ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
kevin

Durchfall

Beitragvon kevin » 22. Mai 2014 09:11

Beitrag von kevin » 22. Mai 2014 09:11

Hallo , also ich mein chiuahua welpe hat seit gestern durchfall was kann ich dagegen tun ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Durchfall

Beitragvon Chrissy » 22. Mai 2014 09:31

Beitrag von Chrissy » 22. Mai 2014 09:31

Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen ?? Wie alt ist dein Welpe ??? Musste er

auch spucken ?? Was und wie oft fütterst du ??? Kann er was falsches ( giftiges ) gefressen haben ??

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 22. Mai 2014 09:41

Beitrag von Käferchen » 22. Mai 2014 09:41

Zuerstmal solltest Du schleunigst zum Tierarzt ! Mit einem Löffelchen das letzte "Kacka" in ein Glas und unbedingt zum TA mitnehmen ! Sollte Dein Welpchen erbrochen haben, auch davon etwas in ein anderes Glas und auch mitnehmen !

Chi`- Welpen verlieren unheimlich schnell an Gewicht und das kann schnell lebensbedrohlich werden !
Frisst und trinkt er denn ? Wie verhält er sich - ist er schlapp und schläft nur oder ist er trotzdem aktiv ?

Wo hast Du das Welpchen gekauft ? Hast Du mit dem Züchter schon mal Rücksprache gehalten ? Hast Du einen Impfpass und wann und wogegen wurde der Kleine geimpft ? Wann und womit, wurde er das letzte Mal entwurmt ?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 22. Mai 2014 10:07

Beitrag von Birgit657 » 22. Mai 2014 10:07

bei einen Welpen nicht lange fackeln, ab zum Tierarzt ......
die Risiken wurde ja schon geschrieben, drücke die Daumen für die kleine MotteBild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Mai 2014 10:22

Beitrag von eumeline » 22. Mai 2014 10:22

Ich denke auch wir brauchen ein kleines bisschen mehr Info, wie schwer ist der Welpe denn ? wie lange hat er den Durchfall ?
Aber als erstes würde ich auch vorsichtig sein mit einer Ferndiagnose und Dich schleunigst zum TA schicken.

Bei einem ausgewachsenen Hund kann man mit Schonkost versuchen, aber beim Welpen sind solche Experimente schnell lebensbrdrohlich.

Eine erste Info findest Du auch oben bei der Wissenssammlung.
Gesperrt