Gestern bemerkte ich dann einen nicht angeleinten mittelgroßen Hund, der auf uns zulief, sein Besitzer kam ihm ruhig hinterher. Die beiden haben sich begrüßt und sowohl Yoshi und auch der andere wollten miteinander spielen. Es war allerdings offensichtlich, dass der andere einfach zu groß ist, Yoshi wiegt grad mal 2kg, der andere war bestimmt so um die 15/20kg… Nun ja, der Kleine wurde dann ein paar mal überrannt, hat gequiekt und ich hab ich dann weggezogen. Der Mann schien das alles vollkommen in Ordnung zu finden und hätte das alles weiterhin zugelassen, hatte aber dann seinen Hund doch angeleint und ist weiter gegangen.
Heute habe ich den Mann wieder schon aus der Ferne gesehen und ich bin sofort umgedreht und in die andere Richtung gegangen. Ich hatte gehofft, dass er meine Geste versteht und seinen Hund uns nicht verfolgen lässt. Pustekuchen! Der Hund kommt wieder angerast und stürzt sich wieder auf Yoshi drauf – er hatte keine Angst und wollte wohl auch spielen, wurde aber wieder überrannt und gebissen und ist nur noch geflüchtet. Ich sage dem Mann warum er seinen Hund denn nicht zurückgerufen hat, wenn er sowieso weiß, dass das Spielen bei den beiden nicht funktioniert und ich auch gehen wollte. Dann fängt er mich blöd anzumachen, von wegen, ich hätte ja von Hunden keine Ahnung, sowie viele andere Leute, die einen kleinen Hund haben, bla bla… Und ich soll ja dann einfach so anders hingehen! Ich war so wütend und hab ihn einfach angeschrien, was das soll… Das war sicherlich auch nicht richtig von mir, aber in dem Moment fand ich das einfach so unverschämt. Dann meint er noch "Ja, dann werde ich das nächste Mal keine Rücksicht auf Sie nehmen!". Ich dachte ich höre nicht richtig!