ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gismo's erste Phisio
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Gismo's erste Phisio
Wie einige vielleicht wissen läuft mein Gismo seit einiger Zeit sehr schlecht, stolpert und knickt immer wieder mit den Vorderpfötchen weg, Koordination ist sehr schlecht.
Sonst ist er mit seinen 14 Jahren noch recht fit aber die Füßchen wollen halt nicht mehr so.
Hatte gestern dann eine Phisiotherapeutin da, sie fragte mich viele Dinge über ihn, schaute ihn sich an und machte ein paar Tests. Sie sagt am Rücken hat er nix, es kommt vom Kopf/Gehirn aber das könne man gut trainieren.
Sie zeigte mir verschiedene Übungen die ich mit ihm machen soll, um sein Gefühl für die Pfoten zu stimmulieren. Er war danach vollkommen platt, den Kopfarbeit ist anstrengend, aber was soll ich sagen er stand danach richtig gut da und nicht so mit krummen Pfoten wie vorher.
Dann fragte ich sie noch wegen Balou's schlechtem Fell und der Haut und sie meinte das wäre ein Leber-bzw. Bauchspeicheldrüsenproblem. Ich sagte die Blutwerte sind i.O. und sie meinte das das nicht immer was zu sagen hätte und das Blutbild sich erst bei größeren Schäden verändert.
Dann fragte sie noch ob er riecht und nach was, ich sagte ja er ist der Einzige der stinkt,ich weiß aber nicht nach was, kann es nicht zuordnen. Sie roch selber an ihm und meinte, eindeutig er riecht nach Leber, ich habe dann nochmal gerochen und tatsächlich er riecht nach Leber.
Er bekommt jetzt zwei homöopathische Mittel und ich bin gespannt wie es sich entwickelt, vielleicht bekommen wir sein Fellproblem endlich in den Griff, das würde mich riesig freuen.
Morgen bekomme ich die bestellten Globuli für Balou und die Ampullen für Gismo und dann legen wir los. Die Übungen haben wir heute morgen und heute nachmittag schon gemacht.
Sonst ist er mit seinen 14 Jahren noch recht fit aber die Füßchen wollen halt nicht mehr so.
Hatte gestern dann eine Phisiotherapeutin da, sie fragte mich viele Dinge über ihn, schaute ihn sich an und machte ein paar Tests. Sie sagt am Rücken hat er nix, es kommt vom Kopf/Gehirn aber das könne man gut trainieren.
Sie zeigte mir verschiedene Übungen die ich mit ihm machen soll, um sein Gefühl für die Pfoten zu stimmulieren. Er war danach vollkommen platt, den Kopfarbeit ist anstrengend, aber was soll ich sagen er stand danach richtig gut da und nicht so mit krummen Pfoten wie vorher.
Dann fragte ich sie noch wegen Balou's schlechtem Fell und der Haut und sie meinte das wäre ein Leber-bzw. Bauchspeicheldrüsenproblem. Ich sagte die Blutwerte sind i.O. und sie meinte das das nicht immer was zu sagen hätte und das Blutbild sich erst bei größeren Schäden verändert.
Dann fragte sie noch ob er riecht und nach was, ich sagte ja er ist der Einzige der stinkt,ich weiß aber nicht nach was, kann es nicht zuordnen. Sie roch selber an ihm und meinte, eindeutig er riecht nach Leber, ich habe dann nochmal gerochen und tatsächlich er riecht nach Leber.
Er bekommt jetzt zwei homöopathische Mittel und ich bin gespannt wie es sich entwickelt, vielleicht bekommen wir sein Fellproblem endlich in den Griff, das würde mich riesig freuen.
Morgen bekomme ich die bestellten Globuli für Balou und die Ampullen für Gismo und dann legen wir los. Die Übungen haben wir heute morgen und heute nachmittag schon gemacht.
Re: Gismo's erste Phisio

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Find ich total super wie du dich um deine beiden Süßen bemühst und alles unternimmst damit es den beiden wieder gut geht

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen, daß die Therepien anschlagen und es bald zur einer besserung kommt.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
Das hört sich ja schon gut an und super, was doch so eine Physio ausmacht.
Weiterhin alles Gute für Gismo und auch für Balou

Weiterhin alles Gute für Gismo und auch für Balou

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Das klingt echt danach das da mal jemand Ahnung hat ....wäre ja super wenn du alles mit Homöopathie
in den Griff kriegst....drück die Däumchen

in den Griff kriegst....drück die Däumchen

Das klingt total gut, Yvonne
Ich drück die Daumen, dass Ihr das Fellproblem in den Griff bekommt

Ich drück die Daumen, dass Ihr das Fellproblem in den Griff bekommt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Mensch Yvonne, Klasse was du da alles machst.
Klingt nach jemandem , der Ahnung hat
Ich wünsche Euch, dass Gisela und Balou ihr RundumFöderpaket gut annehmen und alles in die gewünschte Richtung geht

Klingt nach jemandem , der Ahnung hat

Ich wünsche Euch, dass Gisela und Balou ihr RundumFöderpaket gut annehmen und alles in die gewünschte Richtung geht

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Yvonne,
dann gute Besserung für Deine Jungs
Für die Leber würde ich Ihm die Mariendistelsamen geben, das hilft bei der Regenerierung der Leber
dann gute Besserung für Deine Jungs

Für die Leber würde ich Ihm die Mariendistelsamen geben, das hilft bei der Regenerierung der Leber

