ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Welpe, Erbrechen und schläft den ganzen Tag
-
Thema eröffnet:
Welpe, Erbrechen und schläft den ganzen Tag
Hallo,
mir wurde euer Forum bei Facebook empfohlen. Es geht um den Chi meiner Mutter. Geboren Februar 2014.
Seit Gestern schläft er fast nur noch. Erbrochen hat er Gestern 1x und Heute 2x (Hellbraun). Durchfall hat er keinen.
Fressen und trinken will er freiwillig nichts. Er bekommt Flüssigkeit mit einer Spritze.
In der Tierklinik bekam er Antibotikum, Flüssigkeit und ein Anti Brechmittel gespitzt. Entwurmt wurd er auch. Temperatur ist 37,5. Keiner weiss was es sein könnte.
Hat jemand eiben Tipp?
mir wurde euer Forum bei Facebook empfohlen. Es geht um den Chi meiner Mutter. Geboren Februar 2014.
Seit Gestern schläft er fast nur noch. Erbrochen hat er Gestern 1x und Heute 2x (Hellbraun). Durchfall hat er keinen.
Fressen und trinken will er freiwillig nichts. Er bekommt Flüssigkeit mit einer Spritze.
In der Tierklinik bekam er Antibotikum, Flüssigkeit und ein Anti Brechmittel gespitzt. Entwurmt wurd er auch. Temperatur ist 37,5. Keiner weiss was es sein könnte.
Hat jemand eiben Tipp?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Re: Welpe, Erbrechen und schläft den ganzen Tag
Ganz Wichtig, er MUSS was essen !!!!!!!!
Wieviel wiegt der kleine Schatz denn ? Es kann ganz schnell zu einer Unterzuckerung kommen und das ist bei so einem kleinen Chi lebensbedrohlich.
Habt Ihr die Möglichkeit jetzt noch Nutrical-Paste zu besorgen ? Das ist im weitesten Sinne Astronautennahrung für den Hund und er bekommt damit zunächst Alles was er braucht.
Dann würde ich Ihm Mörchen kochen -mindestens 1 Stunde- vielleicht ein wenig Geflügelfleisch dazu und das in ganz kleinen Portionen füttern.
Ich hoffe es wird Alles gut und der Kleine wird wieder gesund.
Wieviel wiegt der kleine Schatz denn ? Es kann ganz schnell zu einer Unterzuckerung kommen und das ist bei so einem kleinen Chi lebensbedrohlich.
Habt Ihr die Möglichkeit jetzt noch Nutrical-Paste zu besorgen ? Das ist im weitesten Sinne Astronautennahrung für den Hund und er bekommt damit zunächst Alles was er braucht.
Dann würde ich Ihm Mörchen kochen -mindestens 1 Stunde- vielleicht ein wenig Geflügelfleisch dazu und das in ganz kleinen Portionen füttern.
Ich hoffe es wird Alles gut und der Kleine wird wieder gesund.
-
Thema eröffnet:
Schön das du hergefunden hast! Hoffentlich kann dem Zwerg geholfen werden.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Wir würden gern helfen, Eumeline hat schon die wichtigsten Tipps zusammengestellt -
aber dazu bräuchte es mehr Angaben , zu mehr Rat
die genannte Temperatur ist Untertemperatur . Wann wurde er das letzte Mal geimpft? Wurde er frisch gespttet oder entwurmt ?
Hat er drausssen was aufnehmen können im Garten ( es gibt viele giftige Blätter und Bäume )
wie ist der Zustand jetzt?
Seid ihr morgen früh noch mal zur Nachkontrolle bestellt ?
Bitte warm einpacken ....Ruhe und die Temp. im Blick behalten , Fieber messen bitte unbedingt mit Creme oder Melkfett am Thermometer

