Seite 1 von 1

Durchfall

Verfasst: 22. Mai 2014 09:11
von kevin
Hallo , also ich mein chiuahua welpe hat seit gestern durchfall was kann ich dagegen tun ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Durchfall

Verfasst: 22. Mai 2014 09:31
von Chrissy
Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen ?? Wie alt ist dein Welpe ??? Musste er

auch spucken ?? Was und wie oft fütterst du ??? Kann er was falsches ( giftiges ) gefressen haben ??

Re: Durchfall

Verfasst: 22. Mai 2014 09:41
von Käferchen
Zuerstmal solltest Du schleunigst zum Tierarzt ! Mit einem Löffelchen das letzte "Kacka" in ein Glas und unbedingt zum TA mitnehmen ! Sollte Dein Welpchen erbrochen haben, auch davon etwas in ein anderes Glas und auch mitnehmen !

Chi`- Welpen verlieren unheimlich schnell an Gewicht und das kann schnell lebensbedrohlich werden !
Frisst und trinkt er denn ? Wie verhält er sich - ist er schlapp und schläft nur oder ist er trotzdem aktiv ?

Wo hast Du das Welpchen gekauft ? Hast Du mit dem Züchter schon mal Rücksprache gehalten ? Hast Du einen Impfpass und wann und wogegen wurde der Kleine geimpft ? Wann und womit, wurde er das letzte Mal entwurmt ?

Re: Durchfall

Verfasst: 22. Mai 2014 10:07
von Birgit657
bei einen Welpen nicht lange fackeln, ab zum Tierarzt ......
die Risiken wurde ja schon geschrieben, drücke die Daumen für die kleine MotteBild

Re: Durchfall

Verfasst: 22. Mai 2014 10:22
von eumeline
Ich denke auch wir brauchen ein kleines bisschen mehr Info, wie schwer ist der Welpe denn ? wie lange hat er den Durchfall ?
Aber als erstes würde ich auch vorsichtig sein mit einer Ferndiagnose und Dich schleunigst zum TA schicken.

Bei einem ausgewachsenen Hund kann man mit Schonkost versuchen, aber beim Welpen sind solche Experimente schnell lebensbrdrohlich.

Eine erste Info findest Du auch oben bei der Wissenssammlung.