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das klingt doch sehr gut!
Ich hoffe sehr mit dir, dass Ihr alles in den Griff bekommt und freue mich euch sieben bald wieder zu knuddeln
Ich hoffe sehr mit dir, dass Ihr alles in den Griff bekommt und freue mich euch sieben bald wieder zu knuddeln

-
Grad mit Balou tu ich ja schon lange rum mit seinem Fell und den Pustelchen die er immer wieder bekommt, es würde mich so freuen für meinen Süßen wenn es anschlägt.
@Sabine, ich glaube mal gelesen zu haben das Mariendistel bei Herzerkrankung nicht gegeben werden sollte, bin mir aber nicht sicher und hab es deshalb nie gegeben.
Ich denke jeder von uns würde alles für seine Süßen tun, damit sie auch im Alter ihre Lebensqualität behalten können und wenn man sieht der Hund möchte aber es geht nicht, er will spazieren aber fliegt nach 10 Minuten schon das erste mal auf die Schnauze weil die Füßchen nicht so wollen, das bricht einem das Herz. Ich kann da nicht einfach wegschauen und sagen naja er ist halt ein Senior.
@Sabine, ich glaube mal gelesen zu haben das Mariendistel bei Herzerkrankung nicht gegeben werden sollte, bin mir aber nicht sicher und hab es deshalb nie gegeben.
Ich denke jeder von uns würde alles für seine Süßen tun, damit sie auch im Alter ihre Lebensqualität behalten können und wenn man sieht der Hund möchte aber es geht nicht, er will spazieren aber fliegt nach 10 Minuten schon das erste mal auf die Schnauze weil die Füßchen nicht so wollen, das bricht einem das Herz. Ich kann da nicht einfach wegschauen und sagen naja er ist halt ein Senior.
-
- Forenbetreuerin
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Gismo und wünschen Ihm von Herzen das es besser wird und er wieder fröhlich spazieren gehen kann 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Das hört sich gut an.
Dann drücken wir den Jungs die Daumen, das die Physio und die Homöopathischen Mittel gut anschlagen. 

Ohje. Casper hatte das auch mit den Vorderpfoten. Aber er war erst 4 u ich denke das es hier hoffentlich andere Gründe hat, aber scheint so zu sein. Viel Erfolg!
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen das es sich bessert.
Wenn er was mit der Leber hat ist es wichtig, das er mal ein Tag Fastet, das entschlackt und entlastet die Leber.
Vielleicht hast du ja Lust zu Barfen, dann kann man ganz viel gutes tun fürs Fell fürs Herz für die Leber, man kann dann individuell füttern. Gerade älteren Hunden tut Barfen richtig gut.
Wenn er was mit der Leber hat ist es wichtig, das er mal ein Tag Fastet, das entschlackt und entlastet die Leber.
Vielleicht hast du ja Lust zu Barfen, dann kann man ganz viel gutes tun fürs Fell fürs Herz für die Leber, man kann dann individuell füttern. Gerade älteren Hunden tut Barfen richtig gut.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
Pinju von Coco bekommt auch Physio macht täglich seine Übungen,
am Anfang fand er es nicht so toll aber jetzt macht er schon oft freiwillig seine Übungen
ich wünsche euch viel Erfolg 
am Anfang fand er es nicht so toll aber jetzt macht er schon oft freiwillig seine Übungen

-
Das um die eigene Achse drehen klappt immer besser
@Lisa, wir sprechen mal auf Usedom wenn du Lust und Zeit hast

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Klingt sehr gut.
Ich wünsche euch rasche Erfolge. Die Ersten kleinen scheinen ja schon sichtbar zu sein.
Weiter so.

wir haben ja schon telefoniert----ich wünsche meinen zwei Schnuggele so sehr, das es eine Lösung gibt----bei Gismo könnte man weinen, wenn man sieht er möchte und dann knicken die Füßle weg----das tut einem in der Seele weh-----mein kleines prinzle----
und Balou---auch trotz Zausel bist du einfach herzallerliebst---
aber eure Mama schafft das für euch----da bin ich gaaaaanz sicher----

und Balou---auch trotz Zausel bist du einfach herzallerliebst---
aber eure Mama schafft das für euch----da bin ich gaaaaanz sicher----

Hört sich richtig gut an...magst mir auch mal die Übungen auf Usedom verraten? Vielleicht hilft es uns ja auch etwas. Viel Erfolg und das schafft ihr schon....gute Besserung dem kleinen Gismo

-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
-
- Chi-"Urgestein"
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Oh Yvonne, das wäre ja weltklasse wenn endlich mal jemand helfen könnte
wir drücken euch feste Daumen und Pfoten

wir drücken euch feste Daumen und Pfoten

-
- Chifreund
Yvonne hat geschrieben:Das um die eigene Achse drehen klappt immer besser![]()
Gerne

-
Heute habe ich die Mittel in der Apotheke abholen können, mußten ja bestellt werden.
Balou nimmt seine Globuli aus der Hand, schlaues Hundi
und Gismo bekommt es flüssig ins Mäulchen.
andrea2a, klar kann ich dir die Übungen zeigen, aber bitte spreche mich drauf an, sonst vergesse ich das bestimmt.
Lisa, da freu ich mich.
Danke allen für den Zuspruch und die guten Wünsche
Balou nimmt seine Globuli aus der Hand, schlaues Hundi

andrea2a, klar kann ich dir die Übungen zeigen, aber bitte spreche mich drauf an, sonst vergesse ich das bestimmt.
Lisa, da freu ich mich.
Danke allen für den Zuspruch und die guten Wünsche