aber dazu bräuchte es mehr Angaben , zu mehr Rat
die genannte Temperatur ist Untertemperatur . Wann wurde er das letzte Mal geimpft? Wurde er frisch gespttet oder entwurmt ?
Hat er drausssen was aufnehmen können im Garten ( es gibt viele giftige Blätter und Bäume )
wie ist der Zustand jetzt?
Seid ihr morgen früh noch mal zur Nachkontrolle bestellt ?
Bitte warm einpacken ....Ruhe und die Temp. im Blick behalten , Fieber messen bitte unbedingt mit Creme oder Melkfett am Thermometer
-
Thema eröffnet:
Die Nutrical- Paste bekommt Ihr ausschließlich beim Tierarzt !!! Es ist für den Notfall die beste "Ersatznahrung", falls er Euch sonst garnichts abnimmt ! Kleine Portionen gekochte Möhrchen und Hühnchenfleisch - wie eumeline geschrieben hat - wird von allen kleinen Zwergen sehr gern angenommen !
Wo hat denn Deine Mam den kleinen Wurm hergeholt ? Ich würde auf alle Fälle auch bei der Züchterin anrufen und ihr die Situation schildern ! Vielleicht kann sie Euch helfen !
Wo hat denn Deine Mam den kleinen Wurm hergeholt ? Ich würde auf alle Fälle auch bei der Züchterin anrufen und ihr die Situation schildern ! Vielleicht kann sie Euch helfen !
-
Thema eröffnet:
Vielen Dank schonmal.
Er wiegt 760g. Essen will er freiwillig gar nichts. Hab Babygläschen gekauft. Also die Hähnchen Pur. Nix. Er steht freiwilig auch gar nicht auf. Welpenmilch nimmt er ml weise mit der Spritze. Ich dachte besser wie nix.
Er war im Hof meiner Mutter. Gefressen direkt hat er nichts. Vielleicht was abgeleckt? Er war super fit. Schleichend kam das lange schlafen die letzten 2 Tage. Bis er eben wie Heute nicht mehr aufstehn will.
Da wo wir ihn her haben, die sind nett sagen aber er war dort gesund und wir sollen sie auf dem laufenden halten. Mini Chi's wären sehr anfällig und sollten in dem Alter noch nicht raus. Nun ja, zu spät
Er wiegt 760g. Essen will er freiwillig gar nichts. Hab Babygläschen gekauft. Also die Hähnchen Pur. Nix. Er steht freiwilig auch gar nicht auf. Welpenmilch nimmt er ml weise mit der Spritze. Ich dachte besser wie nix.
Er war im Hof meiner Mutter. Gefressen direkt hat er nichts. Vielleicht was abgeleckt? Er war super fit. Schleichend kam das lange schlafen die letzten 2 Tage. Bis er eben wie Heute nicht mehr aufstehn will.
Da wo wir ihn her haben, die sind nett sagen aber er war dort gesund und wir sollen sie auf dem laufenden halten. Mini Chi's wären sehr anfällig und sollten in dem Alter noch nicht raus. Nun ja, zu spät

-
Thema eröffnet:
Entwurmt wurd er heute weil der erste Arzt meinte er hätte vielleicht Würmer. Sollen das nun 2x noch wiederholen. Waren einmal beim Tierarzt und einmal in der Tierklinik.
-
- Forenbetreuerin
Ohjeh, das hört sich nicht gut an und er ist für die Abgabe zu leicht, in der Regel gibt ein Züchter die Tiere erst mit 1000 gr ab.
Wenn das aber nicht besser würde ich lieber schnellstens nochmal in der Klink vorstellig.
Wie gesag, bei so einem kleinen Fratz ist das schnell lebensbedrohlich.
Wenn das aber nicht besser würde ich lieber schnellstens nochmal in der Klink vorstellig.
Wie gesag, bei so einem kleinen Fratz ist das schnell lebensbedrohlich.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Alles Gute für den kleinen Schatz ...
Ist er geimpft? Mit wie vielen Wochen ist er eingezogen bei euch und wie alt ist er jetzt ganz genau? Wie lange wohnt er bei deiner Mama?
Ist er geimpft? Mit wie vielen Wochen ist er eingezogen bei euch und wie alt ist er jetzt ganz genau? Wie lange wohnt er bei deiner Mama?
-
Thema eröffnet:
Angeblich 11 Wochen. Meine Mutter hat ihn 1 Woche also ist er nun 12 Wochen.Chibuty hat geschrieben:Alles Gute für den kleinen Schatz ...
2x geimpft. Nächste wäre in 4 Wochen fällig gewesen.
-
- Chi-"Urgestein"
ja nicht !!!!!!! Bitte nicht . Bei dem Gewicht + Entwurmung + Impfung quasi ein Todesurteil . Kann der Zwerg gar nicht abbauen mit 760 gr - viel z viel ...auf einmal . Er hat die letzten Impfungen noch gar nicht verpackt .......BITTE KEIN DRITTES MAL UND AUCH KEINE WURMKURGini123 hat geschrieben:Entwurmt wurd er heute weil der erste Arzt meinte er hätte vielleicht Würmer. Sollen das nun 2x noch wiederholen. Waren einmal beim Tierarzt und einmal in der Tierklinik.
viel zu frühe Abgabe bei dem Gewicht

warum musste es ein Mini sein ? wieso geben die Züchter denn den Zwerg schon ab mit so wenig Gewicht ??????????

