ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pansen?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Pansen?

Beitragvon SammyHunbold » 7. Juni 2014 22:23

Beitrag von SammyHunbold » 7. Juni 2014 22:23

Huhu Leute..
Zuersteinmal wünsch ich euch schöne Pfingsten..
Nun zu meiner Frage, hab schon bisschen rumgesucht auch bei Mr. Google, aber habe nix passendes gefunden.
Also ich Barfe seit neuestem mal wieder, naja barfen is es nicht wirklich weil er einfach nix rohes anrührt. Mag er einfach nicht, wie zb Hühnerherzchen..die schleppt er lieber auf meinen schönen Wohnzimmerteppich und wälzt sich darauf rum :ergeben:
Naja also ich koche das Fleisch immer ein bisschen nicht lange aber halt das es nicht mehr roh von außen ist.(Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine).

Richte mich aber trotzdem nach Beispiel Barfplänen komme auch mit dem Rest und so zurecht. Also mit den Ölen usw. aber Hunde sollten ja auch mal Pansen oder Blättermagen bekommen. Für was ist das gut? Also welche Nährstoffe hat das? Und woher bekommt ihr das weil ich lese immer nur grünen Pansen aber ich habe im Supermarkt heute welchen gesehen der war so hell den kann ich doch nicht füttern oder?? Ich hoffe das ist keine blöde Frage.
Also vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Pansen?

Beitragvon Okki » 7. Juni 2014 23:43

Beitrag von Okki » 7. Juni 2014 23:43

Huhu,

doch den weißen Pansen kannst Du auch füttern. Der Grüne ist halt noch mit Gras und gesünder, der Weiße geputzt..aber auch gut und gesund.
Nur kochen, wenn auch nur kurz, willst Du die nicht, glaub mir ;)

Grünen Pansen (Blättermagen) gibts bei uns im Fressnapf und in nem anderen Fachmarkt (keine Kette).
Sonst übers Internet zB kv-skop.de

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. Juni 2014 15:29

Beitrag von SammyHunbold » 8. Juni 2014 15:29

achso. ok. danke.. nee kochen wollt ich den nich , der stinkt das weiss ich. Wenn er den nicht frisst, was mache ich dann? Was kann ich stattdessen geben? Also welche Nährstoffe hat denn der Pansen dass der so gut ist.

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia und Katrin

Beitragvon Crazy Sixpack » 8. Juni 2014 17:15

Beitrag von Crazy Sixpack » 8. Juni 2014 17:15

Der weisse Pansen ist gebrüht. Der grüne Pansen erhält wichtige gute Pansenbakterien die gut für die Darmflora sind. Die sind im gebrühten Pansen nicht mehr drin

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. Juni 2014 21:27

Beitrag von SammyHunbold » 8. Juni 2014 21:27

Achsoo guti.vielen dan dann werde ich mich mal auf die suche nach grünem pansen begeben.

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 9. Juni 2014 03:44

Beitrag von Cookie2008 » 9. Juni 2014 03:44

Und wenn Du den Pansen immer mal wieder in kleinen Mengen untermischt? Wird er dann gefressen? Entweder erstellst Du so einen Mix selber oder kaufst einen Mix mit Pansenanteil. Zur Not kannst Du den ja auch noch "strecken" falls er nicht gefressen wird :grins:

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Crazy Sixpack » 9. Juni 2014 11:29

Beitrag von Crazy Sixpack » 9. Juni 2014 11:29

Du bekommst grünen Pansen auch beim Pansenexpress. Schau mal ob du ihn JN deiner Nähe hast. Die liefern direkt nach hause
Gesperrt