ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zecken und Flöhe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Joanna

Zecken und Flöhe

Beitragvon Joanna » 29. Juli 2015 04:21

Beitrag von Joanna » 29. Juli 2015 04:21

HILFE
mein Baby hat seid ein paar Wochen Flöhe ich habe ihn sofort mit bob Martin versorgt, wobei ich mir denke das es kein bisschen hilft obwohl es klinisch Bewiesen ist ... Ich habe in mit floh und zecken Shampoo geduscht, lange einwirken lassen danach in gekämmt in mit einem flohhalsband versorgt und ein Spot on habe ich ihm auch besorgt und die Wohnung gereinigt !
Es sind wenige Wochen Vergangen und die Plage Geister sind immer noch da :weinen3: :kotz2:
So ein Reinfall ... Da habe ich allen Ernst heute auf seinem Kopf zwei zecken entdeckt ??! Da frage ich mich was los ist woher kommen die ? Das floh und zecken Halsband müsste die zecken beim Blut saugen doch eigentlich abtöten :wut:
Ich hab langsam keine Lust mehr auf die Drecksvicher die vermehren sich doch immer mehr ..
Ich gehe morgen direkt zum Tierarzt um die zecken da enfernen zu lassen da mein Liebling nicht still hält.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen ? Und kann man die Flöhe beim Tierarzt auch behanden lassen also das er die vicher vielleicht auch da abtöten kann ? Und weiß vielleicht jemand was eine Behandlung Kosten das er die zecken entfernt ?
Ich danke euch jetzt schon mal , ich bin ratlos :weissnicht:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Re: Zecken und Flöhe

Beitragvon Sandra » 29. Juli 2015 04:41

Beitrag von Sandra » 29. Juli 2015 04:41

Das ist ja richtig blöd.

Was die Zecken angeht, es ist wichtig die möglichst immer schnell zu entfernen. Da die Zecken Krankheiten übertragen können. Jetzt bitte keine Panik bekommen und an der Zecke rumdrücken! Oder abreißen. Besser im Netz anschauen wie man die richtig entfernt.

Am Besten du lässt es dir einmal richtig zeigen damit du die Zecken dann selber entfernen kannst. Es gibt da gute Hilfsmittel z.B. ein Zeckenhaken der kostet nicht mehr als 5€. Es gibt auch Videos dazu im Netz, wie man damit umgeht. Wenn du den Hund gleich nach dem Gassi auf Zecken absuchst kannst du die Zecken noch vom Hund nehmen bevor sie Blut saugen kann.
Es ist sehr gut, wenn du Morgen zum Tierarzt gehst. Ich wünsche euch das ihr die Flöhe bald los seit.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 29. Juli 2015 05:16

Beitrag von gandalf » 29. Juli 2015 05:16

advantix ist ein spot on gegen Zecken.Es wird alle 4 Wochen auf die Schulterblätter geträufelt.Dazu scheitelst du das Fell bei den Schulterblättern hinter dem Nacken und tropfst die Flüssigkeit drauf.Nicht verreiben.Und nicht auf das Fell geben,sondern auf die Haut,damit es sich bei Bewegung verteilt.
Manche benutzen Kokosöl,verreiben es zwischen den Händen,dass es weich wird und schmieren ihren Hund vor dem Spaziergang mit ein.Du findest hier im Forum viel über Zecken und Flöhe und deren Behandlung.
Aber bitte nicht übertreiben.Einmal ist es wichtig,dass du beachtest,ab wieviel kilo du etwas für deinen Hund verwenden kannst.Es gibt spot-ons die sind erst ab 2kg erlaubt.Wenn dein Hund weniger wiegt,lass die Finger davon.Man braucht auch nicht die gesamte Flüssigkeit auf den Hund giessen.Ich habe immer nur 2 Tropfen auf meine Hunde raufgetan.
Flohhalsband,Floshampoo und spot on ist zuviel finde ich.Das sind ja eben auch Gifte,die der Körper verarbeiten muss.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 29. Juli 2015 06:39

Beitrag von Okki » 29. Juli 2015 06:39

Puuhh das war wirklich viel zu viel, damit schadest Du im Endeffekt nur deinem Schatz. Entscheide dich für EIN Mittel.
Ich persönlich halte von den ganzen SpotOns nichts, es ist ein Nervengift, welches in den Blutkreislauf unserer Vierbeiner gelangt. Da muss man gründlich das Nutzen-Risiko-Verhältnis abwägen, welches für mich nur im südlichen Ausland pro SpotOn ausfallen würde.
Ich behandle meine Hunde mit Kokosöl und Verminex.
Verminex träufelt man auch auf die Haut, ist aber ein natürliches Mittel. Vom gleichen Hersteller gibt es ein Umgebungsspray. Dazu mindestens 2-3x am Tag gründlichst mit einem Flohkamm kämmen und sämtlicge Körbchen, Decken etc einfrieren, heiß waschen oder auch mit dem Spray behandeln und erst wieder rausholen, wenn die Flöhe weg sind. Auto auch aussprayen.
Hat bei uns eine richtige Flohplage besiegt.

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 29. Juli 2015 11:15

Beitrag von Joanna » 29. Juli 2015 11:15

Danke Leute :flower2:

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 29. Juli 2015 13:12

Beitrag von Sandra » 29. Juli 2015 13:12

Sind die Zecken raus?