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
oh so ein kleiner Zwerg, hast du probiert Hühnchen zu füttern ?
Das wird meist genommen wenn sie nix anderes wollen. Ist jedenfalls
bei uns so.
Das wird meist genommen wenn sie nix anderes wollen. Ist jedenfalls
bei uns so.
-
Thema eröffnet:
Geimpft wurde er aktuell nicht. Nur entwurmt. Der Arzt dachte sein Zustand is eventuell so wegen Würmer? Haben eine Paste.
Also nicht weiter machen?
Wir dachten das Gewicht ist bei den Minis Normal
Nein er frisst null. Nur Welpenmilch mit der Spritze. Vorher hat er super gefressen.
Also nicht weiter machen?
Wir dachten das Gewicht ist bei den Minis Normal

Nein er frisst null. Nur Welpenmilch mit der Spritze. Vorher hat er super gefressen.
-
- Chi-"Urgestein"
na du schreibst doch, er ist 2 x geimpft . Ich nehme an SHAPPI ? und L steht im Pass oder ????? Lieber Gott hoffentlich nicht noch T für Tollwut .
Dann wurde er in der 8.und 11. Woche geimpft , wenn ihr ihn eine Woche habt?
nein, jetzt kein Wurmmittel mehr bitte - wie soll denn das die kleine Leber alles verpacken ??????????
nein, jetzt kein Wurmmittel mehr bitte - wie soll denn das die kleine Leber alles verpacken ??????????
-
- Chi-"Urgestein"
Woher ist der Hund ? Ich glaube ich würde ihn in der TK lassen ....das klingt echt gar nicht gut !
nicht dass er Euch wegstirbt .

-
- SuperChi
man entwurmt nicht einfach mal auf Verdacht.
Das ist als wenn ich heute ne Kopfschmerztablette
nehme weil ich morgen vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.
Viele hier sammeln Kotproben, lassen diese auf Würmer untersuchen und dann
bei positven Ergebnis gibt es die Wurmkur.
Leider sind viele Tierärzte nicht soweit...
Das ist als wenn ich heute ne Kopfschmerztablette
nehme weil ich morgen vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.
Viele hier sammeln Kotproben, lassen diese auf Würmer untersuchen und dann
bei positven Ergebnis gibt es die Wurmkur.
Leider sind viele Tierärzte nicht soweit...
-
Thema eröffnet:
Nein die Tollwut hat er definitiv. Ich hab den Impfpass aber nicht hier. Wie gesagt er gehört meiner mutter. Was ist wenn er aber aktuell würmer hat? Können würmer diese symptome machen?Pfötchen-Fan hat geschrieben:na du schreibst doch, er ist 2 x geimpft . Ich nehme an SHAPPI ? und L steht im Pass oder ????? Lieber Gott hoffentlich nicht noch T für Tollwut .
-
- Chi-"Urgestein"
NUR nach ner Kotprobe bitte - das sehen die auch in der TK unterm Mikro . Wurmkuren sind Gifte !Würmer sterben nicht von Pfeffermintee ...
beantworte bitte mal, ist der Welpe von einem Züchter? Dann sollte der JETZT dasein für Euch .
beantworte bitte mal, ist der Welpe von einem Züchter? Dann sollte der JETZT dasein für Euch .
-
Thema eröffnet:
Nein kein offizieller Züchter. Also ohne Papiere. Er wohnt nicht all zu weit weg. Er meint er war bei Abgabe gesund und wir hätten mit ihm nicht rausgehen sollen. Keine wiese ect.. Er wäre der erste Welpe der was hat. Sollen ihn auf dem laufenden halten. Nuja..Pfötchen-Fan hat geschrieben:NUR nach ner Kotprobe bitte - das sehen die auch in der TK unterm Mikro . Wurmkuren sind Gifte !Würmer sterben nicht von Pfeffermintee ...
-
Thema eröffnet:
Das ist ja eine schlimme Geschichte
Also, er hat sich mehrmals erbrochen und frisst jetzt gar nicht mehr? Kann das vielleicht auch eine Magendrehung sein?
Ich würde auch erst einmal schnellstmöglich die Nutrical-Paste versuchen. Die kann er vielleicht vom Finger abschlecken. Die Hunde mögen die normalerweise wirklich sehr gerne.
Wenn er alles verweigert würde ich wieder in die Tierklinik fahren.
Ich hoffe, der kleine Mann schafft es

