ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gutes Nassfutter gesucht - Real Nature wird abgelehnt
-
Thema eröffnet:
Gutes Nassfutter gesucht - Real Nature wird abgelehnt
Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine Maus (13 Wochen) bekommt momentan das Nassfutter von Real Nature für Welpen. Leider ist sie es nicht wirklich gern und hat auch sehr weichen Stuhlgang. Könnt ihr mir ein anderes gutes Nassfutter empfehlen? Aber bitte eins,was ich im Zooladen bekomm,ich hab Fressnapf und Futterhaus in der Nähe...
Zur Zeit bekommt sie auch ausschließlich Nassfutter,Trockenfutter (Happy Dog Mini Baby) bekommt sie als Leckerchen und 1-2 mal täglich ein Stück selbst getrocknetes Geflügelfleisch. Ist das so in Ordnung? Ich habe jetzt schon häufiger gelesen,dass Nassfutter für Chihuahuas besser ist als Trockenfutter - ist das so richtig?
Liebe Grüße
unsere Kleine Maus (13 Wochen) bekommt momentan das Nassfutter von Real Nature für Welpen. Leider ist sie es nicht wirklich gern und hat auch sehr weichen Stuhlgang. Könnt ihr mir ein anderes gutes Nassfutter empfehlen? Aber bitte eins,was ich im Zooladen bekomm,ich hab Fressnapf und Futterhaus in der Nähe...
Zur Zeit bekommt sie auch ausschließlich Nassfutter,Trockenfutter (Happy Dog Mini Baby) bekommt sie als Leckerchen und 1-2 mal täglich ein Stück selbst getrocknetes Geflügelfleisch. Ist das so in Ordnung? Ich habe jetzt schon häufiger gelesen,dass Nassfutter für Chihuahuas besser ist als Trockenfutter - ist das so richtig?
Liebe Grüße
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Re: Gutes Nassfutter gesucht - Real Nature wird abgelehnt
Das TF würde ich ganz weglassen und sei vorsichtig mit dem puren Fleisch, auch das getrocknete kann noch Durchfall erzeugen.
Vielleicht mal weniger geben und beobachten ob es besser wird.
Statt TF lieber gute, getreidefreie Leckerlies aussuchen.
Vielleicht mal weniger geben und beobachten ob es besser wird.
Statt TF lieber gute, getreidefreie Leckerlies aussuchen.
-
Thema eröffnet:
Gibt es bei Euch Terra Canis?
Wenn ja, würde ich das mal testen.
Erzähl doch mal, wie oft und wieviel Du fütterst?
Was wiegt die Kleine?
Mag sie es nicht, oder mäkelt sie?
Trockenfutter ist für keinen Hund gut, egal, ob groß oder klein, da es absolut nicht artgerecht ist.
Und das Trockenfutter besser für die Zähne ist, ist ein Ammenmärchen, welches sich leider hartnäckig hält.
Wenn ja, würde ich das mal testen.
Erzähl doch mal, wie oft und wieviel Du fütterst?
Was wiegt die Kleine?
Mag sie es nicht, oder mäkelt sie?
Trockenfutter ist für keinen Hund gut, egal, ob groß oder klein, da es absolut nicht artgerecht ist.
Und das Trockenfutter besser für die Zähne ist, ist ein Ammenmärchen, welches sich leider hartnäckig hält.
-
Thema eröffnet:
Danke für eure Antworten. Sie wiegt aktuell 1127g.
Sie bekommt 3 mal täglich 1 guten Esslöffel und frisst aber meist erst ab mittag,schnuppert am Futter,haut ab,geht wieder hin....das zieht sich bis zu 20 Minuten bis sie mäkelig anfängt zu fressen...
Terra Canis gibt es glaub ich im Fressnapf,müsste ich schauen...
Das Trockenfutter hatte ich nur als Leckerlies genommen,da ich es von der Züchterin mit bekommen hatte....
Sie bekommt 3 mal täglich 1 guten Esslöffel und frisst aber meist erst ab mittag,schnuppert am Futter,haut ab,geht wieder hin....das zieht sich bis zu 20 Minuten bis sie mäkelig anfängt zu fressen...
Terra Canis gibt es glaub ich im Fressnapf,müsste ich schauen...
Das Trockenfutter hatte ich nur als Leckerlies genommen,da ich es von der Züchterin mit bekommen hatte....
-
Thema eröffnet:
Terra Canis ist ein ausgezeichnetes Futter, aber auch Granata Pet und Herrmanns sind sehr gute Futtersorten. Du solltest bei der Ernährung darauf achten, ausschließlich getreidefreies Futter zu verwenden, denn viele Hunde vertragen das Getreide das der Nahrung als billiger Füllstoff zugestzt wird nicht und entwickeln Verdauungs- und auch Fellprobleme !
Ein gutes Nassfutter enthält mindestens 60 % Fleisch, Gemüse, Kräuter und Öl, keine Farb- Konservierungsstoffe und keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse !
Terra Canis wirst Du aber im Fressnapf wohl kaum bekommen - aber Du kannst dieses Futter auch z.B. bei Zooplus.de bestellen !
Mische das neue Futter pö a` pö unter das gewohnte Futter, erst nur ein bisschen und dann jeden Tag ein bisschen mehr, nicht gleich apruppt umstellen !
L.G. Kerstin und die Zwergnasen
Ein gutes Nassfutter enthält mindestens 60 % Fleisch, Gemüse, Kräuter und Öl, keine Farb- Konservierungsstoffe und keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse !
Terra Canis wirst Du aber im Fressnapf wohl kaum bekommen - aber Du kannst dieses Futter auch z.B. bei Zooplus.de bestellen !
Mische das neue Futter pö a` pö unter das gewohnte Futter, erst nur ein bisschen und dann jeden Tag ein bisschen mehr, nicht gleich apruppt umstellen !
L.G. Kerstin und die Zwergnasen
-
Thema eröffnet:
Terra Canis würde ich auch empfehlen - bei uns gibts das im Futterhaus, vllt schaust mal da.. Fressnapf eher nicht.. Sonst gibts das auch noch im Dehner..
Alles andere wurde ja schon beschrieben.
Alles andere wurde ja schon beschrieben.
-
Thema eröffnet:
Guten Morgen,
mh dann haben wir hier glaub ich nicht die typischen Läden
Unser Futterhaus ist hier winzig klein,viele Tiere (Nager,Fische...) und sehr wenig Futter ect... Hatte dort nicht einmal ein Geschirr für Katzenwelpen bekommen.... unser Fressnapf dagegen ist ein riiiiiesen Paradies mit einer unglaublich großen Auswahl - und ich meine auch,dass ich dort neben dem Real Nature das Terra Canis gesehen habe... Muss ich nachher einfach schauen...
Liebe Grüße
mh dann haben wir hier glaub ich nicht die typischen Läden

