
war, schöner Nebeneffekt ihr Fell ist flauschig weich geworden.
-
Thema eröffnet:
Petra Maria
Beitragvon Petra Maria » 23. März 2014 13:46
Beitrag
von Petra Maria » 23. März 2014 13:46
Okki hat geschrieben:Hallo liebe Fories,
ich wollte mal fragen, wer von euch mir Infos bzgl. einer Schilddrüsenunterfunktion geben könnte.
Es betrifft den Hund einer Freundin und ich würde ihr gerne mit Infos, Links, Erfahrungsberichten helfen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt und mir ein paar Dinge gespeichert, aber teilweise waren die Beiträge ja schon recht alt, vielleicht sind neue Erfahrungen vorhanden.
Danke im Voraus

Unsere Emma (Bullterrierhündin,ca. 12 Jahre, Tierschutzhund, leishmaniosepositiv getestet) leidet unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Sie wurde gründlich durchgetestet und kommt jetzt mit einer relativ geringen Dosis
Forthyron am Tag aus...(seit rund vier Monaten).
Der Hund ist wie ausgewechselt; vieles, was wir einfach ihrem Alter zugeschrieben hatten, ist spurlos verschwunden. Die ist wieder so richtig fit und puppenlustig!
liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 23. März 2014 14:16
Beitrag
von Okki » 23. März 2014 14:16
Danke euch beiden !!
Dass sie mit den Medis wieder so gut zurecht kommen, find ich ja super
Petra, darf ich fragen, wie ihr darauf gekommen seid, dass es die SD sein könnte?