Also, er hat sich mehrmals erbrochen und frisst jetzt gar nicht mehr? Kann das vielleicht auch eine Magendrehung sein?
Ich würde auch erst einmal schnellstmöglich die Nutrical-Paste versuchen. Die kann er vielleicht vom Finger abschlecken. Die Hunde mögen die normalerweise wirklich sehr gerne.
Wenn er alles verweigert würde ich wieder in die Tierklinik fahren.
Ich hoffe, der kleine Mann schafft es

-
Thema eröffnet:
Die klinik meinte sie können nicht mehr tun als das was wir auch tun. Venenzugang wäre zu schwierig bei einem so kleinen. Er frisst null. Wirklich gar nix. Nichtmal den Hühnchen Brei. Nur die Welpen Milch mit der Spritze.
Es ist so ärgerlich
Es ist so ärgerlich

-
- Forenbetreuerin
Weißt du ob im Impfpass Aufkleber drin sind oder aber alles nur Handschriftlich?
Auch kleine Welpen müssen raus und warum noch nicht mit 11 Wochen. Mir scheint es fast als wäret Ihr aneignen Hundehändler geraten. Und der Hund ist ggf noch nicht so alt wie angegeben.
Weiterhelfen tut uns und besonders euch es nun auch nicht.
Die Tierklinik ist komisch - warum versuchen die nicht um sein Leben zu kämpfen? Oder haben sie die Hoffnung schon aufgegeben?
Oh man ich hoffe so für euch und den kleinen Mann ...
Auch kleine Welpen müssen raus und warum noch nicht mit 11 Wochen. Mir scheint es fast als wäret Ihr aneignen Hundehändler geraten. Und der Hund ist ggf noch nicht so alt wie angegeben.
Die Tierklinik ist komisch - warum versuchen die nicht um sein Leben zu kämpfen? Oder haben sie die Hoffnung schon aufgegeben?
-
Thema eröffnet:
Aufkleber sind drinn, ja.Chibuty hat geschrieben:Weißt du ob im Impfpass Aufkleber drin sind oder aber alles nur Handschriftlich?
Wenns nicht besser ist dann fahren wir Morgen wieder hin. Bleibt uns ja nichts anderes übrig.
-
- Chi-"Urgestein"
das ist nicht ärgerlich, das ist furchtbar tragisch !!! Für das WelpchenGini123 hat geschrieben:Die klinik meinte sie können nicht mehr tun als das was wir auch tun. Venenzugang wäre zu schwierig bei einem so kleinen. Er frisst null. Wirklich gar nix. Nichtmal den Hühnchen Brei. Nur die Welpen Milch mit der Spritze.
Es ist so ärgerlich
ich hoffe es überlebt .
ich zieh mich hier zurück, da blutet mir schon wieder das Herz ............
das hatten wir schon so oft hier , mehr Tipps kann man leider nicht geben . Alles Gute und ein Gebet für das Welpchen .
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Bitte bitte fährt jetzt noch in eine andere Klinik, das hübschen darf doch nicht einfach sterben. Bitte
-
Thema eröffnet:

so gut mit ihm aus...... ich hoffe ihm wurde, konnte geholfen werden.

-
- Chi-"Urgestein"
Gini123 hat geschrieben:Ich danke euch trotzdem sehr.
Das ist ein feiner Zug und wenigstens mal jemand, der nicht gleich beleidigt aufschreit. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass Euer Hündchen durchkommt, bitte kauft doch Hunde bei Leuten, die sich um die Gesundheit auch kümmern. Es abzutun mit: *bei uns war er gesund* ist in meinen Augen erbärmlich wenig nach einer Woche.
Jemand mit Herz hätte gesagt bring mir den Welpen schnellstmöglich wieder bei 750 gr.
-
- Forenbetreuerin
Ich muss auch immerzu an den Kleinen denken und hoffe das er die Nacht geschafft hat und nun sein Futter zu sich nimmt ...
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Das ist ja furchtbar. Wie geht es dem kleinen heute? Habt ihr die Paste bekommen? In der Tierklinik müsste es sie ja auch am Wochenende geben.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen