ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Blase, Analdrüse oder sonstwas?
-
Thema eröffnet:
Blase, Analdrüse oder sonstwas?
Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr!!
Bisher nur stiller Mitleser, benötige ich nun mal Eure Hilfe bzw Erfahrung. Ich habe zwei Chis, beide von 2009, Mandy unkastriert und Benny, Kastrat.
Unsere kleine Hündin hatte vor Weihnachten (07.12.) angefangen im vaginal Bereich langanhaltend und ekstatisch zu lecken. Wir zum Tierarzt, Diagnose Blasentzündung und Scheinschwanger. Medikamente bekommen. Der Tierarzt hat mit Stäbchentest Blut bei ihr im Urin festgestellt. (Sie hat aber auch mit Struvitsteinen Probleme, haben aber auf getreidefreies Futter, Wolfsblut, umgestellt.)
Ging ne Zeitlang gut, kein lecken.
19.12. wieder total am lecken, wieder zum Arzt. Weiter Medikamente bekommen. Dann war Ruhe.
Am 25.12. hatten wir Besuch, wieder wild am lecken. Die Tage danach nichts.
Gestern zu Besuch bei meinen Eltern, erst toben, spielen, dann wieder wildes lecken. Sie riecht dann auch immer komisch.
Gerade eben wieder bei meinen Eltern gewesen, genau das gleiche. Als ob es von "Aufregung" kommt? Lecken und komisch riechen. Sie versucht dann auch immer entweder den Rüden anzurammeln oder den Arm von meinem Freund.
Könnten das analdrüsen sein? Statt einer Blasentzündung?
Der Tierarzt hat Blut bei ihr im Urin festgestellt. Sie hat aber auch mit Struvitsteinen Probleme, haben aber auf getreidefreies Futter, Wolfsblut, umgestellt.
Wir gehn natürlich wieder hin zum Tierarzt, aber an eine Blasentzündung glaube ich nicht mehr. Sonst würde sie ja durchgehend lecken.
Kennt Ihr sowas vielleicht von Euren Mäusen?
LG
Anita
mit Mandy und Benny
Bisher nur stiller Mitleser, benötige ich nun mal Eure Hilfe bzw Erfahrung. Ich habe zwei Chis, beide von 2009, Mandy unkastriert und Benny, Kastrat.
Unsere kleine Hündin hatte vor Weihnachten (07.12.) angefangen im vaginal Bereich langanhaltend und ekstatisch zu lecken. Wir zum Tierarzt, Diagnose Blasentzündung und Scheinschwanger. Medikamente bekommen. Der Tierarzt hat mit Stäbchentest Blut bei ihr im Urin festgestellt. (Sie hat aber auch mit Struvitsteinen Probleme, haben aber auf getreidefreies Futter, Wolfsblut, umgestellt.)
Ging ne Zeitlang gut, kein lecken.
19.12. wieder total am lecken, wieder zum Arzt. Weiter Medikamente bekommen. Dann war Ruhe.
Am 25.12. hatten wir Besuch, wieder wild am lecken. Die Tage danach nichts.
Gestern zu Besuch bei meinen Eltern, erst toben, spielen, dann wieder wildes lecken. Sie riecht dann auch immer komisch.
Gerade eben wieder bei meinen Eltern gewesen, genau das gleiche. Als ob es von "Aufregung" kommt? Lecken und komisch riechen. Sie versucht dann auch immer entweder den Rüden anzurammeln oder den Arm von meinem Freund.
Könnten das analdrüsen sein? Statt einer Blasentzündung?
Der Tierarzt hat Blut bei ihr im Urin festgestellt. Sie hat aber auch mit Struvitsteinen Probleme, haben aber auf getreidefreies Futter, Wolfsblut, umgestellt.
Wir gehn natürlich wieder hin zum Tierarzt, aber an eine Blasentzündung glaube ich nicht mehr. Sonst würde sie ja durchgehend lecken.
Kennt Ihr sowas vielleicht von Euren Mäusen?
LG
Anita
mit Mandy und Benny
-
Thema eröffnet:
Re: Blase, Analdrüse oder sonstwas?
hallo,
ist mit der Gebärmutter alles in Ordnung?Es könnte eine Entzündung sein,
Was für Medikamente bekommt sie?
Meine Hündin hatte Gebärmutterentzündung und hatte dabei Ausfluss.
ist mit der Gebärmutter alles in Ordnung?Es könnte eine Entzündung sein,
Was für Medikamente bekommt sie?
Meine Hündin hatte Gebärmutterentzündung und hatte dabei Ausfluss.
-
Thema eröffnet:
Sie bekam für die Scheinschwangerschaft Galastop und für die Blasenentzündung Amoxicillin.
Im Juli hatte sie die selben Probleme, wurde damals aber geröntgt, alles soweit ok, bis auf die Struvitsteine.
Im Juli hatte sie die selben Probleme, wurde damals aber geröntgt, alles soweit ok, bis auf die Struvitsteine.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Die Analdrüse würde ich in jedem Fall mal kontrollieren lassen. Wenn sie voll ist, kann es zu den merkwürdigsten Symptomen kommen.
Gute Besserung.
Gute Besserung.

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Würden die Sruvitsteine denn behandelt? Wenn dein Chi probleme damit hat, ist es nicht gerade vom Vorteil, wenn du trockenfutter gibs. Dein hund braucht jede Menge Flüssigkeit und eine Ernährungsumstellung, damit die Steine sich auflösen. Das geht aber nicht langfristig mit Fertigfutter.
Sruvitsteine verursachen starke Schmerzen
Sruvitsteine verursachen starke Schmerzen
Zuletzt geändert von Mina am 2. Januar 2015 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ohjeh ...arme Maus ...da kann ich Eure Sorge verstehen .
Das AB war dann ja sinnvoll -nun müsste daraufhin der Darmaufbau erfolgen . Ist hier ganz oft beschrieben , findet ihr sicher über die Sichtungen einiges ...
AnalDrüsen-Check und wie Gandalf schon schrieb - Gebärmutter schallen plus Abstrich würde ich mit dem TA mal besprechen , wie sinnvoll das ist . Exzessives Belecken ist häufig ein Zeichen für Schmerz und das sollte ja mal grundsätzlich abgeklärt werden
Hoffe auf gute Besserung und Klarheit für euch
Das AB war dann ja sinnvoll -nun müsste daraufhin der Darmaufbau erfolgen . Ist hier ganz oft beschrieben , findet ihr sicher über die Sichtungen einiges ...
AnalDrüsen-Check und wie Gandalf schon schrieb - Gebärmutter schallen plus Abstrich würde ich mit dem TA mal besprechen , wie sinnvoll das ist . Exzessives Belecken ist häufig ein Zeichen für Schmerz und das sollte ja mal grundsätzlich abgeklärt werden
Hoffe auf gute Besserung und Klarheit für euch

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Uta meint die Suchfunktion, nicht SichtungenPfötchen-Fan hat geschrieben: Das AB war dann ja sinnvoll -nun müsste daraufhin der Darmaufbau erfolgen . Ist hier ganz oft beschrieben , findet ihr sicher über die Sichtungen einiges ...

Gute. Besserung für eure kleine

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Ich würde den TA wechseln.... zu jemanden der auch eine Vaginaluntersuchung machen kann.
Da seit ihr in der Tierärztlichen Praxis Ottersberg sehr gut aufgehoben.
Da ihr aus Hude kommt wäre das möglich..
Gute Besserung
Da seit ihr in der Tierärztlichen Praxis Ottersberg sehr gut aufgehoben.
Da ihr aus Hude kommt wäre das möglich..
Gute Besserung
Zuletzt geändert von Sandra am 2. Januar 2015 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
wünsche deiner kleinen gute Besserung.
mir fällt dazu vielleicht eine weiße Läufigkeit ein. juli und Dezember............. gleiche symtome............abstand 5 Monate, auch das verhalten mit dem besteigen.
aber gut......... nur so ein gedanke

mir fällt dazu vielleicht eine weiße Läufigkeit ein. juli und Dezember............. gleiche symtome............abstand 5 Monate, auch das verhalten mit dem besteigen.
aber gut......... nur so ein gedanke

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Ich habe mit solchen Symptomen keinerlei Erfahrung. Wünsche Deiner kleinen aber gute Besserung! 

-
- Chifreund
- Vorname: Golis-Frauchen
Hallo!
Lese bitte unter 4.5 !
http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-00336.pdf
Wurde so eine " Resistenzbestimmung" /Bakterienkultur angelegt?
" Amoxillien" ist ein Antibioika und darf nur unter diesen Vorausetzungen verabreicht werden.
Wenn nicht- wechsel die Tierarztpraxis.
Es erweckt den Eindruck , dass rumgedoktert wird und sieht nach einem " Behandlungsversuch" aus.
Gute Besserung!
L.G.
Lese bitte unter 4.5 !
http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-00336.pdf
Wurde so eine " Resistenzbestimmung" /Bakterienkultur angelegt?
" Amoxillien" ist ein Antibioika und darf nur unter diesen Vorausetzungen verabreicht werden.
Wenn nicht- wechsel die Tierarztpraxis.
Es erweckt den Eindruck , dass rumgedoktert wird und sieht nach einem " Behandlungsversuch" aus.
Gute Besserung!
L.G.
Zuletzt geändert von Golis-Frauchen am 2. Januar 2015 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich würde den TA wechseln.
Dieses rumdoktorn würde mich nicht zufrieden stellen.
Nach AB (ganz wichtig) die Darmflora wieder aufbauen, denn die wurde durch das AB zerstört und da der Darm wichtig fürs Immunsystem ist, ist es wichtig, dass darmmäßig alles okay ist.
Symbiopet-Dog aus der Apo 3 Montate lang tgl. geben.
Gute Besserung
Dieses rumdoktorn würde mich nicht zufrieden stellen.
Nach AB (ganz wichtig) die Darmflora wieder aufbauen, denn die wurde durch das AB zerstört und da der Darm wichtig fürs Immunsystem ist, ist es wichtig, dass darmmäßig alles okay ist.
Symbiopet-Dog aus der Apo 3 Montate lang tgl. geben.
Gute Besserung

-
- Chifreund
@ Bennini !
Welche Medikamente wurden im Juli verabreicht??
L.G.
Welche Medikamente wurden im Juli verabreicht??
L.G.