Unser Futterhaus ist hier winzig klein,viele Tiere (Nager,Fische...) und sehr wenig Futter ect... Hatte dort nicht einmal ein Geschirr für Katzenwelpen bekommen.... unser Fressnapf dagegen ist ein riiiiiesen Paradies mit einer unglaublich großen Auswahl - und ich meine auch,dass ich dort neben dem Real Nature das Terra Canis gesehen habe... Muss ich nachher einfach schauen...
Liebe Grüße
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
Hallo,
Terra Canis gibt es im Fressnapf nicht, soviel ist sicher.
Ich bestelle es immer online bei zooplus, wenn du Terra Canis testen
möchtest kannst ja auch erst mal eine Dose zur Probe bestellen.
Terra Canis gibt es im Fressnapf nicht, soviel ist sicher.
Ich bestelle es immer online bei zooplus, wenn du Terra Canis testen
möchtest kannst ja auch erst mal eine Dose zur Probe bestellen.
-
- Forenbetreuerin
Ich habe auch immer mal Lukullus und Terra Canis im Wechsel, die Sorten ohne Mais und ohne Kartoffeln, Nudeln und Co. Wird bei unseren Mädels super angenommen.
Wir haben in erreichbarer Nähe garkeinen Zooladen, darum bestelle ich auch immer bei Zooplus und bin hochzufrieden
Wir haben in erreichbarer Nähe garkeinen Zooladen, darum bestelle ich auch immer bei Zooplus und bin hochzufrieden

-
Thema eröffnet:
Huhu,
ich komm grad vom Fressnapf - und doch,es gab Terra Canis dort
Wie schon gesagt,seit unser Fressnapf umgebaut und modernisiert hat,haben die eine meeeega Auswahl. Vorher war der auch viel kleiner.... nun ja,nun habe ich erst einmal 3 Dosen und schaue,wie sie es annimmt.
Ich hab dies hier genommen: http://www.fressnapf.de/shop/terra-cani ... -12-x-400g
Da ich aber schon gern barfen möchte,werde ich mich dies Wochenende weiter durch das Thema lesen und hoffe,dass ich mich bald da ran traue
Danke für eure Hilfe!
ich komm grad vom Fressnapf - und doch,es gab Terra Canis dort

Wie schon gesagt,seit unser Fressnapf umgebaut und modernisiert hat,haben die eine meeeega Auswahl. Vorher war der auch viel kleiner.... nun ja,nun habe ich erst einmal 3 Dosen und schaue,wie sie es annimmt.
Ich hab dies hier genommen: http://www.fressnapf.de/shop/terra-cani ... -12-x-400g
Da ich aber schon gern barfen möchte,werde ich mich dies Wochenende weiter durch das Thema lesen und hoffe,dass ich mich bald da ran traue

Danke für eure Hilfe!

-
- SuperChi
das ist ja toll, unser Fressnapf ist dann wohl noch nicht soweit, hatte
letztens mal nachgefragt bei uns, da hieß es nein, haben die nicht.
letztens mal nachgefragt bei uns, da hieß es nein, haben die nicht.
-
Thema eröffnet:
Ich füttere Terra Canis.
Ansonsten finde ich das Nassfutter von..
GranataPet, meinHundefutter, Hermanns, teilweise Rinti-Sorten total in Ordnung.
Ich würde allgemein halt nur drauf achten, sich keinen Mäkler ranzuziehen.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein
Edit. Grad gesehen mitm Barfen, das ist natürlich noch viiiel besser!
Ansonsten finde ich das Nassfutter von..
GranataPet, meinHundefutter, Hermanns, teilweise Rinti-Sorten total in Ordnung.
Ich würde allgemein halt nur drauf achten, sich keinen Mäkler ranzuziehen.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein

Edit. Grad gesehen mitm Barfen, das ist natürlich noch viiiel besser!

-
Thema eröffnet:
Ja, sobald alles da ist geht es los mit Barf