Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen welche Symptome eure Chi´s hatten beim Zahnen.
Letzte Woche ist Adonis am Vormittag und am Mitttag noch Top fit gewesen, er hat dann geschlafen.
Immer wenn mein MAnn von der Arbeit kommt springt er auf uns rennt zu ihm und freut sich wie verrückt.
Diesmal war es nicht so, er ist langsam aufgestanden und beim loslaufen ist er totaö schräg gelaufen und hat ständig seinen Kopf nach links verdreht.
Wir waren sofort beim TA er hat ihn völligst auf den Kopf gestellt , er hat sich auch alles gefallen lassen, bis sie ihm in den Mund schauen wollte, da hat er geknurrt und geschnappt und das macht er nie!
Sie hat ihm Homöopathische Mittel mitgegeben und meinte sie vermutet sehr stark das er Zahnt.
Er hat dann auch den ganzen abend geschlafen.
Am folgetag war er wie ausgewechselt, top fit wie er immer war und nach zwei tagen hat er genau das selbe wieder getan mit seinem kopf.
Jetzt geht es ihm wieder gut ( bis jetzt war nichts mehr, seit 3 Tagen) .
Habt ihr vergleichbare Erfahrung damit???
Man macht sich a trotzallem was der TA sagt Sorgen!!!
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!!
LG Sandra
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Symptome beim Zahnen
-
Thema eröffnet:
Re: Symptome beim Zahnen
Ich kenne größere Probleme beim Umzahnen, von unseren Hunden eigentlich nicht !
Dein Adonis ist jetzt etwas über 4 Monate alt und damit natürlich, mitten im Zahwechsel ! Es kann schon gut sein, dass ein Welpe mal Schmerzen hat,
wenn die neuen Zähnchen durchkommen oder die Milchzähne ausfallen. Manchmal ist ein Milchzähnchen schon locker, will aber noch nicht ausfallen und
hängt aber schon irgendwie schief im Mäulchen und macht dabei ein unangenehmes Gefühl !
Unsere Curly hatte beim Zahnwechesl mal - fällt mit gerade ein - einen Tag, da schmatzte sie sie sehr oft und rieb sich immer mit der Vorderpfote am
Mäulchen. Ich schaute dann in ihr Mäulchen und sah, dass sich dort ein Backenzahn an der Außenseite schon gelöst hatte, auf der Innenseite aber noch fest
hing und bei Berührung immer umkippte. Das war ihr äußerst unangenehm ! Ich konnte das Zähnchen dann aber mit zwei Fingern, ganz leicht rausziehen
und danach war der Spuk vorbei !
Möglich, dass sowas auch bei Deinem Adonis der Fall ist !
Dass Du gleich beim TA warst ist gut ............. beobachten würde ich ihn dennoch gut, denn es kann natürlich auch etwas anderes sein, was ihm Probleme
bereitet !
Dein Adonis ist jetzt etwas über 4 Monate alt und damit natürlich, mitten im Zahwechsel ! Es kann schon gut sein, dass ein Welpe mal Schmerzen hat,
wenn die neuen Zähnchen durchkommen oder die Milchzähne ausfallen. Manchmal ist ein Milchzähnchen schon locker, will aber noch nicht ausfallen und
hängt aber schon irgendwie schief im Mäulchen und macht dabei ein unangenehmes Gefühl !
Unsere Curly hatte beim Zahnwechesl mal - fällt mit gerade ein - einen Tag, da schmatzte sie sie sehr oft und rieb sich immer mit der Vorderpfote am
Mäulchen. Ich schaute dann in ihr Mäulchen und sah, dass sich dort ein Backenzahn an der Außenseite schon gelöst hatte, auf der Innenseite aber noch fest
hing und bei Berührung immer umkippte. Das war ihr äußerst unangenehm ! Ich konnte das Zähnchen dann aber mit zwei Fingern, ganz leicht rausziehen
und danach war der Spuk vorbei !
Möglich, dass sowas auch bei Deinem Adonis der Fall ist !
Dass Du gleich beim TA warst ist gut ............. beobachten würde ich ihn dennoch gut, denn es kann natürlich auch etwas anderes sein, was ihm Probleme
bereitet !