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 29. Juli 2015 22:26

Beitrag von Käferchen » 29. Juli 2015 22:26

Ich pflichte Okki absolut bei ! So viele chemische Keulen mit einem Mal oder kurz hintereinander ........... und dass alles bei einem so kleinen Hund,
dass geht garnicht ! Und schon garkein Flohhalsband .......... gruselig !
Ein gutes Anti- Floh- Shampoo richtig angewendet und den Hund anschließend auf einem weißen Tuch mit einem Flohkamm, ganz gründlich entgegen der
Haarwuchsrichtung kämmen, hilft alle eventuell nach dem Bad noch vorhandenen, lebenden Flöhe auszukämmen ! Auch danach täglich mit dem Flohkamm
durchkämmen - das möglichst im Freien ! Nach einer Woche das ganze Prozedere mit dem baden wiederholen, weil die Eier der Flöhe nicht von dem Mittel
abgetötet werden ! Alles in der Wohnung gründlichst reinigen - nach Möglichkeit mit einem Heißdampfgerät - besonders Couch, Teppiche, Auslegeware mit
mindestens 60 Grad Heißdampf und alle Körbchen, Nestchen, Decken und Co bei 60 Grad waschen !

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 29. Juli 2015 22:37

Beitrag von Joanna » 29. Juli 2015 22:37

Die zecken wurden heute erfolgreich entfernt waren auch zum Glück nur 2 Stück und mit den Flöhen sagte sie er hätte wohl keine mehr aber ich soll nächste Woche noch mal vorbei schauen weil er sich einfach ununterbrochen krazt :nono:
( ich weiß das mit dem Mittel gegen Flöhe war ein wenig viel aber ich hatte wochenlang mit denen zu kämpfen und langsam keine Lust mehr auf die Viecher ..)
Ich habe ihm eine reine Kernseife gekauft damit soll ich ihn wenn demnächst ein bad anstehen solle ich waschen das wird auch den Juckreiz linderen und morgen werde ich ihm kokosöl kaufen wie mir geraten worden ist :wink: :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Juli 2015 05:39

Beitrag von gandalf » 30. Juli 2015 05:39

Kokosöl ist wohl gut gegen Zecken,aber wer mal eine richtige Flohplage hatte,also uns hat das nichts bei Flöhen geholfen.
Okki schrieb ja schon,dass Verminex bei ihren Hunden hilft,vielleicht nimmst du das gegen die Flöhe? :wink:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 30. Juli 2015 09:50

Beitrag von Alika » 30. Juli 2015 09:50

Bloß nie ein Floh/Zeckenhalsband :angst:
Bei einer Plage hilft auch kein Shampoo , im nächsten Moment sind die Flöhe wieder auf dem Hund, da sie ja überall in der Wohnung sind.
Ich hatte im letzten Jahr, als T.J. zu mir kam auch so ne Plage und im Endeffekt hab ich dann von Program Tabletten gekauft. Jeder Floh der T.J. gebissen hatte konnte keine Nachkommen mehr produzieren und somit das Aus der Plage.
Advantix habe ich in diesem Sommer vorsichtshalber in den Nacken gegeben.
Bloß nicht rumdoktorn und zuviel machen, da schadet man mehr dem Hund, als den Flöhen und nie vor der fälligen Zeit wiederholen.

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 30. Juli 2015 10:32

Beitrag von Joanna » 30. Juli 2015 10:32

Na gut danke :flower3:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 30. Juli 2015 11:14

Beitrag von Birgit657 » 30. Juli 2015 11:14

Hallo Joanna, schau mal.... das steht so im Internet, ich denke Kernseife trocknet die Haut zusätzlich aus, dann juckt es noch mehr ;)
(Mit einem hochwertigen und rückfettenden Hunde-Shampoo dürfen Sie Ihren Hund regelmäßig baden oder baden lassen. Bitte niemals mit Kernseife![/size])
besser ist von Lisa/Mina aus dem Forum die Seife, habe ich auch :ja:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 30. Juli 2015 22:18

Beitrag von Eyla » 30. Juli 2015 22:18

Ja Birgit hat recht die Seife von Lisa/Mina ist super.Nur Eyla sah aus als wenn sie in die Steckdose gegriffen hat.Hi, HI.

Thema eröffnet:
Heike73

Beitragvon Heike73 » 3. August 2015 13:29

Beitrag von Heike73 » 3. August 2015 13:29

Hallo ihr lieben!

Als meine Hündin beim decken war,hat sie jede menge Flöhe mit nach Hause gebracht,die sich auch gleich mit meinen anderen Chis angefreundet haben. :weinen2:
War heute beim TA und der hat mir Advantage mitgegeben.Darf diese allerdings bei der trächtigen Hündin(vor 2 Wochen war der Decktag) natürlich nicht anwenden. Aber meinen anderen Chis schon. Habe natürlich alles letztens gewaschen,abgesaugt-Shampoo,bzw. gebadet.Shampoo habe ich von vet-concept das des Flohkot aus dem Fäll wäscht.

Nun meine Frage an euch: Ich habe im I-net gelesen,das die Ampullen Advantage 4-6 Wochen wirken soll.Muß ich danach nochmals Ampullen holen?Es soll ja innerhalb von 24 stunden wirken(was ich natürlich sehr hoffe).Ist natürlich blöd,das ich die trächtige Hündin(noch nicht sicher),keine Ampulle geben kann.Die anderen Chis haben die Ampulle schon bekommen.Aber überträgt sie dann weiterhin die Flöhe meiner anderen Chis,die die Ampulle schon bekommen haben?

Letztens hatte ich auf meinem Hals einen Floh-da ja die Hunde bei mir auch auf dem Sofa/Bett liegen.Zum Glück habe ich ihn bekommen und zerdrückt.

Bin über jeden Rat von euch sehr dankbar.

LG,Heike
Gesperrt