weiterlesen: http://www.tierschutz4all.de/2014/04/vorsicht-guelle/Wir mussten Freitag letzter Woche unseren Shadow in die Tierklinik bringen weil er nicht mehr richtig laufen konnte. Zunächst sah alles so aus als ob er sich entweder einen Hexenschuss oder einen Bandscheibenvorfall zugezogen hätte als er beim Treppenlaufen gestolpert ist.
Einen Tag später waren die Beschwerden so schlimm das er selbst mit Hilfe nicht mehr stehen oder gar laufen konnte. Seit Samstag ist er deshalb stationär in der Tierklinik. Da die Beschwerden nicht richtig zu den Untersuchungsergebnissen passten wurde dann anstatt ein Bandscheibenvorfall eine Nervenwurzelentzündung vermutet und behandelt.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Vorsicht GÜLLE
-
Thema eröffnet:
Vorsicht GÜLLE
-
Thema eröffnet:
Re: Vorsicht GÜLLE
Wie heftig
Das geb ich direkt meiner Mutter weiter, sie wohnt ja gleich an den Feldern.
Weiß man, was aus den beiden geworden ist?

Das geb ich direkt meiner Mutter weiter, sie wohnt ja gleich an den Feldern.
Weiß man, was aus den beiden geworden ist?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Auwei ....bei uns wird auch dermaßen gedüngt ...versuche natürlich die Mädels nicht aufs Feld zu lassen,
aber es könnte ja auch am Rand liegen.....heftig
aber es könnte ja auch am Rand liegen.....heftig

-
Thema eröffnet:
also wo ist man denn noch sicher?
Das wusste ich nicht und was für ein schreckliches "Siechen",vor allem,dass man dann hilflos zusehen muss,wie das eigene Tier stirbt.
Ich verstehe es so,dass es sich ..unabhängig von Gülle..ebenso in Tierkadavern bilden kann,d.h.wenn die Hunde eine tote Maus /Maulwurf u.ä. anknabbern sollten,dass sie es dadurch auch aufnehmen können?
Muss mal googeln,danke für die wichtige Info.
Das wusste ich nicht und was für ein schreckliches "Siechen",vor allem,dass man dann hilflos zusehen muss,wie das eigene Tier stirbt.
Ich verstehe es so,dass es sich ..unabhängig von Gülle..ebenso in Tierkadavern bilden kann,d.h.wenn die Hunde eine tote Maus /Maulwurf u.ä. anknabbern sollten,dass sie es dadurch auch aufnehmen können?
Muss mal googeln,danke für die wichtige Info.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Das ist ja schrecklich
.
Das frage ich mich langsam auch, wo man sich noch sicher fühlen kann.

Das frage ich mich langsam auch, wo man sich noch sicher fühlen kann.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Das Gülle gefährlich ist wussten wir wohl, aber das ist schon heftig. Die Bauern verlieren es ja auch auf dem Weg zum Acker. 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Ohh wie schrecklich
gerade Jay erwischt manchmal ne tote Maus natürlich nehm ich es ihr ab, aber bald kann man ha nur noch mit Leine gassi, da freue ich mich wenn die traubenlese um is und nix mehr gespritzt oder gedüngt wird. Felder kann ich zumindest gut meiden haben hier nur wenige 

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
Eine grausame Vorstellung sowas miterleben zu müssen
Dein Hund sieht dich an, fit im Kopf, aber der Körper praktisch schon tot

Dein Hund sieht dich an, fit im Kopf, aber der Körper praktisch schon tot

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Das ist ja schrecklich.
Ich sehe mich schon langer vor Gülle vor. Vor ein paar Jahren ist Josy mal in ein Feld wo drei Tage vorher Gülle gestreut wurden.
Josy ging danach drei Tage schlecht mit Durchfall und erbrechen.
Und auf dem Feld wurde angeblich etwas für Babynahrung angepflanzt... dann dann mal gute Nacht.
Da sieht man mal was aus dem Tier was am Ende auf unserem Teller landet so durch läuft.
Es kann doch gar nicht gut sein, wenn Hunde sich eine Vergiftung an den Ausscheidungen unseres Essens holen.....
Massentierhaltung kennt keine Grenzen. Tier werden immer schneller mit immer mehr Medikamenten hoch gezogen. Das rächt sich irgendwann....
z.B. ein Huhn braucht nur einen Monat um geschlachtet zu werden.... vom Küken bis zum Hänchen in vier Wochen.... wie geht das?
Mich wundert gar nichts mehr...
Ich sehe mich schon langer vor Gülle vor. Vor ein paar Jahren ist Josy mal in ein Feld wo drei Tage vorher Gülle gestreut wurden.
Josy ging danach drei Tage schlecht mit Durchfall und erbrechen.
Und auf dem Feld wurde angeblich etwas für Babynahrung angepflanzt... dann dann mal gute Nacht.
Da sieht man mal was aus dem Tier was am Ende auf unserem Teller landet so durch läuft.
Es kann doch gar nicht gut sein, wenn Hunde sich eine Vergiftung an den Ausscheidungen unseres Essens holen.....
Massentierhaltung kennt keine Grenzen. Tier werden immer schneller mit immer mehr Medikamenten hoch gezogen. Das rächt sich irgendwann....
z.B. ein Huhn braucht nur einen Monat um geschlachtet zu werden.... vom Küken bis zum Hänchen in vier Wochen.... wie geht das?
Mich wundert gar nichts mehr...
-
Thema eröffnet:

auf ehemalige Rieselfelder spazieren gegangen....... nix passiert.
Auch bin ich sehr viel über noch intakte Felder fröhlich spaziert...... hm......werde das wohl nun lassen!!!

Danke für den Hinweis!